>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Alles viel Lärm um Nichts..!!!

Ja, mich wundert schon, dass noch niemand eine "platzende Bombe" prophezeit hat, denn schließlich sind es immer die selben Gestalten, die hier immer mit den gleichen Verschwörungstheorien aufwarten. Die bösen bösen Vereinsvertreter, der böse böse Aufsichtrat, und nur der weiße Ritter KuniHeribert und sein Knappe Fridolin halten das Eintrachfähnchen aufrecht.

Ei, da biste ja. WIR haben uns schon Sorgen gemacht
#
HeinzGründel schrieb:

Musste noch grad mit Klausi die weitere Strategie abstimmen.
#
In the left corner....
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Alles viel Lärm um Nichts..!!!

Ja, mich wundert schon, dass noch niemand eine "platzende Bombe" prophezeit hat, denn schließlich sind es immer die selben Gestalten, die hier immer mit den gleichen Verschwörungstheorien aufwarten. Die bösen bösen Vereinsvertreter, der böse böse Aufsichtrat, und nur der weiße Ritter KuniHeribert und sein Knappe Fridolin halten das Eintrachfähnchen aufrecht.

Sorgen? Ja gut, meinetwegen. Vor allem aber haben wir doch das ganze Affentheater hier abgezogen, um dann mal zu schaun, an welcher Stelle der Herr SdB einsetzt. Und auch: wie. Ich wiederhole mich gern: interessant ...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Musste noch grad mit Klausi die weitere Strategie abstimmen.

Das hab ich gestern schon.
#
adlerkadabra schrieb:
Sorgen? Ja gut, meinetwegen. Vor allem aber haben wir doch das ganze Affentheater hier abgezogen, um dann mal zu schaun, an welcher Stelle der Herr SdB einsetzt. Und auch: wie. Ich wiederhole mich gern: interessant ...

Waaas? Nur wegen mir? Ich bin beeindruckt. Grad gestern sag ich noch zum Peter, die kommen uns nie drauf...
#
Dieser Thread ist, Kollege H. Gründel wird es mir sicher verzeihen, murks.

Der Thread-Titel entbehrt jeder Grundlage. Hier bedient man sich der Instrumente der Blöd, ist es doch einfach nur eine eigene Interpretation der Dinge, die man sich aus irgendwelchen Zitaten zusammen reimt, was einige allerdings nicht daran hindert dies sogleich als Faktum anzusehen und sinnfrei "Becker Raus" zu gröhlen. Und das ausgerechnet im UE Forum, wo doch einige so viel Wert darauf legen zwischen eigener Interpretation und Fakten zu differenzieren... offenbar nur dann, wenn es nicht die eigene Position konterkariert.

Wie es aussieht, wenn Aufsichtsratsmitglieder tatsächlich versuchen einen Vorstand zu demontieren, kann man derzeit beim HSV erleben, aber nicht hier.

HB bezeichnet die momentane Lage als " Sturm im Wasserglas" , ich schätze mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf - zumindest reicht dies aus, um diesen Thread sammt Threadtitel, Aufmachung und Beiträgen über krude Verschwörungstheorien ad absurdum zu führen.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Waaas? Nur wegen mir? Ich bin beeindruckt. Grad gestern sag ich noch zum Peter, die kommen uns nie drauf...

Dochdoch, ganz exklusiv, und wir machen das doch gern. Schließlich ist einem ja auch nix Menschliches fremd. Allerdings ... dass ausgerechnet peter ...  
#
adlerkadabra schrieb:
Dochdoch, ganz exklusiv, und wir machen das doch gern. Schließlich ist einem ja auch nix Menschliches fremd. Allerdings ... dass ausgerechnet peter ...    

Der Peter lässt sich ja immer nur vom bernd bequatsche, weil der auch so gern mal en Pöstche habbe däd.
#
schusch schrieb:
womeninblack schrieb:
@ ak
Peter Fischer hat auch gesagt: mit uns nicht, kein Fallen der 50+1 Regel.

Damit ist aber auch klar, dass wir z.B. die nächste Saison mit 26 Mios Spieleretat klar kommen müssen, weil 50+1 hoffentlich bleibt,  (wogegen ich überhaupt nichts habe, siehe meinen Gastbeitrag in Blog G), das bedeutet aber auch, dass aus meiner Sicht ein neuer Trainer nichts sofort viel besser machen kann.

Der Verhältnis Trainer-Spieler ist intakt, der Trainer weiß, was sie können und was sie nicht können, lässt dementsprechend spielen, ich sehe keinen Grund für einen Trainerwechsel. Es gibt keinen anderen, unter dem die alle sofort anderen, vor allem bessern Fußball spielen.

Dies sei nochmal unterstrichen....
Ein anderes "Konzept" bedeutet eine andere Eintracht, eine.......
(Ich will´s mir gar net ausmalen wie gruselig..)
#
Will der AR wirklich sofort bzw. zur neuen Saison einen neuen Trainer, ggf unter Inkaufnahme eines Wechsels des Vorstandsvorsitzenden? Glaube ich nicht.

Findet eine Demontage von HB statt? Nein.
Der bereits bekannte Wunsch – nicht nur von Teilen des AR - nach brillantem Offensivfußball steht in Opposition zu dem realistischerweise bezogen auf Erfolg möglichen Fußball, für den FF eintritt: das beste Ergebnis zu erzielen. Diese Diskrepanz wird gerade medial breit getreten.

An FF als Trainer führt für die Eintracht derzeit kein Weg vorbei. In guten wie besonders in schlechten Zeiten. Wenn ich die vergangenen 5 Jahre Revue passieren lasse: er hat sich verändert und auch Neues aufgenommen, obwohl er bereits ein gestandener Trainer war, als er zur Eintracht kam. Mit ihm diskutieren, nicht über ihn sprechen oder verhandeln ist die Maßgabe (in einem gewissen Sinn will auch der AR nur ein bißchen mehr in seinen Wünschen berücksichtigt werden).

An HB führt sowieso kein Weg vorbei, es sei denn, jemand will die Eintracht sofort wieder in den Abgrund stürzen. D. h. nicht, dass HB nicht zu kritisieren ist oder seine Entscheidungen zu verabsolutieren sind. Wenn ich seine Äußerungen richtig verstanden habe, ist ihm auch nicht daran gelegen. Was ihn vorrangig auszeichnet ist, dem „Diva-Phänomen“ die Stirn geboten zu haben, er steht für Realismus. Die „magischen Momente“ weiß er doch so wie wir zu schätzen.

Als Profi hält sich HB an Absprachen wie an persönliche Vereinbarungen. Das findet gerade statt. Dem AR könnte man allenfalls ankreiden, dass er gerade zu sehr auf Einhaltung der Absprachen pocht (also zu öffentlich), mehr nicht. Einen Gesichtsverlust sehe ich dabei noch für keinen Beteiligten

Die Eintracht steht nur einen Platz schlechter, als sie stehen könnte, ist konsolidiert und im (relativ) gesicherten Mittelfeld. In die Phalanx der Investitionsmillionäre und –milliardäre vorzustoßen (obere Tabellenhälfte) ist dennoch möglich, da die Eintracht über eine – von FF, HB und Scouts aufgebaute - Super-Mannschaft verfügt, aber kein Selbstläufer. Die Hinrunde diese Saison werte ich als gleichrangig zur Rückrunde letzte Saison, s. Verletztenliste und vor allem das Drehen von Spielen, das Aufholen von Rückständen.

Eine Änderung der derzeitigen Konstellation von Vv, AR und Trainer ist eher negativ einzuschätzen, ob einem nun die Personen genehm sind oder nicht. Das Verhältnis zwischen ihnen ist sehr ausgewogen. Längerfristig gedacht stellt sich eher die Frage: Wer könnte denn in FFs Fußstapfen treten? Sollte man einen zukünftigen Trainer nicht jetzt schon ausbilden und einbinden? Das Modell, einen „Feuerwehrmann“ oder einen zufällig auf dem Markt vorfindlichen Trainer zu verpflichten, sollte ausgedient haben.

Zusammen müssen wir klar kommen, nicht auf irgendwelche Heilsbringer hoffen.
#
schusch schrieb:
Was er aber verkraften kann.

Ja, weil ich Trottel hier laufen reinklicke...  
#
womeninblack schrieb:

Ein anderes "Konzept" bedeutet eine andere Eintracht, eine.......

Ach, herrlich, was eine brilliante caiosche Vorlage!  

Aber ich verwerte die lieber nicht - ist schliesslich schon alles gesagt.
#
Ich meinte jetzt nicht ein funkelsches, sondern ein bruchhagensches...
#
Ach so.
#
rotundschwarz schrieb:
Es gibt – wie ja auch von anderen hier im Thread bereits geargwöhnt – nur eine Erklärung für das Verhalten von Herrn Becker. Es geht nicht um FF oder die Trainerfrage, sondern um Bruchhagen selbst.  FF ist - so sieht es zumindest aus -  nur der Sack, auf den geschlagen wird, um HB zu treffen.  Eine andere Erklärung für Beckers Verhalten fällt mir nicht ein. Es sei denn: Dummheit (und das wäre auch keine besonders erfreuliche Begründung).

Selbst wenn der AR „besorgt“ ist oder kein einheitliches Meinungsbild in Sachen Vertragsverlängerung FF hat – es gab in der jetzigen Situation keinerlei Handlungsbedarf. HB hatte signalisiert, dass er die Stimmungen und Entwicklungen im Umfeld registriert hat und in sein Handeln einbezieht (siehe auch Presseschau von gereizt). Die Äußerungen von Bruchhagen und von Funkel in den letzten Tagen zeigen, dass es durchaus nicht sicher war, ob FF tatsächlich Trainer der Eintracht bleibt – besser gesagt: ob FF Trainer der Eintracht bleiben will.

Alle Beteiligten hatten betont, dass die Vertragsverlängerung in diesem Jahr, anders als in den Vorjahren, keine Minutengeschichte sein würde, sondern einen längeren Vorlauf braucht.  HB und FF hätten – ich vermute, so war es geplant – in Portugal gemeinsam besprochen, in welche Richtung die Tendenz geht, den AR darüber informiert und dadurch in die Entscheidung einbezogen. Dabei wäre alles möglich gewesen: Eine anständige Verlängerung, ohne wenn und aber – oder: Eine anständige Trennung, ebenfalls ohne wenn und aber. In beiden Fällen wären sowohl FF wie auch Bruchhagen unbeschädigt, vielleicht sogar gestärkt, aus der Sache herausgegangen. Durch das Verhalten von Herrn Becker ist das m.E. jetzt kaum noch möglich.

HB hat in den vergangenen Jahren immer im Interesse des Vereins gehandelt – wenn er an Funkel festgehalten hat, dann nicht aus Nibelungentreue oder menschlicher Loyalität, sondern weil er der Auffassung war, dass der Trainer Funkel der derzeit beste für die Eintracht ist.  Durch das Vorbreschen Beckers wird ihm indirekt  die Handlungsvollmacht entzogen, sich in diesem Jahr gegen oder (auch nach Abwägung aller Aspekte) wiederum für eine Vertragsverlängerung mit FF stark zu machen.  HB wird dadurch – wie Heinz Gründel im Eröffnungspost geschrieben hat - zum König ohne Land.  Es wird – ohne Not – und das scheint mir das wichtigste Indiz für die Absichtlichkeit! – eine Entscheidungssituation „pro Funkel“ oder „pro AR“ hergestellt. In jedem Fall wird Bruchhagen beschädigt – nur mit viel Diplomatie oder großem Kampfgeist lässt sich dieses Dilemma jetzt noch auflösen. Wir können alle nur inständig hoffen, dass Bruchhagen noch genug Lust und Energie hat, sich auf diesen Kampf einzulassen. Wenn wirklich ein neues Angebot aus Wolfsburg vorliegt – es kommt zu einem verdammt „günstigen“ Zeitpunkt. Hilfe!

Es gibt Beiträge, die sind es Wert 2 mal gelesen zu werden.
Du hast eigentlich das zusammenfasst und das dann noch in verständlichen Worten, um was es geht. Wäre es nicht FF würde man etwas anderes instrumentalisieren um HB ans Bein zu pinkeln.

Ich unterstelle keinem der Herren, die diese Intrigen spinnen, dass sie der Eintracht keinen Erfolg wünschen. Aber wenn Erfolg, so möchten sie doch als Heiland dastehen und kein Lehrer aus Ostwestfalen.

Der kleine unbedarft Fußballfan, der seine Eintracht erfolgreich in die Zukunft gehen sehen möchte, steht nur fassungslos da, und denkt sich (würde er natürlich nie aeussern), was sind das für Idioten.

Gruß Afrigaaner
#
rotundschwarz schrieb:
HB und FF hätten – ich vermute, so war es geplant – in Portugal gemeinsam besprochen, in welche Richtung die Tendenz geht, den AR darüber informiert und dadurch in die Entscheidung einbezogen.

Richtig, eine Vermutung. Die laut lancierter Pressemeldung unmittelbar bevorstehende Verlängerung hat dann wohl schlafende Hunde geweckt. Fragt sich , wer dort warum vollendete Tatsachen schaffen wollte.

Afrigaaner schrieb:

Aber wenn Erfolg, so möchten sie doch als Heiland dastehen und kein Lehrer aus Ostwestfalen.

Du implizierst also, dass HB als Heiland dastehen möchte?
#
Stoppdenbus schrieb:
[...] hat dann wohl schlafende Hunde geweckt. [...]

Du implizierst also, dass HB als Heiland dastehen möchte?

zu 1: Die "Hunde" haben kein Telefon?
zu 2: Das liest du dort vermutlich exklusiv heraus. Wenn das jemand impliziert, dann du mit deiner Fragestellung.
#
Mir ist ganz schlecht! Das kann doch alles nicht wahr sein. Im Fegefeuer der Eitelkeiten drehen die Profilneurotiker der alten Diva komplett durch. Da hatten wir 5 Jahre eine großartige Zeit der Vernunft und nun vertreiben die alten Säcke im Vorstand und die jungen Krakeeler hier im Forum die Menschen, die mit Augenmaß und Leidenschaft unseren Verein und unsere Mannschaft aus dem Dreck zogen und ein solides Fundament für den weiteren Weg schufen. Abreißen ist immer leichter als aufbauen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne HB und FF sein könnte. Da kann ich in keinster Weise eine Verbesserung meiner Laune erkennen, dafür den bitteren Geschmack der Gallenflüssigkeit schon ahnen.

Harry halte durch!
#
Stoppdenbus schrieb:
rotundschwarz schrieb:
HB und FF hätten – ich vermute, so war es geplant – in Portugal gemeinsam besprochen, in welche Richtung die Tendenz geht, den AR darüber informiert und dadurch in die Entscheidung einbezogen.

Richtig, eine Vermutung. Die laut lancierter Pressemeldung unmittelbar bevorstehende Verlängerung hat dann wohl schlafende Hunde geweckt. Fragt sich , wer dort warum vollendete Tatsachen schaffen wollte.

Afrigaaner schrieb:

Aber wenn Erfolg, so möchten sie doch als Heiland dastehen und kein Lehrer aus Ostwestfalen.

Du implizierst also, dass HB als Heilant dastehen möchte?

Also ich weiß nicht, was du so liest. Oder wie du was liest. Auf jeden Fall ist deine Aussage, bzw. Fragestellung falsch!

Dir als doch sehr schlauen Menschen möchte ich die Erklaerung Heiland gemaess Wikepedia schreiben.

Heiland ist die (von althochdeutsch heilant, „der heilt und von Schmerzen erlöst“) Übersetzung des griechischen Soter und lateinischen Salvator und bedeutet Retter oder Erlöser.

Ich schaetze Herr Bruchhagen nicht so selbstverliebt ein, dass er sich selbst als diesen sieht. Wobei ich denke, dass er es fuer viele Fans der Heiland für die Eintracht ist.

Ob sich andere gerne als das aufspielen wuerden, was sie eigentlich gar nicht sind, wo bei sie sich vielleicht sogar einbilden, dass sie es waeren, wuerde mich dann aber nicht wundern.

Gruß Afrigaaner  

Teilen