@ schlusskonferenz: Doch net der Präsi persönlich? Das fände ich aber äußerst "unfein".
Dazu passt dann sogar meine Antwort zu Post 444 Seite 23. @ tobago Antwort 1: Ich habe mir den genauen Wortlauf von Fischers Rede weder gemerkt noch aufgeschrieben. Auch wenn das hier "nur" das Eintrachtforum ist, möchte ich nicht schreiben er hat gesagt: "Funkel muss Caio bringen", wenn er es evtl. in abgeschwächter Form gesagt hat. Mein Eindruck war jedenfalls, dass er das so gemeint hat. Antwort 2: Ja, ich habe das Kärtchen gehoben,weil ich: 1. Feige bin. 2. Eigentlich Peter Fischer für einen geeigneten Präsidenten von Eintracht Frankfurt e.V. halte. 3. Ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Personalie "Caio" tatsächlich mal über "Leben und Sterben" "meiner" SGE entscheiden könnte.
adlerkadabra schrieb: Also Freunde, ich kenn mich ja nun mit Eintrachtinterna und Gremienbesetzungen nicht besonders gut aus.
Dito
adlerkadabra schrieb: Ich sehe nur - und das ist wahrlich schwer zu übersehen - , dass es (jedenfalls für die letzten paar Jahre) ungewöhnliche Aktivitäten hinter den Kulissen zu geben scheint.
Jep.
adlerkadabra schrieb: Da stelle ich mir natürlich die alte Kriminalistenfrage: WEM könnte es nutzen, und warum, wenn
- FFs Vetrag nicht verlängert oder jedenfalls seine Autorität untergraben wird
- HB als VV beschädigt wird
- evtl. sogar Herr Becker als Minenhund losgeschickt wird (sorry, ist ausdrücklich nicht despektierlich gemeint).
Also: WEM? Und WARUM? Ganz hypothetisch versteht sich, einfach mal als Abarbeiten einer ganz und gar theoretischen Verdächtigenliste.
Und kommt mir bloß net mit dem Platzwart
Vielleicht sind die Motivationslagen viel grundsätzlicher. Vielleicht geht es um Basisfragen, die hier immer nur in Zusammenhängen des Tagesgeschäftes reflektiert und durchgenudelt werden - ("Mittelmass", "Spardose", "schöner Fussball") - ohne jedoch jeweils in letzter Konsequenz diskutiert zu werden. Vielleicht geht es um Dinge, die über die aktuellen Entscheidungsdetails hinausweisen, sondern eher mit Stichworten wie "50+1" oder "Hoffenheim" zu tun haben, und von denen man zu wissen glaubt, dass Vieles mit dem aktuellen Vorstand in Zukunft nicht machbar wäre.
Meine Zuneigung zur Eintracht wurde in den letzten Jahren jedenfalls nicht ernsthaft dadurch getrübt, dass ich allzuviele Zugeständnisse an den eventorientierten "modernen" Fussball hätte machen müssen. Wäre ich Anhänger eines anderen Vereins, sähe das z.T. ganz anders aus. Man denke da nur an Schalke. Da hätte ich mich schon endgültig verabschiedet. Dass das so war (und ist), ist imho vor Allem einem HB zu verdanken, der auch bei allgemeinen Themen, den Ligafussball betreffend, immer eine wohltuende Relativierung "modischer" und "alternativloser" Ansichten vorgenommen hat. So verstehe ich z.B. auch seine "Granitaussagen" vor Allem immer auch als Kritik an den bestehenden Verhältnissen. Eher jedenfalls als jenes schicksalsmässige "sich-ins-Mittelmass-fügen", dass ihm gerade auch hier immer wieder einige gerne unterstellen.
Was, wenn in einer Zeit, in der durch grosse allgemeine wirtschaftliche Veränderungen, vieles, wenn nicht alles, durcheinandergerät, und mglw. auch "betonierte" Positionierungen verrutschen können - (siehe Chelsea) - manche meinen, eventuell ein ganz anderes Rad drehen zu müssen, als es Herri jemals täte? Ein zeitgleiches erfolgreiches Auftauchen eines finanziell gepushten Retortenvereins würde solche Herrschaften in ihrer Ansicht dabei sicherlich nur bestärken.
Und gerade in Frankfurt wird mglw. gerade jetzt und in näherer Zukunft viel Kohle frei herumgeistern. Da muss man gar nicht auf die 18 Mrd. anspielen, die der ungeliebten Namenspatronin des Waldstadions soeben via Steuermitteln zur Verfügung gestellt werden und deren Verwendung dank "umsichtiger" Entscheidungsträger kaum kontrollierbar sind. (Das ist immerhin das Vierfache des Börsenwertes jener Bank...) Sicher gibt es auch ansonsten einiges an Kapital, das sich jetzt - nachdem es aus diversen Zockerpools abgezogen wurde - anfängt, zu langweilen.
Ich könnte mir jedenfalls durchaus vorstelen, dass es - wenn (!!!) an den "länger vorbereiteten" "Bomben" und "Dolchstössen" was dran ist - weniger um persönliche Eitelkeiten geht, als um eine grundsätzliche Neupositionierung dessen, was Profifussball in Frankfurt am Main bedeutet. Einer Neupositionierung, der dann ein HB eindeutig im Wege stehen würde. Das wäre für mich der absolute Super-GAU.
Das liest sich ziemlich interessant, finde ich. Die Stichworte "50+1" sowie "Modell H'heim" in Bezug zu HBs gebetsmühlenartig wiederholten Plädoyers für das Anfreunden mit dem Mittelmaß zu bringen - wirklich sehr interessant!
Diese Themen werden uns wohl nicht mehr so schnell verlassen, da sein schon Herr Kind vor. Da seien alle vor, die ihre Seele - um es so pathetisch zu sagen - bereits für cash verhökert haben. Und da v.a. wiederum jene, die das Geld dann hübsch verbrannt haben. Nun ja.
Da hätte ich jetzt schon die nächste Frage: kann jemand ewas dazu sagen, ob und wie sich die Eintracht-Protagonisten - die Schar ist in der Tat überschaubar - zu Gretchenfragen wie "Wie halte ich's mit 50+1" positioniert haben? HBs und auch Herrn Pröckls Antwort darauf glaube auch ich zu kennen. Wie stehen aber die Herren Fischer, Becker, Hellmann etc. dazu?
Und, gesetzt es ginge um eine solche Neupositionierung des Profifußballs in Frankfurt: wäre damit das Thema persönliche Eitelkeiten/Vorteilnahmen usw. vom Tisch? Ich meine, nein. Das schließt sich keinesfalls aus!
Es wird ja immer schlimmer hier mit den Mutmaßungen. Die beschriebenen von willi neuberger sind für mich allerdings sehr, sehr schwer- bis unerträglich, da kann ein Caio oder Fischer ganz, ganz lange net auch nur in die Nähe der für mich Unhaltbaren möglichen Zustände kommen. Dann lieber Einsatzgarantie für welchen Spieler auch immer, zur Not lebenslang.
womeninblack schrieb: @ ak Peter Fischer hat auch gesagt: mit uns nicht, kein Fallen der 50+1 Regel.
Damit ist aber auch klar, dass wir z.B. die nächste Saison mit 26 Mios Spieleretat klar kommen müssen, weil 50+1 hoffentlich bleibt, (wogegen ich überhaupt nichts habe, siehe meinen Gastbeitrag in Blog G), das bedeutet aber auch, dass aus meiner Sicht ein neuer Trainer nichts sofort viel besser machen kann.
Der Verhältnis Trainer-Spieler ist intakt, der Trainer weiß, was sie können und was sie nicht können, lässt dementsprechend spielen, ich sehe keinen Grund für einen Trainerwechsel. Es gibt keinen anderen, unter dem die alle sofort anderen, vor allem bessern Fußball spielen.
Sagt mal Leute was ist hier eigentlich los? Ist das nicht legitim dass auch der AR ein Mitspracherecht hat? Und ist es nicht so dass wir einen schlechten Fußball trotz größerem Potential spielen? Und ist es nicht so dass FF Caio wie einen Deppen behandelt und ihn trotz guter Leistungen so gut wie GAR NICHT spielen lassen hat? Aber nicht nur die Akte Caio soll ihm zum Verhängnis werden wenn es nach mir geht -vor allem dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat! Die ersten 1,5 Jahre nach dem Aufstieg waren geil und haben Spaß gemacht, ab da gings spielerisch bergab, seid ihr blind? Mit diesem Trainer wird Eintracht Frankfurt nie und nimmer mehr was reißen!!! Wenn Bruchhagen an der Personalie Funkel scheitert, wie auch immer, ist er es selbst schuld, so leid es mir tut...und es würde mir sehr leid tun weil er bis auf die überschwängliche Sympathie zu Funkel der beste für unsere Eintracht ist.
Aber im großen und ganzen betrachte ich diesen Eingangs-Thread als Panikmache ohne Fakten.
womeninblack schrieb: @ ak Peter Fischer hat auch gesagt: mit uns nicht, kein Fallen der 50+1 Regel.
Damit ist aber auch klar, dass wir z.B. die nächste Saison mit 26 Mios Spieleretat klar kommen müssen, weil 50+1 hoffentlich bleibt, (wogegen ich überhaupt nichts habe, siehe meinen Gastbeitrag in Blog G), das bedeutet aber auch, dass aus meiner Sicht ein neuer Trainer nichts sofort viel besser machen kann.
Der Verhältnis Trainer-Spieler ist intakt, der Trainer weiß, was sie können und was sie nicht können, lässt dementsprechend spielen, ich sehe keinen Grund für einen Trainerwechsel. Es gibt keinen anderen, unter dem die alle sofort anderen, vor allem bessern Fußball spielen.
Irrtum - der Trainer weiß anscheinend nicht was die Spieler können UND: er lässt, so leid es mir schon wieder tut, nicht dementsprechend spielen.
pulseofthemaggots schrieb: Sagt mal Leute was ist hier eigentlich los? Ist das nicht legitim dass auch der AR ein Mitspracherecht hat? Und ist es nicht so dass wir einen schlechten Fußball trotz größerem Potential spielen? Und ist es nicht so dass FF Caio wie einen Deppen behandelt und ihn trotz guter Leistungen so gut wie GAR NICHT spielen lassen hat? Aber nicht nur die Akte Caio soll ihm zum Verhängnis werden wenn es nach mir geht -vor allem dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat! Die ersten 1,5 Jahre nach dem Aufstieg waren geil und haben Spaß gemacht, ab da gings spielerisch bergab, seid ihr blind? Mit diesem Trainer wird Eintracht Frankfurt nie und nimmer mehr was reißen!!! Wenn Bruchhagen an der Personalie Funkel scheitert, wie auch immer, ist er es selbst schuld, so leid es mir tut...und es würde mir sehr leid tun weil er bis auf die überschwängliche Sympathie zu Funkel der beste für unsere Eintracht ist.
Aber im großen und ganzen betrachte ich diesen Eingangs-Thread als Panikmache ohne Fakten.
Dann würde ich ihn in Zukunft an Deiner Stelle mit Missachtung strafen und die Deppen ruhig weiter diskutieren lassen.
HeinzGründel schrieb: "Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.†Ein Zitat von Heribert Bruchhagen aus der heutigen FAZ.
Ich schätze unseren Ostwestfalen als einen zutiefst rationalen Menschen ein. Wenn er einen solchen Satz gegenüber der Presse äußert, zeigt dies für mich, dass das Tischtuch zwischen Vorstand und AR offensichtlich zerschnitten.
muss aber nicht unbedingt sein! könnte auch ein deutliches signal an die kontrollgremien sein, das zeigt, dass man sich zu weit aus dem fenster gelehnt hat. becker dürfte klar sein, dass er es sich ganz schnell mit HB verscherzen kann und er dürfte sich auch der verantwortung gegenüber eintracht frankfurt bewusst sein, es sich eben nicht mit HB verscherzen zu dürfen.
insofern würde ich den satz als deutlichen schuss vor den bug deuten (wollen)...
Geil. Niemand soll es sich also mit HB verscherzen - also einfach die Schnauze halten und alles kommentarlos runterschlucken. Einige vergessen hier ganz, dass HB eben nicht die Eintracht ist. Die Eintracht besteht aus mehr als nur Heribert Bruchhagen.
Ich denke aber, dass hier alles viel heißer gegessen wird, als es in Wirklichkeit ist. Was ist daran so schlimm, mit einer Vertragsverlängerung mit Funkel bis Ende März zu warten. Wenn es dann gut gelaufen ist, soll man halt verlängern. Wenn aber diese Trauerspiele wie zu Anfang der Saison wieder Einzug halten, wieso sollte man da auch mit Friedhlem Funkel verlängern ? Deutschland hat viele gute Trainer - und Funkel ist auch sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Und wenn Bruchhagen eben geht, dann geht die Eintracht-Welt auch weiter.
Also Leute, bleibt mal etwas locker. Sind mir etwas zuviele nicht belegbar zusammenhängende Punkte, tw vermutlich eher spontane und aus dem Zusammenhang gerissene Äusserungen, reine Vermutungen, die hier zu finsteren Intrigen hoch "stilisiert" werden.
Überlegt doch mal, was ihr schon alles so geäussert habt, dann vielleicht auch noch spontan. Wenn dann noch die Medien in der Nähe wären ... Oh Gott. Auch unsere Verantwortlichen haben das Recht, nicht immer nur druckfertiges und nach 100 Seiten abgestimmte Statements von sich zu geben. Da muss nicht immer ein Plan dahinter stecken. So what?
Will garnicht behaupten, dass da nicht wirklich auch Intrigen gesponnen werden könnten. Dass ein Fischer und der Elektrikbetriebinhaber dafür nicht unempfänglich sind, haben sie schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber es sind doch auch noch Andere da. Und vor allem, es sind Vermutungen.
Letzten Endes sowieso egal, wenn HB sich weiter so professionell verhält wie bisher. Dazu hat er mit Recht einfach zuviel Rückhalt bei allen. Wäre etwas anderes, wenn er auf beleidigte Leberwurst machen und ob eines Ihm nicht passenden Verhaltens Einzelner oder einer Verweigerungshaltung bei einer zurecht diskutierbaren Entscheidung, hier seine ganze Arbeit und Leistung in Frage stellen würde.
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, er ist Profi und weiss auch ob seines Stellenwertes. Wenn da überhaupt bewusst etwas im Gange war, könnt ihr zudem sicher sein, daß HB auch dieses Spiel beherrscht und sich seiner Haut zu wehren weiss. Dafür müsst Ihr doch nur mal die ganzen Meldungen der letzten Tage Revue passieren lassen. Auch diese Klaviatur beherrscht er.
Ausserdem um was ging es denn ursächlich? Um eine völlig zurecht diskutierbare personelle Einzelentscheidung, um FF, die man nun wirklich unterschiedlich beurteilen kann und die auch für die nähere Zukunft nicht unbedeutend ist. Deswegen ja auch die Emotionen (hier, in den Medien und an anderen Stellen).
Nur absolut Hartgesottene können hier behaupten, daß es total klar sei, entweder in die eine oder halt in die andere Richtung. Das ist es aber nun mal nicht. Es gibt starke Für und Wider, die man je nach Coleur unterschiedlich beurteilt und auch beurteilen kann. Dies zu verneinen, wäre Blödsinn. Diese Verlängerung kontrovers zu diskutieren halte ich nicht nur für legitim, es ist auch in der Sache richtig. Kann für mich nur sagen, daß ich hier zwiespältig bin und zudem - wie hier fast alle - weiss, daß man zudem nicht über genug Insider-Infos verfügt, hier richtig urteilen zu können.
Moral von der Geschichte: Locker bleiben und abwarten.
Max_Merkel schrieb: und alles kommentarlos runterschlucken.
Nö. Intern kann und muss man sogar über alles sprechen, was halt so anfällt. Betonung liegt auf intern.
Sobald Einer daherkommt und Interna an die Öffentlichkeit durchsickern lässt - und das ist im konkreten Fall geschehen - , stellt sich die Frage: was wird damit bezweckt. Und von wem.
Ich sag's doch: meine alten Fragen von weiter oben
Max_Merkel schrieb: und alles kommentarlos runterschlucken.
Nö. Intern kann und muss man sogar über alles sprechen, was halt so anfällt. Betonung liegt auf intern.
Ebend. Und da muss sich Herr Becker Kritik gefallen lassen, nicht nur von mir, die gibt es, weil er gegen die Konvention verstoßen hat, die gilt, seit Verträge in der Sport-Bild abgedruckt wurden.
Und Hellmanns Ambitionen, in den Vorstand zu gelangen, wurden seinerzeit nur durch die Weigerung Bruchhagens verhindert (auch wenn Hellmann wahrscheinlich nicht die sportliche Leitung übernehmen möchte).
Fischer scheint ja mächtig ehrgeizig zu sein, außer am AR-Vorsitz hatte er ja auch schon an einem Vorstandsposten Interesse (anstelle des vorher von HB abgelehnten Hellmann). Beim Stöbern habe ich diesen Artikel aus dem Blatt mit den großen Buchstaben gefunden:
Nur weil Becker einige "ungeschickte Äußerungen" in der Presse losgelassen hat, soll man doch hier nicht gleich in eine Hysterie ausbrechen.. und wilde Spekulationen betreiben, dass hier jeder Machtbesessen sei und jeder jedem seinen Posten streitig machen wolle.. Bleibt mal alle locker man... Alles viel Lärm um Nichts..!!!
Adlersupporter schrieb: Alles viel Lärm um Nichts..!!!
Ja, mich wundert schon, dass noch niemand eine "platzende Bombe" prophezeit hat, denn schließlich sind es immer die selben Gestalten, die hier immer mit den gleichen Verschwörungstheorien aufwarten. Die bösen bösen Vereinsvertreter, der böse böse Aufsichtrat, und nur der weiße Ritter KuniHeribert und sein Knappe Fridolin halten das Eintrachfähnchen aufrecht.
Adlersupporter schrieb: Nur weil Becker einige "ungeschickte Äußerungen" in der Presse losgelassen hat, soll man doch hier nicht gleich in eine Hysterie ausbrechen.. und wilde Spekulationen betreiben, dass hier jeder Machtbesessen sei und jeder jedem seinen Posten streitig machen wolle.. ..
Aber es sollte wohl trotzdem erlaubt sein, sich so seine Gedanken zu machen und vielleicht auch mal ein bißchen genauer hinzusehen. Wenn man dabei dann lediglich ein paar "ungeschickte Äußerungen" erkennt und für sich beschließt, dass alles im Lot ist......
Adlersupporter schrieb: Nur weil Becker einige "ungeschickte Äußerungen" in der Presse losgelassen hat, soll man doch hier nicht gleich in eine Hysterie ausbrechen.. und wilde Spekulationen betreiben, dass hier jeder Machtbesessen sei und jeder jedem seinen Posten streitig machen wolle.. ..
Aber es sollte wohl trotzdem erlaubt sein, sich so seine Gedanken zu machen und vielleicht auch mal ein bißchen genauer hinzusehen. Wenn man dabei dann lediglich ein paar "ungeschickte Äußerungen" erkennt und für sich beschließt, dass alles im Lot ist......
Bitte diskutiert... Aber bitte macht nicht gleich so eine Hysterie draus.. !!
nur weil es an Alternativen fehlt, wird man mit dem Bremser verlängern. Das ist so sicher wie der weltweite Zusammenbruch des Finanzsystems innerhalb der nächsten 3 Monaten.
Doch net der Präsi persönlich? Das fände ich aber äußerst "unfein".
Dazu passt dann sogar meine Antwort zu Post 444 Seite 23.
@ tobago
Antwort 1:
Ich habe mir den genauen Wortlauf von Fischers Rede weder gemerkt noch aufgeschrieben.
Auch wenn das hier "nur" das Eintrachtforum ist, möchte ich nicht schreiben er hat gesagt: "Funkel muss Caio bringen", wenn er es evtl. in abgeschwächter Form gesagt hat.
Mein Eindruck war jedenfalls, dass er das so gemeint hat.
Antwort 2:
Ja, ich habe das Kärtchen gehoben,weil ich:
1. Feige bin.
2. Eigentlich Peter Fischer für einen geeigneten Präsidenten von Eintracht Frankfurt e.V. halte.
3. Ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Personalie "Caio" tatsächlich mal über "Leben und Sterben" "meiner" SGE entscheiden könnte.
Das liest sich ziemlich interessant, finde ich. Die Stichworte "50+1" sowie "Modell H'heim" in Bezug zu HBs gebetsmühlenartig wiederholten Plädoyers für das Anfreunden mit dem Mittelmaß zu bringen - wirklich sehr interessant!
Diese Themen werden uns wohl nicht mehr so schnell verlassen, da sein schon Herr Kind vor. Da seien alle vor, die ihre Seele - um es so pathetisch zu sagen - bereits für cash verhökert haben. Und da v.a. wiederum jene, die das Geld dann hübsch verbrannt haben. Nun ja.
Da hätte ich jetzt schon die nächste Frage: kann jemand ewas dazu sagen, ob und wie sich die Eintracht-Protagonisten - die Schar ist in der Tat überschaubar - zu Gretchenfragen wie "Wie halte ich's mit 50+1" positioniert haben? HBs und auch Herrn Pröckls Antwort darauf glaube auch ich zu kennen. Wie stehen aber die Herren Fischer, Becker, Hellmann etc. dazu?
Und, gesetzt es ginge um eine solche Neupositionierung des Profifußballs in Frankfurt: wäre damit das Thema persönliche Eitelkeiten/Vorteilnahmen usw. vom Tisch? Ich meine, nein. Das schließt sich keinesfalls aus!
Die beschriebenen von willi neuberger sind für mich allerdings sehr, sehr schwer- bis unerträglich, da kann ein Caio oder Fischer ganz, ganz lange net auch nur in die Nähe der für mich Unhaltbaren möglichen Zustände kommen. Dann lieber Einsatzgarantie für welchen Spieler auch immer, zur Not lebenslang.
Peter Fischer hat auch gesagt: mit uns nicht, kein Fallen der 50+1 Regel.
Danke, @WiB. Hm, und die anderen z.Zt. maßgeblichen Herren - hat man von denen schon etwas zu solchen Schlüsselfragen vernommen?
Ist das nicht legitim dass auch der AR ein Mitspracherecht hat? Und ist es nicht so dass wir einen schlechten Fußball trotz größerem Potential spielen? Und ist es nicht so dass FF Caio wie einen Deppen behandelt und ihn trotz guter Leistungen so gut wie GAR NICHT spielen lassen hat? Aber nicht nur die Akte Caio soll ihm zum Verhängnis werden wenn es nach mir geht -vor allem dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat! Die ersten 1,5 Jahre nach dem Aufstieg waren geil und haben Spaß gemacht, ab da gings spielerisch bergab, seid ihr blind? Mit diesem Trainer wird Eintracht Frankfurt nie und nimmer mehr was reißen!!!
Wenn Bruchhagen an der Personalie Funkel scheitert, wie auch immer, ist er es selbst schuld, so leid es mir tut...und es würde mir sehr leid tun weil er bis auf die überschwängliche Sympathie zu Funkel der beste für unsere Eintracht ist.
Irrtum - der Trainer weiß anscheinend nicht was die Spieler können UND: er lässt, so leid es mir schon wieder tut, nicht dementsprechend spielen.
Dann würde ich ihn in Zukunft an Deiner Stelle mit Missachtung strafen und die Deppen ruhig weiter diskutieren lassen.
Geil. Niemand soll es sich also mit HB verscherzen - also einfach die Schnauze halten und alles kommentarlos runterschlucken. Einige vergessen hier ganz, dass HB eben nicht die Eintracht ist. Die Eintracht besteht aus mehr als nur Heribert Bruchhagen.
Ich denke aber, dass hier alles viel heißer gegessen wird, als es in Wirklichkeit ist. Was ist daran so schlimm, mit einer Vertragsverlängerung mit Funkel bis Ende März zu warten. Wenn es dann gut gelaufen ist, soll man halt verlängern. Wenn aber diese Trauerspiele wie zu Anfang der Saison wieder Einzug halten, wieso sollte man da auch mit Friedhlem Funkel verlängern ? Deutschland hat viele gute Trainer - und Funkel ist auch sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Und wenn Bruchhagen eben geht, dann geht die Eintracht-Welt auch weiter.
Überlegt doch mal, was ihr schon alles so geäussert habt, dann vielleicht auch noch spontan. Wenn dann noch die Medien in der Nähe wären ... Oh Gott. Auch unsere Verantwortlichen haben das Recht, nicht immer nur druckfertiges und nach 100 Seiten abgestimmte Statements von sich zu geben. Da muss nicht immer ein Plan dahinter stecken. So what?
Will garnicht behaupten, dass da nicht wirklich auch Intrigen gesponnen werden könnten. Dass ein Fischer und der Elektrikbetriebinhaber dafür nicht unempfänglich sind, haben sie schon in der Vergangenheit bewiesen. Aber es sind doch auch noch Andere da. Und vor allem, es sind Vermutungen.
Letzten Endes sowieso egal, wenn HB sich weiter so professionell verhält wie bisher. Dazu hat er mit Recht einfach zuviel Rückhalt bei allen. Wäre etwas anderes, wenn er auf beleidigte Leberwurst machen und ob eines Ihm nicht passenden Verhaltens Einzelner oder einer Verweigerungshaltung bei einer zurecht diskutierbaren Entscheidung, hier seine ganze Arbeit und Leistung in Frage stellen würde.
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, er ist Profi und weiss auch ob seines Stellenwertes. Wenn da überhaupt bewusst etwas im Gange war, könnt ihr zudem sicher sein, daß HB auch dieses Spiel beherrscht und sich seiner Haut zu wehren weiss. Dafür müsst Ihr doch nur mal die ganzen Meldungen der letzten Tage Revue passieren lassen. Auch diese Klaviatur beherrscht er.
Ausserdem um was ging es denn ursächlich? Um eine völlig zurecht diskutierbare personelle Einzelentscheidung, um FF, die man nun wirklich unterschiedlich beurteilen kann und die auch für die nähere Zukunft nicht unbedeutend ist. Deswegen ja auch die Emotionen (hier, in den Medien und an anderen Stellen).
Nur absolut Hartgesottene können hier behaupten, daß es total klar sei, entweder in die eine oder halt in die andere Richtung. Das ist es aber nun mal nicht. Es gibt starke Für und Wider, die man je nach Coleur unterschiedlich beurteilt und auch beurteilen kann. Dies zu verneinen, wäre Blödsinn. Diese Verlängerung kontrovers zu diskutieren halte ich nicht nur für legitim, es ist auch in der Sache richtig. Kann für mich nur sagen, daß ich hier zwiespältig bin und zudem - wie hier fast alle - weiss, daß man zudem nicht über genug Insider-Infos verfügt, hier richtig urteilen zu können.
Moral von der Geschichte: Locker bleiben und abwarten.
Genau. Jedenfalls nach außen.
Sobald Einer daherkommt und Interna an die Öffentlichkeit durchsickern lässt - und das ist im konkreten Fall geschehen - , stellt sich die Frage: was wird damit bezweckt. Und von wem.
Ich sag's doch: meine alten Fragen von weiter oben
Ebend. Und da muss sich Herr Becker Kritik gefallen lassen, nicht nur von mir, die gibt es, weil er gegen die Konvention verstoßen hat, die gilt, seit Verträge in der Sport-Bild abgedruckt wurden.
Hald emaal die Babbsch gehalde un alles wär easy.
Fischer scheint ja mächtig ehrgeizig zu sein, außer am AR-Vorsitz hatte er ja auch schon an einem Vorstandsposten Interesse (anstelle des vorher von HB abgelehnten Hellmann). Beim Stöbern habe ich diesen Artikel aus dem Blatt mit den großen Buchstaben gefunden:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/11/23/praesident-fischer/aufregung-eintracht,geo=3037940.html
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, vielleicht hilft es der Diskussion ja weiter.
hat, soll man doch hier nicht gleich in eine Hysterie ausbrechen.. und wilde
Spekulationen betreiben, dass hier jeder Machtbesessen sei und jeder jedem
seinen Posten streitig machen wolle..
Bleibt mal alle locker man...
Alles viel Lärm um Nichts..!!!
Ja, mich wundert schon, dass noch niemand eine "platzende Bombe" prophezeit hat, denn schließlich sind es immer die selben Gestalten, die hier immer mit den gleichen Verschwörungstheorien aufwarten. Die bösen bösen Vereinsvertreter, der böse böse Aufsichtrat, und nur der weiße Ritter
KuniHeribert und sein Knappe Fridolin halten das Eintrachfähnchen aufrecht.Aber es sollte wohl trotzdem erlaubt sein, sich so seine Gedanken zu machen und vielleicht auch mal ein bißchen genauer hinzusehen. Wenn man dabei dann lediglich ein paar "ungeschickte Äußerungen" erkennt und für sich beschließt, dass alles im Lot ist......
Bitte diskutiert...
Aber bitte macht nicht gleich so eine Hysterie draus.. !!
AR