>

Gleichung mit vier Unbekannten – Stürmer gesucht

#
Hallo,

Hier eine Zusammenfassung der Neuverpflichtungen und Weiterverpflichtungen und der daraus resultierenden Konsequenzen:

Die bekannten Variablen:

1) Rehmer (Innenverteidigung) scheint alles klar.
2) Copado (Sturm, offensives Mittelfeld)
3) Preuss (Bochum, defensives Mittelfeld oder Abwehrkette rechts)
4) Stroh-Engel (Stürmer)
5) Chaftar (eigene Jugend, linke außenbahn)
6) Spycher (Zürich, Linksaußen, defensiv)

Die 4 Unbekannten

7) Bei Jones ist man sich mit Leverkusen einig, die Eintracht muß wohl ein wenig nachbessern; Wahrscheinlichkeit das er bleibt mindestens 90%
8) Alex Meier – will bleiben – laut BILD Hamburg wechselt er für 400k € - sieht ganz gut aus – Wahrscheinlichkeit über 80%
Ansonsten könnte als Ersatz Mokhtari  kommen.
9) Benjamin Huggel (defensives Mittelfeld)– Der FC Basel scheint einzulenken und von der geforderten Ablösesumme von 750k € Abstand zu nehmen, das wäre dann die von Funkel geforderte Nummer 6.
4) Stürmer XY: Hier darf wild spekuliert werden. Da bin ich echt mal gespannt, wen da HB aus dem Hut hervorzaubert. Ich hoffe, daß noch genügend Geld übrig ist. Szabics hätte ich favorisiert, geht wohl aber nach Kölle.
Ich hätte da noch einen Favoriten, einen Schweizer, ist aber wahrscheinlich nicht realisierbar.
Alexander Frei, von Stades Rennes, Torschützenkönig in Frankreich, Spieler im Allstar-Team der Ligue 1; geboren 1979.
Passt voll ins HB Konzept.

Die Aufstellung der kommenden Saison könnte folgendermaßen aussehen:
[font=tahoma]

Van Lent
Jones Meier Cha
Huggel Preuss
Spycher Chris Vasoski Ochs
Pröll
[/font]  

Bank:
Stürmer XY, Köhler
Copado, Weissenberger, Reinhardt, Lexa, Cimen, Schur
Rehmer, Chaftar, Huber, Husterer, Wiedener

Zu den neuen Spielern:
Huggel: Könnte einer vom Typ Soldo sein. In der Bild steht unauffällig aber effektiv, Führungsspieler bei Basel. Wuschu schreibt: „Huggel ist eher ein Kämpfer als ein Techniker. Er ist Zweikampfstark und hat einen sicheren ersten Pass. Dazu ist er Kopfballstark und Rechtsfuss!“ Mutsch schreibt: „Rechtsfüsser gross und kräftiggrosser Kämpfer wegen seiner Körpermasse nicht gerade filigran spielt gute weite Pässe gutes taktisches Gespür
mit viel Wucht im Angriff, viele entscheidende Kopfstösse im Strafraum muss zentral spielen (offfensives oder defensives Mittelfeld)
man könnte ihn ev. auch zum Innenverteidiger umschulen sehr ehrlicher, fairer Spieler wichtig für den Zusammenhalt eines Teams aussergewöhnlich intelligent für einen Fussballer. Von Trainer Gross stark gefördert, wird von ihm immer eingesetzt, wenn er einsatzfähig ist, obschon die Konkurrenz beim FC Basel gross ist.“

Spycher scheint auch ein richtig guter zu sein für die linksaussen statt Wiedener. Kämpfer mit Herz und Technik. Solche Leute brauchen wir.

Preuss ist ein Allrounder, könnte falls Ochs gesperrt ist oder außer Form ihn auf der rechten Seite vertreten.

Zu Copado und Rehmer kann ich nicht viel sagen. Wenn Funkel die unbedingt haben will, dann werden die schon passen.

Chaftar und Stroh-Engel müssen mit Sicherheit erstmal zu den Amateuren, aber wer weiß, vielleicht kristallisiert sich da das ein oder andere Juwel heraus.

Aber ein Knaller für den Sturm sollte noch her, dann bin ich extrem zufrieden.
#
Frei waere ein richtiger Kracher, glaub aber der hat schon nen neuen Verein gefunden.Waere ja zu schoen wenn der im Adlerdress kicken wuerde!
#
ok mal schnell eine frage zur personalie alexander frei...
wie sollen wir den denn bitte finanzieren?? hat noch ein jahr vertrag und dann glaub ich kaum dass der von einem uefa-cup platz team ohne abstriche zu einem aufsteiger möchte...

der tom
#
Stuttgart ist auch an Frei interessiert, die wollen ihn aber unter 6 Millionen Euro nicht gehen lassen.

Szabics könnte einer sein, vielleicht ist es auch Lavrics von Dynamo, von der Personalie hat man im Zusammenhang mit der Eintracht und dem MSV schon länger nichts mehr gehört..
#
@tiggertom

habe ja auch nicht behauptet, dass es realistisch ist.
würde uns ganz gut zu gesicht stehen drei schweizer im team zu haben
#
Frei ist wohl eher ein Traum. Wäre sicher ein Kracher, aber finanzierbar ist der net. Sonst gefällt mir die Aufstellung oben aber aschon ganz gut muss ich sagen. Klassenerhalt ist damit bestimmt drin.
Und mehr soll ja auch nicht das Ziel sein.
Muss sich halt nur zeigen, ob Husterer oder Rehmer auch mal einen Ausfall in der IV kompensieren können...
Aber FF und HB haben sich da schon was bei gedacht
#
Frei? Macht Euch mal Frei im Hirn. Der kostet schlappe 10.000.000 € ? Oder hat hier jemand im Loddo gewonne und möchte unserer SGE mal so eben diese Summe spenden?

Und wieso sollte Frei ausgerechnet zu einem Team wechseln, dass gegen den Abstieg spielen wird? Das ist ein richtig Guter, dieser Frei und der wird genauso wie Hanke einen Teufel tun und zu uns kommen. So hart es sich jetzt anhören mag...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Frei wäre ja echt ein Knaller, ist aber wohl reines wunschdenken, der einzige Grund warum Frei nach Frankfurt kommen könnte, wäre sein guter Kumpel Wuschu Spycher
Im Moment sehe ich keinen Stürmer der für uns von Interesse sein könnte, sprich besser als die, die wir haben.
Einer der noch ins Konzept passen würde und finanzierbar ist, aber noch nicht die Erfahrung hat, ist Johan Vonlanthen, auch Schweizer-Nationalspieler und gerademal 19 Jahre alt. Er ist Antrittsschnell und hat eine super Technik, wäre eine echte Investition in die Zukunft.

Greetz from Switzerland
#
[quote]
hreinsch schrieb:
Hallo,

Hier eine Zusammenfassung der Neuverpflichtungen und Weiterverpflichtungen und der daraus resultierenden Konsequenzen:

Die bekannten Variablen:

1) Rehmer (Innenverteidigung) scheint alles klar.
2) Copado (Sturm, offensives Mittelfeld)
3) Preuss (Bochum, defensives Mittelfeld oder Abwehrkette rechts)
4) Stroh-Engel (Stürmer)
5) Chaftar (eigene Jugend, linke außenbahn)
6) Spycher (Zürich, Linksaußen, defensiv)

Die 4 Unbekannten

7) Bei Jones ist man sich mit Leverkusen einig, die Eintracht muß wohl ein wenig nachbessern; Wahrscheinlichkeit das er bleibt mindestens 90%
8) Alex Meier – will bleiben – laut BILD Hamburg wechselt er für 400k € - sieht ganz gut aus – Wahrscheinlichkeit über 80%
Ansonsten könnte als Ersatz Mokhtari  kommen.
9) Benjamin Huggel (defensives Mittelfeld)– Der FC Basel scheint einzulenken und von der geforderten Ablösesumme von 750k € Abstand zu nehmen, das wäre dann die von Funkel geforderte Nummer 6.
4) Stürmer XY: Hier darf wild spekuliert werden. Da bin ich echt mal gespannt, wen da HB aus dem Hut hervorzaubert. Ich hoffe, daß noch genügend Geld übrig ist. Szabics hätte ich favorisiert, geht wohl aber nach Kölle.
Ich hätte da noch einen Favoriten, einen Schweizer, ist aber wahrscheinlich nicht realisierbar.
Alexander Frei, von Stades Rennes, Torschützenkönig in Frankreich, Spieler im Allstar-Team der Ligue 1; geboren 1979.
Passt voll ins HB Konzept.

Die Aufstellung der kommenden Saison könnte folgendermaßen aussehen:
[font=tahoma]

Van Lent
Jones Meier Cha
Huggel Preuss
Spycher Chris Vasoski Ochs
Pröll
[/font]  

Bank:
Stürmer XY, Köhler
Copado, Weissenberger, Reinhardt, Lexa, Cimen, Schur
Rehmer, Chaftar, Huber, Husterer, Wiedener

Zu den neuen Spielern:
Huggel: Könnte einer vom Typ Soldo sein. In der Bild steht unauffällig aber effektiv, Führungsspieler bei Basel. Wuschu schreibt: „Huggel ist eher ein Kämpfer als ein Techniker. Er ist Zweikampfstark und hat einen sicheren ersten Pass. Dazu ist er Kopfballstark und Rechtsfuss!“ Mutsch schreibt: „Rechtsfüsser gross und kräftiggrosser Kämpfer wegen seiner Körpermasse nicht gerade filigran spielt gute weite Pässe gutes taktisches Gespür
mit viel Wucht im Angriff, viele entscheidende Kopfstösse im Strafraum muss zentral spielen (offfensives oder defensives Mittelfeld)
man könnte ihn ev. auch zum Innenverteidiger umschulen sehr ehrlicher, fairer Spieler wichtig für den Zusammenhalt eines Teams aussergewöhnlich intelligent für einen Fussballer. Von Trainer Gross stark gefördert, wird von ihm immer eingesetzt, wenn er einsatzfähig ist, obschon die Konkurrenz beim FC Basel gross ist.“

Spycher scheint auch ein richtig guter zu sein für die linksaussen statt Wiedener. Kämpfer mit Herz und Technik. Solche Leute brauchen wir.

Preuss ist ein Allrounder, könnte falls Ochs gesperrt ist oder außer Form ihn auf der rechten Seite vertreten.

Zu Copado und Rehmer kann ich nicht viel sagen. Wenn Funkel die unbedingt haben will, dann werden die schon passen.

Chaftar und Stroh-Engel müssen mit Sicherheit erstmal zu den Amateuren, aber wer weiß, vielleicht kristallisiert sich da das ein oder andere Juwel heraus.

Aber ein Knaller für den Sturm sollte noch her, dann bin ich extrem zufrieden.





Bin genau deiner Meinung und mit der Aufstellung
kann ich mich ebenfalls anfreunden..!!
#
Finde deine Einschätzung auch gut und bei Auswärtsspielen würde ich das gleiche System nur mit 2 Änderungen vorziehen:

       Van Lent
   Jones Meier Cha
     Huggel Chris
Spycher Vasoski Rehmer Ochs
         Pröll

An Stelle von einem der 3en vorne Meiner, Jones Cha, könnte ich mir auch Copardo vorstellen.

Zu hause wäre mir eine etwas offensivere Variante recht:

        Van Lent
Jones     Copardo       Cha
          Meier
       Huggel/Chris  
Spycher Vasoski Rehmer Ochs
       Pröll

Ansonsten traue ich besonders Weissenberger nochmal nen richtigen Sprung nach vorne zu, da ich sehr viel von ihm halte!
Ansonsten gäbe es halt noch den Stürmer x an der Seite von Ari (dafür z.B. Copardo raus, dem ich aber auch viel zutraue und vor allem bessere Standarts erhoffe).
Auch Lexa wird als Einwechselspieler bzw. in heimspielen auch gerne an Stelle von Cha (falls man mal das Spiel machen muss), falls er weider in Form kommt.
Auch gespannt bin ich ob Puljic nach der langen Verletzungspause nochmal rankommt an den Profifussball, er hatte nämlich kaum ne Chance zu zeigen was er kann.

P.S. Zum Thema Frei:
Da hätten wir uns auch van der Vaart holen gekonnt, der ist billiger
#

Wuschelblubb schrieb:
Finde deine Einschätzung auch gut und bei Auswärtsspielen würde ich das gleiche System nur mit 2 Änderungen vorziehen:

       Van Lent
   Jones Meier Cha
     Huggel Chris
Spycher Vasoski Rehmer Ochs
         Pröll

An Stelle von einem der 3en vorne Meiner, Jones Cha, könnte ich mir auch Copardo vorstellen.

Zu hause wäre mir eine etwas offensivere Variante recht:

        Van Lent
Jones     Copardo       Cha
          Meier
       Huggel/Chris  
Spycher Vasoski Rehmer Ochs
       Pröll

Ansonsten traue ich besonders Weissenberger nochmal nen richtigen Sprung nach vorne zu, da ich sehr viel von ihm halte!
Ansonsten gäbe es halt noch den Stürmer x an der Seite von Ari (dafür z.B. Copardo raus, dem ich aber auch viel zutraue und vor allem bessere Standarts erhoffe).
Auch Lexa wird als Einwechselspieler bzw. in heimspielen auch gerne an Stelle von Cha (falls man mal das Spiel machen muss), falls er weider in Form kommt.
Auch gespannt bin ich ob Puljic nach der langen Verletzungspause nochmal rankommt an den Profifussball, er hatte nämlich kaum ne Chance zu zeigen was er kann.

P.S. Zum Thema Frei:
Da hätten wir uns auch van der Vaart holen gekonnt, der ist billiger


Ich denke mal mit der Variante könnte ich auch leben.
Kann mir aber auch vorstellen, dass anstatt Cha eine Defensiv-Variante mit Christoph Preuß gewählt werden kann.
Also 2 Stürmer (Jones Van Lent)
Reinhard Meier Huggel Preuß

oder so ähnlich.

Wir haben einige Allrounder dabei (Chris, Preuss, Huggel und Spycher), was mir sehr gut gefällt.

Wir haben mehr als 11 gute Leute und das ist gut so. Die Saison wird noch lang und ich zahl schon mal 3 Euro ins Phrasenschwein.
#
auswärts:

-----------------Pröll--------------------
---------Vasoski--------Chris-------------
Ochs-------------------------------Spycher
---------Preuss-----------Huggel----------
------------------Meier-------------------
------Cha---------------------Jones-------
-----------------Copado-------------------

heim:

------------------Pröll-------------------
----------Vasoski--------Chris------------
Ochs-------------------------------Spycher
-----------------Preuss-------------------
------Cha-------------------Reinhard------
-----------------Copado-------------------
---------VanLent---------Jones------------
#
Wenn es schon heißt, dass es gut wäre wenn wir drei schweizer hätten, dann könnte man sich doch auch hakan yakin vorstellen. oder??? der wäre bestimmt net so teuer
#
Ich denke auch, dass Vonlanthen ein richtiges Ding für uns wär...der is noch jung, extrem entwicklungsfähig und er hat jetzt schon eine ganze Menge drauf!!! Sicherlich einfacher zu finanzieren als ein Frei...
#

cityslicker schrieb:
auswärts:

-----------------Pröll--------------------
---------Vasoski--------Chris-------------
Ochs-------------------------------Spycher
---------Preuss-----------Huggel----------
------------------Meier-------------------
------Cha---------------------Jones-------
-----------------Copado-------------------

heim:

------------------Pröll-------------------
----------Vasoski--------Chris------------
Ochs-------------------------------Spycher
-----------------Preuss-------------------
------Cha-------------------Reinhard------
-----------------Copado-------------------
---------VanLent---------Jones------------



Schön und gut, dass viele den Reinhard weiter vorne sehen, so wie ich auch, da ich ihn für offensiv stark halte. Doch für die linke Abwehrseite ist er zu defensiv schwach. Das Problem ist, dass er selber gar nicht weiter vorne spielen will
#


Schön und gut, dass viele den Reinhard weiter vorne sehen, so wie ich auch, da ich ihn für offensiv stark halte. Doch für die linke Abwehrseite ist er zu defensiv schwach. Das Problem ist, dass er selber gar nicht weiter vorne spielen will
[/quote]

Was ich als Problem ansehe, ist das viele mit dem Reinhard gar nicht mehr in der Startelf rechnen!
Wenn man über Alex Meier redet, sagen alle der hat Potenzial, der entwickelt sich weiter in der 1.Liga, der packt den Sprung.
Aber beim Reinhard sagt man nur, der ist zu defensiv schwach, der soll vorne mal ein paar Dribblings anbringen und gut ist.
Ich denke Reinhard hat genausoviel Potenzial wie ein Meier und wird sich einiges für die Defensive bei Spycher oder Wiedener abschauen.
#

Max_Merkel schrieb:
Frei? Macht Euch mal Frei im Hirn. Der kostet schlappe 10.000.000 € ? Oder hat hier jemand im Loddo gewonne und möchte unserer SGE mal so eben diese Summe spenden?

Und wieso sollte Frei ausgerechnet zu einem Team wechseln, dass gegen den Abstieg spielen wird? Das ist ein richtig Guter, dieser Frei und der wird genauso wie Hanke einen Teufel tun und zu uns kommen. So hart es sich jetzt anhören mag...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


und was würde der wohl verdienen wollen???
#
Jo das mit den vielen Allrounder stimmt schon, aber bei einigen Spielern muss man auch Entwicklung abwarten (denke wenn der Fifafall mit Chris erledigt ist, wird der richtig aufblühen!).

Preuss ist z.B. in knapp 1 jahr 2 mal abgestiegen, erst mit uns dann mit Bochum, wo er in der Hinrunde noch ganz ordentlich war, aber in der Rückrunde... er wird Zeit brauchen.
Bei Spielern wie Reinhard, Chaftar, Stroh-Engel, Russ & co muss man davon ausgehen, dass sie noch einige zeit brauchen und eher was für die Amas sind, wobei ich mir nicht sicher bin ob es mehr als maximal einer von ihnen zum Bundesliga Stammspieler packt.

Auch Spieler wie Ochs, Husterer, Cimen, Köhler, Meier & co, die bisher wenig bis garkeine erstligaerfahrung haben, werden sich womöglich erst einmal aklimatisieren müssen.
Aber ich denke mit Wiedener, Pröll, Weissenberger, van Lent, Jones (auch wenn er bei Bayer kaum gespielt hat, aber in der CL auf der bank zu hocken prägt auch!) und womöglich Rehmer (falls er kommt) müssen die jungen dann wirklich führen, denn in Liga 1 braucht man Leitwölfe viel dringender als in Liga 2.

Sollte das Quartet Rehmer, Jones, Meier, Huggel kommen, bin ich aber optimistisch!
#
sagt mal,was ist bei all euren aufstellungen mit Schur??? hat der nicht mehr das zeuch für die startelf???
#

roddy schrieb:
sagt mal,was ist bei all euren aufstellungen mit Schur??? hat der nicht mehr das zeuch für die startelf???

Der ist ja nun mal leider erstmal ausser gefecht.

A propos.
In der BILD Frankfurt steht, dass die Eintracht wohl immer noch Interesse an Mokthari hat und dass der Huggell Transfer immer wahrscheinlicher wird (550k € soll die Schmerzgrenze sein).

Zu guter Letzt noch ein Artikel über den Boom der Eintracht.
1.300 der 2.000 Business Seats, 70% der Logen und so gut wie alle Bandenwerbungen verkauft. Der Verein rechnet mit über 20k Dauerkarten.

Da sollte doch noch eigentlich Geld für eine Knallerverpflichtung da sein.


Teilen