>

SAW-Gebabbel (23.01.2009)

#
Al_Baker schrieb:

Und so wurden in den letzten Jahren beim HSV immer wieder deals vorgenommen, wobei die ersten noch wenig Beachtung fanden und nur auf deutscher Ebene stattfanden, van Bommel zu den Bayern zum Beispiel. Ohne den Verkauf wäre ein weiteres organisches Wachstum nicht möglich gewesen.


waaahnsinn, van bommel vom hsv zu den bayern; das ging glatt an mir vorbei.

hauptsache, die fr wird mal durch den dreck gezogen, während unser schlaues forum ja alles ganz genau weiß.
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kurz mal weg von unserem Neuen.

In der Printausgabe der heutigen FAZ steht in Anführungszeichen als wörtliches Zitat kenntlich gemacht folgender Satz von HB:

"Dieser Transfer ist der Tatsache geschuldet, dass Spycher verletzt ist. Er ist ein Vorgriff auf die kommende Saison, in der wir weniger Geld ausgeben werden."

Werden sagt HB, nicht wollen, versuchen, anstreben, nein werden.

Damit sind ja wohl alle gestrigen Spekulationen, Funkel wolle den Kader aufrüsten geplatzt. Denn wenn Funkel dies gewollt hätte und es steht fest, dass der Etat sogar gekürzt wird, bräuchte man ja nicht verhandeln und wäre auch nicht "auf einem guten Weg".

Wenn Funkel also nicht aufrüsten will, es nicht um sein Gehalt und nicht um die Laufzeit geht, um was kann es dann überhaupt noch gehen. Auch nach längerem Nachdenken fallen mir denn nur organisatorische oder struktuelle Veränderungen ein. Vielleicht eine Veränderung oder Erweiterung des Trainerstabs oder der medizinischen Betreuung oder der Physios? Eine bessere oder andere Verbindung zwischen 1. Mannschaft und U23/U19?

Ich weiß es nicht, so sehr viel fällt mir aber dazu nicht ein, vielleicht hat ja einer von Euch den Stein des Weisen.

Gruß
concordia-eagle


Ich vermute ganz stark, dass die Äußerungen von Funkel bezüglich der von ihm geforderten Veränderungen nur den Zweck hatten, nicht komplett als Spielball des Vertragsverlängerungs-Hickhacks zwischen Vorstand und Aufsichtsrat dazustehen. Sollte es tatsächlich zu einer Demission Funkels kommen, so könnte er sich ohne Gesichtsverlust darauf berufen, dass seine angeblichen Forderungen von Seiten der Eintracht nicht erfüllt worden seien und deshalb eine Trennung die logische Folge daraus.

Sicher nicht der Stein der Weisen, aber eine Möglichkeit?  


So in etwa spukt mir das auch im Kopf herum. Diese Aussagen sind mM nichts anderes, als sich für den Fall der Fälle gut zu positionieren. Sollte keine Weiterbeschäftigunng zustande kommen, hat man wenigstens das Gesicht gewahrt.

Zum oben zitierten Satz von HB könnte ich mir vorstellen, dass auf Grund der Vertragskonstellationen, vorerst keine weiteren Transfers genehmigt werde sollen/können, da beispielsweise Sponsoren weniger Gelder aufbringen werden. Die Finanzkrise wird sich dementsprechend auch auf uns auswirken.

Realistisch betrachtet sehe ich, wie an anderer Stelle aufgeführt, die Spieler Fink und/oder Inamoto, Nikolov und Ljubicic nicht mehr im Eintracht Dress. Wobei ich denke, dass bei Fink noch die grösste Chance besteht.

Gruss
Obs.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich weiß es nicht, so sehr viel fällt mir aber dazu nicht ein, vielleicht hat ja einer von Euch den Stein des Weisen.


Wie ich gestern schon schrieb - gibt es diese "Verhandlungen" überhaupt?
Soll Funkel interessanter gemacht werden, als er ist?
#
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...  
#
Beverungen schrieb:
Al_Baker schrieb:

Und so wurden in den letzten Jahren beim HSV immer wieder deals vorgenommen, wobei die ersten noch wenig Beachtung fanden und nur auf deutscher Ebene stattfanden, van Bommel zu den Bayern zum Beispiel. Ohne den Verkauf wäre ein weiteres organisches Wachstum nicht möglich gewesen.


waaahnsinn, van bommel vom hsv zu den bayern; das ging glatt an mir vorbei.

hauptsache, die fr wird mal durch den dreck gezogen, während unser schlaues forum ja alles ganz genau weiß.



Meine lieber Beve,

ich weiß nicht was mit dir los ist, aber in letzter Zeit scheinst du mir sehr gereizt. Wahrscheinlich Entzugserscheinungen - es geht doch bald wieder los.

Gruß Afrigaaner
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    


Also Grottenschlechte letzte Saison. Gut dann natürlich: Funkel Raus!
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich weiß es nicht, so sehr viel fällt mir aber dazu nicht ein, vielleicht hat ja einer von Euch den Stein des Weisen.


Wie ich gestern schon schrieb - gibt es diese "Verhandlungen" überhaupt?
Soll Funkel interessanter gemacht werden, als er ist?



Interessanter Aspekt. Funkels Forderungen nach mehr Investition in die Qualität der Mannschaft kommt auch nicht von ungefähr. Vielleicht ist es wirklich nichts anderes als eine Art virales Marketing - vielleicht möchte man uns Funkel wirklich neu erfinden ?!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    


Also Grottenschlechte letzte Saison. Gut dann natürlich: Funkel Raus!


So ist's Recht...  
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    


Also Grottenschlechte letzte Saison. Gut dann natürlich: Funkel Raus!


So ist's Recht...    


diese Vereinfachung habe ich richtig vermißt
#
SGE_Werner schrieb:


Und heute?

"Präzise Diagonalbälle" statt "Ball nach vorne holzen"

"die gute Technik unter Beweis gestellt" statt "stoppte den Ball weiter als andere schießen"

"Transfer vollendet" statt "Verpflichtung darf bezweifelt werden"


Ist Steinhöfer eigtl immer noch bundesligauntauglich?    


Hmmmm. Nur 'ne Spekulation:
Vielleicht hat ja die FR mit Ihrer Beschreibung gestern dem Vorstand bei seinen Vertragsverhandlungen in die Karten gespielt . . .
#
#
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Und von mir aus auch ein Mirko Slomka.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

 

Möge dieser Mann seinen Fuß bloß nur zum Umsteigen auf Rhein-Main auf Frankfurter Boden setzen.
#
geb nicht mehr so viel auf die youtube filmchen,aber man sieht schon eine enorme grundschnelligkeit.
das und evtl. ein gutes passspiel sind schon enorme qualitätssteigerungen gegenüber spycher.
in den clips siehts gut aus.so wie ochs,halt auf der anderen seite.
aber mal abwarten.
#
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    


Weniger erfolgreich... als?  
#
Al_Baker schrieb:
@sge werner

genau siehts aus. im kicker war gestern ein interview mit Beiersdorfer bzgl. dem de Jong Transfer. er sprach da von organischem Wachstum, ein ständiger Prozess der bedeutet Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu "handeln". Was also Kauf wie auch Verkauf bedeuten. Bsp.: Valencia wollte van der Vaart für 10 Mio Ablöse (so etwa), HSV hat Nein gesagt und van der Vaart nen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel geboten. Aufgrund der Ausstiegsklausel konnte van der Vaart letzte Saison für 15 Mio. (so etwa) nach Madrid wechseln. Das Geld konnte in zwei bis drei neue investiert werden. Petric zum Beispiel, der voll eingeschlagen ist.

Und so wurden in den letzten Jahren beim HSV immer wieder deals vorgenommen, wobei die ersten noch wenig Beachtung fanden und nur auf deutscher Ebene stattfanden, van Bommel zu den Bayern zum Beispiel. Ohne den Verkauf wäre ein weiteres organisches Wachstum nicht möglich gewesen. Die Ablösesummen welche man einnimmt sind in diesen letzten 6 bis 7 Jahren seit dem van Bommel Transfer auf nun 19,5 Mio. (de Jong) gestiegen. Dafür kann man glatt 4 Spieler holen um die Mannschaft weiter zu entwickeln, wenn man sich denn heute noch mit nem 22 jährigen Grünschnabel begnügt, einem "Talent". Man kann natürlich auch zwei für 10 Mio. holen und dann in drei Jahren für 25 Mio verkaufen und sich wieder zwei davon holen, und so weiter...

Das wäre doch ein guter Weg für unsere Eintracht. Wenn im Sommer ein Club kommt, Madrid oder Mailand, hauptsache Italien    und 10 Mio für Fenin bietet lehnen wir ab, machen mit Fenin nen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen und ner Ausstiegsklausel das er gehen kann wenn ein europäischer Spitzenklub 15 Mio bietet. Nächstes Jahr im Sommer dann holen wir uns davon zwei Fenins und zwei Caios, zwei schlagen ein, zwei kommen mit Übergewicht aus dem Urlaub und ein paar Jahre später verkaufen wir zwei Spieler für 20 Mio  ,-)  uns so weiter ...


van Bommel kam doch aus Spanien, wenn ich nicht ganz falsch liege. Du meinst wahrcheinlich eher, van Buyten, wobei ich nicht weiß, wieviel Ablöse er dem HSV gebracht hat
#
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Und von mir aus auch ein Mirko Slomka.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

 


Na ja, den, den wir aktuell haben ist, was die Öffentlichkeitsarbeit und die Präsentation seiner eigenen Person betrifft, noch schlimmer. Und der hat seinen Fuss auch ins Rhein-Main-Gebiet treten dürfen.
#
Aineias schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schlechte Rückserie in der letzten Saison ...


...In der wir genauso viele Punkte wie in der Hinrunde holten, bei besserem Torverhältnis sogar (OK, nur um ein Tor) .....


Na gut, dann waren beide Halbserien halt weniger erfolgreich...    


Weniger erfolgreich... als?    


Na gut, dann waren eben alle Saisons unter Funkel weniger erfolgreich. Worauf zielt hier ab. Wenn ich Schlechtes mit Schlechtem vergleich, dann wähle ich auch immer das Schlechte, logisch.
#
Max_Merkel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Und von mir aus auch ein Mirko Slomka.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

 


Na ja, den, den wir aktuell haben ist, was die Öffentlichkeitsarbeit und die Präsentation seiner eigenen Person betrifft, noch schlimmer. Und der hat seinen Fuss auch ins Rhein-Main-Gebiet treten dürfen.  


Na dann: Willkommen in der guten alten Zeit, mal sehen wann es wieder Verträge in der Bild zu lesen gibt.

Glaubst Du eigentlich wirklich, daß Slomka einen ansehnlicheren Ball spielen lassen würde, oder ist das ein Vorschlag in Richtung Wechsel allein des Wechsels wegen?
#
Afrigaaner schrieb:


Meine lieber Beve,

ich weiß nicht was mit dir los ist, aber in letzter Zeit scheinst du mir sehr gereizt. Wahrscheinlich Entzugserscheinungen - es geht doch bald wieder los.

Gruß Afrigaaner  


nein mein guudster, gereizt ist unser mod, der es immerhin fertigbringt, wohltuend fundiert und mit der notwenigen sachlichkeit sowie sprachlich souverän den ein oder anderen beitrag/kommentar zu verfassen; etwas, dass wahrlich nicht vielen gelingt. leider.

ich hatte in den letzten tagen zwei fragen nach belegen bzw. hintergründen gestellt, diese wurden mir bis heute nicht beantwortet - leider von usern, die seit geraumer zeit mit verve und vor allem penetranz nicht müde werden, den verein zu diskreditieren - und sich dabei verschworen schlau vorkommen.

das empfinde ich als unseriös, ebenso wie ich es als unseriös empfinde, mit welcher selbstgerechtigkeit es hier derzeit mode geworden ist, die rundschau einer vermeintlichen lächerlichkeit preiszugeben - und dazu allen ernstes die forumstrainingsberichterstattung entgegenzuhalten, die auch im blog der fnp nachzulesen ist.

sollte ein durstewitz schreiben, dass trotz abwesenheit von bspw. ama, preuss, spycher, bajramovic der kader "vollzählig" anwesend war, er würde hier gesteinigt. in einem anderen rahmen bleibt solch aussage unwidersprochen stehen.  im gegenteil, es gibt sogar durchaus intelligente user, die behaupten, auf die fr im saw verzichten zu können - und gleichzeitig anderes loben, im konkreten falle die fnp.


ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden, was in der fr nachzulesen ist - und unser kid bemüht sich im falle von fragezeichen, diese zu beleuchten, ohne sich darüber zu erheben. und ich bin bspw. froh über klaus veits berichte in der fnp zum fandasein, oder stefan fritschis u23-begleitung seit jahren (ebenfalls in der fnp).

aber mich ärgert, und dies gebe ich unumwunden zu, eine von vermeintlich seriösen usern arrangierte meinungshoheit, die oft genug unwidersprochen stehen bleibt - und nicht zwingend inhaltlich unterfüttert wird. das eine andere seite, ihr kennt die protagonisten, sich ebenfalls nicht mit ruhm bekleckert und sich im falle trainer/vorstand einiges an dummheiten erlaubt hat, dürfte kein geheimnis sein.

aber scheinbar braucht es ein feindbild, sei es wiedener, rehmer, köhler, funkel, verein, ag fr, durstewitz um sich in stellung zu bringen.

bei mir besteht die möglichkeit, dass ich den personen, die hier öffentlich gerichtet werden, möglicherweise begegnen könnte - und ich ihnen all das, was ich digital behaupte auch ins gesicht sagen muss. und ich behaupte mal frech, dass dies den marktschreierischsten protagonisten hier einige bauchschmerzen bereiten würde, wenn sie aus dem sicheren versteck des forums heraus ihre thesen den beteiligten ins aug sagen müsste - und dabei die gewählte wortwahl beibehalten.

und da frage ich mich, wo denn die chuzpe herkommt, sich hier derartig zu präsentieren.

aber auch darauf werde ich wohl keine antwort bekommen.


Teilen