SGE_Werner schrieb: Ich glaub 35 Pkt wären mindestens nötig. Eher 38!
ok 12 Siege, 2 Unentschieden machbar
Wie? Dreimal verlieren? Kann nicht sein. Jede Mannschaft ist zu schlagen. Man darf nur den Gegner nicht stark reden! Dann putzen wir selbst Bayern, Werder, Schalke oder Hoffenheim leicht und locker weg!
adlervalentin schrieb: Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen. Was meint ihr dazu?
Aachener_Adler schrieb: Ich kann ja verstehen, wenn jemand nach so langer Winterpause die Tabelle vergisst. Deshalb zur Auffrischung. Vor uns liegen: Hoffenheim, Bayern, Hertha, Hamburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Werder, Wolfsburg, Stuttgart, Köln.
Das sind 11 Teams. Wenn wir in den UEFA-Cup kommen wollen, müssen wir mindestens 5. werden (bzw. 6., wenn einer der ersten 5 sich für über den DFB-Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert). Das heißt: Wir müssten sieben (!!) der oben aufgezählten elf Mannschaften noch überholen. Und das auch nur, wenn wir weiterhin vor Hannover & Co bleiben. Köln holen wir noch, da bin ich optimistisch. Alle anderen 10 haben ein höheres Budget und bei jeder einzelnen wäre es ein Erfolg, sie zu überholen. Aber gleich sieben?! (Bzw 6, wenn DFB-Pokal mitspielt.) Nee, also beim besten Willen nicht. Nicht 2009 und auch in den nächsten Jahren müssen wir uns da gaaaanz langsam ran arbeiten.
Das ist ein relativ wichtiger Punkt... der aber von vielen gerne vergessen wird und deswegen die Emotionen mit ihnen durch gehen. Man möge es ihnen verzeihen.
Aber generell sehe ich es auch so das Bayern, Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Werder, Wolfsburg und Stuttgart Finanziell einfach besser darstehen und deswegen auch den qualitativ besseren Kader haben.
Bei Hertha & Dortmund weiß ich nicht unbedingt ob sie finanziell viel besser da stehen. Dort scheinen noch Verbindlichkeiten auszustehen.
Köln ist aller höchstens auf Augenhöhe mit uns, was auch für Hannover gilt und evtl. mit Abstrichen für Bielefeld und Bochum.
Die Devise lautet immer noch Etablierung in der Bundesliga und sich die nächsten 3 bis 5 Jahre schrittweise an die Top 8 ranarbeiten.
Wem das zu lange dauert oder wer das doof findet sollte sich eine Dauerkarte für das Sinsheimer-Stadion kaufen.
adlervalentin schrieb: Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen. Was meint ihr dazu?
mit ein bisschen Glück reicht´s auch noch knapp für die Meisterschaft....
die WP hat einigen ganz schön das Hirn zerbrösselt, wird Zeit das die BuLi wieder anfängt. Man kann sich ja über die Verkürzung der WP ab der nächsten Saison streiten, ein gutes hat es auf alle Fälle: Solche Beiträge werden in Zukunft in der WP weniger
hmm UEFA Cup wird relativ schwierig bei unserem kommenden lauf in der rückrunde...ich denke CL quali platz ist realistischer denn so ein lauf ist, wenn er ins rollen kommt, schwer aufzuhalten.
@AV Mein Lieber bewahr dir dein Optimismus! Solche Threads sind mir lieber, als, wir steigen ab.
Rein theoretisch und wenn man sich die Vorrunde ansieht nein. Aber eigentlich ist es auch unmöglich wo Hoffenheim steht und das Köln vor uns steht ist ja faktisch auch unmöglich. Nichts ist ist unmöglich - Eintracht
wir werden ganz sicher am ende nicht die qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erreichen. Bestenfalls werden wir dieses Jahr 7. Mehr geht dieses Jahr wohl nicht. Dafür haben wir in der Hinrunde zuviele Punkte liegenlassen. Ich sehe aber positiv für die nächste Saison, wenn wir denn das Personal halten und weiter ergänzen können mit fähigen und talentierten Spielern die noch hungrig sind und sich für höhere Aufgaben (Topclubs, Nationalmannschaft) empfehlen wollen.
dieses Jahr wird bestenfalls der 7. Platz mit vielleicht 50 Punkten.
Nur 3 Punkte mehr wie Hoppenheim in der Hinrunde...Kinnerspiel! Die ham ja eh immer nur hinnedrin gestanne ,-)
ok 12 Siege, 2 Unentschieden
machbar
Wie? Dreimal verlieren? Kann nicht sein. Jede Mannschaft ist zu schlagen. Man darf nur den Gegner nicht stark reden! Dann putzen wir selbst Bayern, Werder, Schalke oder Hoffenheim leicht und locker weg!
Mach lieber Hausaufgaben!
Hier kannste sogar Meister werden, und das noch die Woch. Sieht gut aus.
http://www.playforyourclub.com/pfyc_scores_display.php?l=8
Das ist ein relativ wichtiger Punkt... der aber von vielen gerne vergessen wird und deswegen die Emotionen mit ihnen durch gehen. Man möge es ihnen verzeihen.
Aber generell sehe ich es auch so das Bayern, Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Werder, Wolfsburg und Stuttgart Finanziell einfach besser darstehen und deswegen auch den qualitativ besseren Kader haben.
Bei Hertha & Dortmund weiß ich nicht unbedingt ob sie finanziell viel besser da stehen. Dort scheinen noch Verbindlichkeiten auszustehen.
Köln ist aller höchstens auf Augenhöhe mit uns, was auch für Hannover gilt und evtl. mit Abstrichen für Bielefeld und Bochum.
Die Devise lautet immer noch Etablierung in der Bundesliga und sich die nächsten 3 bis 5 Jahre schrittweise an die Top 8 ranarbeiten.
Wem das zu lange dauert oder wer das doof findet sollte sich eine Dauerkarte für das Sinsheimer-Stadion kaufen.
mit ein bisschen Glück reicht´s auch noch knapp für die Meisterschaft....
Man kann sich ja über die Verkürzung der WP ab der nächsten Saison streiten, ein gutes hat es auf alle Fälle:
Solche Beiträge werden in Zukunft in der WP weniger
Mein Lieber bewahr dir dein Optimismus!
Solche Threads sind mir lieber, als, wir steigen ab.
Rein theoretisch und wenn man sich die Vorrunde ansieht nein. Aber eigentlich ist es auch unmöglich wo Hoffenheim steht und das Köln vor uns steht ist ja faktisch auch unmöglich. Nichts ist ist unmöglich - Eintracht
Gruß Afrigaaner
Was ein Blödsinn...
Attila hat auf seinem gestrigen Rundflug einen kleinen roten Vogel gefressen (Rotkardinal)...
Deswegen gehts anstatt nach Berlin hierin:
zu der Partie:
[font=Impact]VS.[/font]
beim:
Und nachdem wir die gebügelt haben, werden wir Deutscher Meister
mein wort =)
dieses Jahr wird bestenfalls der 7. Platz mit vielleicht 50 Punkten.
so long