>

Nationalspieler im Visier

#
Confederations Cup
Australien: Sohn italienischer Einwanderer will den Titel des Torschützenkönigs - 20.06.2005 11:24
Aloisi und der Reiz Bundesliga

--------------------------------------------------------------------------------
Bei seiner Europa-Tournee machte John Aloisi bereits in einigen Ländern Zwischenstopp. In Belgien hat er mal gekickt (Standard Lüttich, FC Antwerpen), bei Cremonese in Italien und auf der Insel bei Portsmouth und Coventry. Die letzte Station des 29-Jährigen hieß Osasuna, wo er am Ende nur noch sporadisch zum Einsatz kam.

"Es war eine schöne Zeit in Spanien, aber Ende Juni läuft mein Vertrag aus und er wird auch nicht mehr verlängert." Da kommt Aloisi die Bühne des Confed-Cups gerade recht. "Ich habe jeweils zwei Tore gegen die großen Teams Deutschland und Argentinien geschossen. Ich glaube schon, dass da jemand auf meinen Namen aufmerksam geworden ist. In Europa kann ich mit Sicherheit in jeder großen Liga spielen."

Zwei Klubs aus der Premier League haben bereits Interesse bekundet, aber auch die Bundesliga würde den Stürmer reizen: "In meinen Tagen hier habe ich nur positive Impressionen von Deutschland gesammelt. Natürlich könnte ich mir gut vorstellen, in der Bundesliga zu spielen."

Den Humor hatte Aloisi trotz der zweiten Niederlage und des sicheren Ausscheidens der Australier nicht verloren. Geburtsstadt Adelaide, Sohn italienischer Einwanderer aus Kalabrien, sein Lächeln ansteckend. "Das wäre ja auch wirklich praktisch. Dann könnte ich 2006 zur WM gleich hier bleiben."

Eventuell würde Aloisi ja der Titel des Torschützenkönigs zu einem Vertrag verhelfen. Mit vier Toren und noch einem Spiel besitzt er eine gute Ausgangsposition. In der letzten Partie gegen Tunesien fordert der Australier deshalb unbedingt einen Sieg, um nicht ohne Punkte wieder nach Hause zu fahren. Dabei würde er liebend gerne wieder treffen, am besten doppelt. "Als kleines Trostpflaster für das Aus in der Vorrunde." Über seine 21 Tore in 34 Länderspielen darf er sich jetzt bereits freuen.

Den Rest des Turniers wird sich Aloisi dann am Fernsehen anschauen. Brasilien und Argentinien sind seine Top-Favoriten. "Aus persönlicher Erfahrung der letzten beiden Spiele schätze ich besonders die Argentinier stärker als die Deutschen ein. Sorry!" zwinkerte Aloisi, bevor er in den Mannschaftsbus huschte.

Und glaubt man dem DSF-Videotext, ist er in regem Kontakt zu Aufsteiger Eintracht Frankfurt, das wäre doch einer!

Pro ALOISI
#
*donk*

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10898674

*donk2*

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10898615

Schreiben klappt ja schon gut, kleiner WWF bzw. WWE-Fan, lesen lernen wir dann morgen.

p.s.: Hoffentlich ist das Sommerloch bald dicht...
#
Das wäre FATAL!

Wenn der kommt, hab ich NULL Bock auf die erste Liga... Kein Scheiss! Ich weiss, jetzt werden mich wieder Leute als falschen Fan bezeichnen und so weiter und so weiter...

Aber ich hab einfach kein Bock in der ersten Liga rum zu gurken... und dann womöglich abzusteigen!

Scheisse wäre das.... :XX  x 3.000.000
#
ich finde man kann bei aloisi sehr deutlich zwischen den zeilen lesen, dass er sich bei keinem seiner clubs in europa durchsetzen konnte, und die vereine sind dabei auch noch alles fahrstuhlmannschaften. sind ja tolle lorbeeren; nenn mir einen grund warum der man aus down under bei uns den durchbruch schaffen sollte?
hört sich eher danach an, dass herr aloisi sich auf seine alten tage noch mal ordentlich die taschen voll machen will, naja und da hat sich die eintracht in den vergangenen jahren ja schon oft negativ hervorgetan (rauffmann, westertaler, furtok und wie sie alle heißen).

übrigens, gegen die gurke robert huth hätte der frommer auch seine 3-4 hütten gemacht.

desdewesche: stay down under aloisi!
#
schlecht war aloisi ja nicht, ich würds ma mit ihm probieren. gute ansätze hat er ja gezeigt
#

maxnutzlast schrieb:
ich finde man kann bei aloisi sehr deutlich zwischen den zeilen lesen, dass er sich bei keinem seiner clubs in europa durchsetzen konnte, und die vereine sind dabei auch noch alles fahrstuhlmannschaften. sind ja tolle lorbeeren; nenn mir einen grund warum der man aus down under bei uns den durchbruch schaffen sollte?
hört sich eher danach an, dass herr aloisi sich auf seine alten tage noch mal ordentlich die taschen voll machen will, naja und da hat sich die eintracht in den vergangenen jahren ja schon oft negativ hervorgetan (rauffmann, westertaler, furtok und wie sie alle heißen).

übrigens, gegen die gurke robert huth hätte der frommer auch seine 3-4 hütten gemacht.

Yeah! Sehe ich auch so! Auch das mit dem Huth! Wie konnnte der in die A-Nationalmannschaft gelangen?
(...wobei der Aloisi "nur" zwei Buden gg. den gemacht hat, oder...)
#

sCarecrow schrieb:

maxnutzlast schrieb:

Yeah! Sehe ich auch so! Auch das mit dem Huth! Wie konnnte der in die A-Nationalmannschaft gelangen?
(...wobei der Aloisi "nur" zwei Buden gg. den gemacht hat, oder...)

weiß ich ja. denke halt der niggo hätte noch öfter zugeschlagen.klinsmann würde natürlich zu huth sagen: "der junge macht eine spannende entwicklung durch...blabla.." naja spannend ists allemal wenn der spiel, aber gut wir wollen ihn hier nicht zum theman machen.
#
Bezüglich Robert Huth denke ich, dass der von vielen zu Unrecht zu hart kritisiert wird.

Wie soll der sich denn weiterentwickeln und verbessern, wenn er kaum Einsätze bekommt? Hätte Funkel bei uns nicht an Meier und Cha festgehalten,  hätten sich beide im Verlauf der letzten Saison nicht so gut weiterentwickelt.

Wenn beispielsweise ein Alex Meier so"viel" Einsätze bei der Eintracht gehabt hätte, wie Huth bei Chelsea, hätte es hier im Forum allein schon bei der Ankündigung der Eintracht-Führung, dass man ihn fest verpflichten will, "Mord und Totschlag" gegeben
#
letzte Meldung:
Sasa Ciric stürmt nun doch weiter für Of f enbach.
#
auch interessant: fritz ronker verteidigt nun doch für barfuß bornheim
#

Gobliiins schrieb:
Bezüglich Robert Huth denke ich, dass der von vielen zu Unrecht zu hart kritisiert wird.

Wie soll der sich denn weiterentwickeln und verbessern, wenn er kaum Einsätze bekommt? Hätte Funkel bei uns nicht an Meier und Cha festgehalten,  hätten sich beide im Verlauf der letzten Saison nicht so gut weiterentwickelt.

Wenn beispielsweise ein Alex Meier so"viel" Einsätze bei der Eintracht gehabt hätte, wie Huth bei Chelsea, hätte es hier im Forum allein schon bei der Ankündigung der Eintracht-Führung, dass man ihn fest verpflichten will, "Mord und Totschlag" gegeben

Ja aber wessen Schuld ist es denn? Huth  hatte vor der vergangenen Saison Angebote zu wechseln, dann in der Winterpause und jetzt auch schon wieder Anfragen aus München u.a.
Immer lehnte er ab, obwohl er bei jedem anderen Club mehr Spielpraxis bekommen würde als bei seinem Club.
#
Gegen die Gurke Robert Huth....manche sind an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Robert Huth würde jeden Frankfurt Verteidiger abziehn. (Uh er hat jetzt zweimal schlecht gespielt in der A-Elf..ich vergaß.)
#
@ AllaBumballa -

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit ihm beschäftigen, bevor Du ihn abstempelst, denn ich finde es eher bewundernswert, wenn ein Spieler von gerade mal 20 Jahren, den Willen hat sich bei einem Verein wie Chelsea durchzusetzen und sein Ziel ist, dort Stammspieler zu werden. Auch ist es wohl sehr beachtlich, wenn dieser Spieler dann 03/04 14 Einsätze aufweisen kann und 04/05 10, denn immerhin handelt es sich bei Chelsea um eine, wenn nicht gar die, zumindest von den Namen her, am stärksten besetzte Mannschaft der Welt, neben Real Madrid.

Einen Huth würde ich hier mit Kussahnd annehmen und er wird, zumindest meiner Meinung nach, eine feste Größe in der Nationalmannschaft und auch bei einem Toppverein werden.

Grüße,

ZoLo
#
Da steht die Sache mit Aloisius und seinen 5 Beratern gerade 1 Tag vorher groß zum lesen da, und dann dieser Fred. Das verstehe wer will.
#

ZoLo schrieb:
@ AllaBumballa -

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit ihm beschäftigen, bevor Du ihn abstempelst, denn ich finde es eher bewundernswert, wenn ein Spieler von gerade mal 20 Jahren, den Willen hat sich bei einem Verein wie Chelsea durchzusetzen und sein Ziel ist, dort Stammspieler zu werden. Auch ist es wohl sehr beachtlich, wenn dieser Spieler dann 03/04 14 Einsätze aufweisen kann und 04/05 10, denn immerhin handelt es sich bei Chelsea um eine, wenn nicht gar die, zumindest von den Namen her, am stärksten besetzte Mannschaft der Welt, neben Real Madrid.

Einen Huth würde ich hier mit Kussahnd annehmen und er wird, zumindest meiner Meinung nach, eine feste Größe in der Nationalmannschaft und auch bei einem Toppverein werden.

Grüße,

ZoLo

Hey Zolo,

habe ja auch nur auf einen Beitrag geantwortet, in dem Huth`s schwächeren Spiele damit entschuldigt wurden das er in London zu wenig Spielpraxis erhält.
Sicher ist es erwähnenswert das so ein junger Spieler, trotz der namhaften Konkurrenz den Ehrgeiz entwickelt dort Stammspieler zu werden.
Aber dieser Lobenswerte Ehrgeiz nützt uns nichts wenn er aufgrund von mangelnden Einsätzen in der WM-Vorunde sich ein oder zwei Schnitzer erlaubt die dann zu Gegentoren führen. Dann sagen wir auch nicht: "Na gut wir sind zwar in der Vorrunde rausgeflogen aber wir hatten ein Ehrgeiziges Team."
Ausserdem finde ich es zwar bemerkenswert das Huth in den letzten 2 Jahren auf insgesamt 24 Einsätze bei Chelsea gekommen ist, aber bedenkt man die Vielzahl der Spiele die die Englischen Mannschaft in einer Saison bestreiten (Liga,CL,Liga-Cup,Pokal) relativiert sich die Zahl wieder ein wenig. Wobei ich noch gar nicht mal von Spielen über 90 Minuten reden möchte.
Ein Per Mertesacker spielt sicher bei einem weitaus kleineren Club und hat im Training vielleicht dann nicht solch einen Konkurrenzdruck, aber er SPIELT und das ist in diesem Alter besonders wichtig um sich zu entwickeln. Das kann kein Training (und sind die Trainingspartner noch so gut) aufwiegen!

Allerdings bin ich auch weiterhin für Huth und würde ihn genauso wie Du mit Kusshand bei der Eintracht begrüßen. Denke und hoffe auch das er eine feste größe in der Nationalmannschaft wird und wie Du schreibst auch bei einem Topclub aber nicht in Chelsea!
#

Deus schrieb:
Gegen die Gurke Robert Huth....manche sind an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Robert Huth würde jeden Frankfurt Verteidiger abziehn. (Uh er hat jetzt zweimal schlecht gespielt in der A-Elf..ich vergaß.)

Ja, in Frankfurt würde er es wahrlich tun!

Aber: Früher hat man in die Nationalmannschaft Spieler nominiert, die Phasen hatten, in denen sie überzeugen konnten. Bei manchen Spielern dauerten diese Phasen Monate, ja vll. Jahre!
Der Huth hat diese Saison vll. 180min gespielt, wenn man alles zusammenaddiert.
Also kann man es doch nur höchstens erahnen, was der Typ drauf hat.
Dann möchte ich noch an das Rückspiel gg. die Bayern erinnern. Da hat er mal eine Chance bekommen und wie seine Leistung war, möchte ich nicht kommentieren!

Und: nein, er hat auch schon im Vorfeld des Confed-Cups Scheiss-Spiele abgeliefert.

Warum er nicht wechselt: In der BL würde der ein Durchschnittsabwehrspieler abgeben!
Ähnliches Bsp. wird der Hitzlsperger abgeben. Keine Gänseblume wird der ausreissen...
#
Also der Huth hat doch gestern super gespielt. Jedenfalls war sein Stellungsspiel ganz gut, da er viele Bälle abgefangen hat.

Ist eher der Arie van Lent für die Abwehr. Halt nicht wirklich ein spritziger (schneller) Typ. Und irgendwie gefallen mir die schnellen Leute in der Abwehr besser!
#
Und der Aloisi wäre für mich jetzt irgendwie eine Alibiverpflichtung und nichts was uns wirklich weiterbringt. Seine 24 Tore hat er hauptsächlich gegen schwache Mannschafter erziehlt, wo dann Australien 20 bzw. 30:0 gewonnen hat .

Alerdings muss ich sagen das ich ihn eigentlich garnicht kenne. Aber das was man so liest hört sich einfach nicht so gut an.
#
Ich kenne keinen BL-Stürmer, der diesen unbeweglichen hüftsteifen Klotz nicht locker überlaufen würde...!
Ich habe von dem bislang nur Pleiten gesehen - gestern wars erträglich, weil er so gut wie nie in ein Laufduell verwickelt wurde...
Wie kann ein Profi nur derart langsam auf den beinen sein??

Keine Ahnung, was Klinsmann bei dem für Qualitäten esehen hat!
Huth ist die deutsche Antwort auf Pletsch
#

action-holly schrieb:
Confederations Cup
Australien: Sohn italienischer Einwanderer will den Titel des Torschützenkönigs - 20.06.2005 11:24
Aloisi und der Reiz Bundesliga

--------------------------------------------------------------------------------

"Es war eine schöne Zeit in Spanien, aber Ende Juni läuft mein Vertrag aus und er wird auch nicht mehr verlängert." Da kommt Aloisi die Bühne des Confed-Cups gerade recht. "Ich habe jeweils zwei Tore gegen die großen Teams Deutschland und Argentinien geschossen. Ich glaube schon, dass da jemand auf meinen Namen aufmerksam geworden ist. In Europa kann ich mit Sicherheit in jeder großen Liga spielen."

Hier im Forum, hat er auf jeden Fall geschafft mit seinem Namen auf sich aufmerksam zu machen! Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich! Warum sollten wir denn einen Spieler verpflichten, der sich nirgends in Europa durchsetzen konnte? Nur weil er mal im Konfedi-Cup vier Tore geschossen hat?!

Teilen