>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
SGE-Freak-Fulda schrieb:
BigMacke schrieb:
Wie schon geschrieben, werden die nächsten drei Spiele zeigen wo es lang geht.
Aber im besten Fall sehe ich ein Gerangel um gute Mittelfeldplätze, von mehr sollte man nach dem Fehlstart nicht ausgehen.
Unser größter Gewinn diese Saison könnte aber die erfolgreiche Integration der Neuzugänge sein. Sollte das zusammen mit einem besseren Spielsystem gelingen, können wir nächste Saison "oben" anklopfen.

Über das "Oben Anklopfen" kann man sich nach dem Klassenerhalt Gedanken machen.

Nicht vergessen: Es sind nur 4 Punkte bis Platz 16 und die Saison ist noch sehr lang.

Ei, des hab isch doch gesacht: Jetzt erst mal schwitze, nächste Saison trickse!
#
BigMacke schrieb:
SGE-Freak-Fulda schrieb:
BigMacke schrieb:
Wie schon geschrieben, werden die nächsten drei Spiele zeigen wo es lang geht.
Aber im besten Fall sehe ich ein Gerangel um gute Mittelfeldplätze, von mehr sollte man nach dem Fehlstart nicht ausgehen.
Unser größter Gewinn diese Saison könnte aber die erfolgreiche Integration der Neuzugänge sein. Sollte das zusammen mit einem besseren Spielsystem gelingen, können wir nächste Saison "oben" anklopfen.

Über das "Oben Anklopfen" kann man sich nach dem Klassenerhalt Gedanken machen.

Nicht vergessen: Es sind nur 4 Punkte bis Platz 16 und die Saison ist noch sehr lang.

Ei, des hab isch doch gesacht: Jetzt erst mal schwitze, nächste Saison trickse!

so mache mers
#
Wo sind denn jetzt die ganzen Funkel-Gegner auf einmal hin???  
#
Dschalalabad schrieb:

Z.B. hier hin, Witzbold. Ich erkenne aber an, dass die Mannschaft absolut für den Trainer spielt - nach dem Lev-Spiel war ich mir da nicht so sicher. Daher gibt es für mich überhaupt keinen Grund jetzt rumzumotzen. Trotzdem würde ich es am liebsten sehen, wenn wir die Saison 2009/2010 mit einen neuen Trainer angehen würden. Gründe dafür gibt es hier im Thread ausreichend nachzulesen.
#
Ich seh das ähnlich wie in einigen Vorpostings,von Euphorie kann keine Rede sein und spielrisch wird es auch die nächsten Wochen nicht zuviel zu erwarten geben.
Bei 11 Leuten ,die vorwiegend die ganze Hinrunde ausfallen werden muss man sich nachwievor irgendwie in die Winterpause retten-egal wie!
Das waren jetzt 5 Spiele in 2 Wochen mit wenig Alternativen auf der Bank,ein richtiger Kraftakt den die Mannschaft hier erfolgreich hingelegt hat.
Es waren aber auch 3 Siege gegen Gegner ,die man ohne Verletzungspech am Ende der Saison hinter sich lassen muss.
Aber das sie alle 3 Spiele trotz dieser Personalnot gewonnen hat spricht für die Mannschaft und den Trainer.
Aber nun kommt Stuttgrt und da wird man trotz Heimspiel wieder Aussenseiter sein und 1 Punkt wäre da schon gut,3 ein Traum.
Denn Stuttgart geht nach dem verpatzen Heimauftritt am Samstag auf jeden Fall in das Spiel um 3 Punkte holen zu müssen
#
3zu7 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Z.B. hier hin, Witzbold. Ich erkenne aber an, dass die Mannschaft absolut für den Trainer spielt - nach dem Lev-Spiel war ich mir da nicht so sicher. Daher gibt es für mich überhaupt keinen Grund jetzt rumzumotzen. Trotzdem würde ich es am liebsten sehen, wenn wir die Saison 2009/2010 mit einen neuen Trainer angehen würden. Gründe dafür gibt es hier im Thread ausreichend nachzulesen.

Schaun wir mal, wie viele der Gründe am Ende der Saison noch eine Berechtigung haben.
#
BigMacke schrieb:

Schaun wir mal, wie viele der Gründe am Ende der Saison noch eine Berechtigung haben.

Das ist jetzt vermutlich die beste Idee.
#
Also ich sehe es anders.

Es ist nicht nur FFs Verdienst wo wir mittlerweile stehen,
sodern auch der Mannschaft Ihr Verdienst.
Finde es beeindruckend, wie manche Spieler sich jetzt doch noch am Riehmen
gerissen haben (auch wenn es in Buchstäblich letzter Sekunde war)
oder einige es zumindestens wieder versuchen.
Respekt das muß man anerkennen und das war das was Ich sehen wollte.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
Aber zurück zum Thema.
Mein Pro Funkel bezieht sich ausschliesslich auf die Faktenlage seiner Trainerkarriere.
Wie er spielen lässt und wen er aufstellt sind mir egal,bzw. muss er besser wissen als alle andern.
Und wenn ich die letzten 20 Jahre bei Funkel als Trainer untersuche und vergleiche zu andern gibt es in diesen beiden Kategorien von den Fakten kein besseren Trainer als Funkel und ist hier unerreicht:
1.Abstiegskampf
ähnlich gut die letzen 20 Jahre ist nur Jörg Berger,der sich aber viel schneller zu verbrauchen scheint und meist das Jahr drauf entlassen wurde.

2.Aufstieg 2.Liga in 1.Liga
5 Mal Direktaufstieg ohne 2.Anlauf ist ebenfalls die letzten 20 Jahre unerreicht.
Weiter zurück geschaut hab ich nicht,aber ich denke kann gut sein das dies seit Einführung der Buli/2.Liga niemand ausser Ihm geschafft hat.

In diesen beiden Kategorien ist er für mich ein Toptrainer und in gewisser Weise "Trainergott".
Dazu kommt noch:
-MSV Duisburg unter Funkel beste Bilanz der letzten 20 Jahre
-Eintracht Frankfurt beste Bilanz unter Funkel der letzten 13 Jahre
-2 Mal Pokalfinale mit Abstiegskandidaten bzw. Abstiegskampf- Teams
-Kind der Bundesliga und grosse Erfahrung

Dies sind die Dinge wo eindeutig für Funkel als Toptrainer spricht rein von der Faktenlage.

Gegen Ihn scheint hauptsächlich folgendes zu sprechen
-Spielweise eher kompakt bis defensiv,statt kompakt bis offensiv
denke darf irgendwo kein Argument sein,gibt auch viele Spitzenteams wo so spielen und Funkel hatte so Erfolg.

-Weiterentwicklung der Mannschaft der letzten 1,5 Jahre oder so
möchte ich nicht beurteilen,kann durchaus sein das hier einige recht haben

-Negativserie über 15 Spiele mit teilweise sehr schlechtem Fussball
Das grosse Rätsel wie es dazu kommen konnte,zumindest wie es dazu kommen konnte das die Serie so gewaltig lang war.
Kürzere Krisen innerhalb einer Saison von 5-8 Spiele sind normal und erwischt nahezu jeden Verein Saison für Saison.

-Image 1 :Funkel ist kein Trainer für höhere Aufgaben,bzw. eher Image Krisentrainer oder Abstiegskampftrainer.
Hier muss man berücksichtigen das Funkel noch bei keinem Verein trainiert hat wo das möglich war.
Frankfurt ist der 1.Verein wo die Basis dafür hat um vielleicht die nächsten Jahre auch von den Finanzdaten/Kader unter die Top 7 zu kommen.
Erst wenn der Verein soweit ist kann man dies zu 100% beurteilen.
Wäre die letzte Saison schon am 26.Spieltag zu Ende gewesen,hätte er diesen Nimbus schon zerstreut,denn da sah die Tabelle folgenermassen aus:

1. (1.) FC Bayern München 26   15 9 2 44:15   +29 54
2. (2.) Hamburger SV 26   12 11 3 37:19   +18 47
3. (5.) FC Schalke 04 26   12 9 5 40:26   +14 45
4. (3.) Bayer Leverkusen 26   13 5 8 46:28   +18 44
5. (4.) SV Werder Bremen 26   13 5 8 53:38   +15 44
6. (6.) VfB Stuttgart 26   13 3 10 44:40   +4 42
7. (7.) Eintracht Frankfurt 26   11 9 6 32:31   +1 42

3 Punkte von der CL weg doch dann kam das Spiel gegen Nürnberg:
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3
Wie es manchmal ein Spiel der Wende zum Positiven gibt,geht das wohl in die Kategorie Wendepunkt zum Negativen ein.Gegen Absteiger Nürnberg 1:3 Heimniedrlage und hat wohl dem Team irgendwo ein Knacks versetzt oder wie auch immer ,denn dann kam noch der Rest der Saison:
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2
4 Punkte aus 8 Spielen am Schluss,dennoch wenn man vor der Saison gesagt hätte am Ende springt Platz 9 raus wäre man sicher hochzufrieden gewesen.

Aber ich sag mal wenn Funkel in der 2.Liga 5 Mal mit gutem 2.Ligakader oben mitgespielt hat und immer Top 3 war,warum sollte Ihm das nicht auch mit einem Team in der 1.Bundesliga gelingen wenn es mal den Etat oder Kader von Top 7 hat?
Diese 1.Liga Vorraussetzungen hatte er halt noch nie.

-Image 2:Aussendarstellung
Funkel ist kein Showman und immer relativ sachlich und nüchtern nach Aussen,manchmal emotionslos oder auch mal grimmig,dazu alles andere als ein Medienprofi.
Ich denke das ist auch ein nicht zu unterschätzender Grund warum eine Person Funkel immer in gewisser Weise umstritten ist.
Ein Klopp oder Doll,die auch schonmal in der Fankurve auf den Zaun steigen und ins Megaphon Stimmung machen kommen bei den Fans sicherlich besser an als ein Trainer ,der nicht nur der Mannschaft gegenüber ne gewisse Distanz wahrt,sondern auch den Fans gegenüber.
Würde mir mancmal auch wünschen,er würde öfter mal mit in die Kurve und mal bissl mitfeiern nach Siegen mit den Fans,aber das scheint nicht so sein Ding zu sein,aber denke das würde Ihm schon ein gewissen Imagebonus bringen.
#
ich halte funkel im grunde für einen guten und einen erfahrenen trainer der auf junge spieler setzt,was bestimmt auch von vielen im grunde genauso gesehen wird.er hat in frankfurt wieder sowas wie eine mannschaft geformt mit der man sich als fan auch identifizieren kann.und die erfolge wie aufstieg,klassenerhalt,dfb-pokalfinale,uefa-coup etc pp..... gehen auch zu 70% prozent auf das konto von ff.aber auch die misserfolge zum teil auch.
z.b.haben einige oder sehr viele spieler mit einer einstellung gespielt die lachhaft war!!!!gegen leverkusen wäre mit der jetzigen einstellung auch min. 1 pünktchen drin gewesen wenn ff die spieler mit seinen ansprachen schon früher hätte erreichen  können.anscheinend haben die spieler den ernsnt der lage erst begriffen als sie letzter waren.wenn es weiter so läuft wie im moment und wir am ende 10. werden bin ich zufrieden.aber auf längere sicht brauchen wir stärkere spieler und einen anderen trainer,weil sonst keine große weiter entwicklung statt finden wird.  
#
Stimme der Überschrift zu, es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen. Wenn man das positiv sehen will bitte, aber ich hatte mir in der Saison mehr erhofft. nicht unbedingt mehr Punkte, aber spielerisch. Es ist erschreckend wieviele annahmefehler gemacht werden, wie unmotiviert  (Außnahme Ochs) die Spieler teilweise aufgetreten sind und wie unverständlich die Wechsel waren.

Jetzt läuft es und die Mannschaft beginnt langsam wieder mit fussballspielen.
Aber 2 Spiele ( gegen Bayern und Gladbach) auf Bundesliganiveau finde ich immernoch sehr wenig.

Bin nach wie vor, ein großer Skeptiker gegen den Trainer, aber ein großer Fan der Mannschaft. Die Mannschaft kann deutlich mehr.

Selbst mit den ausgedünnten Kader waren die beiden letzten Spiele bei weiten die Besten der Saison und ich frage mich wie wir spielen könnten, wenn alle wieder fit sind.

Aber lasst uns die Ende der Hinrunde abwarten und dann ein strich druntermachen
#
Südattila schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.

In der Tat hat der Threaderöffner einen "Ätschibätsch-Reflex" nicht verdient (zumal es ein guter Versuch war, sachlich zu diskutieren). Er meinte es so, wie er es schrieb, und er wird auch dazu stehen, in schlechten wie in guten Zeiten, odrrrr?  ...    

Wobei ich hoffe, dass die schlechten Zeiten erstmal vorbei sind. Bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass es "nur" der KSC, Cottbus und Gladbach waren. Klar, wer unsere Eintracht kennt, der weiss, dass Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner uns immer am schwersten fielen - nur ist das diese Saison auch so?

Ich denke, die nächsten drei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht, hoffentlich weiter so erfreulich wie die letzten Spiele.

Eben. Bis jetzt ist nix passiert, außer, dass wir absolute Pflichtsiege geholt haben. Die hat Funkels Team ja meistens irgendwann geholt, Funkels Teams stürzen selten richtig ab, das ist eine seiner Qualitäten. Darum ging und geht es ja aber nicht. Ob Funkel die Mannschaft weiterentwickeln kann lautet die Frage und nicht, ob die Mannschaft überhaupt jemals noch ein Spiel gewinnt.

Von Weiterentwicklung sehe zumindest ich noch nicht allzu viel. Platz 12 ist jetzt nicht gerade unser Anspruch. Nur weil die schlimmste Krise vorbei ist und man wieder in der Lage scheint den Vorletzen knapp zu besiegen, ist jetzt auf einmal alles rosarot? Wer so eine schlichte Sichtweise bevorzugt, bitte sehr.
Unser Mindestanspruch muss mindestens Platz 10 + sein. Das war die einhellige Meinung vor der Saison und das auch zurecht. Das gibt unser Etat her und das gibt unsere Mannschaft locker her, wie wir gegen den Aufsteiger wieder überdeutlich gesehen haben. Bevor wir den nicht erreicht haben, halte ich alle Selbstzufriedenheit für trügerisch. Aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte. Wer bei Platz 12 schon wieder grinsen und sich freuen möchte wie ein Schneekönig, dem sei das doch gegönnt.

Aber ich weiß, sowas wollen hier manche nicht hören, dann gilt man als Schwarzmaler oder Nörgler, das juckt mich allerdings herzlich wenig  
#
Werner51 schrieb:
Ach wie schön, der Titel dieses Threads hat 9 Tage nach seiner Eröffnung doch wirklich seine späte Berechtigung bekommen    (wenn auch von seinem Urheber nicht so gemeint)    

? Wieso das ? Findest Du Platz 12 und kaum 1,1 Punkte im Saisonschnitt gut?  

Mal davon abgesehen, dass es Maggo um was ganz anderes ging, aber gut, machen wirs mal nicht zu kompliziert.
#
Die Erfahrung zeigt, dass es eine permanente, lineare stetige Weiterentwicklung nicht gibt, sicherlich nicht auf Dauer. Das gilt für alle Gebiete. Brüche und Rückschritte scheinen vielmehr sogar konstitutionell zu einer "gesunden" im Sinne von stabilen Entwicklung zu gehören.

Daher halte ich auch das Ausrufen von Saisonzielen für problematisch - meistens gehorcht es geradezu zwanghaft einer linearen Fortschrittslogik, die eindimensional und töricht ist und deren Resultate wir gerade in Gestalt des globalen Finanzcrashs bewundern können.

Ähnliches gilt für die sog. "Pflichtsiege". Um es kurz zu sagen: es gibt keine. Und für die Eintracht erfahrungsgemäß schon gar nicht.
#
Pedro fragt in seinem Glückstaumel, wo ich denn war. Ich habe mit anderen Fans das Spiel geguckt und mich über den Sieg gefreut. Dann habe ich hier in den Thread geguckt und gekotzt. Habe mich bei einigen Leuten per PN ausgekotzt über das, was ich hier gelesen habe und habe mir meine Kommentare unterdrückt, damit ich keinen Anlass dafür gebe, dass das hier ausartet.

Zu dem ganzen Off-Topic-Zeugs ("was ist in dieser Saison noch für uns drin?") hier im Thread habe ich eh nichts zu sagen, insbesondere nicht in diesem Thread, in dem es um eine Analyse von Funkels Trainertätigkeit geht.

Die Gehässigkeit mit der hier einige sich über die Erfolge freuen und diese den Funkelkritikern unter die Nase reiben, ist allerdings schon etwas seltsam. In meiner Funkelkritik ging es überhaupt nicht um Erfolg und Misserfolg - zumindest nicht in solch einer kleinlichen Art und Weise. Aber eine Frage hätte ich schon:
Worin unterscheidet ihr euch eigentlich von den Leuten, die sich nicht über den Sieg gegen den KSC gefreut haben? Eure Freude scheint ja am wenigsten die Freude über 3 ganz wichtige Punkte für die Eintracht zu sein. Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen. 1. Seid ihr Funkel- oder Eintracht-Fans? 2. Ist es für euch nicht begreifbar, dass man eine Kritik hat, die sich nicht mit ein paar Pflichtsiegen aus der Welt schaffen lässt? 3. Fandet ihr das gestrige Spiel wirklich so grandios, dass damit jeder Zweifel am Trainer erledigt sein muss? 4. Meint ihr wirklich, dass solche Beiträge, wo man sich in seiner - scheinbaren - Überlegenheit sonnt, das Forum inhaltlich voranbringen?

Ich habe es aufgegeben, in diesem Thread dafür zu sorgen, dass über das eigentliche Thema diskutiert wird. Erstens denkt ja eh jeder, er müsse über den Fußballgott und die Eintracht-Welt hier in diesem Thread spekulieren. Zweitens werde ich dann noch dafür angemacht, dass ich es anmahne, dass sich hier mit dem Thema beschäftigt wird und argumentiert wird. Da wird mir dann oberlehrerhaftes Verhalten vorgeworfen.
Dieser Thread ist nicht mehr "mein" Thread. Hier wird nicht mehr vernünftig diskutiert. Daher beteilige ich mich nicht mehr großartig. Ich bin gerade am Schreiben einer Antwort auf Pedros Einwand, weil ich da die Erwiderung von EmVasiSeinBruda noch durch eine andere Form ergänzen will. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier rein posten. Ich werde auch weiterhin auf argumentative Beiträge eingehen - egal, ob sie von Funkelbefürwortern oder -kritikern kommen.

Viele Grüße an all die User, mit denen es Spaß macht zu diskutieren und sich zu streiten
Maggo
#
Maggo schrieb:
Pedro fragt in seinem Glückstaumel, wo ich denn war. Ich habe mit anderen Fans das Spiel geguckt und mich über den Sieg gefreut. Dann habe ich hier in den Thread geguckt und gekotzt. Habe mich bei einigen Leuten per PN ausgekotzt über das, was ich hier gelesen habe und habe mir meine Kommentare unterdrückt, damit ich keinen Anlass dafür gebe, dass das hier ausartet.

Zu dem ganzen Off-Topic-Zeugs ("was ist in dieser Saison noch für uns drin?") hier im Thread habe ich eh nichts zu sagen, insbesondere nicht in diesem Thread, in dem es um eine Analyse von Funkels Trainertätigkeit geht.

Die Gehässigkeit mit der hier einige sich über die Erfolge freuen und diese den Funkelkritikern unter die Nase reiben, ist allerdings schon etwas seltsam. In meiner Funkelkritik ging es überhaupt nicht um Erfolg und Misserfolg - zumindest nicht in solch einer kleinlichen Art und Weise. Aber eine Frage hätte ich schon:
Worin unterscheidet ihr euch eigentlich von den Leuten, die sich nicht über den Sieg gegen den KSC gefreut haben? Eure Freude scheint ja am wenigsten die Freude über 3 ganz wichtige Punkte für die Eintracht zu sein. Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen. 1. Seid ihr Funkel- oder Eintracht-Fans? 2. Ist es für euch nicht begreifbar, dass man eine Kritik hat, die sich nicht mit ein paar Pflichtsiegen aus der Welt schaffen lässt? 3. Fandet ihr das gestrige Spiel wirklich so grandios, dass damit jeder Zweifel am Trainer erledigt sein muss? 4. Meint ihr wirklich, dass solche Beiträge, wo man sich in seiner - scheinbaren - Überlegenheit sonnt, das Forum inhaltlich voranbringen?

Ich habe es aufgegeben, in diesem Thread dafür zu sorgen, dass über das eigentliche Thema diskutiert wird. Erstens denkt ja eh jeder, er müsse über den Fußballgott und die Eintracht-Welt hier in diesem Thread spekulieren. Zweitens werde ich dann noch dafür angemacht, dass ich es anmahne, dass sich hier mit dem Thema beschäftigt wird und argumentiert wird. Da wird mir dann oberlehrerhaftes Verhalten vorgeworfen.
Dieser Thread ist nicht mehr "mein" Thread. Hier wird nicht mehr vernünftig diskutiert. Daher beteilige ich mich nicht mehr großartig. Ich bin gerade am Schreiben einer Antwort auf Pedros Einwand, weil ich da die Erwiderung von EmVasiSeinBruda noch durch eine andere Form ergänzen will. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier rein posten. Ich werde auch weiterhin auf argumentative Beiträge eingehen - egal, ob sie von Funkelbefürwortern oder -kritikern kommen.

Viele Grüße an all die User, mit denen es Spaß macht zu diskutieren und sich zu streiten
Maggo

Hi Maggo,

macht wirklich viel Spass Deine Berichte zu lesen. Ich denke es gibt weit aus mehr Befürworter Deiner Argumente als Du es vielleicht galubst. Leider haben diese oft nicht die Größe dies hier zu unterschreiben, da Sie von den anderen hier aufs Böseste niedergemacht werden. Daher von meiner Seite die Aufforderung, bleib dran sag was Du denkst, denn es ist viel Wahrheit drinnen.

Adler-Grüße
CA
#
p.s.: Aber vielleicht doch noch mal ein Hinweis zur Erfolgsfrage: also 23 Punkte aus der Hinrunde hätte ich Funkel auch mit der jetzigen Verletzungsmisere zugetraut. Insofern bin ich nicht sonderlich überrascht von den Erfolgen jetzt. Und ich finde es befremdlich, wie diese Erfolge nun so hell scheinen können, dass viele Leute nichts mehr sehen. Es kommen jetzt, da gebe ich Funkel uneingeschränkt recht, 6 ganz schwere Spiele. Und ich sage euch jetzt schon: Sollten die ganz mies laufen, dann sehe ich darin nicht in erster Linie eine Bestätigung darin, dass Funkel entlassen werden muss, sondern dann habe ich richtig Angst vor dem Abstieg. Also dürfte damit jedem klar sein, worauf ich hoffe. Mit meiner Kritik an Funkel hat das wenig zu tun. Meine Kritik an Funkel ziehe ich erst dann zurück, wenn er regelmäßig - und nicht nur, wenn er seinen ***** retten muss - auf Sieg spielen lässt und man auf dem Spielfeld ein offensives Konzept erkennt.
#
Cogi-Adler schrieb:

Hi Maggo,

macht wirklich viel Spass Deine Berichte zu lesen. Ich denke es gibt weit aus mehr Befürworter Deiner Argumente als Du es vielleicht galubst. Leider haben diese oft nicht die Größe dies hier zu unterschreiben, da Sie von den anderen hier aufs Böseste niedergemacht werden. Daher von meiner Seite die Aufforderung, bleib dran sag was Du denkst, denn es ist viel Wahrheit drinnen.

Adler-Grüße
CA

Keine Sorge! Ich schreibe auch weiterhin was ich denke und ich habe ja auch keinen Rückzug aus dem Forum angekündigt. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, so wie anfangs, auf möglichst jeden Beitrag hier im Thread einzugehen. Viele kümmern sich ja überhaupt nicht um das Thema dieses Threads - von daher sehe ich nicht ein, warum ich mich um deren Beiträge kümmern sollte.

Danke für die netten Worte
Maggo

p.s.: Dass es viele richtig finden, was ich schreibe, weiß ich. Ich höre ja im Stadion von den meisten ähnliches und ich bekomme durchaus einige zustimmende PNs. Aber davon mache ich nicht abhängig, was ich schreibe. Ich schreibe das, was ich für richtig halte - egal, wie viele das anders sehen. Aber nicht egal ist mir, wenn mich jemand widerlegt. In dem Fall würde ich mich freuen, dass ich was dazu gelernt habe und mich von meinen alten, falschen Vorstellungen trennen.
#
Maggo schrieb:
Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen.

Ich kenne auch Leute, denen es eine große Freude ist, den Funkelbefürwortern ein großes Ätschi Bätschi zuzurufen, wenn wieder etwas eintrifft, was man in den düsteren Prognosen vorhergesehen hat usw.

Ach da kann man doch stundenlang drüber diskutieren. Ist müßig und Blödsinn.

Der Fred ist richtigerweise da, die Arbeit von Funkel zu hinterfragen und zu bewerten. Nicht um sich gegenseitig die Bestätigung der eigenen Argumente vorzuhalten. Und ich fand, das hat der Fred auch einigermaßen hingekriegt. Natürlich habe ich gestern im Überschwang der Freude auch eine kleine provokative Spitze Richtung Threadüberschrift geschickt, was aber nicht gegen dich gerichtet war, sondern die Erinnerung, dass das für beide Seiten der Medaille (Erfolg, Misserfolg) gilt, was diverse User hier in den letzten Wochen immer gern verdrängt haben (z.B. Erfolg = liegt an Mannschaft, Misserfolg = liegt an Trainer).

Den konnt ich mir mehr oder weniger nicht verkneifen.

Weiterhin bleibt bestehen, dass es immer noch Handlungsbedarf gibt von Seiten der sportl. Leitung, um die Spieler und das Team und die gezeigten Leistungen zu verbessern. Für mich bleibt sowohl dieser Eindruck als auch der Eindruck von einer gewissen Erleichterung, dass wir uns vllt. so weit aus der Sch.... rausgezogen haben, dass wir diese Entwicklung, die in bestimmten Bereichen noch eintreten muss, mit einer gewissen Ruhe und Umsicht im Umfeld in Angriff nehmen können.
#
Florentius schrieb:
Einiges und u.a auch das hier: "Aber ich weiß, sowas wollen hier manche nicht hören, dann gilt man als Schwarzmaler oder Nörgler, das juckt mich allerdings herzlich wenig"    

Moin Flo,
Das Dich herzlich wenig juckt, ist augenscheinlich. Du vertrittst Deine Contra-Funkel ja auch wirklich sehr, sehr oft.

Frage: Woher nimmst Du Dir die Gewissheit, dass wir mit unserem Team min. auf Platz 10+ stehen müssten? In der letzten Saison war Platz 9 ein gutes Ergebnis, was in meinen Augen alles andere als selbstverständlich und nicht zwangsläufig zu erwarten war.

Wenn man sich allerdings die Teams aus dieser Spielzeit mal anschaut, die derzeit vor uns rangieren, würde mich schon einmal interessieren, vor welchem Team wir hier (verbunden mit der aktuellen Verletztenmisere) denn zwangsläufig stehen müssten:

- Hoffenheim?
- Leverkusen?
- Bayern?
- Schalke?
- Hamburg?
- Bremen?
- Wolfsburg?
- Stuttgart?

Ich habe jetzt mal bewusst die Hertha und den BVB weggelassen, wobei wir uns auch mit diesen Teams finanziell nie und nimmer messen können. Ich komme hier also maximal auf Platz 9. Und das die Hannoveraner nach Ihren finanziellen Kraftakten zu Beginn der Saison (Schlaudraff, Forssell usw.) derzeit hinter uns stehen, halte ich auch nicht für selbstverständlich.

Wenn bei uns die Herren Bajramovic, Meier, Amanatidis, Chris  und weitere bzw. ein Caio eingeschlagen hätte, diese dauerhaft und leistungsabrufend auf dem Platz stehen würden, könnte ich mich mit Deiner Einschätzung halbwegs anfreunden, wobei auch ein 11. Platz akzeptabel wäre. So aber kann ich Deine Einschätzung des "Mindestanspruches" in dieser Saison beileibe nicht teilen. Ein 11., unter jetzigen Voraussetzungen auch ein 12. Platz hat für mich derzeit einen ähnlichen Stellenwert wieder 9. Rang zu Ende der vergangengen Spielzeit.

Und hierzu

Florentius schrieb:
Von Weiterentwicklung sehe zumindest ich noch nicht allzu viel.

auch von mir nochmal die Frage, was genau bedeutet (spielerische) Weiterentwicklung für Dich, nachdem das Team in den vergangenen Spielzeiten faktisch diese Entwicklung durchschritten hat:

2004/2005 - Aufstieg
2005/2006 - Platz 14, 36 Punkte
2006/2007 - Platz 14, 40 Punkte
2009/2008 - Platz 9, 46 Punkte

Ist das denn keine positive Entwicklung?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es wirklich, wirklich nicht. Das es das eine oder andere am Trainer Funkel zu bemängeln gibt, ist für mich völlig verständlich und teilweise sehr gut nachvollziehbar, aber dieses stetige, kontinuierliche Argumentieren gegen seine prinzipielle Arbeit, die er hier erwiesenermaßen seit vielen Jahren zur absoluten Zufriedenheit der Führungsspitze und großen Teilen der Anhängerschaft fabriziert, geht definitiv nicht in meinen Kopf. Hat so ein Mann nicht etwas mehr Vertrauen verdient?

Und das hier

Florentius schrieb:
Nur weil die schlimmste Krise vorbei ist und man wieder in der Lage scheint den Vorletzen knapp zu besiegen, ist jetzt auf einmal alles rosarot? Wer so eine schlichte Sichtweise bevorzugt, bitte sehr.

ist derart polemisch, von daher eigentlich nicht diskussionswürdig. Zunächst einmal war es nicht, die schlimmste Krise. Desweiteren gibt es für ein 5:0 immernoch genau so viele Punkte wie für ein 2:1 und erinnere Dich daran, dass der FC Bayern uns auch nur mit 2:1 besiegt hat. Darüberhinaus ist jetzt auch nicht alles rosarot, das behaupten hier glaube ich nur die wenigsten. Daher bevorzuge ich diese Sichtweise auch ganz und gar nicht. Aber etwas mehr Realitätssinn, wäre sehr wünschenswert.

Gruß
takeshi

Teilen