>

Gekas und Didae im Gespräch

#
Aloah !

Laut heutigem Kicker sind die Stürmer Theofanis Gekas von Panathinaikos (8 Tore in 13 Spielen; an dem waren wir schon mal dran; hatte auch einen Einsatz beim Confed Cup) und Nicolae Didae vom Steaua Bukarest (11 Tore in der Meisterschaftsrunde) uns angeboten worden.

Brauchbar oder eher nicht ? Was meint Ihr ?
#
weiss net, hab beide noch nich spielen sehen. Der Grieche hat schon ne ziemlich gute statistik. (also auch vor panathinaikos) der niculae war bei steaua bukarest eher einwechselspieler mit seinen 28 spielen 11 toren.) offengesagt glaub ich net das wir nen besseren als den griechen kriegen (wenn er denn für uns sagen wir mal in 40 % der spiele die er macht treffen würde was ja unter seiner bisherigen statistik fuer beide exvereine liegt). weder finanziell noch von der attraktivität her sind wir gut genug um wirkliche kracher zu holen sondern eher solche die auf nem guten weg dahin sind. ich plädier für den griechen...
#
habs leider net auf deutsch gefunden aber da steht so einiges positives: (insbesondere wird er als perfekter konterstürmer beschrieben und wahr wohl torschützen könig in griechenland)

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/c/player/230517_GEKAS_Theofanis.html
#
und das habe ich zu Gekas gefunden. hört sich eigentlich gut an aber daran glauben kann ich nocht nicht.


Theofanis Gekas erschien aus dem Nichts auf der griechischen Fussballbühne und sicherte sich in der ersten Liga mit 18 Treffern die Torjägerkanone. Der schnelle Stürmer hat ein außerordentliches Gespür für die richtige Position und einen hervorragenden Torriecher. Dank seiner Spielweise und seiner hervorragenden Form in der abgelaufenen Saison wurde er in die Nationalmannschaft berufen, für die er im März beim 2:0-Sieg gegen Albanien im Rahmen der WM-Qualifikation sein Debüt feierte. Im Januar nahm ihn Panathinaikos unter Vertrag, für die er im weiteren Verlauf der Saison noch acht weitere Tore erzielte.
#
hehe, eigenartig das sie das mit konterstürmer im deutschen weggelassen haben. grade weil die griechen ja nur mauern und kontern. der klingt der wirklich nach ner realistischen, guten lösung ausser das er eigenartiger weise ja erst im januar bei panathanaikos unterschrieben hat
#
Über Gekas würde ich mich sehr freuen denn die Statistik zeigt, wie oben schon gesagt, das er wirklich einen Torriecher hat. Habe ihn auch schon kicken sehen. Nicht schlecht der Kerl! Über Didae kann ich nichts sagen aber laut Kicker auch kein schlechter!
#
wenn man den berichten glauben kann, ist der gekas ja  ein richtig guter.
der dica sollte ja schon mal kommen. kann noch mal einer sagen woran es damals gescheitert ist? danke
#
Also was mich hier ein wenig wundert, ist das beide Namen hier wie völlig unbekannte behandelt werden.
Nur zu Erinnerung:
Dica war in der Saison 2003 schon mit der Eintracht in Verhandlung, absolvierte hier ein
1-Wöchiges Probetraining und bestritt sogar ein Testspiel gegen irgend einen Berzirksliga-Club. Dabei machte er 4 Tore! Darauf folgte ein tagelang andauernder Verhandlungsmarathon für HB, der immer wieder von neuen Forderungen seitens des Spielers oder dessen Vereins überrascht wurde. Die Eintracht erhöhte insgesamt 3x ihr Angebot und streckte sich dabei wirklich bis zur Decke und bekam dann doch von Dica die Absage, der mit Eintrachts-Angebot scheinbar nur bei Steaua Bukarest um einen Vertrag pokerte! So was vergisst HB nicht!!!!

Auch Gekas ist ein alter Bekannter, erst in der vergangenen Winterpause war die Eintracht stark an ihm interessiert, er wurde mehrmals beobachtet.Doch dann entschied man sich lieber dazu mit Vasoski die Abwehr zu verstärken und auf Gekas zu verzichten. Der dann zu Pan.Athen wechselte und dort Torschützenkönig wurde. Er hat dort einen Vertrag bis 2007+2Jahre Option (Vereinsseite) unterschrieben, spielt International und hat dort den Sprung in die Nationalelf geschafft.
Warum sollte er jetzt erneut wechseln und warum sollte ihn Athen ohne Not und auch noch zu einem für die Eintracht erschwinglichen Preis ziehen lassen?

Denke einfach mal, den Leuten von der schreibenden Zunft ist es eben zu ruhig in Frankfurt. Damit sie wenigstens etwas zum schreiben haben, greifen sie eben sogar solche Meldungen auf!

Wenn die beiden der Eintracht wirklich angeboten worden sind und HB sich mit einem von beiden in Verhandlung begeben hätte, wären diese Namen eher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen!

Also SOMMERLOCH!!!!!
#

Sein schrieb:
wenn man den berichten glauben kann, ist der gekas ja  ein richtig guter.
der dica sollte ja schon mal kommen. kann noch mal einer sagen woran es damals gescheitert ist? danke


ging um geld, reimann wollte ihn, HB wollte net soviel kohle ausgeben und der dica ging von seinem provinzclub zu de steaua oder steua oder ... bukarest halt, und net zur eintracht. aber der hat anders als gekas net die spielpraxis (nehm ich jetz ma an... denn wissen tu ichs nich)
#
Wenn ein Gekas im Moment in Athen so bombige Leistungen bringt, wieso sollte er ins kalte Frankfurt  wechseln?

Und zu dem Muränen haben meine Vorredner schon alels gesagt. Wir brauchen keinen, der das Gehaltsgefüge der Eintracht sprengt!
#
Seh ich wie Alla.

Gekas hat sich grad bei Panathinaikos etabliert und spielt CL. Der wird halt immer nur von Koutsoliakos, Gerster-Kompagnon, hier groß ins Gespräch gebracht. Dica ist wahrscheinlich auch mit komischen Beratern gesegnet.

Halte beide Transfers für unrealistisch. Bei Dica eher dashalb, weil HB wohl nicht wollen wird.
#
schaunmama, wenn panathanaikos den abgeben würde für nen akzeptablen betrag, seh ich nur gute gründe ihn zu holen, auch wenn er vielleicht mehr gehalt als andere von uns kriegen würde. das da wohl nichts dran is und ne sommerlochmeldung is wird wohl stimmen, nichtsdestotrotz wär er glaube genau das was wir suchen, wenn denn alles so stimmt was geschrieben wird, sprich konterstürmer und torgarant
#

AllaBumballa schrieb:
Also was mich hier ein wenig wundert, ist das beide Namen hier wie völlig unbekannte behandelt werden.
Nur zu Erinnerung:
Dica war in der Saison 2003 schon mit der Eintracht in Verhandlung, absolvierte hier ein
1-Wöchiges Probetraining und bestritt sogar ein Testspiel gegen irgend einen Berzirksliga-Club. Dabei machte er 4 Tore! Darauf folgte ein tagelang andauernder Verhandlungsmarathon für HB, der immer wieder von neuen Forderungen seitens des Spielers oder dessen Vereins überrascht wurde. Die Eintracht erhöhte insgesamt 3x ihr Angebot und streckte sich dabei wirklich bis zur Decke und bekam dann doch von Dica die Absage, der mit Eintrachts-Angebot scheinbar nur bei Steaua Bukarest um einen Vertrag pokerte! So was vergisst HB nicht!!!!

Auch Gekas ist ein alter Bekannter, erst in der vergangenen Winterpause war die Eintracht stark an ihm interessiert, er wurde mehrmals beobachtet.Doch dann entschied man sich lieber dazu mit Vasoski die Abwehr zu verstärken und auf Gekas zu verzichten. Der dann zu Pan.Athen wechselte und dort Torschützenkönig wurde. Er hat dort einen Vertrag bis 2007+2Jahre Option (Vereinsseite) unterschrieben, spielt International und hat dort den Sprung in die Nationalelf geschafft.
Warum sollte er jetzt erneut wechseln und warum sollte ihn Athen ohne Not und auch noch zu einem für die Eintracht erschwinglichen Preis ziehen lassen?

Denke einfach mal, den Leuten von der schreibenden Zunft ist es eben zu ruhig in Frankfurt. Damit sie wenigstens etwas zum schreiben haben, greifen sie eben sogar solche Meldungen auf!

Wenn die beiden der Eintracht wirklich angeboten worden sind und HB sich mit einem von beiden in Verhandlung begeben hätte, wären diese Namen eher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen!

Also SOMMERLOCH!!!!!

ich glaube das war damals der Volker Sparmann  der verhandelt hat,HB kamm erst später!
#
@tuco

Bruchhagen hat am 11.11.2003 das Angebot der Eintracht angenommen, sich von der DFL freistellen lassen und ist seit 01.12.2003 offiziell "hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender" der SGE - in die Verhandlungen mit DICA, die sich bis Mitte Dezember 2003 hinzogen, war er also definitiv schon involviert.

@AllaBumballa, Nordhesse85 & schusch

Weshalb eigentlich wiegelt ihr euch mit euren Aussagen in einer solchen vermeintlichen Sicherheit? Was wisst ihr denn genaues? NICHTS! Ihr bezieht euch (wie die meisten hier), das vermute ich mal ganz stark, nur auf das, was solche 0815-Portale wie "transfermarkt.de" zu bieten haben - DETAILS kennt ihr genau so wenig wie tm.de und andere...

Was, wenn der GEKAS trotz Kontrakt bei Panathinaikos ne Ausstiegsklausel für eine der 5 großen europäischen Ligen (England, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland) im Vertrag hat??? Vielleicht wurde bei den damaligen Verhandlungen mit GEKAS sogar ein Abkommen untereinander (zwischen Verein [also der SGE] und dem Spieler [Gekas]) abgeschlossen, wovon bisher keiner was weiss, so dass jetzt nach dem Aufstieg nur noch gewisse Nachverhandlungen zu führen sind?! *hoffe ich zumindest* *GGG*

Zudem: CL hin oder her - da haben griechische Vereine bisher nicht all zu viel reissen können - von einer Empfehlung für renommierte Klubs über die CL kann m. E. also kaum die Rede sein, wenn man bei nem griechischen Klub spielt...

Nice Greets
GOB
#
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317010&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16821

Diesem Artikel entsprechend will man in Athen den Gekas wohl loswerden, oder wie? Oder zumindest sucht dessen Berater wohl nen attraktiveren Verein für ihn. Da sag ich nur eins dazu:

ZUGREIFEN! Aber so schnell wie möglich
#

Gobliiins schrieb:
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317010&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16821

Diesem Artikel entsprechend will man in Athen den Gekas wohl loswerden, oder wie? Oder zumindest sucht dessen Berater wohl nen attraktiveren Verein für ihn. Da sag ich nur eins dazu:

ZUGREIFEN! Aber so schnell wie möglich


Sein Berater für Deutschland ist Paul Koutsoliakos. Das ist ein Zögling vom schwarzen Abt. Immer vorsichtig mit so was!
#

schusch schrieb:
Sein Berater für Deutschland ist Paul Koutsoliakos. Das ist ein Zögling vom schwarzen Abt. Immer vorsichtig mit so was!


Pröll, Cha und Ochs haben Gerster persönlich als Berater...und? Ob man will oder nicht, man wird ab und an nicht drumherum kommen, auch mit Leuten zu verhandeln, die man sich eigentlich überall hinwünscht, nur nicht in nen 1000km-Umkreis der Eintracht
#

Gobliiins schrieb:

schusch schrieb:
Sein Berater für Deutschland ist Paul Koutsoliakos. Das ist ein Zögling vom schwarzen Abt. Immer vorsichtig mit so was!


Pröll, Cha und Ochs haben Gerster persönlich als Berater...und? Ob man will oder nicht, man wird ab und an nicht drumherum kommen, auch mit Leuten zu verhandeln, die man sich eigentlich überall hinwünscht, nur nicht in nen 1000km-Umkreis der Eintracht


ebbe. pröll hamse auch trotz gerster nochma ein jahr für die 2te liga gekriegt...
hoffe ma da is wirklich was drin mit dem gekas.
#
----------------------------

Zudem: CL hin oder her - da haben griechische Vereine bisher nicht all zu viel reissen können - von einer Empfehlung für renommierte Klubs über die CL kann m. E. also kaum die Rede sein, wenn man bei nem griechischen Klub spielt...  

-----------------------------

Also mal ehrlich: Panathinaikos hat nicht nur bisher genauso häufig wie die Eintracht im Finale der CL (damals Landesmeister-Pokal) gestanden und nicht ganz so hoch wie die Eintracht verloren - es ist auch nicht ganz so lange her ('75 oder so), sondern in den letzten 5 Jahren auch noch eine positive Bilanz gegen die immer schlechter werdenden deutschen Vereine. Also wenn ich Gekas wäre würde ich über solche Spekulationen lachen....
Zum Thema Empfehlung über die CL bei einem griechischen Club muß ich etwas belehrender werden. Noch bevor Griechenland Europameister wurde, erreichte Panathinaikos wiedermal das Viertelfinale in der CL und schied unglücklich und knapp gegen Barcelona aus. Darauf hin kam es zu einem Ausverkauf der Stammspieler von Pao. Seitaridis und Fissas zum FC Porto, Karagounis zu Inter Mailand um nur die namhafteren zu nennen....


Teilen