>

SAW-Gebabbel 27.01.

#
FR schrieb:
Der Trainer soll erstmals gefordert haben, dass die Eintracht im Sommer die Schatulle etwas mehr öffnet, um den Status quo zu sichern und vielleicht sogar ein bisschen weiter nach oben schielen zu können.

Blöde Frage: Hab ich da was verpasst? Wurde das von irgendeiner offiziellen bestätigt (vllt. auch nur durch die Blumen)?
#
Nachtrag:

FR schrieb:
Es gehe nun darum, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Eintracht auch durch viel Lobbyarbeit viel stärker in der Wirtschaft zu positionieren.

Wie könnte man das verstehen? Fraport Frankfurt?
#
Knueller schrieb:
Nachtrag:

FR schrieb:
Es gehe nun darum, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Eintracht auch durch viel Lobbyarbeit viel stärker in der Wirtschaft zu positionieren.

Wie könnte man das verstehen? Fraport Frankfurt?

Ich hab mal was über ne ähnliche Kampagne wie beim HSV gelesen, vielleicht weiß einer mehr, bzw. die Quelle davon?

Ging glaube ich drum, ob wir auch sowas wie 96 machen sollten, mit der Identifikation oder sowas...
#
Knueller schrieb:
FR schrieb:
Der Trainer soll erstmals gefordert haben, dass die Eintracht im Sommer die Schatulle etwas mehr öffnet, um den Status quo zu sichern und vielleicht sogar ein bisschen weiter nach oben schielen zu können.

Blöde Frage: Hab ich da was verpasst? Wurde das von irgendeiner offiziellen bestätigt (vllt. auch nur durch die Blumen)?

Nein. Nur von mehreren Zeitungen/Nachrichtenquellen als Gerücht gestreut.

Mer waaß es net.
#
Ich verstehe FF so, dass der AR (gemeint sind diejenigen, die attraktiveren und auch erfolgreicheren Fußball sehen wollen) entsprechende zusätzliche
Einnahmen generieren muss. Zwar wäre dies imho vornehmlich der Job von HB.
Trotzdem müsste der AR auch was anbieten !
Ich hoffe der Spagat gelingt !
#
Nochmal zum "Hamburger Weg":

Im kommenden Jahr könnte sich die Eintracht, so verlautete aus Hamburger Insiderkreisen, nach dem Vorbild der Sozialsponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" am HSV orientieren, freilich nur auf diesem Feld, keinesfalls in der Finanzpolitik, die der HSV vergleichsweise weniger konservativ angeht.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25926/
#
Knueller schrieb:
Nochmal zum "Hamburger Weg":

Im kommenden Jahr könnte sich die Eintracht, so verlautete aus Hamburger Insiderkreisen, nach dem Vorbild der Sozialsponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" am HSV orientieren, freilich nur auf diesem Feld, keinesfalls in der Finanzpolitik, die der HSV vergleichsweise weniger konservativ angeht.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25926/

Naja aber das hier klingt irgendwie nach mehr Risiko was man dann auch als Zustimmung zu den (von der Presse verbreiteten) Forderungen FFs deuten kann mit leiser Kritik an HB
FR schrieb:
Viele Aufsichtsratsmitglieder stören sich auch gar nicht so sehr an der Personalie Funkel, sondern prangern die strategische Ausrichtung des Vorstands an. Denn dass die Eintracht am Wirtschaftsstandort Frankfurt auch in den kommenden Jahren allenfalls Mittelmaß sein könne, zweifeln sie erheblich an.
#
Nwby schrieb:

Naja aber das hier klingt irgendwie nach mehr Risiko was man dann auch als Zustimmung zu den (von der Presse verbreiteten) Forderungen FFs deuten kann mit leiser Kritik an HB

Ich denke das ist gerade keine Kritik an HB.

Wirf einen Blick in die Threads, FF ist das Angriffsziel wegen Mittelmaß und wegen System.
Ich denke FF ist einfach nicht bereit weiter alleine die Prügel daür einzustecken.

Wenn diese ganzen Meldungen stimmen sollten, interpretiere ich das eher als: Wenn die AR Mitglieder und Teile der Fans eben kein Mittelmaß sein wollen und anderen Fussball sehen möchten, dann müsste wohl seiner Meinung nach auch entsprechendes Spielermaterial für ihn geholt werden, damit er es umsetzen lassen kann.

Und wenn man die Investitionen der anderen Vereine sieht, dann wäre das durchaus legitim.
#
SemperFi schrieb:
Nwby schrieb:

Ich denke das ist gerade keine Kritik an HB.

Wirf einen Blick in die Threads, FF ist das Angriffsziel wegen Mittelmaß und wegen System.
Ich denke FF ist einfach nicht bereit weiter alleine die Prügel daür einzustecken.

Wenn diese ganzen Meldungen stimmen sollten, interpretiere ich das eher als: Wenn die AR Mitglieder und Teile der Fans eben kein Mittelmaß sein wollen und anderen Fussball sehen möchten, dann müsste wohl seiner Meinung nach auch entsprechendes Spielermaterial für ihn geholt werden, damit er es umsetzen lassen kann.

Und wenn man die Investitionen der anderen Vereine sieht, dann wäre das durchaus legitim.

so verstehe ich das auch. allerdings, um beim hsv zu bleiben, haben die auch in den letzten 2 jahren unglaubliche transfererlöse erwirtschaftet. de jong, van der vart usw... ich glaube da von 30-40 millioenen gewinn gelesen zu haben.

bis wir das beinchen so hoch heben können wird schon noch ein bißchen mainwasser in den rhein fließen.  und selbst wenn uns jemand für ochs 6-8 millionen bieten würde (was ich nicht wirklich für realistisch halte): würde uns das glücklich machen, wenn der dann abgegeben wird?

peter
#
peter schrieb:

so verstehe ich das auch. allerdings, um beim hsv zu bleiben, haben die auch in den letzten 2 jahren unglaubliche transfererlöse erwirtschaftet. de jong, van der vart usw... ich glaube da von 30-40 millioenen gewinn gelesen zu haben.

bis wir das beinchen so hoch heben können wird schon noch ein bißchen mainwasser in den rhein fließen.  und selbst wenn uns jemand für ochs 6-8 millionen bieten würde (was ich nicht wirklich für realistisch halte): würde uns das glücklich machen, wenn der dann abgegeben wird?

peter

Wir müssen halt irgendeinen Scheich finden der uns ein bis zwei Spieler abkauft für 20-25 Millionen... Kennt zufällig jemand einen Scheich?  ,-)
#
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

peter

Wir müssen halt irgendeinen Scheich finden der uns ein bis zwei Spieler abkauft für 20-25 Millionen... Kennt zufällig jemand einen Scheich?  ,-)

Genau das muss unser Ziel sein. Wir müssen junge Spieler günstig kaufen, ausbilden und für viel Geld verkaufen. Ob das nun unbedingt bei Ochs beginnen muss (wenn es nach mir geht natürlich nicht), ist fraglich, aber diese Strategie ist die einzig mögliche!
#
gorgonaut schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

peter

Genau das muss unser Ziel sein. Wir müssen junge Spieler günstig kaufen, ausbilden und für viel Geld verkaufen. Ob das nun unbedingt bei Ochs beginnen muss (wenn es nach mir geht natürlich nicht), ist fraglich, aber diese Strategie ist die einzig mögliche!

wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.

das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.

dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.
#
gorgonaut schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

peter

Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.
Wir versuchen entweder uns gute reife Spieler so billig wie möglich zu holen
oder wir verpflichten Junge Spieler mit viel Talent und versuchen Sie
weiter zu verbessern und entweder profitieren wir von einem langen Verbleib von Ihnen oder wir  verkaufen sie sehr gewinnbringend.

Für Ochs werden wir leider nicht viel bekommen, wenn er geht.
Hat doch glaube ich eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer von 1,5 Mio
und nächsten Sommer ist er ablösefrei.
Deswegen will ich unbedingt das Ochs seinen Vertrag bei uns endlich verlängert.

ZU Funkels Vertragsverlängerung:

Es ist klar das FF bleibt. Aber selbst für einen Trainer mit geringen Ansprüchen muß bei den steigenden Erwartungen das Grundgerüst besser
werden.
Sonst wird es logischerweise schwerer für Ihn, mehr Erfolg zu haben.
#
sicher kann diese strategie auch in die hose gehen. aber was haben wir für eine andere wahl? um zusätzliche einnahmen zu generieren müssten wir sowohl regional als auch überregional mehr sponsoren gewinnen. in der aktuellen wirtschaftskrise ist das aber ein schwieriges vorhaben. logen und business-seats sind schon nahezu am limit. möglich wären noch zusätzliche einnahmen beim verkauf von fan-artikeln. hier sehe ich noch mit das größte potenzial.

die stellschrauben an sich sind begrenzt. spielerverkäufe sind da meiner meinung nach immer noch das beste mittel, liquide mittel zu generieren.

und ja, natürlich schmerzt das eintrach-herz, wenn spieler wie ochs oder russ abgegeben werden müssen. aber bevor ich die jungs ablösefrei ziehen lasse, verkaufe ich sie doch lieber 1 jahr vor dem auslaufen des vertrages und investiere das geld in neue spieler.
#
In der vergangenen Wochen tauschten sich die führenden Köpfe nochmals aus. Was dabei herauskam? Funkel sagte nur: "Wir kriegen das schon hin."

sieht so aus als wenn FF öfters mal ins Forum schaut
#
Naja, zumindest vielversprechende junge Spieler wurden in den letzten Jahren ja schon einige verpflichtet. Wir müssen nur hoffen, dass sich auch die benötigte Entwicklung bei den Spielern zeigt!
#
peter schrieb:
gorgonaut schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

peter

wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.

das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.

dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.

In unserer heutigen Zeit ist der Markt aber durch Scouts ziemlich abgedeckt. So einfach wie das einige glauben geht das nicht und wer ernsthaft denkt, dass man für Spieler wie Russ, die bestenfalls das grauste Mittelmaß der Liga repräsentieren ordentliche Ablösesummen erzielen könnte...

Vielleicht wird Fenin mal einer. Sofern er auch künftig im Sturmzentrum spielen darf nud nicht wieder als Außenbahnspieler aushelfen muss, könnte ich mir bei ihm eine positive Entwicklung vorstellen.

Ansonsten brauchst du auch erst einmal Geld um die Talente zu kaufen. Und das ist ein finanziell größeres Risiko, als wenn du fertige Spieler einkaufst, die schon bewiesen haben, was sie zu leisten im Stande sind.
#
DonBollo schrieb:
Naja, zumindest vielversprechende junge Spieler wurden in den letzten Jahren ja schon einige verpflichtet. Wir müssen nur hoffen, dass sich auch die benötigte Entwicklung bei den Spielern zeigt!

Ja, aber das dauert halt meistens ein paar Jahre. Beim einen geht es schneller und beim anderen dauert es länger und beim dritten wird es nie was.

Ich bin sogar überzeugt davon, das wir genau wie andere gute Angebote für
bestimmte Spieler hatten.
Aber da Funkel keine Lust hat die Mannschaft , alle 2 Jahre neu aufzubauen
und HB nicht gleich auf jedes Angebot eingeht, reichen keine guten Angebote,
sondern unsere Verantwortlichen wollen logischerweise sehr , sehr gute
Angebote. Sonst gehen sie gar nicht erst an den Verhandlungstisch.
Und da wir ein finanziell gut dastehender verein sind können wir uns diesen Luxus auch ohne Probleme leisten.
#
gorgonaut schrieb:
sicher kann diese strategie auch in die hose gehen. aber was haben wir für eine andere wahl?

und ja, natürlich schmerzt das eintrach-herz, wenn spieler wie ochs oder russ abgegeben werden müssen. aber bevor ich die jungs ablösefrei ziehen lasse, verkaufe ich sie doch lieber 1 jahr vor dem auslaufen des vertrages und investiere das geld in neue spieler.

Genau hier liegt ja der Hund begraben.Haben wir eine andere Wahl???

Hier muss mehr Geld "generiert" werden um an bessere Spieler zu kommen, die sich freilich auch viel besser bezahlen lassen. Das geht alles so lange gut wie sportlich alles läuft. Nur wenn es dann nicht so gut läuft ist Holland in Not, Gehälter etc. können nicht mehr bezahlt werden. Anstatt Geld auf die hohe Kante zu legen muss alles investiert werden um konkurrenzfähig zu bleiben. Die anderen machen es ja auch so.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht so kommen wird. Ist nämlich alles sehr kurzfristig gedacht und mit Schnellschüssen gespickt. Leider findet man sowas in der heutigen Zeit sehr oft.

Als Beispiel nehme ich mal das Schulsystem. Die Zeit zum Abitur wurde verkürzt, bloß wurde vergessen den ganzen Lehrplan auszumisten. Nun erscheint der ganze Lehrplan natürlich ungemein aufgeblasen. Da frag ich mich ernsthaft was das soll. Und alles nur um konkurrenzfähig zu bleiben.

Es erscheint fast so, als wäre man in der heutigen Zeit zum Risiko gezwungen. Das sowas extrem in die Hose gehen kann beweist ja die Finanz- bzw. Wirtschaftskrise ganz gut.

Ich wünsche mir, dass die Eintracht ihren bisherigen Kurs nicht verlässt / verlassen muss.

Teilen