1. Der, der auf Schlacke letzten Sopätsommer ängtslich in der Schlussphasen keine offensiven Leute mehr bringt und mit einer kanppen Niederlage eine Viertelstunde vor Schluss bereits zufrieden ist?
2. Oder der "aktuelle" FF, der sich mehr Risiko (!) vom Verein wünscht?
Ja, wer ist der wahre FF? Und wer ist der schauspielernde FF?
du bist sicherlich kein paradebeispiel unsachlicher kommentare
Och menno, @Beve, da meschd mer sisch die Abbeid un baggd de Aggumendadionsgnübbl aus, un dann war mers garnet
Beverungen schrieb: bei dir wundert mich nur die kritik im verhältnis zur fnp, wo ich zwei völlig unterschiedliche maßstäbe konstatieren muss.
Ich will jetzt nicht aus FNP und FR die Herren Dr. Jekyll und Mr. Hyde machen. Sportjournalismus, für den ich mich wirklich begeistern könnte, krieg ich auch von der FNP so net gebacken - an der ich allerdings auch etliche der oben genannten Kritikpunkte weniger feststellen kann, daher meine diesbezügliche Zurückhaltung.
sotirios005 schrieb: Wer ist eigentlich der "wahre" FF?
1. Der, der auf Schlacke letzten Sopätsommer ängtslich in der Schlussphasen keine offensiven Leute mehr bringt und mit einer kanppen Niederlage eine Viertelstunde vor Schluss bereits zufrieden ist?
Ja, wer ist der wahre FF? Und wer ist der schauspielernde FF?
glaube du hast 3. vergessen.
3. der f. funkel, welcher bisher seine arbeit in frankfurt ganz hervorragend ausgeführt hat. das ist der wahre FF.
concordia-eagle schrieb: Ich weiß es nicht, so sehr viel fällt mir aber dazu nicht ein, vielleicht hat ja einer von Euch den Stein des Weisen.
Wie ich gestern schon schrieb - gibt es diese "Verhandlungen" überhaupt? Soll Funkel interessanter gemacht werden, als er ist?
Na Verhandlungen wurden auf jeden Fall vereinsintern bestätigt.
Funkel Forderungen oder Wünsche vom Inhalt jedoch nicht!Da steht ja nur was mit "durchsickern" in der Presse. Und wie vorsichtig man mit so unbestätigten Meldungen der Presse umgehen muss,ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Der geht diesen Weg (Funkel) doch nur weil er von Tobago ständig dazu aufgefordert wurde.
Danke Tobago. Der Tag ist gekommen, da können sich alle Fans die Hände reichen.
Aber du hast schon recht, ich sehe auch eine sehr positive Entwicklung.
Gruß Afrigaaner
Na ja, diese Tendenz versprüht das Forum ja in jeder Pause. Oft rational völlig unbegründet, alleine aus der puren Hoffnung gespeist.
1 - 2 neue Namen und schon ist die Hoffnung wieder da. Leider hat sich unser Spiel die letzten Jahre trotzdem nicht verbessert. Ich befürchte es wird auch diesmal wieder so sein. Tut mir leid für die düstere Prognose, aber es ist doch jedes Halbjahr das gleiche durchschaubare Spielchen Fans sind nunmal sehr leichtgläubig und neigen offenbar dazu die eigenen Neuzugänge überdurchschnittlich hoch anzusetzen. Wenn ich nur überlege was hier vor einem Jahr für ein Hype geherrscht hat wegen Mantzios, Caio und Fenin Und was war? 42 Punkte in 2008.
Mal gucken, vielleicht klappts mit den anderen beiden Neuen nun ja besser. Aber deswegen gleich eine "sehr positive Entwicklung" sehen? Nö, so leicht klappt dat bei mir leider nicht :neutral-face
Florentius schrieb: Mein Bauchgefühl hat sich verändert. Gestern war ich noch etwas muffig was den neuen LV anbetraf, heute nicht mehr. Der heutige FR Artikel liest sich sehr vielversprechend
Hoffentlich doch ein guter Transfer!
Komisch, wieviel Gewicht Du einer FR zubilligst, die gerade im Falle Petkovic sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, um es mal vorsichtig zu sagen. Ich gebe da mehr auf das, was hier im Forum von unseren Trainingsbeobachtern vor Ort geschrieben wurde.
Das sei Dir unbenommen. Ich gebe aber mehr auf die Zeitungsberichte, vor allem in Kombi mit den offiziellen Kommentaren.
"Florentius" schrieb: und neigen offenbar dazu die eigenen Neuzugänge überdurchschnittlich hoch anzusetzen. Wenn ich nur überlege was hier vor einem Jahr für ein Hype geherrscht hat wegen Mantzios, Caio und Fenin Und was war? 42 Punkte in 2008.
Waren es nicht 46 Punkte? Aus meiner Sicht war die Euphorie der Fans berechtigt und es fing ja mit dem 3:0 Rückrundenauftakt in Berlin sehr vielversprechend an. Am 26. Spieltag hatten wir bereits 42 Punkte, gerade mal drei weniger als der dritte, Schalke. Dass die Mannschaft im weiteren Verlauf dann regelrecht einbrach, ohne erkennbare Gründe, konnte niemand ahnen. Champions-League hat wohl niemand ernsthaft erwartet. Es hätten aber locker 50 Punkte werden können. Auch diesmal ist die Euphorie berechtigt. Man hat mit Chris (hoffentlich bleibt er mal gesund), Meier, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, und vielleicht Bajramovic mehr als ein halbes Dutzend Alternativen, nein potentielle Stammkräfte. Warum soll man angesichts dieser Tatsachen tief stapeln.
Mag sein. Ist es sinnvoll Saison übergreifend eine Punktzahl zu nennen, wenn zuvor eine zu große Euphorie der Fans bemängelt wird, die sich augenscheinlich durch die besagten Neuzugänge begründete?
StolzerRömer schrieb: Mag sein. Ist es sinnvoll Saison übergreifend eine Punktzahl zu nennen, wenn zuvor eine zu große Euphorie der Fans bemängelt wird, die sich augenscheinlich durch die besagten Neuzugänge begründete?
Es geht doch nicht um irgendwelche Saisons, sondern um eine grundsätzliche Verbesserung. Das schließt dann natürlich auch die Saisons ein. Fakt waren die drei damals so empfundenen "Hammerverpflichtungen" (stöbert mal hier im Forum, wer was nicht aus dem Häuschen?). Seitdem wurde ein Jahr weiter Fußball gespielt und wir haben 42 Punkte geholt. Weniger als in den Vorjahren. Schöneren Fußball habe ich in 2008 auch nicht gesehen. Irgendwie ruft fast jede Neuverpflichtung Euphorie und Optimismus hervor. Das ist wohl nicht nur bei uns so, sondern bei allen Vereinen der Welt. Ein prima Mittel um für "Unterhaltung" zu sorgen, "Neuaufbruch" vorzugaukeln", von vorher diskutierten Themen abzulenken etc. Es entsteht ein echter "Kaufrausch". Ich bin mir sicher, hätte etwa Gladbach statt wir die beiden Jungs geholt, hätten wir das nicht mal groß wahrgenommen. Zwei Anfang 20 Jährige? Jeder so etwa für ne halbe Mille? Beide aus Osteuropa? Aha, na ja, wen juckts. So in etwa. Kann ja sein, dass diesmal wirklich signifikante Verbesserungen herausspringen, Ich hoffe ja jedesmal selber auch. Und mir gefällt die Taktik günstigere Jüngere zu holen auch besser als fertige Durchschnittsspieler. Aber trotzdem, die Kirche im Dorf lassen sollte man schonmal.
@florentinus. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe den Verantwortlichen zugestimmt, als es hieß, der Kader sei erst mal geschwächt und nicht gestärkt. Von Euphorie konnte da letzten Winter keine Rede sein. Genau so wenig wie heute.
Michael Eder (FAZ) schrieb: Während es Vereine wie den ruhmreichen 1. FC Köln gibt, der die halbe Belegschaft der Kölner Uni als Scouts im Keller sitzen hat und so manches Schnäppchen angelt, geht es zum Beispiel bei dem gleichfalls ruhmreichen Traditionsklub Eintracht Frankfurt von Zeit zu Zeit ein wenig unpässlich zu. Bernd Hölzenbein gibt dort den Oberscout, und als Weltmeister braucht er natürlich keine Erbsen- und Kilometerzähler im Keller, da reicht der bloße Augenschein, und schon laufen Superspieler in Frankfurt auf. Caio zum Beispiel, der Brasilianer, der vor einem Jahr für läppische vier Millionen Euro aus Palmeiras kam, kann ganz prima kicken.
Solch einen Sportler muss man erst mal finden - Glückwunsch!
Allerdings kann er nicht laufen, wie sich leider erst vor Ort herausstellte. Ist aber nicht so schlimm, kann man ja alles lernen, wenn auch natürlich nicht innerhalb eines Jahres, weshalb Caio auch beim Fitnesstest 2009 den Kollegen wieder weit hinterherlief.
Mir geht ja schon länger im Kopf herum, ob der Aufsichtsrat, namentlich Herbert Becker, "seinen" Caio auch und gerade deshalb unter seine persönlichen Fittiche nimmt, um den unantastbaren Weltmeister, das "Hölzerne Denkmal" der Eintracht aus der Schußlinie zu bringen und stattdessen Funkel den Sündenbock für die "Verdienste" von Holz geben muß...
Um endlich mal die Mär vom liegestützennichtkönnenden Leo aus der Welt zu schaffen:
Ja Leute, kapiert's denn keiner? Guckt ihn euch doch bloß an. Der Bub hat in seiner Kindheit in Afrika schon mit Elefanten jongliert. Und jetzt kommt so ein Bleichgesicht und meint: bitte mal 20 Liegestütz, Leo.
Also da bleibt doch einfach nur, sich verarscht zu fühlen und kaa aanzische zu mache.
Michael Eder (FAZ) schrieb: Während es Vereine wie den ruhmreichen 1. FC Köln gibt, der die halbe Belegschaft der Kölner Uni als Scouts im Keller sitzen hat und so manches Schnäppchen angelt, geht es zum Beispiel bei dem gleichfalls ruhmreichen Traditionsklub Eintracht Frankfurt von Zeit zu Zeit ein wenig unpässlich zu. Bernd Hölzenbein gibt dort den Oberscout, und als Weltmeister braucht er natürlich keine Erbsen- und Kilometerzähler im Keller, da reicht der bloße Augenschein, und schon laufen Superspieler in Frankfurt auf. Caio zum Beispiel, der Brasilianer, der vor einem Jahr für läppische vier Millionen Euro aus Palmeiras kam, kann ganz prima kicken.
Allerdings kann er nicht laufen, wie sich leider erst vor Ort herausstellte. Ist aber nicht so schlimm, kann man ja alles lernen, wenn auch natürlich nicht innerhalb eines Jahres, weshalb Caio auch beim Fitnesstest 2009 den Kollegen wieder weit hinterherlief.
Mir geht ja schon länger im Kopf herum, ob der Aufsichtsrat, namentlich Herbert Becker, "seinen" Caio auch und gerade deshalb unter seine persönlichen Fittiche nimmt, um den unantastbaren Weltmeister, das "Hölzerne Denkmal" der Eintracht aus der Schußlinie zu bringen und stattdessen Funkel den Sündenbock für die "Verdienste" von Holz geben muß...
ich glaube nicht, dass es hier um Suendenbock geht. Becker haette halt gerne, dass Caio spielt, man mag es ihm verdenken oder eben nicht, ist Dir ueberlassen. Trainer ist aber nunmal Funkel und so spielt er dann eben wenn Funkel es fuer richtig haelt. Ich denke nicht, dass Holz es noetig hat aus der Schusslinie genommen zu werden. Es gibt niemanden der auf ihn schiesst. Jede Verpflichtung bei der Eintracht wird zwischen HB, Holz und FF besprochen und HB ist der letzte der ueber FF's Kopf einen Spieler verpflichten wird...Sollte Caio scheitern, werden sowohl FF als auch Holz, HB und Becker Mann genug sein zuzugeben, dass man sich eben geirrt hat. Ich sehe das nicht so eng, ich finde es immer noch positiv, dass man das Risiko mit Caio eingegangen ist. Funkel fordert doch jetzt auch angeblich mehr Risiko bei Transfers, ist doch auch gut so. Mann muss auch nicht immer wenn ein Spieler es nicht packen sollte nach einem Schwarzen Pedro suchen (ups, Peter meinte ich natuerlich......ausserdem denke ich Caio kriegt noch die Kurve, dann ist die ganze Diskussion eh muessig..und der Kommentar von der FAZ da oben ist doch sowas fuer die Fuesse....
Mir geht ja schon länger im Kopf herum, ob der Aufsichtsrat, namentlich Herbert Becker, "seinen" Caio auch und gerade deshalb unter seine persönlichen Fittiche nimmt, um den unantastbaren Weltmeister, das "Hölzerne Denkmal" der Eintracht aus der Schußlinie zu bringen und stattdessen Funkel den Sündenbock für die "Verdienste"von Holz geben muß...
Aineias schrieb: @florentinus. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe den Verantwortlichen zugestimmt, als es hieß, der Kader sei erst mal geschwächt und nicht gestärkt. Von Euphorie konnte da letzten Winter keine Rede sein. Genau so wenig wie heute.
Das glaube ich Dir gerne. Aber repräsentativ war diese Ansicht mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht. Guck Dir mal die Beiträge vom letzten Januar so an...und mittlerweile ist ein weiteres Jahr ins Land gegangen. Eigentlich sollten die "Früchte" langsam mal geerntet werden. Denn mit Absicht geschwächt hat sich die SGE sicherlich nicht. Bis auf Streit war auch keiner der Abgänge unbedingt ungewollt. Und selbst Streits Abgang wurde hier im Forum teilweise sogar gefeiert,
sollte ein durstewitz schreiben, dass trotz abwesenheit von bspw. ama, preuss, spycher, bajramovic der kader "vollzählig" anwesend war, er würde hier gesteinigt. in einem anderen rahmen bleibt solch aussage unwidersprochen stehen. im gegenteil, es gibt sogar durchaus intelligente user, die behaupten, auf die fr im saw verzichten zu können - und gleichzeitig anderes loben, im konkreten falle die fnp.
Danke Axel, dass Du mich jetzt hier als Beispiel für schlechten Journalismus anführst.. Ich habe im nächsten Satz die Vollständigkeit des Kaders ausgeführt und jeden einzelnen Spieler benannt. Ich kann doch nicht in jedem Trainingsberichgt schreiben, dass Ama, Wuschu, Ümit + Zlatan noch fehlen. Außerdem bezog sich das auch auf die Anwesenheit der U 23 + 19 Jungs. Desweiteren kann ich mich an aks Darstellung von blümeranten Adjektiven in Bezug auf die fnp erinnern, wobei der genaue Wortlaut??? Der schlacksige Meier war es ausnahmsweise nicht. Und nochmal wobei: ich schreibe einen klitzekleinen blog in der fnp + bekomme ein Taschengeld (zum Glück). Auf welche Stufe willst Du mich da jetzt stellen?? Mit Herrn Dustewitz, der davon lebt, dass er Sportjpurnalist ist? Es sei ihm selbstverständlich gegönnt. Das finde ich ein "kleines" bisschen unfair, wie ich es überhaupt ein kleines bisschen unfair finde mich hier mit reinzuziehen..
Allerdings kann man Caio konstatieren, dass er besser laufen kann als Klaus Eder schreiben. Er kam jedenfalls nicht aus Palmeiras sondern von Palmeiras. Das ist ein Vereinsname und keine Stadt und auch kein Stadtteil. Hochklassiger Journalismus gepaart mit akkuratem Detailwissen.
Max, Deine Antwort wird von vielen brennend erwartet - bitte erhelle uns ...
Ja, wer ist der wahre FF?
Und wer ist der schauspielernde FF?
Och menno, @Beve, da meschd mer sisch die Abbeid un baggd de Aggumendadionsgnübbl aus, un dann war mers garnet
Ich will jetzt nicht aus FNP und FR die Herren Dr. Jekyll und Mr. Hyde machen. Sportjournalismus, für den ich mich wirklich begeistern könnte, krieg ich auch von der FNP so net gebacken - an der ich allerdings auch etliche der oben genannten Kritikpunkte weniger feststellen kann, daher meine diesbezügliche Zurückhaltung.
Servus, ak
glaube du hast 3. vergessen.
3. der f. funkel, welcher bisher seine arbeit in frankfurt ganz hervorragend ausgeführt hat. das ist der wahre FF.
Na Verhandlungen wurden auf jeden Fall vereinsintern bestätigt.
Funkel Forderungen oder Wünsche vom Inhalt jedoch nicht!Da steht ja nur was mit "durchsickern" in der Presse.
Und wie vorsichtig man mit so unbestätigten Meldungen der Presse umgehen muss,ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Na ja, diese Tendenz versprüht das Forum ja in jeder Pause. Oft rational völlig unbegründet, alleine aus der puren Hoffnung gespeist.
1 - 2 neue Namen und schon ist die Hoffnung wieder da. Leider hat sich unser Spiel die letzten Jahre trotzdem nicht verbessert. Ich befürchte es wird auch diesmal wieder so sein. Tut mir leid für die düstere Prognose, aber es ist doch jedes Halbjahr das gleiche durchschaubare Spielchen
Fans sind nunmal sehr leichtgläubig und neigen offenbar dazu die eigenen Neuzugänge überdurchschnittlich hoch anzusetzen. Wenn ich nur überlege was hier vor einem Jahr für ein Hype geherrscht hat wegen Mantzios, Caio und Fenin Und was war? 42 Punkte in 2008.
Mal gucken, vielleicht klappts mit den anderen beiden Neuen nun ja besser. Aber deswegen gleich eine "sehr positive Entwicklung" sehen? Nö, so leicht klappt dat bei mir leider nicht :neutral-face
Das sei Dir unbenommen.
Ich gebe aber mehr auf die Zeitungsberichte, vor allem in Kombi mit den offiziellen Kommentaren.
Waren es nicht 46 Punkte? Aus meiner Sicht war die Euphorie der Fans berechtigt und es fing ja mit dem 3:0 Rückrundenauftakt in Berlin sehr vielversprechend an. Am 26. Spieltag hatten wir bereits 42 Punkte, gerade mal drei weniger als der dritte, Schalke. Dass die Mannschaft im weiteren Verlauf dann regelrecht einbrach, ohne erkennbare Gründe, konnte niemand ahnen. Champions-League hat wohl niemand ernsthaft erwartet. Es hätten aber locker 50 Punkte werden können. Auch diesmal ist die Euphorie berechtigt. Man hat mit Chris (hoffentlich bleibt er mal gesund), Meier, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, und vielleicht Bajramovic mehr als ein halbes Dutzend Alternativen, nein potentielle Stammkräfte. Warum soll man angesichts dieser Tatsachen tief stapeln.
Es geht doch nicht um irgendwelche Saisons, sondern um eine grundsätzliche Verbesserung. Das schließt dann natürlich auch die Saisons ein.
Fakt waren die drei damals so empfundenen "Hammerverpflichtungen" (stöbert mal hier im Forum, wer was nicht aus dem Häuschen?). Seitdem wurde ein Jahr weiter Fußball gespielt und wir haben 42 Punkte geholt. Weniger als in den Vorjahren. Schöneren Fußball habe ich in 2008 auch nicht gesehen.
Irgendwie ruft fast jede Neuverpflichtung Euphorie und Optimismus hervor. Das ist wohl nicht nur bei uns so, sondern bei allen Vereinen der Welt. Ein prima Mittel um für "Unterhaltung" zu sorgen, "Neuaufbruch" vorzugaukeln", von vorher diskutierten Themen abzulenken etc. Es entsteht ein echter "Kaufrausch".
Ich bin mir sicher, hätte etwa Gladbach statt wir die beiden Jungs geholt, hätten wir das nicht mal groß wahrgenommen. Zwei Anfang 20 Jährige? Jeder so etwa für ne halbe Mille? Beide aus Osteuropa? Aha, na ja, wen juckts. So in etwa.
Kann ja sein, dass diesmal wirklich signifikante Verbesserungen herausspringen, Ich hoffe ja jedesmal selber auch. Und mir gefällt die Taktik günstigere Jüngere zu holen auch besser als fertige Durchschnittsspieler. Aber trotzdem, die Kirche im Dorf lassen sollte man schonmal.
Ja Leute, kapiert's denn keiner? Guckt ihn euch doch bloß an. Der Bub hat in seiner Kindheit in Afrika schon mit Elefanten jongliert. Und jetzt kommt so ein Bleichgesicht und meint: bitte mal 20 Liegestütz, Leo.
Also da bleibt doch einfach nur, sich verarscht zu fühlen und kaa aanzische zu mache.
ich glaube nicht, dass es hier um Suendenbock geht. Becker haette halt gerne, dass Caio spielt, man mag es ihm verdenken oder eben nicht, ist Dir ueberlassen. Trainer ist aber nunmal Funkel und so spielt er dann eben wenn Funkel es fuer richtig haelt. Ich denke nicht, dass Holz es noetig hat aus der Schusslinie genommen zu werden. Es gibt niemanden der auf ihn schiesst. Jede Verpflichtung bei der Eintracht wird zwischen HB, Holz und FF besprochen und HB ist der letzte der ueber FF's Kopf einen Spieler verpflichten wird...Sollte Caio scheitern, werden sowohl FF als auch Holz, HB und Becker Mann genug sein zuzugeben, dass man sich eben geirrt hat. Ich sehe das nicht so eng, ich finde es immer noch positiv, dass man das Risiko mit Caio eingegangen ist. Funkel fordert doch jetzt auch angeblich mehr Risiko bei Transfers, ist doch auch gut so. Mann muss auch nicht immer wenn ein Spieler es nicht packen sollte nach einem Schwarzen Pedro suchen (ups, Peter meinte ich natuerlich......ausserdem denke ich Caio kriegt noch die Kurve, dann ist die ganze Diskussion eh muessig..und der Kommentar von der FAZ da oben ist doch sowas fuer die Fuesse....
Bitte keine Blasphemie! Danke!!!
Das glaube ich Dir gerne.
Aber repräsentativ war diese Ansicht mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht. Guck Dir mal die Beiträge vom letzten Januar so an...und mittlerweile ist ein weiteres Jahr ins Land gegangen. Eigentlich sollten die "Früchte" langsam mal geerntet werden. Denn mit Absicht geschwächt hat sich die SGE sicherlich nicht. Bis auf Streit war auch keiner der Abgänge unbedingt ungewollt. Und selbst Streits Abgang wurde hier im Forum teilweise sogar gefeiert,
Danke Axel, dass Du mich jetzt hier als Beispiel für schlechten Journalismus anführst..
Ich habe im nächsten Satz die Vollständigkeit des Kaders ausgeführt und jeden einzelnen Spieler benannt.
Ich kann doch nicht in jedem Trainingsberichgt schreiben, dass Ama, Wuschu, Ümit + Zlatan noch fehlen.
Außerdem bezog sich das auch auf die Anwesenheit der U 23 + 19 Jungs.
Desweiteren kann ich mich an aks Darstellung von blümeranten Adjektiven in Bezug auf die fnp erinnern, wobei der genaue Wortlaut???
Der schlacksige Meier war es ausnahmsweise nicht.
Und nochmal wobei: ich schreibe einen klitzekleinen blog in der fnp + bekomme ein Taschengeld (zum Glück). Auf welche Stufe willst Du mich da jetzt stellen??
Mit Herrn Dustewitz, der davon lebt, dass er Sportjpurnalist ist? Es sei ihm selbstverständlich gegönnt.
Das finde ich ein "kleines" bisschen unfair, wie ich es überhaupt ein kleines bisschen unfair finde mich hier mit reinzuziehen..
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156387,12128165/goto/
Allerdings kann man Caio konstatieren, dass er besser laufen kann als
Klaus Eder schreiben. Er kam jedenfalls nicht aus Palmeiras sondern von
Palmeiras. Das ist ein Vereinsname und keine Stadt und auch kein Stadtteil.
Hochklassiger Journalismus gepaart mit akkuratem Detailwissen.
Solch einen Schreibstil muss man erstmal finden
Glückwunsch auch, Herr Eder