>

Fakt ist: Die Abwehr hat sich verschlechtert

#

phoe schrieb:
...
Ochs - Rehmer - Vasoski - Spycher
...

Mit der Viererkette scheint ihr euch ja einig zu sein, aber ich behaupte mal, sie wird so aussehen:

Preuss - Rehmer - Vasoski - Spycher
#
Gobliiins du musst mal ein bisschen runter kommen du bist derjenige der gleich ausgerastet ist also wenn dir der thread nicht gefällt dann öffne ihn einfach nicht oder schreib deine meinung vernünftig hier rein

Made by MASTER DIEM
#
Könnte sein! Allerdings hat Ochs bärenstark gespielt. Daher würde mich das überraschen. Ich denke, Ochs wird einer der "Gesetzten" sein. In dem Fall würde er dann eher eine Position nach vorne wechseln, wenn Preuß tatsächlich AV spielen würde.
#
also wennn rehmer ausfällt gibts mit husterer und chris(vorausgesetzt er spielt in der IV so wie 1buli2004) zwei gute alternativen - aber man könnte trotzdem noch einen holen...
#

schusch schrieb:
Wieso verschlechtert?

Hoffmann ist auch aus der Bundesliga abgestiegen, technisch nicht so der Bringer und hat auch in der 2. Liga ein paar Gegentore alleinverschuldet.(Sein Charakter ist tip top in Ordnung allerdings). Von Rehmer wissen wir nichts, außer dass er angeblich wieder topfit sein soll. Topfit hat er es zumindest in die Nationalmannschaft gepackt. Außerdem hängt die Abwehrleistung nicht alleine von zwei IVs ab, sondern wird durch das gesamte Mannschaftsverhalten bestimmt. Und gerade in dem so wichtigen DM haben wir uns ganz gut verstärkt, glaube ich.

Gebe Schusch Recht:
Rehmer war mal Nationalspieler. Hoffmann durfte nur davon träumen. Also eine Verschlechterung sehe ich da nicht. Zumal, wie unser allerseits geschätzter Max bereits erwähnt, dass wir auf den anderen Defensiv-Positionen schweizer Nationalspieler vorfinden. Also insgesamt ist die Defensive sicherlich stärker.

ALLERDINGS: Ich finde die Verletzungsanfälligkeit von Rehmer Grund genug einen weiteren, GESTANDENEN IV holen.

Achja... von wegen Wiedener. Also wie der uns in der ersten Liga helfen kann ist mir schleierhaft. Also falls es mit dem Spycher nicht so klappen sollte, wie geplant, Gott behüte, dann sollten wir unsere Hoffnungen auf Reinard setzen!!!
#

MasterDiem schrieb:
Gobliiins du musst mal ein bisschen runter kommen du bist derjenige der gleich ausgerastet ist also wenn dir der thread nicht gefällt dann öffne ihn einfach nicht oder schreib deine meinung vernünftig hier rein

Made by MASTER DIEM

Nun übertreibs mal nicht gleich - wenn ich ausraste, dann sieht das anders aus - dann bleibt kein Stein auf´m anderen stehn & mein Nick stünde dann alsbald in der Liste der "gesperrten User"

Ich bleibe dabei, dass der Fred irgendwo fehl am Platze ist - siehe Beitrag vom "Rheinhessen-Adler" - nimm doch dazu mal Stellung, oder fällt dir dazu nichts mehr ein?

Gerade in der Abwehr haben wir mit Vasoski, Rehmer, Spycher, Wiedener und Chris allein schon 5 erstklassige Spieler, die sich teils auch schon in der CL (oder UEFA-Cup) und in ihren Nationalmannschaften bewiesen haben.

Über Ochs braucht man (glaube ich) nicht zu diskutieren - bringt der die Leistung der Vorsaison, dann ist der gesetzt & auch bei Wiedener bin ich der Meinung, dass der (insofern der die Form der letzen Saison beibehalten kann) so manchem Gegenspieler noch nen "Zahn ziehen" kann und wird - der ist vielleicht nicht mehr der Schnellste, aber das macht er m.E. über den Kampf wieder wett.

Sollte in der Abwehr wirklich mal Not am Mann sein, sind da immernoch Russ, Reinhard, Husterer und Puljiz (der hoffentlich bald topfit wird & dann "angreifen" kann) sowie andere wie z.B. Preuß oder auch Jones (letzterem traue ich es nach den starken Vorstellungen als DM sogar zu, dass der ersatzweise auch in der Abwehr ne gute Figur macht).

Und was haben wir im Sturm? Außer Arie van Lent ist da weit und breit keiner in Sicht, der sich in der Erstklassigkeit schonmal bewiesen hat bzw. beweisen konnte...
#
Wir ham für die nächste Saison 5 Innenverteidiger auf der Bank (!), falls Vasoski und Rehmer Stamm wären : Husterer , Puljiz, Russ, Chaftar(?) und Chris (weil ich davon ausgehe, dass Preuß und Huggel im DM gesetzt sind, ist für ihn nur noch in der Abwehr Platz und das kann er ja auch recht ordentlich) .
Ausserdem kann Huggel IV spielen und meines Wissens nach hat der Spycher das auch schonmal gespielt.

Also WENN akuter Handlungsbedarf besteht, dann in der Winterpause nachbessern und jetzt nur noch volle Konzentration auf die Verpflichtung eines neuen Stürmers.
#
Huhu! Wo ist Wiedener ein erstklassiger Verteidiger? Und Husterer? Ist es bewiesen, dass er in der ersten Liga ordentliche Leistung bringt? Oder Vasi? Russ?

Also das ist schon arg blauäugig.
#
Puljiz? Chaftar?
#

sCarecrow schrieb:
Huhu! Wo ist Wiedener ein erstklassiger Verteidiger? Und Husterer? Ist es bewiesen, dass er in der ersten Liga ordentliche Leistung bringt? Oder Vasi? Russ?

Also das ist schon arg blauäugig.

Wiedener >>> Mehr als genug Erstligaerfahrung in Deutschland (bei Werder Bremen ab Saison 1993/1994 bis 2000/2001) - wäre er in Liga 1 sooooooooo schlecht, wie er schlecht geredet wird, hätte der in Bremen keine 2 Jahre gespielt...

Bei Husterer hab ich nicht von erstklassig, sondern von einer Alternative (wenn Not am Mann ist) geredet - erst lesen, dann verstehen (zumindest selbiges versuchen, falls dies überhaupt möglich ist), dann antworten - DAZKE!

Vasoski hat wie Wiedener ebenfalls Erstliga- und sogar CL-Erfahrung (mit seinem Ex-Klub Skopje). Klar, man kann nun sagen, dass die mazedonischen Klubs doch eh net so stark sind, wie die BL-Klubs, aber derartige Sprüche werden so manchem verdammt schnell vergehen, sowie man von so einem Klub mal eben "was auf die Socken" bekommt....auch auf Vereinsebene ist die Leistungsdichte europaweit heutzutage besser, als noch vor wenigen Jahren - man kann und darf heutzutage NIEMANDEN von den vermeintlich "kleinen" Gegnern mehr unterschätzen, sonst fällt man mitunter verdammt schnell übelst "auf die Schnauze".

RUSS nannte ich ebenfalls als Alternative - nochmals: Erst lesen, dann denken und versuchen zu verstehen (wenn möglich), dann posten - DAZKE!

Um den Aspekt der mangelnden Erfahrung im STURM windest aber auch du dich wie ein Aal bzw. sagts an dieser Stelle gleich GAR NICHTS dazu - warum wohl?.....

Nice Greets
GOB
#
@ Gobliiins
also ich gebe Rheinhessenadler recht der spycher, vasi und der ochs sind super die einzigen bedenken hab ich ja nur beim rehmer wenn der keine leistung bringt oder sich verletzt

Made by MASTER DIEM
#

MasterDiem schrieb:
@ Gobliiins
also ich gebe Rheinhessenadler recht der spycher, vasi und der ochs sind super die einzigen bedenken hab ich ja nur beim rehmer wenn der keine leistung bringt oder sich verletzt

Made by MASTER DIEM

Soso, du gibst Rheinhessen-Adler also Recht und hast nur bei Rehmer deine Bedenken - nunja - ist ja Ansichtssache & jeder hat da ne andere Meinung.

Nur eines verstehe ich dann insgesamt nicht: Wenn deine Bedenken nur bei Rehmer liegen, wie kommst du dann drauf, zu behaupten , dass es "FAKT" wäre, dass sich die Abwehr verschlechtert hat? Nur wegen Rehmer???

#
@ Gobblins:
Nun frage ich dich nach deiner Definition von "Alternative"!

Und wie du versuchst den Vasi stark zu reden verursacht mir ehrlich, Kopfschmerzen!

Wiedener:
Was er vor einen Jahrzehnt war sollte man getrost als Schnee von gestern abhaken. Seit er bei der Eintracht spielt, hat er keine Saison als Stammspieler durchgespielt und das obwohl da drunter auch 3 Spielzeiten in der zweiten BL fallen. Also was willst du mir erzählen!

Also bevor du mir mit deinen Flosskeln ankommst (erst denken, dann reden), solltest du dich mal erkundigen worüber du dich überhaupt unterhalten möchtest, statt hier wahrlos drauf zu schnattern!
#
Achja:
Die Spitze des Quatsches ist die Argumentation, dass ein Spieler mal CL gespielt hat.
Die gesamte Mannschaft von NK Maribor hat mal CL  gespielt.
Es wird in der RL Spieler geben, die in der CL gespielt haben... *Aua,Kopftutweh*

PASCAL OJIGWE hat auch mal... *Auauaua*
#
Und ich winde mich wie ein Aal?
Sag mal Junge, wer hat dir denn eg. weh getan? Ich rühre schon seit Wochen die Werbetrommel für einen gescheiten MITTELSTÜRMER!

Wer hat dich eg. an Land gezogen?
#
Und deine Argumentation von wegen man darf keinen unterschätzen, ist der Gipfel des Unsinns, der deine Inkompetenz felsenfest untermauert!

Ziemlich theoretisch, dennoch leicht nachvollziehbar: Würde Skopje in Deutschland spielen, so würden sie das in der RL tun. BESTENFALLS!!! Welches Niveau der Rest der Liga hat, möchte ich mir nicht ausmalen!

Vasoski ist ein mazedonisches Ausnahmetalent, was die Auszeichnung "Spieler des Jahres 2004" beweisen dürfte!

Nebenbei hat, ja nennen wir es schmeichelhaft "B-Elf" des Hamburger SV, den mazedonischen Meister 04 mit 4:1 nach Hause geschickt.

Also mein Guter: Hör auf son Stuss hier rein zu schreiben, der meine Augen Blut triefen lässt!
#
Du siehst die Sache wiedereinmal sehr nüchtern, dafür möchte ich dir danken, außerdem haben wir in einem absoluten top Spiel Zillertal mit 10:0 geschlagen.
#
sCarecrow hat recht du redest alles schön und dem wiedener kann man wirklich nicht mehr viel zutrauen der russ ist noch zu jung und und und
sCarecrow hat einfach recht...

Made by MASTER DIEM
#
der gedanke bei der weiterverpflichtung von wiedener war einfach der, daß man einen mann brauch, der die jungen führt, der kämpfen kann, der den anderen dampf macht im training, zu dem man aufschauen kann.
und den man mal reinwerfen kann, wenns mal brennt.
für ein paar spiele ist der wiedener noch allemal gut genug.
ich glaube, daß es viele in der mannschaft gibt, die noch einiges vom wiedener lernen können. deswegen bin ich froh, daß er noch ne saison bei uns ist.
#
WoW geht es hier schon wieder zur Sache, da darf ich natürlich auch nicht fehlen.
Aber in diesem Fall bin ich ganz Schweizer und verhalte mich neutral!
Schweizer ist auch ein gutes Stichwort, denn unser Spycher ist der einzige in unserer voraussichtlichen 4er-Kette hinter dem ich kein fragezeichen sehe!
Nein ich will jetzt nicht sagen der Rest ist alles Schrott, wenn ich die Namen mit einem Fragezeichen versehe dann nur weil man deren Leistung in der 1.Liga aus verschiedenen Gründen noch nicht einschätzen kann.
Klar ist Vasoski ein guter Mann, aber wenn wir ehrlich sind geht er hier und da wenn er dann doch mal zu spät in den Zweikampf kommt schon recht hart in den Gegenspieler (aber Härte gehört zum Fußball) nur bei unserer Erfahrung mit Erstliga-Schiri`s und wie schnell die nen Elfer für nix pfeifen, muß uns auch bewußt sein das er dort eher mal die Rote sieht oder nen Elfer "verschuldet" als in der 2.Liga.
Bei Rehmer fragt man sich, wie lang es dauert bis er die fehlende Spielpraxis wieder wett gemacht hat und ob er mal wieder einen längeren Zeitraum ohne jegliche Verletzung auskommt.
Ochs ist natürlich unser Rohdiamant, aber vor 1 Jahr kickte er noch in der Regionalliga, ist noch ein Jungspund und wie alle jungen Wilden wohl noch Formschwankungen erlegen.
Diese Gründe berechtigen meiner Ansicht nach alle ein Fragezeichen hinter den Namen!
Allerdings ist es zugegeben sehr unwahrscheinlich das alle 3 gleichzeitig ausfallen!
Positiv ist das wir über einige flexibele Profis verfügen die dann je nach Situation für ihre Kameraden einspringen können, Rehmer und Preuss als RV, Chris und auch Spycher als IV!
Also ich denke man kann mit dieser Defensivzusammenstellung über eine Saison kommen, wenn man von größeren oder langwierigen Verletzungen und Sperren verschont bleibt!

Obwohl ein NILS-ERIC JOHANSSON auch mit Blick auf die Zukunft uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Teilen