Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=693573
Und ich will jetzt nicht wieder dieses "Scheiss-Söldner" gebabbel hören... Rein sportlich von der Leistung her betrachtet. Aber sagt mal, iss der in letzter Zeit nicht des öfteren verletzt gewesen???
Gruß Euer BornheimerAdler
Ich würd ihn nehmen - er ist besser als alle anderen die bisher mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurden !
Der bei Otto (immernoch) nur auf der Bank sitzt und wahrscheinlich unter dem Trainer von Anfang an spielen wird (es sei denn Charisteas hört auf oder verletzt sich schwer).
Mit "Zurück in die Vergangenheit"-Transfers á la Sobotzik (zufällig auch von Lautern) hatten wir selten Glück.
Bei Amanatidis war ich zuerst stinkwütend (nicht zu sehr auf ihn, als einfach auf die Tatsache dass er weggeht und dann ausgerechnet nach K´lautern).
Bei der Leistung, die er letztes Jahr teilweise (trotz Verletzungen) gebracht hat, muss man sich aber fragen, ob die Qualität wirklich so hoch ist.
M. E. ist die von Romeo (ich will net wieder anfangen, aber ich kann nicht anders) höher einzuschätzen.
Letztlich ist es aber auch eine Frage des Geldes.
/R.
ganz deiner meinung. große klasse wär das aber erstma gucken wievielse denn ueberhaupt ham wolln fuer den gekas wenns keine ente war...
mensch was oll das, immer die Spieler zurück holen
die mal bei uns waren. Wenn das so tolle Typen waren, warum hauen sie dann immer ab.
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich würde die 1-2 Millionen lieber in einen torgefährlichen Brasilianer oder Argentinier stecken.
Asta la Vista ole
Eine einzelne Partie ist sicher kein geeigneter Maßstab für die Beurteilung eines Spielers.
Außerdem: Ist er nicht angeschlagen in dieses Spiel gegangen und wurde auch deshalb zur Halbzeit ausgewechselt?
Amanatidis sagte hierzu in einem Artikel der FAZ:
Die Nominierung gegen Mexiko fand Amanatidis wegen dessen Muskelproblemen im Oberschenkel "überraschend". Seine kaum ausgeheilte Verletzung machte sich schon nach einer Viertelstunde wieder schmerzhaft bemerkbar. "Ich konnte nur ein einziges Tempo laufen. An Tempowechsel oder schnelle Antritte war nicht zu denken." Zur Pause blieb er in der Kabine. "Ein bißchen ärgerlich", fand er das, auch dass nun der Oberschenkel wieder zwickt.
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~EB7A337FF8EC84F24B138AEC116A5C6D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
forza sge
Schließe mich dem 100% an!
Also ob das jetzt wirklich nen Pluspunkt ist, sei mal so dahingestellt...
Nein - willst du natürlich nicht *Schenkel klopf* (einen entsprechenden Smiley, der nen Schenkelklopfer macht, habch leider net gefunden) *g*.
Meine Meinung:
JETZT Romeo holen ("Rheinadler", bleib sitzen - musst keine Luftsprünge wegen des Zuspruchs machen! *GGG*) - abwarten, wie sich Köhler in der BL schlägt, wenn eher schlecht, als Recht, dann in der Winterpause GEKAS holen und zur kommenden Saison dann AMANATIDIS als Ersatz für AvL.
Sollte der HSV für Romeo zuviel haben wollen (was die bisweilen für wahnwitzige Vorstellungen haben, hat man ja bei Alex Meier gesehn, aber irgendwie müssen die ja den RvdV-Transfer stemmen) und/oder der Spieler zuviel verlangen, dann zusehen, dass man GEKAS in der Winterpause holt.
Grund, weshalb ich Amanatidis als eher letzte Option ansehe: Der FCK ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, deshalb werden die für den ne ordentliche Ablöse verlangen - nächste Saison ist er ablösefrei & ich denke, auch so ist unser Kader schon ganz gut, um NICHT abzusteigen...das sehe ich auch deshalb so, weil ich denke, dass hier eher Nägel mit Köpfen gemacht werden, während das Transfer-Gebahren der beiden Mitaufsteiger + Bielefeld, M1 und Nürnberg eher nach "wir nehmen, was wir irgendwie kriegen können" aussieht.
Unterschied zwischen Romeo/Gekas und Amanatidis (meine Meinung): Die ersten beiden sind ganz offen auf dem Markt...Romeo soll beim HSV weg, Gekas wurde der Eintracht (wie auch Dica) angeboten...Amanatidis dagegen ist/war nicht auf dem Markt - da ist der Verein (SGE) an ihn herangetreten.
Amanatidis hatte vor seinen Wechsel nach Frankfurt schon gesagt das er im falle des Abstiegs geht!!!! Deshalb hatte er auch nur einen Vertrag für die 1. Liga. Er ist jung und wollte seine Nationalmanschafts Karriere voranbringen, auch mit damaligen hinblick auf die EM in Portugal. Er ist kein Söldner weil alle dies wußten!
:p
Der Möchtegern-Hitzfeld hält ihn doch für so toll,daher wahrscheinlich auch noch teuer
Kaum torgefährlich und verletzungsanfällig.
Dann wirklich lieber der Landsmann Gekas,der hats drauf!
Aber bin ja schon froh,dass hier keine Namen mehr wie Bobic oder Di Salvo auftauchen *würg*
Ama hat sich hier ein halbes Jahr lang reingekniet & in kürzester Zeit mitgeholfen, viel in Richtung KE zu bewegen - dass es am Ende dann doch nicht mehr zum Klassenerhalt (KE) gereicht hat, lag sicherlich nicht an ihm .... 11 Spieler stehen aufm Platz - nicht nur EINER - kapiert das endlich mal!
Insofern: Hätte Ama damals noch ein paar Tore mehr geschossen (egal wie) und das dann zum Klassenerhalt gereicht, wäre er als HELD in die SGE-Annalen eingegangen - so allerdings: UNDANK IST DER WELTEN LOHN - mehr fällt mir zu diesem Statement (und diversen anderen Klugschei*ereien) echt nicht ein!