>

Spielerbewertung OFX - SGE

#
Kritik gibts heute keine, nur Lob!
Sonderlob für Spycher, Taka und Fink. Das war der alte Spycher aus seiner souveränen Hinrunde! Weiter so!
Und wenn ich ein Mädchen wär, wollt ich ein...........
Super-Taka!!!!!!!!!!!!
#
Nachtweih68 schrieb:
Ich möchte jetzt keine einzelne Bewertung abgeben.Das Spiel und die Leistung war absolut okay.Auch die Aufstellung war dieses mal nicht schlecht.... . Endlich 4-4-2!!!

Nur,warum immer wieder Köhler? Die letzte gute Szene von ihm war wohl das Tor gegen K´lautern und da hat Fromlowitz am Vorabend einen getrunken...
Ich hätte auch gern Chris in der Manschaft gesehen,wenigstens eingewechselt.

Sonderlob für Taka und Fink.


Was gibts denn jetzt gegen Köhler zu sagen?
Seine Abseitspositionen haben uns mindestens 4 unaufgeregte Minuten gebracht. Das war ein taktisch überzeugender Auftritt.  
#
ZoLo schrieb:

Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?  


sorry zolo, du bist ein netter kerl, aber von quantenforschung verstehst du sicher mehr als von fußball...
#
meine bewertung war im stadion und weiß nur noch ein paar  

also
sotos 3 im zweikampf recht gut ansonsten nur den ball gegeblumst
vasoski 2 ließ türker keine chance
streit 3 machte das spiel langsam und hat sich oft festgedribbelt  
thurk 2 als fan von den oxxen würde ich den hassen bei dem ham sie am lautesten gepfiffen war ja leider mittendrin!
meier 2+ viel gelaufen und gekämpft hat mich gut gefallen
takahara 1-2 nicht nur wegen den toren sondern weil er einfach stark am ball ist und kontrolliert fußballspielt!
ochs-spycher ham mir beide nicht soo gefallen hab mir mehr erwartet!
russ 2 hat mir auch gut gefallen hat viel im strafraum geklärt und in der luft alles gewonnen
#
seat türker?
#
Nikolov 3
Ochs 2-3
Kyrgiakos 2
Russ 3
Spycher 2
Fink 2
Meier 2-3
Streit 2-3
Weissenberger 3
Takahara 1
Thurk 5*

*Thurk war nicht nur heute mal wieder ein Totalausfall. Mehr liegend auf dem Rasen zu finden als sonst wo. Wäre das "Foul" an ihm gepfiffen worden, hätte Taka nicht das 2:0 gemacht.
#
59 schrieb:
ZoLo schrieb:

Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?  


sorry zolo, du bist ein netter kerl, aber von quantenforschung verstehst du sicher mehr als von fußball...


Sollte es den Eintracht-Spielern nach dem gestrigen Sieg immer noch an Selbstbewusstsein mangeln, könnten sie sich ja welches bei Dir holen - aber whrscheinlich bekämen sie dabei eine zu große Portion an Selbstüberschätzung ab ...  
#
Nikolov 3
Ochs 2-3
Kyrgiakos 2
Russ 3
Spycher 2
Fink 2 (Klasse Spiel von Ihm heute, wieter so!)
Meier 2-3
Streit 3
Weissenberger 3
Takahara 1 (Klasse Tor!)
Thurk 3

Schiri 2 (muss auch mal gesagt werden, sehr schön den Vorteil vorm 2:0 laufen lassen und auch sonst sehr suverän.
#
Nikolov: 3 (strahlt nix aus, machte aber keinen Fehler)
Ochs: 3,5 (offensiv ok, defensiv *graus*)
Kyrgiakos: 2,5
Russ: 2,5
Spycher: 2
Fink: 2+
Meier: 3
Streit: 3,5  (kämpft, aber zu eigensinnig)
Weissenberger: 3+
Takahara: 1,5
Thurk: 3,5 (kämpft, aber glücklos)

Vasoski: 3+
Köhler: Ohne Wertung
Preuß: Ohne Wertung
#
Nikolov 3
Ochs 4
Kyrgiakos 3
Russ 3
Spycher 3+
Fink 2+
Meier 5
Streit 3+
Weissenberger 2
Takahara 2
Thurk 4+

Vasoski 2-
Köhler /
Preuß /
#
Nikolov 3
Ochs 3,5
Kyrgiakos 3
Russ 3
Spycher 3,5
Fink 2
Meier 3,5
Streit 3
Weissenberger 2,5
Takahara 1,5
Thurk 3,5

Vasoski 3
Köhler 3
Preuß ohne Bwertung
#
Nikolov 1
Ochs 1
Kyrgiakos 1
Russ 1
Spycher 1
Fink 1
Meier 1
Streit 1
Weissenberger 1
Takahara 1
Thurk 1
Vasoski 1
Köhler 1
Preuß 1

IHR SEID ALLE HELDEN! D A N K E !!!
#
Ich glaube, dass sich das Meier-Bashing bei einigen verselbstständigt hat. Es wird von Spiel zu Spiel grotesker.....

je 5 Tore und Vorlagen in der Liga? Reichen nicht.....
2/3 geniale Pässe pro Spiel? Reichen nicht.....

Ich glaube selbst wenn er in jedem Spiel nen lupenreinen Hattrick erzielen würde, plus minimum drei weitere Elfmeter halten würde, würden manche User ihm immer noch seinen Laufstil vorwerfen. Es sieht halt nunmal komisch aus, wenn so ein langer Kerl rennt, sagt rein gar nichts über seine fußballerischen Qualitäten aus. Oder schießt Körpersprache seit neustem Tore?
#
mir haben besonders gut fink, weissenberger und takahara (klar) gefallen, weissenberger hat vor allem kämpferisch stark gespielt, das war wichtig!! alle anderen waren ok, bis auf thurk, der sich auch gegen eine 2.liga-mannschaft nicht durchsetzen konnte.. ochs hat wieder schwächen in der defensive gezeigt, die kann man auf dauer nicht durchgehen lassen, das MUSS er verbessern. meier spielte meiner meinung nach wie immer/meistens .. etwas lasch im zweikampf, öfter mal ne weile abgetaucht und auf der anderen seite auch wieder einige gute aktionen. ich kann in bezug auf ihn beide meinungen verstehen.. wen er noch etwas präsenter werden würde und besser in die zweikämpfe ginge wäre er ein richtig guter!! allerdings.. DIE EFFEKTIVITÄT SPRICHT FÜR IHN!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 3
Ochs 3,5
Kyrgiakos 3
Russ 3
Spycher 3,5
Fink 2
Meier 3,5
Streit 3
Weissenberger 2,5
Takahara 1,5
Thurk 3,5

Vasoski 3
Köhler 3
Preuß ohne Bwertung


Nimm es mir bitte nicht übel aber ich finde Deine Bewertung ein wenig kurios   Köhler gibst Du für seinen Kurzeinsatz und seine Fehlpässe eine 3 oder Spycher und Ochs erhalten bloss eine 3.5 !? Spycher war gestern wirklich gut. Defensiv sehr sicher und offensiv besser als zuletzt. Zudem leistete er sich nicht viele Fehlpässe. Ochs hat einige KM zurückgelegt, war bissig und agressiv. Nach vorne ging auch was. Weissenberger eine 2.5 ? Na ja ...
#
TimmyLA schrieb:
Nikolov 3
Ochs 2-3
Kyrgiakos 2
Russ 3
Spycher 2
Fink 2
Meier 2-3
Streit 2-3
Weissenberger 3
Takahara 1
Thurk 5*

*Thurk war nicht nur heute mal wieder ein Totalausfall. Mehr liegend auf dem Rasen zu finden als sonst wo. Wäre das "Foul" an ihm gepfiffen worden, hätte Taka nicht das 2:0 gemacht.



Da muß ich meinen Quasi-Namensvetter aber mal gründlich hinterfragen!!! Thurk ne 5 und Streit ne 2-3? Welches Spiel hast Du gesehen? Ich saß 1. Reihe direkt hinter unserem Trainer-Trio und muß wirklich sagen: Bei aller Ablehung  gegenüber Thurk, er hat zwar nicht glücklich gespielt, aber mindestens soviel getan wie ein viel zu überheblicher Herr Streit, der mal wieder am liebsten gehadert hat und im Mittelfeld gegenüber seinen Mitstreitern Fink/Meier/Weissenberger klar abgefallen ist.

Irgendwann ist auch mal gut mit dem Thurk-Bashing!

Tim
#
Nikolov 3  ( Nicht geprüft )

Ochs 4 ( Erste Halbzeit der große Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr, in der 2. Halbzeit solider und endlich mal ner schönen Flanke zum 2:0 )

Kyrgiakos 2,5 ( Stand wie ne Wand )

Russ 3,5 ( Einige Stockfehler zu Beginn und mehreren Fouls mit gelber Karte. Steigerte sich aber auch und war in der 2. Halbzeit relativ sicher )

Spycher 2 ( Gestern hat man gesehen wie wichtig Spycher doch für die Mannschaft ist. Über Rechts kam von den Oxxen gar Nichts. )
Fink 2 ( Scheint endlich angekommen zu sein. Nähert sich seiner Bielefeld-Form. Weiter so, endlich eine spielen de Nr. 6 )

Meier 3 ( Wie immer kaum zu sehen. Wenn aber, war Er brandgefährlich. Besonders geil seine Wechsel mit Thurk und Weissenberger, manchmal Streit )
Streit 3,5 ( Gestern eher einer der Schwächeren. Scheint sich im Moment ne kleine Auszeit zu nehmen )

Weissenberger 3,5 ( Licht und Schatten. Einige gute kurze Pässe und ein paar schöne Ecken reichen aber Nicht. Da war Meier doch nen Tick stärker )

Takahara 1,5 ( Hätte Er in der 1. Halbzeit den Ball früher auf den völlig freistehenden Thurk gespeilt, hätte es ne glatte 1 gegeben )

Thurk 2,5 ( Kämpfte und rackerte unermüdlich. Ließ sich zurückfallen und kurbelte das Spiel in der Mitte an, wenn Meier nach links auswich. Jetzt muss nur noch der Knoten beim Toreschießen platzen, dann haben wir endlich den Micha den wir alle haben woillten ( fast Alle )


Vasoski 3 ( Reihte sich Perfekt ein, musste allerdings in der 2. Halbzeit auch net so viel bringe, da die Oxxen K.O. waren )

Köhler 4 Kam rein und war gleich ein Fremdkörper in der Mannschaft. Außer 10 gefühlten Abseitsstellungen habe ich Ihn kaum gesehen.

Preuß ohne Bwertung ( Kam viel zu spät )

Funkel 1
Ohne wenn und Aber. Endlich hat Er eingesehen, daß wenn wir das Spiel kontrollieren wollen ein zweiter Stürmer rein gehört. Jetzt noch mit Ama vertragen, das System beibehalten und 7 Punkte in den nächstten 3 Spielen dann klappts auch weiterhin mit dem nachbarn, äh, mit den Fans.  
#
Also manche Bewertungen sind echt schon lachhaft. Da erkennt man sofort, wer schon um 20.30 Uhr (Anstosszeit) voll war und gar nichts mehr vom Spiel mitbekommen hat.    

Erstmal muss man ein Lob an die Mannschaft aussprechen, Sie hat nicht nur gekämpft sondern Sie haben bis zur 90 Minute den Ballführenden Spieler immernoch attackiert.

Wer heute irgendjemanden Spieler die Leidenschaft absprechen will, der ist wahrscheinclih nur im Forum "bekennender Eintracht-Fan" in Realität interessiert er sich dafür wahrscheinlich nicht.

Also gut, alleine für skämpfen erhalten Alle Spieler eine 2. Nun kommen wir noch zu den einzelnen Noten die in Kombination mit der kämpferischen Note 2 stehen:

Nikolov  2,5 hatte kaum etwas zu tun. Das was auf sein Tor kam hatte er ohne Probleme gehalten. Das ein oder andere Mal hätte er sicherer und präsenter in seinem 5-Meterraum aggieren können, da wurde es dann ein wenig brenzlig.

Ochs  2,5 Ein Tor vorbereitet und sehr viele Akzente nach vorne gesetzt. Ist die weitesten Wege gegangen. Allerdings hatte er einige Stoppfehler und defensive Probleme, vorallem in der 1 Hz.

Russ  2,0 Absolut stabil in der Abwehr, diesmal keinen groben Befreiungsschalg wie gegen Hamburg fabriziert. 1 Mal gegen Türker sehr schlecht gestanden. Sehr viele Kopfballduelle gewonnen

Kyrgiakos  1,5 Für Kyrgi gildet das Gleiche wie für Russ. Hat aber seinen Gegenspieler nicht einmal aus den Augen gelassen.

Spycher  1,5 Klasse Defensivarbeit. Hat keine Flanke über die rechte Offenbacherseite zugelassen. Sehr routiniert gespielt. Nach vorne aber zu lethargisch.

Streit  2,5 wertvollster Spieler. Er erzwingt durch seine Dribblings immer Räume und sieht auch den besser platzierten Mitspieler. Schöner Pass auf Meier vor dem 3:0.Muss aber schon kurz nach der Halbzeit das 2:0 machen. Leichtfertig vergeben.

Fink  1,0 Für mich neben Taka der beste Mann auf dem Platz. Er organisiert und war der einzige Spielr der 4-5 Bälle mit einer Grätsche abgefangen hat. Ist enorm Kopfballstark gerade bei Standards

Weissenberger  3,0Leider konnte er nichts dem Spiel hinzufügen. Ein wunderbare Ecke zum 1:0. kämpferisch seine beste Leistung, in Hamburg noch zweikampf schwächster Spieler. Leider konnte er keine Traumpässe spielen, die für Gefahr hätten sorgen können.

Meier  2,0 Auswärts einfach enorm wichtig für das schnelle Konterspiel. War in der 1. Hz. der schwächste Frankfurter auf dem Platz, so hat er in Halbzeit 2 wunderbare Konter vorbereitet. Den entscheidenden Pass auf Ochs vor dem 2:0 gespielt, und das 3:0 selber vorbereitet. Auch ihm sollte es Selbstvertrauen bringen.

Thurk  3,5 Kämpferisch genauso wie dei anderen sich nahtlos eingefügt. Allerdings hat er 4-5 Konter einfach durch unkonzentrierte Ballführung verstolpert. Vorallem in Hz. 1 war er zwar immer am wirbeln, aber leider erfolglos. 2 Hz. durch gutem Einsatz den Ball mit der Fussspitze zu Meier gespielt.

Taka  1,0 Ganz klar hat er gezeigt warum er spielt. Ich hatte am Anfang auch gesagt , "ne was wollen wir denn mit Dem ", aber er hat richtig eingeschlagen. Tolles Tor zum 2:0 und danach hat er nie aufgesteckt, hat versucht weiter Gas zu geben. Klasse

Vasi  2,5 Hat sich eingefügt und keine Unkonzentriertheiten gezeigt. Allerdings waren dei Offenbacher schon früh in der 2. Hz KO.

Funkel  2,0 System und taktische Marschroute so wie ich es gefordert habe. Aggressives Pressing von der 1 - 90 Minute. Endlich auch mit einem 6er nur gespielt, was dringend notwenig war. Dennoch muss Funkel weiterhin beweisen , dass er der richtige Mann für diese Mannschaft ist. Gegen Hannover kann er gleich damit weitermachen
#
59 schrieb:
ZoLo schrieb:

Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?  


sorry zolo, du bist ein netter kerl, aber von quantenforschung verstehst du sicher mehr als von fußball...


Dann zähl doch mal wie oft der Alex Meier in folgendem Spielbericht unserer Startseite vorkommt:

"Dann blühten Meier und Takahara auf und setzten den Gegner mit zwei blitzsauberen Kontern matt. Zunächst schickte Meier nach einer Stunde Ochs auf dem rechten Flügel. Der Rechtsverteidiger flankte an den langen Pfosten, wo Takahara lauerte und den Ball mit einer herrlichen Volleyabnahme direkt ins lange Eck knallte. Wenig später erkämpfte sich der Japaner schon wieder den Ball und schob ihn zu Meier. Der lange Spielmacher passte klasse in die Mitte, aber dort verpasste der ihn die Hereingabe hineinrutschende Thurk den Ball um Zentimeter. Doch die Eintracht holte das nach. Meier drang nach schönem Pass von Streit von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum ein und passte den Ball mustergültig in den Lauf von Takahara, der nur noch einschieben musste. Nach dieser Vorentscheidung spielten die Gäste das 3:0 locker herunter."

Das war eine starke Partie von Meier gestern. Punkt.
#
insgesamt ne sehr starke leistung, die besten spieler haben die tore gemacht. drei spieler haben mir nicht so gefallen, das waren ochs, streit und thurk. alles drei leute, bei denen ich so viel feuer und leidenschaft im derby erwartet habe. einzeln zu den drei

ochs: katastrophale erste hälfte, kein wunder, dass bei den offenbacher so viel in der 1. hälfte über deren offensive linke seite kam. gute zweite hälfte, sehr schöne flanke vor dem 2:0
streit: überraschend unauffällig, kaum akzente, war nicht sein tag, sogar weißenbergers standards waren die besseren
thurk: sehr schwaches spiel hab ihn kaum gesehen, wo die leidenschafft des frankfurter bubs gegen offenbach

sonst bin ich zufrieden gewesen.


Teilen