>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und wahrscheinlich ist der Posten gut bezahlt. Natürlich nicht so gut wie man als Anwalt verdient, oder so.

Sonst würde ich mich auch mal bewerben, gelle
Mach et, Heinzi. Und über Transfers wird dann am GD abgestimmt.

Sicher?

Dafür würde ich sogar extra nach Deutschland kommen!        
Ohne euch alle enttäuschen zu wollen:
Hören würde der Heinz eh nur auf mich!  ,-)  

Nein, wir holen den Albert NICHT zurück.
#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und wahrscheinlich ist der Posten gut bezahlt. Natürlich nicht so gut wie man als Anwalt verdient, oder so.

Sicher?

Er hat mir grad per PN geschrieben, du würdest ihn dazu drängen das Amt zu übernehmen, oder habe ich da was falsch verstanden? ,-)
#
propain schrieb:
monk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Naja, einstweilen ist ja die Vertragsverlängerung noch offen und sollte sie nicht zustandekommen ist halt die Frage, wir unser VV reagiert und eventuell wird dann ein ganz anderer Posten frei...

Ich weiß ja, was du meinst, aber da ist es dann noch unklarer, warum man Becker "instrumentalisieren" sollte.

Ganz einfach, die Anderen haben keinen ***** in der Hose es selbst zu sagen, also benutzen sie jemanden der die Dreckarbeit macht.

Naheliegend. Aber dass man dafür gerade den Vorsitzenden benutzt und dieser das möglicherweise ja auch zulässt, ist doch etwas verwunderlich. Schließlich könnten andere das diskreter tun. Oder meinst du, dass einzig Becker überhaupt eine Chance hat, in den Medien gehört zu werden und diese als absolut notwendiges Mittel zum Zweck angesehen werden?
#
Also Freunde, ich kenn mich ja nun mit Eintrachtinterna und Gremienbesetzungen nicht besonders gut aus.

Ich sehe nur - und das ist wahrlich schwer zu übersehen - , dass es (jedenfalls für die letzten paar Jahre) ungewöhnliche Aktivitäten hinter den Kulissen zu geben scheint.

Da stelle ich mir natürlich die alte Kriminalistenfrage: WEM könnte es nutzen, und warum, wenn

- FFs Vetrag nicht verlängert oder jedenfalls seine Autorität untergraben wird

- HB als VV beschädigt wird

- evtl. sogar Herr Becker als Minenhund losgeschickt wird (sorry, ist ausdrücklich nicht despektierlich gemeint).

Also: WEM? Und WARUM? Ganz hypothetisch versteht sich, einfach mal als Abarbeiten einer ganz und gar theoretischen Verdächtigenliste.

Und kommt mir bloß net mit dem Platzwart  
#
adlerkadabra schrieb:
Also Freunde, ich kenn mich ja nun mit Eintrachtinterna und Gremienbesetzungen nicht besonders gut aus.

Ich sehe nur - und das ist wahrlich schwer zu übersehen - , dass es (jedenfalls für die letzten paar Jahre) ungewöhnliche Aktivitäten hinter den Kulissen zu geben scheint.

Da stelle ich mir natürlich die alte Kriminalistenfrage: WEM könnte es nutzen, und warum, wenn

- evtl. sogar Herr Becker als Minenhund losgeschickt wird (sorry, ist ausdrücklich nicht despektierlich gemeint).

Also: WEM? Und WARUM? Ganz hypothetisch versteht sich, einfach mal als Abarbeiten einer ganz und gar theoretischen Verdächtigenliste.

Vielleicht ist HB zu "unbequem" geworden?
Oder jetzt wo's läuft, kann man es selbst machen?
#
Komisch. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Denke es geht um Macht, Eitelkeiten. Da gibt es Menschen, die denken, vom Fußballgeschäft mehr zu verstehen, als HB. Oder ihm seine souveräne, recht coole Art und Eloquenz neiden.

Sehr oft findet man in diesen Gremien/Ausschüssen Menschen, die ihre Funktion als Trittbrett für Öffentlichkeit, vermeintliche Wichtigkeit, verstehen. Im täglichen Leben oft Micky-Mäuse, in der Firma, auch gegenüber der Frau, gibt dieses Mitspracherecht doch 'Pseudo-Macht'. Die es auszunutzen gilt.  Auch auf niederster Vereinsebene.
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Sicher?

Er hat mir grad per PN geschrieben, du würdest ihn dazu drängen das Amt zu übernehmen, oder habe ich da was falsch verstanden? ,-)  

Pssst. Das soll sich doch alles im Verborgenem abspielen...
#
Ich verstehe das ganze Theater nicht... in meinen Augen wird das alles unnötig aufgebauscht!!
Kritische Stimmen sind völlig normal, jeder im Verein muß sich kritik anhören... warum sollte ein Funkel davon ausgeschlossen sein?
Das erste mal seit 4 Jahren wird eine Vertragsverlängerung nicht innerhalb von dreißig Sekunden per Handschlag abgeschlossen... na und???
Wo verdammt nochmal ist das Problem????
In meinen Augen wird bei diesem Thema aus einer Mücke ein Elefant gemacht... und zwar ein großer afrikanischer ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Diskutiert das doch bitte im Gebabbel.
#
Es geht der Eintracht inzwischen wieder zu gut.
Dann fangen die Funtionäre an, wieder ihre persönlichen Eitelkeiten zu pflegen, anstatt demütig eigene Interessen hinter die Interessen des Großen und Ganzen zu stellen.
Aber das scheint menschlich zu sein.
Und wir müssen die Menschen nehmen, wie sie sind.
#
adlerkadabra schrieb:

Ok ak, du alter Kriminalist, das sind allerdings berechtigte Fragen.

Du meinst also, es gäbe eine Person (oder vielleicht auch mehrer) die einen persönlichen Nutzen aus einer Demontage des Vorstands ziehen könnten.

Ich schätze der Personenkreis ist da nicht allzugroß.

Wahrscheinlich ist es jemand den man gar nicht so offensichtlich auf der Rechnung hat.....wie denn auch sei, bei Konflikten in Vereinen oder oder Firmen gibt es natürlich immer Gewinner und Verlierer.

Also, wer sind die Gewinner, wer sind die Verlierer......*grübel*?

Der Platzwart ist es tatsächlich ganz sicher nicht, das behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewußt!
#
Diegito schrieb:
warum sollte ein Funkel davon ausgeschlossen sein?

Ich frage mich langsam wie oft man hier eigentlich schreiben muss, dass es eben nicht primär um Funkel geht.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Du meinst also, es gäbe eine Person (oder vielleicht auch mehrer) die einen persönlichen Nutzen aus einer Demontage des Vorstands ziehen könnten.

Wahrscheinlich ist es jemand den man gar nicht so offensichtlich auf der Rechnung hat.....wie denn auch sei, bei Konflikten in Vereinen oder oder Firmen gibt es natürlich immer Gewinner und Verlierer.

Also, wer sind die Gewinner, wer sind die Verlierer......*grübel*?

Der Platzwart ist es tatsächlich ganz sicher nicht, das behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewußt!

Warum so feige, die Kandidaten hatten sich doch schon selbst ins Gespräch gebracht?

Falles es den "Minenhund" erwischen sollte, steht Peter Fischer doch schon in den Startlöchern
BILD: Wäre der Aufsichtsrat-Vorsitz kein Thema für Sie?
Fischer: „Sicher, den Job neben dem des Präsidenten könnte ich mir sehr gut vorstellen.“

Und Hellmanns Ambitionen, in den Vorstand zu gelangen, wurden seinerzeit nur durch die Weigerung Bruchhagens verhindert (auch wenn Hellmann wahrscheinlich nicht die sportliche Leitung übernehmen möchte).
#
Afrigaaner schrieb:
Ich wiederspreche allerdings (und dies sehr ungern) Kid, der einen Rücktritt von FF gefordert hat.

Hat er nicht.
#
Ein kluger Mensch hat mal gesagt:
In Gremien von Fussballvereinen sollten nur Menschen rein, die es im Leben bereits zu etwas gebracht haben und nicht Leute, die es erst über den Fussball zu etwas bringen wollen.
#
topo_magico schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich wiederspreche allerdings (und dies sehr ungern) Kid, der einen Rücktritt von FF gefordert hat.

Hat er nicht.

...und ihr solltest du definitiv nicht widersprechen lieber Ralf. Da hast du etwas falsch verstanden.
Ansonsten lege ich auch nochmal jedem die letzten Beiträge aus Kids Blog, die hervorragend zum Thema passen, ans Herz.
#
adlerkadabra schrieb:

Also e-g, ich versuch mal einen Satz ohne "Fakt" zu schreiben: woher und wozu diese ganzen Turbulenzen und (noch) Ungereimtheiten, wenn nicht jemand - einer oder mehrere - ein massives Interesse haben? Aus Langeweile macht man sowas in der Regel ja nicht.

Davon ist auszugehen, da die Spielwiese immerhin die Führungsebene der Eintracht ist. (Daher denke auch ich, dass der Platzwart erstmal raus ist  

Nun ja, bislang sah es für mich - wie gesagt, ziemlich aus der Distanz - so aus, als ginge es um die Konfrontation AR resp. Herr Becker vs. FF. Das wäre als möglicher Konflikt relativ einfach und klar konturiert.

Allerdings scheint es mir zunehmend so, als wäre das Hauptziel nicht FF, sondern HB. Warum? Ganz einfach deswegen, weil er es ist, dessen Autorität  in erster Linie beschädigt wird. Mehr noch als jene des Trainers.

Ja und da frage ich mich halt eben: wem könnte daran gelegen sein? Und warum? Nach meiner Kriminalromanslogik nur jemandem, der selbst auf den Posten reflektiert. Aber wiederum: wer soll das sein?

Nach allem, was ich so über die Zeit über Herrn Fischer lesen konnte, würde ich an ihn eher nicht denken. Aber das wär's dann auch schon. Denkbar ist natürlich auch, dass jemand ganz weit im Hintergrund andere für sich arbeiten lässt. Das würde die Sache etwas komplizieren. Und es hätte mit Sicherheit eines zur Folge: es gäbe etliche Verlierer, die Eintracht selbst wäre darunter der größte - und daher letztlich keinen so rechten Gewinner. Aber davon solln sich ja schon des öfteren "Täter" nicht haben abschrecken lassen  ...
#
adlerkadabra schrieb:

Dito

adlerkadabra schrieb:

Jep.

adlerkadabra schrieb:

Vielleicht sind die Motivationslagen viel grundsätzlicher. Vielleicht geht es um Basisfragen, die hier immer nur in Zusammenhängen des Tagesgeschäftes reflektiert und durchgenudelt werden - ("Mittelmass", "Spardose", "schöner Fussball") - ohne jedoch jeweils in letzter Konsequenz diskutiert zu werden. Vielleicht geht es um Dinge, die über die aktuellen Entscheidungsdetails hinausweisen, sondern eher mit Stichworten wie "50+1" oder "Hoffenheim" zu tun haben, und von denen man zu wissen glaubt, dass Vieles mit dem aktuellen Vorstand in Zukunft nicht machbar wäre.

Meine Zuneigung zur Eintracht wurde in den letzten Jahren jedenfalls nicht ernsthaft dadurch getrübt, dass ich allzuviele Zugeständnisse an den eventorientierten "modernen" Fussball hätte machen müssen. Wäre ich Anhänger eines anderen Vereins, sähe das z.T. ganz anders aus. Man denke da nur an Schalke. Da hätte ich mich schon endgültig verabschiedet. Dass das so war (und ist), ist imho vor Allem einem HB zu verdanken, der auch bei allgemeinen Themen, den Ligafussball betreffend, immer eine wohltuende Relativierung "modischer" und "alternativloser" Ansichten vorgenommen hat. So verstehe ich z.B. auch seine "Granitaussagen" vor Allem immer auch als Kritik an den bestehenden Verhältnissen. Eher jedenfalls als jenes schicksalsmässige "sich-ins-Mittelmass-fügen", dass ihm gerade auch hier immer wieder einige gerne unterstellen.

Was, wenn in einer Zeit, in der durch grosse allgemeine wirtschaftliche Veränderungen, vieles, wenn nicht alles, durcheinandergerät, und mglw. auch "betonierte" Positionierungen verrutschen können - (siehe Chelsea) - manche meinen, eventuell ein ganz anderes Rad drehen zu müssen, als es Herri jemals täte? Ein zeitgleiches erfolgreiches Auftauchen eines finanziell gepushten Retortenvereins würde solche Herrschaften in ihrer Ansicht dabei sicherlich nur bestärken.

Und gerade in Frankfurt wird mglw. gerade jetzt und in näherer Zukunft viel Kohle frei herumgeistern. Da muss man gar nicht auf die 18 Mrd. anspielen, die der ungeliebten Namenspatronin des Waldstadions soeben via Steuermitteln zur Verfügung gestellt werden und deren Verwendung dank "umsichtiger" Entscheidungsträger kaum kontrollierbar sind. (Das ist immerhin das Vierfache des Börsenwertes jener Bank...) Sicher gibt es auch ansonsten einiges an Kapital, das sich jetzt - nachdem es aus diversen Zockerpools abgezogen wurde - anfängt, zu langweilen.

Ich könnte mir jedenfalls durchaus vorstelen, dass es - wenn (!!!) an den "länger vorbereiteten" "Bomben" und "Dolchstössen" was dran ist - weniger um persönliche Eitelkeiten geht, als um eine grundsätzliche Neupositionierung dessen, was Profifussball in Frankfurt am Main bedeutet. Einer Neupositionierung, der dann ein HB eindeutig im Wege stehen würde. Das wäre für mich der absolute Super-GAU.
#
schlusskonferenz schrieb:

Warum so feige, die Kandidaten hatten sich doch schon selbst ins Gespräch gebracht?

Falles es den "Minenhund" erwischen sollte, steht Peter Fischer doch schon in den Startlöchern
BILD: Wäre der Aufsichtsrat-Vorsitz kein Thema für Sie?
Fischer: „Sicher, den Job neben dem des Präsidenten könnte ich mir sehr gut vorstellen.“

Und Hellmanns Ambitionen, in den Vorstand zu gelangen, wurden seinerzeit nur durch die Weigerung Bruchhagens verhindert (auch wenn Hellmann wahrscheinlich nicht die sportliche Leitung übernehmen möchte).

Ui, SK, das Bildinterview war mir komplett entgangen, da ich nur selten in das Blatt reinschaue.

Okay, aber was Herrn Fischer anbelangt: der könnte vermutlich auch ARV werden, ohne den Kollateralschaden HB, oder? Mein Eindruck ist im übrigen, dass die beiden so schlecht garnicht zusammenarbeiten. Aber, klar, man kann sich täuschen.

Von Herrn Hellmann weiß ich bis auf wenige formale Fakten ziemlich wenig. Gut, die Stoßrichtung Vorstand wäre in seinem Fall plausibel - aber wenn er nicht die sportliche Verantwortung will: warum dann HB demontieren? Oder würde dessen Demontage tatsächlich nur mehr oder minder billigend in Kauf genommen?

Ziemlich ratlos, ak
#
Es geistert nicht nur freies Kapital herum, das eine Neuanlage sucht, es geistern auch eine Menge Hedgefonds-Manager herum, die Arbeit suchen. Alles Leute, die keine Ahnung vom Fussball haben.
Kaka werden sie nicht bekommen, der will in Milan mal in die Fussstapfen von Paolo Maldini treten, hat er aktuell verlauten lassen.
Wenn das so ist, sollen die Hedgefondsmanager schön wegbleiben von unserer Eintracht.

Teilen