>

Jetzt tu mer ma rechne...

#
Rechenspiele WM 2010 Vorrunde - wer kommt wann weiter?

Ich fang' mal mit Deutschland an (Rest interessiert mich net so):

Da ja offenbar der direkte Vergleich vor der Tordifferenz zählt, kann man schon mal mit Sicherheit sagen, dass wir, wenn wir gegen Ghana verlieren, definitiv ausgeschieden sind (unabhängig davon, was Ghana und Australien gegeneinander veranstalten und wie Serbien gegen Australien spielen wird). Denn dann haben wir nur 3 Punkte, Ghana hat mind. 6 Punkte und Serbien mind. 3 Punkte, wobei die Serben den direkten Vergleich gegen uns gewonnen haben. Wir wären also max. Dritter.

Wenn wir gegen Ghana unentschieden spielen, hätten wir am Ende 4 Punkte, Ghana mind. 4 (wahrscheinlich mehr, weil ich ihnen zumindest ein Unentschieden gegen Australien zutraue), Serbien hätte nur bei Niederlage gegen Australien 3 und somit weniger Punkte als wir. Davon ausgehend, dass alle Mannschaften in der Gruppe gegen Australien gewinnen (ich weiß, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden...), fliegen wir mit einem Unentschieden gegen Ghana raus.

Wenn wir gegen Ghana gewinnen, haben wir 6 Punkte. Ghana und Serbien haben dann ggf. auch 6 Punkte (wenn sie beide gegen Australien gewinnen), der direkte Vergleich wäre dann nicht entscheidend, weil jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft mit 6 Punkten einmal gewonnen und einmal verloren hätte. Worauf käme es denn dann an? Auf die Tordifferenz des direkten Vergleichs oder die Tordifferenz insgesamt? In letzterem Fall würden wir ganz gut dastehen durch das 4:0 gegen Australien. Für den ersten Fall: Wenn wir mit zwei Toren Unterschied gegen Ghana gewinnen, sind wir auch auf jeden Fall vor Ghana (und vor Serbien). Wenn wir 1:0 gewinnen, ist auch die Tordifferenz im direkten Vergleich bei Serbien, Ghana und D gleich, weil alle dann einmal 1:0 gewonnen und 0:1 verloren hätten. Dann käme es wohl in jedem Fall auf die Tordifferenz in den Spielen gegen Australien an.

Sehe ich was falsch?
#
Hammersbald schrieb:
Rechenspiele WM 2010 Vorrunde - wer kommt wann weiter?

Da ja offenbar der direkte Vergleich vor der Tordifferenz zählt...

Sehe ich was falsch?

Ja...
#
#
Generell würde ich empfehlen mit den Rechnereien einfach noch bis morgen Abend zu warten. Sonst wird man ganz kirre.
#
Wie? Die Tordifferenz zählt vor dem direkten Vergleich?   (Das ändern die aber - gefühlt - bei jedem großen Turnier, oder? )
#
Hammersbald schrieb:
Wie? Die Tordifferenz zählt vor dem direkten Vergleich?   (Das ändern die aber - gefühlt - bei jedem großen Turnier, oder? )

Nein...
#
Doch! Alle zwei Jahre!  ,-)
#
Die Tordifferenz zählt doch, oder ?
#
yeboah1981 schrieb:
Doch! Alle zwei Jahre!  ,-)  

Sie ändern es ja nicht, es bleibt ja immer gleich, nur halt anders
#
Max_Merkel schrieb:

Bei WM

1. TD
2. direkter Vergleich

Bei EM

1. Direkter Vergleich
2. TD
#
Ok, hab's kapiert: Uefa (EM): "Direkter Vergleich ist toll." Fifa (WM): "Tordifferenz ist toller."
#
War ich wohl zu lahm...

Naja, geh mir jetzt erst mal angucken, wie die Engländer verlieren... ,-)
#
Hammersbald schrieb:
Ok, hab's kapiert: Uefa (EM): "Direkter Vergleich ist toll." Fifa (WM): "Tordifferenz ist toller."

Und beide Regelkommisionen sieht man hier bei der Arbeit:

http://www.ergraute-enduro-greise.de/Grafik%20Muppetshow.jpg
#
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Bei WM

1. TD
2. direkter Vergleich

Bei EM

1. Direkter Vergleich
2. TD

Also können wir bei einem Sieg gegen Ghana immer noch Gruppensieger werden !! Sehr gut.
#
Ich geh auch von den 3 mal 6 Punkten aus, unter dem vorbehalt das wir das dritte Spiel Gewinnen.
Hoffe mal es rächt sich nicht das wir gegen Australien "nur" 4 Buden gemacht haben.

Nach dem Spiel heute gegen Serbien bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich so Stark waren oder die Australier mehr als nur Schwach ??

Könnte echt ne Heikle sache werden..  
#
Kurvenfan schrieb:
Ich geh auch von den 3 mal 6 Punkten aus, unter dem vorbehalt das wir das dritte Spiel Gewinnen.
Hoffe mal es rächt sich nicht das wir gegen Australien "nur" 4 Buden gemacht haben.

Nach dem Spiel heute gegen Serbien bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich so Stark waren oder die Australier mehr als nur Schwach ??

Könnte echt ne Heikle sache werden..    

Schau Dir nochmal an, wie 10 Nigerianer gegen die Griechen abgesackt sind und für die ging es um alles.

Ich bin deswegen nicht übermäßig enttäuscht nach der Niederlage und würde die nicht höher hängen als nötig (genau wie den Sieg vorher)...
#
Mittlerweile bin auch ich wieder frohen Mutes, dass wir das noch drehen werden. Wir schaffen das. Und wenn nicht, dann eben 2014 ...  
#
Ich tippe darauf, dass es mindestens in einer Gruppe den Losentscheid geben wird. Gabs das überhaupt schon mal?
#
yeboah1981 schrieb:
Ich tippe darauf, dass es mindestens in einer Gruppe den Losentscheid geben wird. Gabs das überhaupt schon mal?

Man merkt, du hast einfach keine historische Bildung.  

Das wusste sogar ich, dass die spuckenden Holländer 90 uns nur zugelost wurden.

Die warn damals punkt- und torgleich mit den Iren und wurden dann gelost.
#
Da gibts net viel zu rechnen. Ghana und Serbien werden sicherlich auch gegen Australien gewinnen, vermutlich aber nicht so hoch. Wir müssen gegen Ghana gewinnen, dann sind wir weiter - ganz einfach.

Teilen