>

Auf in den Uefa-Cup!

#
BSCler schrieb:
Endless schrieb:
Wenn alle fit blieben, wäre das mit viel Glück sicher drin. Ich würde uns in Bestbesetzung für die Rückrunde durchaus zutrauen die 30 Punkte Marke zu knacken, aber ob das reicht wird man sehen müssen, eher nicht.



ich will jetzt hier nicht den spielverderber geben aber ihr wisste schon dass 30 Punkte enorm viel sind?

weiter oben wurde gut beschriben und das greif ich wieder auf, warum es dieses jahr bei der eintracht definitiv nicht zu nem uefa cup platz reichen wird. wenn bei euch ein leistungsträger ausfällt ist kein gleichwertiger ersatz bzw annähernd ersatz da.

aber nach all den lobeshymnen auf eure mannschaft bin ich echt gespannt was sie zeigt am samstag. wir haben mittlerweile 4 stammspieler verletzt und bin dennoch überzeugt dass wir personell besser besetzt sind als die eintracht.

Ihr legt hier die messlatte ziemlich hoch für eure mannschaft oder ist dieser thread mehr als gag gedacht und wunschdenken oder handelt es sich um realistische einschätzungen?

ich find den kader der eintracht auch nicht schlecht aber ich denke dass teams wie hamburg, bremen, stuttgart, schalke, hoffenheim, BAYERN, leverkusen, wolfsburg, dortmund und wir einfach bessere voraussetzungen für nen uefa cup platz haben, um es nett auszudrücken... solltet ihr gegen uns souverän schlagen ( ähnlich wie wir euch zum auftakt) dann werd ich meine einschätzung zurücknehmen und mich eines besseren belehren lassen.


Wir haben aufgrund langer Verletzungsmiseren derzeit die beste Mannschaft seit Ewigkeiten. Nach Vorbereitungen sah es zumeist auch sehr bescheiden aus was das Personal anging. Die einen mit der Nationalmannschaft unterwegs, die anderen verletzt. Das ist derzeit alles anders.
Und die Jungs müssten zunehmend reifen, da nun einige ne halbe Saison Bundesliga intus haben, selbst für Libero war die Saison die erste in der Bundesliga. Ein von einer Verletzung aufgehaltener, zunehmend stärker werdender Korkmaz, ein Kweuke als kleiner Hoffnungsschimmer, ein heiler Meier, ein angreifender Caio und ein plötzlicher erwachter Mahdavikia machen das Ganze nochmal positiver. Dazu haben wir einen Spieler für die linke Verteidiung gekriegt, von dem wir uns zumindest von der Offensivleistung mehr versprechen als von Spycher.
Dazu ging es in der Hinrunde nach einem miserablen Start noch aufwärts in Richtung Mittelfeld.

Wenn nicht jetzt positiv denken, wann dann?  
#
Siehe Nr.4
#
Achja: m.E. werden wir nie und nimmer in den Uefa-Cup kommen. Aber die Stimmung ist die richtige und war in der Hinrunde noch ganz anders ,-)
#
adlervalentin schrieb:
Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen.
Was meint ihr dazu?


Ich bin sogar davon überzeugt.

Der Trend ist ganz klar unser Freund. Immerhin haben wir aus den letzten 26 Spielen saisonübergreifend ganze 22 Punkte geholt! Wer soll uns da noch stoppen? Wir rollen die Liga von hinten auf  
#
propain schrieb:
adlervalentin schrieb:

Was meint ihr dazu?

Das wir sogar Weltmeister werden können.




Mit Köhler als LV ????      
#
Ich weiß nicht so recht, ich denke, daß wir uns in unserer momentanen Situation mit einem Thread über den UEFA-Cup beschäftigen, ist ein total falsches Signal.

Da weckt doch bei einigen wieder die Erwartungen, nächste Saison gegen Rom, Palermo, Valencia und Madrid spielen zu können und wenn man sich in zu viel Träumerei verirrt, landet man schneller als einem liebe ist in der Situation, gegen Aachen, Augsburg, Nürnberg und St. Pauli spielen zu müssen.

Ich will sicher kein Pessimist sein, aber man muß realistisch bleiben und erkennen, daß man schneller als es einem lieb ist, wieder in den Strudel "Abstiegskampf" gelangen kann.

Wenn HB in einem kürzlichen Interview davon spricht "ich gehe davon aus, daß wir diese Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen werden", klingt das nicht gerade von Selbstbewußtsein, denn dann hätte er gesagt "ich gehe von einem einstelligen Tabellenplatz aus".

Wie dem auch sein, den Träumereien von UEFA-Cup und tollen Auswärtsspielen in Europa schließe ich mich - zumindest diese Saison - lieber nicht an.

Neue Saison - Neues Spiel
#
Bitte Gott lass die Winterpause enden!
Mittlerweile braucht man nicht mal mehr ein einziges gewonnenes Spiel im Rücken um überschwenglich den UEFA-Cup ins Visier zu nehmen!
Ich freu mich auf das Fussballjahr 2009  ,-)
#
adlervalentin schrieb:
Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen.
Was meint ihr dazu?



Es fällt mir schwer es auszusprechen, aber ich denke das wir diese Saison nicht mit Europa rechnen können..., es wäre traumhaft und würde der Eintracht und ihren Fans gut zu Gesicht stehen, ABER die anderen Manschaften sind einfach zu stark...

Wenn ich mir anschaue wie weit oben Herta steht, auch Dortmund und Natürlich Hoffenheim, alles Manschaften die eigentlich diese Saison "noch" nichts da oben zu suchen haben.
Auch wenn alle unsere Leistungsträger zurückkommen müssen auch die sich erstmal wieder einspielen usw.

Hinter unseren Wintertransfers stehen große Fragezeichen, da keiner von uns die Jungs in der Bundesliga spielen hat sehen und sich so nicht wirklich ein Bild von den Fussballerichen Fähigkeiten machen kann.

Dann kommt noch diese völlig neue Situation dazu... die Trainerfrage, (ich will das hier nicht weiter ausführen sonst wird das nur wieder ein FF bzw. Caio thread) wilde Spekulationen in den Medien, Wütende Fans auf Rängen und im Forum, auch sowas geht nicht Spurlos an einem Team vorbei.



Fazit für die Rückrunde:

Ich hoffe auf einen starken Formanstieg in allen Manschaftsteilen, einen Gesunden Kader ohne langzeitverletzte, einen Trainer der vieleicht auf seine alten Tage auch mal andere Meinungen aufnimmt und umsetzt, Leistungsträger sollten Langfristig gebunden werden und einen Caio der den Beruf Fussballprofi endlich zu 100 prozent annimmt, auch mit den nicht so schönen Seiten wie Konditionstraining und gesunde Ernährung.

Wenn das in der Rückrunde alles klappt, dann kommt der Erfolg von alleine und wer weis, vieleicht wird das ein oder andere Wunder wirklichkeit

 

#
BSCler schrieb:
Endless schrieb:
Wenn alle fit blieben, wäre das mit viel Glück sicher drin. Ich würde uns in Bestbesetzung für die Rückrunde durchaus zutrauen die 30 Punkte Marke zu knacken, aber ob das reicht wird man sehen müssen, eher nicht.



ich will jetzt hier nicht den spielverderber geben aber ihr wisste schon dass 30 Punkte enorm viel sind?

weiter oben wurde gut beschriben und das greif ich wieder auf, warum es dieses jahr bei der eintracht definitiv nicht zu nem uefa cup platz reichen wird. wenn bei euch ein leistungsträger ausfällt ist kein gleichwertiger ersatz bzw annähernd ersatz da.

aber nach all den lobeshymnen auf eure mannschaft bin ich echt gespannt was sie zeigt am samstag. wir haben mittlerweile 4 stammspieler verletzt und bin dennoch überzeugt dass wir personell besser besetzt sind als die eintracht.

Ihr legt hier die messlatte ziemlich hoch für eure mannschaft oder ist dieser thread mehr als gag gedacht und wunschdenken oder handelt es sich um realistische einschätzungen?

ich find den kader der eintracht auch nicht schlecht aber ich denke dass teams wie hamburg, bremen, stuttgart, schalke, hoffenheim, BAYERN, leverkusen, wolfsburg, dortmund und wir einfach bessere voraussetzungen für nen uefa cup platz haben, um es nett auszudrücken... solltet ihr gegen uns souverän schlagen ( ähnlich wie wir euch zum auftakt) dann werd ich meine einschätzung zurücknehmen und mich eines besseren belehren lassen.


Wird also höchste Zeit "die alte Dame" flachzulegen...
#
ichsagdiewarheit schrieb:
adlervalentin schrieb:
Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen.
Was meint ihr dazu?



Es fällt mir schwer es auszusprechen, aber ich denke das wir diese Saison nicht mit Europa rechnen können..., es wäre traumhaft und würde der Eintracht und ihren Fans gut zu Gesicht stehen, ABER die anderen Manschaften sind einfach zu stark...

Wenn ich mir anschaue wie weit oben Herta steht, auch Dortmund und Natürlich Hoffenheim, alles Manschaften die eigentlich diese Saison "noch" nichts da oben zu suchen haben.
Auch wenn alle unsere Leistungsträger zurückkommen müssen auch die sich erstmal wieder einspielen usw.

Hinter unseren Wintertransfers stehen große Fragezeichen, da keiner von uns die Jungs in der Bundesliga spielen hat sehen und sich so nicht wirklich ein Bild von den Fussballerichen Fähigkeiten machen kann.

Dann kommt noch diese völlig neue Situation dazu... die Trainerfrage, (ich will das hier nicht weiter ausführen sonst wird das nur wieder ein FF bzw. Caio thread) wilde Spekulationen in den Medien, Wütende Fans auf Rängen und im Forum, auch sowas geht nicht Spurlos an einem Team vorbei.



Fazit für die Rückrunde:

Ich hoffe auf einen starken Formanstieg in allen Manschaftsteilen, einen Gesunden Kader ohne langzeitverletzte, einen Trainer der vieleicht auf seine alten Tage auch mal andere Meinungen aufnimmt und umsetzt, Leistungsträger sollten Langfristig gebunden werden und einen Caio der den Beruf Fussballprofi endlich zu 100 prozent annimmt, auch mit den nicht so schönen Seiten wie Konditionstraining und gesunde Ernährung.

Wenn das in der Rückrunde alles klappt, dann kommt der Erfolg von alleine und wer weis, vieleicht wird das ein oder andere Wunder wirklichkeit


 


Die Wahrheit sagste schon mal, fehlt nur noch "ich weiss auch, was ich ernst nehmen soll" und schon haben wir nen Schuh draus..  
#
adlervalentin schrieb:
Entgegen aller Erwartung bahnt sich in der Rückrunde eine Überraschung an.Die Eintracht könnte es knapp noch in den UI- bzw. Uefacup schafen.
Was meint ihr dazu?


soso, dann schauen wir doch mal auf den relevanten teil der tabelle.
32 punkte sind der aktuelle stand (platz 5, pillendreher), wir haben 19, als 13 punkte aufzuholen.
wie muessten als etwa 45 punkte machen (von 51 moeglichen!), in der rueckrunde.
45 punkte bedeuten bei 17 spielen einen schnitt von ueber 2,6 punkten.
wir muessten alle spiele ausser 2 gewinnen oder keins verlieren und nur 3 mal unentschieden spielen.
wenn wir die rueckrunde in der regionalliga spielen, vllt, in der buli NIE IM LEBEN.
die ersten 10 der liga sind durchweg staerker besetzt als wir (zumindest auf dem papier), du willst diese rueckrunde diese verein fast alle schlagen?
vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...
so ein dummgebabbel hab ich selten gelesen, und hier im forum liesst man schon viel mist ...
wir spielen dieses jahr die voellig uninteresante meisterschaft der vereine, die zu gut zum absteigen, und zu schlecht fuer mehr sind (wir und h96, bei koeln erwarte ich eigentlich noch ein einbrechen, so das die nochmal hinten reinrutschen, ohne abzusteigen).
sollte sich die mannschaft weiter entwickeln, und wir unseren kader zusammenhalten und weiter verstaerken koennen, ist vielleicht in zwei jahren ein erster, zaghafter angriff moeglich.
vorraussetzung: ein anhalten der wirtschaftskriese (ja fuer die eintracht ist die gut, die preise falen und der rest (bzw viele) hat keine kohle, wir sind schuldenfrei und haben daher spielraum. (grade die werksteams werden den rueckgang spueren, aber auch andere koennten in den naechsten jahren kleinere broetchen backen muessen. (dazu rechne ich eigentlich damit, das die blase england iwann platz, und das wird auch einen preisrutsch geben, weil viele gute leute frei werden.)
weitere vorraussetzung: eine gute dfb-pokal saison, vllt nochmal ein finale gegen einen eh qualifizierten, so das wir nochmal ein paar zusatzgelder abgreifen koennen.
dieses jahr garantiere ich dafuer, das wir nicht in den europapokal kommen, naechstes jahr max. ueber den dfb-pokal.
das war zwar viel zu ausfuehrlich als antwort auf ein schwachsinnspost, aber es musste mal gesagt werden.
#
p.s.: vllt sind wir ja am ende uefa-cup qualifikant der herzen  
#
@ Jaroos:

ja natürlich damit hast du schon recht! und auch das positive Denken. Ich sag mal so ich wär in Bezug auf Hertha genau so. also ich versteh diese gedanken schon und kann sie auch gut nachvollziehen. auch wenn wir andere farben im herzen tragen die ideale dürften in bezug auf jeweils unsern verein ja gleich sein. eigentlich bleibt mir nix anderes zu sagen als: eintracht überrasch mich aber bitter erst nach dme 18. Spieltag.

hehe
#
Zweitausendzeeeeeeeeeehn, ihr werdet es schon sehn...  
#
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.  
#
Endgegner schrieb:
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.    


Was wollen wir mit den Loosern?
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.    


Was wollen wir mit den Loosern?


Stimmt, Iniesta z.B. würde eh nicht spielen da Köhler seine Position inne hat.
#
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.    


Was wollen wir mit den Loosern?


Stimmt, Iniesta z.B. würde eh nicht spielen da Köhler seine Position inne hat.  


Alles Versager, wie oft haben sie zuletzt gegen unsere direkte Gegner auf Augenhöhe gewonnen? Also etwa Hannover und ähnliches? Nicht EINMAL.

Ja, auch Benny ging da schon öfter als Gewinner vom Platz.  
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.    


Was wollen wir mit den Loosern?


Stimmt, Iniesta z.B. würde eh nicht spielen da Köhler seine Position inne hat.  


Alles Versager, wie oft haben sie zuletzt gegen unsere direkte Gegner auf Augenhöhe gewonnen? Also etwa Hannover und ähnliches? Nicht EINMAL.

Ja, auch Benny ging da schon öfter als Gewinner vom Platz.  


köhler und iniesta wären gegner auf augenhöhe  ,-)
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
singender_hesse schrieb:

vllt hab ich ja verpasst, das wir nochmal so ca 1 mrd an barca ueberwiesen haben, fuer deren komplettes team ...


Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.    


Was wollen wir mit den Loosern?


Stimmt, Iniesta z.B. würde eh nicht spielen da Köhler seine Position inne hat.  


Alles Versager, wie oft haben sie zuletzt gegen unsere direkte Gegner auf Augenhöhe gewonnen? Also etwa Hannover und ähnliches? Nicht EINMAL.

Ja, auch Benny ging da schon öfter als Gewinner vom Platz.  


köhler und iniesta wären gegner auf augenhöhe  ,-)  


Noch nicht mal, Benny ist 2cm größer und ein Kopfballungeheuer.


Teilen