>

spielmacher gesucht!

#
moinsn,

es wird hier zwar viel über neue IV und stürmer geredet, wer soll aber eigentlich das spiel machen???

meier traue ich die rolle nicht zu! wenn du dem nen knochenharten gestandenen DM auf die füsse stellst, sieht er kein land!
und wenn der ma ausfällt, wer soll dann die rolle übernehmen? weissenberger etwa? AUF KEINEN FALL! der ist für mich mit frommer zusammen auf die tribühne zu setzen!

was sagt ihr dazu? traut ihr dem meier wirklich so viel zu???
#
Ich würde sagen abwarten! Funkel und HB trauen ihm wohl viel zu. Sonst hätten sie nicht so viel Geld für ihn ausgegeben. Ich fände es auch nicht soooo schlecht auf dieser Position nachzubessern. Aber das sieht die Veriensführung anders und sucht keinen mehr. denke das Finanzielle einfach nicht ausreicht. wenn überhaupt wird noch ein IV gesucht. aber es hieß doch immer entweder noch einen stürmer(also jetzt amanatidis zum glück) oder keinen mehr. die transferbemühungen sind abgeschlossen.oder weis jemand ob doch noch einer gesucht wird???
#
Glaubst du nicht das Meier sich Entwickelt hat!!! Natürlich kann er ein spiel machen!!!
Er würde vieleicht Probleme haben mit einem Gestandenen DM aber das ein oder andere mal kann er sich durchsetzten gegen so einen und dann muss nur Ama oder Arie das ding rein machen!!!

P.s: Man sollte ihn nie wieder einen Elfmeter schießen lassen!!!Und Freistöße auch net !!! Aber dafür haben wir ja unseren noch nicht fitten Paco!!
#

NRWAdler91 schrieb:
Glaubst du nicht das Meier sich Entwickelt hat!!! Natürlich kann er ein spiel machen!!!
Er würde vieleicht Probleme haben mit einem Gestandenen DM aber das ein oder andere mal kann er sich durchsetzten gegen so einen und dann muss nur Ama oder Arie das ding rein machen!!!



er hat sich schon ganz gut entwickelt (von der hinrunde letzter saison zur rückrunde), ist aber nach meiner meinung (noch) nicht erstligatauglich!

ich denke ma dass HB auf der spielmacher position in der winterpause nachbessern sollte (wird)!
#
der meier macht das schon, er hat uns in die bundesliga geschossen, war am anfang auch skeptisch ihm gegenüber, zur not ist da noch weissenberger!
hört doch mal auf als rumzuheulen!
#
Außerdem kann das auch ein Copado spielen.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Jones in diese Rolle reinwachsen kann. Der hat ein klasse Auge und genug Gefühl im Fuß gute Pässe zu spielen. Wäre dann halt ein kämpfender Spielmacher. Kann ja auch interessant sein.

Ich bin ziemlich gespannt wie der Meier sich machen wird. Ich halte noch nicht besonders viel von ihm. Letze Saison mal ganz stark, aber auch ewig ganz schwach. Von daher, wird man abwarten müssen. Auf jeden Fall glaube ich, dass Funkel ihm viel Vertrauen und Zeit geben wird. Das hat er ja schon letztes Jahr so praktiziert.

Beim Weissenberger habe ich immer das Gefühl, dass er zuviel will, wenn er aufläuft. Einfach mal ein bisschen ruhiger zur Sache gehen, dann kann der diese Position wahrscheinlich schon auch noch gut ausfüllen.
#
Andy Möller!
#
ACH!! einfach ins kalte wasser schmeißen.... gegen leverkusen wird denen gar nichts anderes übrig bleiben als zu gewinnen! DA wird die MEGA OBBA PERVERS GEILE stimmung sein! *RIESENFREU*
Ich halt das echt nicht mehr aus!! es muss jetzt endlich losgehen!
#
Also ich denke der Meier packt das! Natürlich hat der noch Formschwankungen und spielt mal scheisse aber wartet doch mal die saison ab, der junge wird sich machen! Und was der in der letzten Saison teilweise für Pässe gespielt hat war schon echt Klasse! Nicht umsonst führt er auch die Kicker Rangliste OM der letzten Saison an! (Herausragend)
#
Denke auch das wir mit Meier auf dieser Position in die Saison gehen werden.
Allerdings sollten wir unsere Erwartungshaltung an Meier nicht an solchen echten Spielmachern wie Grabowski,Bein und Detari messen.
Meier ist eine ganz andere Art von Spielertyp und Spielergeneration.
Weissenberger wird immerwieder durch kleinere Blessuren und Wehwehchen gestopt oder gar zurückgeworfen, wie jetzt auch in der Vorbereitung. Er hat sich dadurch glaub ich  einfach noch nicht das nötige Selbstvertrauen erspielen können das er braucht um ein Spiel zu gestalten.Das er es kann hat er damals in Bielefeld gezeigt, aber das liegt einige Jahre und Verletzungen zurück!
Wenn es gar nicht läuft, kann man sich ja in der Winterpause umschauen, bzw. hoffe ich das unsere Scouts das jetzt schon eifrig tun und zwar für jede Position im Kader. (Nur der glaube daran fehlt mir!)
#
schade das moki nun doch nicht kommt. er hätte die rolle als spielmacher 100% gemeistert. wer ihn beim testspiel cottbus gegen bremen live auf dsf gesehen hat, der weiß dass moki ein kleiner zidane ist. nebenbei hat er als spielmacher die zwei tore gegen bremen geschossen. 2:1 ging die partie aus. also gegen moki sahen davala und baumann ziemlich hilflos aus.
schade sge dass youssef mokhtari nicht kommt.

auf www.youssef-mokhtari.com liest man auch immer wieder dass er einer der wichtigsten spieler der zweiten liga ist....
#

RHP schrieb:
schade das moki nun doch nicht kommt. er hätte die rolle als spielmacher 100% gemeistert. wer ihn beim testspiel cottbus gegen bremen live auf dsf gesehen hat, der weiß dass moki ein kleiner zidane ist. nebenbei hat er als spielmacher die zwei tore gegen bremen geschossen. 2:1 ging die partie aus. also gegen moki sahen davala und baumann ziemlich hilflos aus.
schade sge dass youssef mokhtari nicht kommt.

auf www.youssef-mokhtari.com liest man auch immer wieder dass er einer der wichtigsten spieler der zweiten liga ist....


ich hätte den mok. auch gerne bei uns gesehen! vorallem, weil wir absolut kein ersatz für meier haben, sollte er ma ausfallen!

und wer mir hier mit weissenberger kommt, hat absolut kein plan von fussball!! sorry, dass ich so einen ton annehme, nur, weissenberger ist die größte flasche (neben frommer) im gesamten kader!  
entweder ist er verletzt, oder absolut übermotiviert und nutzlos! was kann der überhaupt? ist weder torgefährlich, noch kann er das spiel machen oder irgendwie was über die flügel vorbereiten! und mit 1.05m. kann man auch keine kopfballstärke von ihm erwarten!
hat er sich überhaupt schon mal bei irgendeiner mannschaft durchsetzen können? ich denke nicht! wird überall nur weitergereicht und im moment sind wir die deppen, die sein gehalt zahlen müssen!!!

er und frommer solle man zusammen nach ochsenbach schicken, damit die auch ja zu 100% absteigen!!!!
#
Also ich weiß nicht, warum so viele Leute hier etwas gegen Weissenberger haben. Der hat doch in den letzten Jahren, bevor er zur Eintracht kam, in der Bundesliga gezeigt, dass er es drauf hat. Und zudem hat er doch jetzt auch Metallstücke aus den Beinen entfernt gekriegt, und schon gesagt, dass er voll angreifen will. Und auch Meier traue ich zu, dass er sein meiner Meinung nach großes Potenzial entfaltet und sich zu einer festen Größe im Team entwickelt.
#

Adlerdenis schrieb:
Und auch Meier traue ich zu, dass er sein meiner Meinung nach großes Potenzial entfaltet und sich zu einer festen Größe im Team entwickelt.

Sorry, ich meine: Dass er eine feste Größe im Team bleibt.
#
Wir haben einen vernünftigen Spielmacher:
ALEX MEIER !!!
Der packt das und wir halten die Liga auf jeden Fall !!!
P.S.: Hoffendlich ist bald Anstoss !!!
#

NRWAdler91 schrieb:
Glaubst du nicht das Meier sich Entwickelt hat!!! Natürlich kann er ein spiel machen!!!
Er würde vieleicht Probleme haben mit einem Gestandenen DM aber das ein oder andere mal kann er sich durchsetzten gegen so einen und dann muss nur Ama oder Arie das ding rein machen!!!

P.s: Man sollte ihn nie wieder einen Elfmeter schießen lassen!!!Und Freistöße auch net !!! Aber dafür haben wir ja unseren noch nicht fitten Paco!!

und keine ECKEN !!!!!!
#
Moinsen,

Ich finde in Meier ham wir einen vernünftigen aber noch nich ganz konstant genug spielenden Spielmacher, ich denke jedoch das er sich im laufe der Saison als Stammspieler zu unserem Topmann werden wird. Ist Alex verletzt ham wir Jones, Copado, und zur Not auch die Flasche Weissenberger die wir da rein werfen können.

A,.J
#
Was soll das sein, ein Spielmacher? Schönspieler wie Netzer oder Zico (der Echte) oder Skela? Da sag ich Danke Schön!

Mit sowas spielt seit Jahren kein Mensch mehr, auch nicht der FCB oder Brasilien.

Die spielen - genau wie die Eintracht mit eins, zwei schnellen, technisch starken und gleichzeitig torgefährlichen und kopfballstarken Mittelfeldspielern bei denen man nie weiss ob sie ihn selbst reinknallen oder wenn sie gedoppelt werden an den besser postierten abgeben.

Wenn man das kopfballstark mal wegläßt haben wir da Meier, Copade, Lexa, Weissenberger, Cha, Köhler, Jones. Wo ist das Problem?


Der thread ist genau so überflüssig wie der andere wo noch mehr IV gefordert werden. Mannomann.
#

SachsenhausenAdler schrieb:
Was soll das sein, ein Spielmacher? Schönspieler wie Netzer oder Zico (der Echte) oder Skela? Da sag ich Danke Schön!

Mit sowas spielt seit Jahren kein Mensch mehr, auch nicht der FCB oder Brasilien.

Die spielen - genau wie die Eintracht mit eins, zwei schnellen, technisch starken und gleichzeitig torgefährlichen und kopfballstarken Mittelfeldspielern bei denen man nie weiss ob sie ihn selbst reinknallen oder wenn sie gedoppelt werden an den besser postierten abgeben.

Wenn man das kopfballstark mal wegläßt haben wir da Meier, Copade, Lexa, Weissenberger, Cha, Köhler, Jones. Wo ist das Problem?


Der thread ist genau so überflüssig wie der andere wo noch mehr IV gefordert werden. Mannomann.



Spielmacher waren ( bei der Eintracht ) z.B. :
Alfred Pfaff
oder Uwe Bein

Vielleicht hast Du wenigstens den Meister des tödlichen Passes mal zu seiner Glanzzeit im Waldstadion live spielen sehen?
Dagegen hat Weissenberger das Format eines Regionalligakickers.  
#
@realist

zu pfaffs zeiten konnte ausser dem "spielmacher" selten einer den ball geradeaus treten.

oh ja und ich habe auch Bein spielen sehen.


damals gab es keine viererketten, stürmenden AV und keine zonendeckung, selbst raumdeckung war selbst bei bein nicht so häufig zu finden.


will sagen, mir ist aufgefallen, dass das spiel ein anderes geworden ist.


weissenberger mit einem weltklassespieler wie bein zu vergleichen ist aber auch sonst unverschämt, das haben beide nicht verdient. wessenberger hat gar nicht den anspruch ein bein zu sein und die eintracht nicht das geld, einen solchen spieler zu bezahlen.


du bist kein realist sondern ein träumer von vorgestern


Teilen