>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
"Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.” Ein Zitat von Heribert Bruchhagen aus der heutigen FAZ.

Ich schätze unseren Ostwestfalen als einen zutiefst rationalen Menschen ein.
Wenn er einen solchen Satz gegenüber der Presse äußert, zeigt dies für mich, dass das Tischtuch zwischen Vorstand und AR offensichtlich zerschnitten.

Auch Herr Becker der lange Zeit in einem großen Unternehmen in leitender Position tätig war, dürfte die Konsequenz seines Handels bewußt sein.

 Warum Becker diese Attacke zur Unzeit startet ist mir unerfindlich. Es ging  nicht darum FF einen Rentenvertrag zu geben, es ging lediglich darum die bewährte  1 Jahres Politik fortzusetzen.  Eine Politik ohne großes finanzielles Risiko.

Egal.


" Am Ende  der Schlacht werden die Toten gezählt" hieß es gestern. Ich befürchte , dass nur noch  Leichen übrig bleiben.

Setzen sich Becker und Co durch ist , ist HB ein König ohne Land. Als Frühstücksdirektor braucht sich ein Bruchhagen nicht behandeln lassen.

Das wird er aller Wahrscheinlichkeit auch nicht.  Ein Mann von seinem Format läßt sich in der Regel nicht die Butter vom Brot nehmen.

Setzt sich Bruchhagen durch, ist der Aufsichtsrat eine einzige Lachnummer. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Beide Alternativen sind schlecht. Sie schaden der Entwicklung unserer Eintracht.

Die von Herrn Becker und -wenn ich der Presse Glauben  schenken darf -zwei weiteren  Mitgliedern des AR gestartete  Initiative zum Sturz der Verhältnisse  bei Eintracht Frankfurt wird nichts Gutes bringen.

Sie wurde ohne Not und unüberlegt gestartet.
#
Becker ("Ich bin kein Gegner des Trainers, nur ein Kritiker") macht derweil den Machtanspruch seines Gremiums mit den Worten deutlich, "dass wir nicht nur dafür da sind, den Vertrag durchzuwinken". Im Aufsichtsrat gebe es keine einhellige Meinung pro oder contra Funkel, betonte Becker. Daher sei es falsch zu behaupten, der Aufsichtsrat sei gegen eine Vertragsverlängerung mit Funkel, der seit 2004 in Frankfurt arbeitet.
http://www.op-online.de/regionalnews/Sport/67_142_31393333383739.htm
#
Zur Frage 'Warum gerade jetzt':

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Becker gerade die Finanzkrise ausnutzt, um ein letztes Mal in den Medien zu landen. Die Aktionäre der Freunde der Eintracht haben wohl im Moment nicht die Kraft und die Zeit ihm bei seinem Amoklauf Einhalt zu gebieten. Und auf Seiten des Vereins herrscht, aus mir unerfindlichen Gründen, ebenfalls das Schweigen.
#
ist der FAZ-Artikel online?
#
Hier nochmal die Aussage von BigMacke aus dem SAW Gebabbel von gestern. Ich denke er weiß, von was er spricht und das sollten wir ernst nehmen.

BigMacke schrieb:
Die Abschieds-Choreo für HB kann schon einmal vorbereitet werden - HB hat ein neues und anscheinend recht interessantes Angebot von Wolfsburg erhalten...  
Aber ihr könnt euch schon mal auf den neuen Namen "Förster" einstimmen.

Die Diva lebt wieder, das ist doch echt zum Kotzen.

#
HeinzGründel schrieb:
"Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.” Ein Zitat von Heribert Bruchhagen aus der heutigen FAZ.

Ich schätze unseren Ostwestfalen als einen zutiefst rationalen Menschen ein.
Wenn er einen solchen Satz gegenüber der Presse äußert, zeigt dies für mich, dass das Tischtuch zwischen Vorstand und AR offensichtlich zerschnitten.

Auch Herr Becker der lange Zeit in einem großen Unternehmen in leitender Position tätig war, dürfte die Konsequenz seines Handels bewußt sein.

 Warum Becker diese Attacke zur Unzeit startet ist mir unerfindlich. Es ging  nicht darum FF einen Rentenvertrag zu geben, es ging lediglich darum die bewährte  1 Jahres Politik fortzusetzen.  Eine Politik ohne großes finanzielles Risiko.

Egal.


" Am Ende  der Schlacht werden die Toten gezählt" hieß es gestern. Ich befürchte , dass nur noch  Leichen übrig bleiben.

Setzen sich Becker und Co durch ist , ist HB ein König ohne Land. Als Frühstücksdirektor braucht sich ein Bruchhagen nicht behandeln lassen.

Das wird er aller Wahrscheinlichkeit auch nicht.  Ein Mann von seinem Format läßt sich in der Regel nicht die Butter vom Brot nehmen.

Setzt sich Bruchhagen durch, ist der Aufsichtsrat eine einzige Lachnummer. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Beide Alternativen sind schlecht. Sie schaden der Entwicklung unserer Eintracht.

Die von Herrn Becker und -wenn ich der Presse Glauben  schenken darf -zwei weiteren  Mitgliedern des AR gestartete  Initiative zum Sturz der Verhältnisse  bei Eintracht Frankfurt wird nichts Gutes bringen.

Sie wurde ohne Not und unüberlegt gestartet.




Diese ganze Posse, wäre durch rechtzeitigem Austausch des Trainers, schon vor einiger Zeit, vermieden worden.
Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt, hast du da auch einen entsprechenden Kommentar verfasst ???
#
Adler1960 schrieb:


Diese ganze Posse, wäre durch rechtzeitigem Austausch des Trainers, schon vor einiger Zeit, vermieden worden.
Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt, hast du da auch einen entsprechenden Kommentar verfasst ???  


Sorry, das operative Geschäft inkl. der Vertragsverhandlungen fällt in den Bereich des Vorstands. Insofern kann hier von Erpressung wohl keine Rede sein.

Mir schwant nix Gutes...
#
Adler1960 schrieb:

Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt

Hast du zufällig eine Quelle, die eine derartige Äußerung Bruchhagens belegt, zur Hand?
#
mickmuck schrieb:
Hier nochmal die Aussage von BigMacke aus dem SAW Gebabbel von gestern. Ich denke er weiß, von was er spricht und das sollten wir ernst nehmen.

BigMacke schrieb:
Die Abschieds-Choreo für HB kann schon einmal vorbereitet werden - HB hat ein neues und anscheinend recht interessantes Angebot von Wolfsburg erhalten...  
Aber ihr könnt euch schon mal auf den neuen Namen "Förster" einstimmen.

Die Diva lebt wieder, das ist doch echt zum Kotzen.



Huh! Da läufts ja einem kalt den Buckel runter.

Seit Jahren wird gesagt und geschrieben, Bruchhagen und auch Funkel (naja, mit Ausnahmen) sei das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passieren konnte und nun scheint ein Bruchhagen vergrault zu werden. Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!
#
Adler1960 schrieb:

Diese ganze Posse, wäre durch rechtzeitigem Austausch des Trainers, schon vor einiger Zeit, vermieden worden.
Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt, hast du da auch einen entsprechenden Kommentar verfasst ???  


Wenn ich das schon wieder lese...    ich spar mir besser nen Kommentar.

Also dass es hinter den Kulissen prodelt war in den letzten Tagen/Wochen bereits abzusehen. Nach Jahren der soliden Arbeit, scheint nun wieder die Zeit gekommen, sich ohne Not eine Baustelle aufzumachen.
ich hoffe mal die besinnen sich wieder, ansonsten befürchte ich echt böses.
#
Adler1960 schrieb:
Diese ganze Posse, wäre durch rechtzeitigem Austausch des Trainers, schon vor einiger Zeit, vermieden worden.
Damals hat Herr Bruchhagen, sich aber gegenüber dem Aufsichtsrat als Erpresser aufgespielt, hast du da auch einen entsprechenden Kommentar verfasst ???  



und das schlimmste an Deinem Beitrag ist, das Du auch noch glaubst was Du schreibst...
#
r.adler schrieb:
mickmuck schrieb:
Hier nochmal die Aussage von BigMacke aus dem SAW Gebabbel von gestern. Ich denke er weiß, von was er spricht und das sollten wir ernst nehmen.

BigMacke schrieb:
Die Abschieds-Choreo für HB kann schon einmal vorbereitet werden - HB hat ein neues und anscheinend recht interessantes Angebot von Wolfsburg erhalten...  
Aber ihr könnt euch schon mal auf den neuen Namen "Förster" einstimmen.

Die Diva lebt wieder, das ist doch echt zum Kotzen.



Huh! Da läufts ja einem kalt den Buckel runter.

Seit Jahren wird gesagt und geschrieben, Bruchhagen und auch Funkel (naja, mit Ausnahmen) sei das Beste, was der Eintracht seit vielen Jahren passieren konnte und nun scheint ein Bruchhagen vergrault zu werden. Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!


Genau hier liegt das Problem. Der AR muss ja alle Ausgaben über 500.000 € absegnen. Da der AR seine Zustimmung zu diesem Deal gegeben hat, müsste sich der Herr Becker ja einen eigenen Fehler eingestehen. Das schafft dieser selbsherrliche, arrogante Typ nicht. Also wird der Fehler bei anderen gesucht.
#
r.adler schrieb:

Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!


Mir ist klar wie du das meinst. Caio selbst kann aber am allerwenigsten dazu.
Warum dieser Spieler unsere Fanszene und offensichtlich auch die Gremien derart zerreißen konnte, könnte Stoff für Dissertationen in verschiedenen Fachgebieten bringen.
Ich fass es nicht....
#
Also ich glaubs ja net!!!wie kann man den einen so soliden Manager, der uns hochgeführt und etabliert hat, so rausekeln wollen???Mir schwarnt ganz und gar nichts gutes!!!Man darf doch jetzt net wieder zur alten Tradition der launischen Diva zurückkehren!!!Und warum werden den schon Namen wie Förster gehandelt???Stand das wo in einer Zeitung???
#
bernie schrieb:
r.adler schrieb:

Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!


Mir ist klar wie du das meinst. Caio selbst kann aber am allerwenigsten dazu.
Warum dieser Spieler unsere Fanszene und offensichtlich auch die Gremien derart zerreißen konnte, könnte Stoff für Dissertationen in verschiedenen Fachgebieten bringen.
Ich fass es nicht....


Ich meinte dies natürlich ein wenig überspitzt. Dabei kann Caio einem echt leid tun. Dass er nicht befreit aufspielen kann, wird nun klar.
#
bernie schrieb:
r.adler schrieb:

Und der Anlass ist anscheinend ein mittelmässiger Kicker mit Rekordablöse!

Das kann doch nicht sein!


Mir ist klar wie du das meinst. Caio selbst kann aber am allerwenigsten dazu.
Warum dieser Spieler unsere Fanszene und offensichtlich auch die Gremien derart zerreißen konnte könnte Stoff für Dissertationen in verschiedenen Fachgebieten bringen.
Ich fass es nicht....


naja... man könnte auch behaupten, wenn der junge mal net 6kg zu viel hier angeschleppt hätte, bzw sich endlich mal den ***** für den verein aufreissen würde, gebe es die diskussion auch nicht..
nun ist er halt einfach ein anderer charakter und die überbewertung seiner qualität von leuten, die scheinbar wirklich keine ahnung von dem sport haben und die einstellung des trainers passen halt nicht so gut zusammen..

ich hoffe das es trotzdem eine lösung gibt, in der nicht alles zerbricht was mühsam aufgebaut wurde...
#
Ich weiß echt nicht was man dazu sagen soll.
Vllt. machen wir es schlimmer als es wirklich ist, am Ende wird der FF Vertrag verlängert und HB macht fröhlich weiter.
Doch da kann auch eine Menge kaputt gehen und dann muss ich mir ernsthaft sorgen machen.
Die Aussagen von Herrn Becker sind eine Frechheit !
#
Der Aufsichtsrat schließt eine Vertragsverlängerung im Januar aus und dennoch kündigt Bruchhagen Gespräche an. Aus meiner Sicht ist Bruchhagen nicht ganz unschuldig an der derzeitig unklaren Lage.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502768/
Doch der Aufsichtsrat hat sich seit diesem Zeitpunkt [Oktober] gegen eine Vertragsverlängerung im Januar ausgesprochen


http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/eintracht_frankfurt/659829/Bleibt-Funkel-Trainer.html
Es ist richtig, dass wir selbstverschuldet angekündigt haben, im Trainingslager Gespräche mit Friedhelm Funkel zu führen. Das tun wir auch. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass wir schon eine Entscheidung treffen. Wir werden uns am Dienstag dazu äußern", sagte Bruchhagen.
#
suomi85 schrieb:
Also ich glaubs ja net!!!wie kann man den einen so soliden Manager, der uns hochgeführt und etabliert hat, so rausekeln wollen???Mir schwarnt ganz und gar nichts gutes!!!Man darf doch jetzt net wieder zur alten Tradition der launischen Diva zurückkehren!!!Und warum werden den schon Namen wie Förster gehandelt???Stand das wo in einer Zeitung???


Naja wenn das Karlsruhe-Spiel verloren worden wäre, wäre FF wohl zurückgetreten... Wäre dann HB mitgegangen? Nein...
#
Es ist Aufgabe des Aufsichtsrates Verträge über 500K abzusegnen, oder eben auch nicht. Es ist nicht Aufgabe des AR vorzugeben wann Gespräche dazu geführt werden. Wenn der Aufsichtsrat das operstive Geschäft führen will ist Bruchhagen nicht mehr lange hier....


Teilen