Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich will gar nicht abstreiten, dass Plesan - mir persönlich sagt er nix - ein Schlechter ist, aber für mich würde es keinen Sinn machen, jetzt noch einen Spielmacher zu verpflcihten, vor Allem, wo ich denke, dass wir uns, sollten wir überhaupt noch einen Transfer tätigen, eher nach einem Innenverteidiger umschauen sollten.
Meiner Meinung nach sind 2,3 Millionen Dollar übrigens auch viel zu viel. Ich denke, dass man dann eher hätte versuchen sollen, Mokthari zu verpflichten.
Wie auch immer, ich denke, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine Ente handelt.
alexandru schrieb: also auf www.prosport.ro steht das eintracht 2,3 millionen doller für den spielmacher plesan von dinoma bukarest geboten hatt.
Komisch - ich kann auf der angegebenen Seite nichts entdecken, was ein solches Angebot zum Thema hat...vielleicht hab ich aber auch nur nicht zu weit runtergescrollt...
Zudem: Die Eintracht feilscht bei jedem Spieler, der Ablöse kostet, förmlich um jeden Cent (Huggel, Meier, Amanatidis, Spycher - außer Meier alles gestandene Nationalspieler) & bietet für einen relativ unbekannten Rumänen mal eben 2,3 Mio €??? Wer´s glaubt, werd seelig!!!
So, und wer ruft jetzt Peter Maffay an damit er uns das mal übersetzten kann? Weiß auch nicht wie seriös diese Online-Quelle ist, aber sinngemäß kann man herauslesen das Eintracht Frankfurt für den Spieler Pesan angeblich ein Angebot von 2,5 Millionen Euro abgegeben hat.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da wirklich was dran ist. Aber ich finde auf der Seite die hübsche Dame auf dem Foto unten links eh viel interessanter. Können wir nicht lieber die verpflichten?
Wie alt ist eigentlich der Artikel? Leider steht da kein Datum. Könnte es nicht sein, das der schon 1 oder 2 Monate alt ist (als noch nicht klar war, dass Meier bleibt)?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirzum jetzigen Zeitpunkt noch einen 22jährigen nicht deutsch sprechenden Spielmacher holen. Ab wann soll der denn bitteschön voll einsetzbar sein?
Geschweigendenn, dass wir mit einmal das Geld haben sollen. Schließlich hieß es bei Amanatidis, dass die 2 Mio die Obergrenze wären. Mehr Spielraum für Transferzahlungen gibt es nicht mehr.
Also wenn da was dran wäre, wäre es wohl ziemlich aktuell, denn Plesan spielt laut fussballdaten.de UND tm.de bei Universitatea Craiova - auf deren Vereinshomepage (http://www.fcuniversitatea.ro/) steht der ebenfalls in derem aktuellen Kader (runterscrollen, Mannschaftsfoto links), also stimmt das mit Dinamo Bukarest nicht.
Sollte der aktuell nach Bukarest gewechselt sein und die angegebenen Quellen habens nur noch net aktualisiert, wäre so oder so ein Wechsel nicht möglich - jedenfalls nicht in dieser Saison (oder trifft das mit 2 Wechsel in 1 Saison nicht auf ausländische Kicker zu?).
gute frage....gibts die regelung überhaupt noch? verweise da mal schnell auf zkitischwili ex sc freiburg der irgendwohin in den osten gewechselt ist und nun über umwege beim hsv/bremen gelandet ist?!
da ging das wohl auch ohne probs mit den zwei wechseln-wer da was "rechtliches" weiß bitte melden und aufklären!
Im Forum von TM.de hat ein Eintracht-Fan den Text übersetzt:
Bin nicht nur Eintracht-Fan sondern zufällig auch gebürtiger Rumäne:
Eintracht oferă 2,5 milioane de euro pentru Pleşan Dinamo s-ar putea despărţi în această vară de mijlocaşul Mihăiţă Pleşan (foto). Mijlocaşul este curtat intens de Eintracht Frankfurt, nemţii nou-promovaţi în Bundesliga fiind dispuşi să ofere la schimb 2,5 milioane de euro. Venit în Ştefan cel Mare pentru 700.000 de euro, Pleşan ar putea reprezenta o super-afacere pentru şefii “câinilor”, mai ales că mijlocaşul n-a apucat să joace nici un minut într-un meci oficial al roş-albilor.
D.h. sinngemäß:
-->Eintracht bietet 2,5 Millionen Euro für Plesan Dinamo (Bukarest) könnte sich diesen Sommer von Mittelfeldmann M. Plesan trennen. Der Mittelfeldspieler wird heftige von Eintracht Frankfurt umworben, die Deutschen - gerade in die Bundesliga aufgestiegen - bieten im Tausch 2,5 Millionen Euro. Für 700.000 Euro ins "Stefan cel Mare" (=Dinamo Stadion) gekommen könnte Plesan ein Supergeschäft für die Bosse der "Hunde" (Spitzname für Dinamo) sein, insbesondere, weil der Mittelfeldmann keine einzige Pflichtspielminute für die Rot-Weißen (Man ahnt es bestimmt: Vereinsfarben von Dinamo) gespielt hat.<---
Ich - als Rumäne - kenne Plesan gut. Meiner Meinung nach ein wirklich talentierter Mann, der bevorzugt hinter den Spitzen spielt, gleichzeitig aber auch als echter Stürmer fungieren kann.
brauchen mer net. Kann ja gut sein, dass er ein richtig Guter ist, aber ich würde es nicht einsehen, wenn HB $2,3 Mio. für einen Spielmacher ausgeben würde. Wir sind auf dieser Position mit Alex Meier, Weißenberger und Copado gut besetzt. Deshalb wäre ein Verpflichtung, sowohl von Plesan, als auch vom erneut angesprochenen Mokhtari, aktuell sinnlos.
ich persönlich wohne in augsburg und bin sozusagen ein kleiner fan von eintracht.
so nun aber zum thema.
also auf www.prosport.ro
steht das eintracht 2,3 millionen doller für den spielmacher plesan von dinoma bukarest geboten hatt.
also wenn ihr den wirklich verpflichten solltet dann glückwunsch. ist ein toller spieler mit übersicht gute technik und und und ....
ach ja ich bin auch rumäne deswegen kenne ich ihn
Ich will gar nicht abstreiten, dass Plesan - mir persönlich sagt er nix - ein Schlechter ist, aber für mich würde es keinen Sinn machen, jetzt noch einen Spielmacher zu verpflcihten, vor Allem, wo ich denke, dass wir uns, sollten wir überhaupt noch einen Transfer tätigen, eher nach einem Innenverteidiger umschauen sollten.
Meiner Meinung nach sind 2,3 Millionen Dollar übrigens auch viel zu viel. Ich denke, dass man dann eher hätte versuchen sollen, Mokthari zu verpflichten.
Wie auch immer, ich denke, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine Ente handelt.
Viele Grüße,
bOoBa
Komisch - ich kann auf der angegebenen Seite nichts entdecken, was ein solches Angebot zum Thema hat...vielleicht hab ich aber auch nur nicht zu weit runtergescrollt...
Zudem: Die Eintracht feilscht bei jedem Spieler, der Ablöse kostet, förmlich um jeden Cent (Huggel, Meier, Amanatidis, Spycher - außer Meier alles gestandene Nationalspieler) & bietet für einen relativ unbekannten Rumänen mal eben 2,3 Mio €??? Wer´s glaubt, werd seelig!!!
2,3 Mio. DOLLAR statt Euro - trotzdem ne Menge Holz für einen eher unbekannten Kicker...
http://www.prosport.ro/index.php?c=9&a=70292
So, und wer ruft jetzt Peter Maffay an damit er uns das mal übersetzten kann?
Weiß auch nicht wie seriös diese Online-Quelle ist, aber sinngemäß kann man herauslesen das Eintracht Frankfurt für den Spieler Pesan angeblich ein Angebot von 2,5 Millionen Euro abgegeben hat.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wirzum jetzigen Zeitpunkt noch einen 22jährigen nicht deutsch sprechenden Spielmacher holen. Ab wann soll der denn bitteschön voll einsetzbar sein?
Geschweigendenn, dass wir mit einmal das Geld haben sollen. Schließlich hieß es bei Amanatidis, dass die 2 Mio die Obergrenze wären. Mehr Spielraum für Transferzahlungen gibt es nicht mehr.
Sollte der aktuell nach Bukarest gewechselt sein und die angegebenen Quellen habens nur noch net aktualisiert, wäre so oder so ein Wechsel nicht möglich - jedenfalls nicht in dieser Saison (oder trifft das mit 2 Wechsel in 1 Saison nicht auf ausländische Kicker zu?).
da ging das wohl auch ohne probs mit den zwei wechseln-wer da was "rechtliches" weiß bitte melden und aufklären!
greetz,
dino
Bin nicht nur Eintracht-Fan sondern zufällig auch gebürtiger Rumäne:
Eintracht oferă 2,5 milioane de euro pentru Pleşan
Dinamo s-ar putea despărţi în această vară de mijlocaşul Mihăiţă Pleşan (foto). Mijlocaşul este curtat intens de Eintracht Frankfurt, nemţii nou-promovaţi în Bundesliga fiind dispuşi să ofere la schimb 2,5 milioane de euro. Venit în Ştefan cel Mare pentru 700.000 de euro, Pleşan ar putea reprezenta o super-afacere pentru şefii “câinilor”, mai ales că mijlocaşul n-a apucat să joace nici un minut într-un meci oficial al roş-albilor.
D.h. sinngemäß:
-->Eintracht bietet 2,5 Millionen Euro für Plesan
Dinamo (Bukarest) könnte sich diesen Sommer von Mittelfeldmann M. Plesan trennen. Der Mittelfeldspieler wird heftige von Eintracht Frankfurt umworben, die Deutschen - gerade in die Bundesliga aufgestiegen - bieten im Tausch 2,5 Millionen Euro. Für 700.000 Euro ins "Stefan cel Mare" (=Dinamo Stadion) gekommen könnte Plesan ein Supergeschäft für die Bosse der "Hunde" (Spitzname für Dinamo) sein, insbesondere, weil der Mittelfeldmann keine einzige Pflichtspielminute für die Rot-Weißen (Man ahnt es bestimmt: Vereinsfarben von Dinamo) gespielt hat.<---
Ich - als Rumäne - kenne Plesan gut. Meiner Meinung nach ein wirklich talentierter Mann, der bevorzugt hinter den Spitzen spielt, gleichzeitig aber auch als echter Stürmer fungieren kann.
Kann ja gut sein, dass er ein richtig Guter ist, aber ich würde es nicht einsehen, wenn HB $2,3 Mio. für einen Spielmacher ausgeben würde. Wir sind auf dieser Position mit Alex Meier, Weißenberger und Copado gut besetzt. Deshalb wäre ein Verpflichtung, sowohl von Plesan, als auch vom erneut angesprochenen Mokhtari, aktuell sinnlos.