>

Kamerun-Dänemark

#
Beide Spiele zusammen genommen ist Kamerun letztlich verdient raus. Das erste Spiel war offensiv wie defensiv ein Offenbarungseid. Im zweiten waren sie offensiv dann wirklich gut und haben sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Aber die Defensive war weiterhin katastrophal. So kann man bei der WM nix gewinnen.
Die Dänen haben zwar auch nicht grad berauschend gespielt, aber defensiv waren sie einfach kompakter und haben immer wieder schnell und konsequent gekontert und die Lücken genutzt. Denk mal, nach dem, was Japan bisher gezeigt hat (wenig bis nix) sollte Dänemark es noch schaffen.
#
SeltenerGast schrieb:
verdienter sieg der Dänen.
Finde bisher haben alle afrikanischen Mannschaften das selbe Problem. Ab 15 Meter vor dem Tor werden die Spieler zu Egoisten und wollen unbedingt alleine das Tor erzielen anstatt nochmal abzuspielen.

Den gleichen Eindruck habe ich auch.

Hier steht ihnen wohl nicht zuletzt die Tatsache im Weg, dass die WM erstmals in Afrika stattfindet und jeder (!) der "Held der Heimat" werden will - leider auf Kosten des Erfolgs.

T.
#
Es ist eigentlich schade, dass eine der spielerisch besten Mannschaften ausgeschieden ist.

Ich drücke den Dänen ganz feste die Daumen fürs nächste Spiel!

Für mich war das, das beste Spiel der WM

4:4 oder 5:5 wäre auch drin gewesen.

Gruß Afrigaaner
#
Kamerun war einfach nur schwach bei dieser WM, außer Eto'o hat die Mannschaft einfach keine guten Spieler.
#
DeWalli schrieb:
Kamerun war einfach nur schwach bei dieser WM, außer Eto'o hat die Mannschaft einfach keine guten Spieler.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Fand Kamerun recht kombinationsstark, sehr viel besser als Ghana, die nie bis in den Sechzehner gelangt sind und völlig überhastet gespielt haben. Kamerun ist für  mich die  stärkste afrikanische Mannschaft bei diesem Turnier. Nur beim Abschluß hat es deutlich gehapert.  
#
"Dass sich die fehlenden Erfolge der afrikanischen Teams auch auf die Stimmung niederschlagen, ist selbstredend. Karikaturisten entdecken angesichts des kontinentalen Misserfolges bereits einen neue Anwendungsmöglichkeit der umstrittenen Vuvuzela.

Ein "Bafana Bafana"-Fan mit Makarapa-Kopfbedeckung begeht mit ihr Harakiri. "Der ultimative Verwendungszweck der Vuvuzela", erklärte dazu der "Saturday Star" bissig."

Teilen