>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
InDubioPro_Caio schrieb:
...


Man biegt es sich halt zurecht, wie man mag.

Die Energie-Leistung der letzten zwei Wochen ist der Verdienst aller, Mannschaft wie Trainer, so wie an dem Gegurke vorher auch alle Schuld sind.

Wenn gewonnen wird, liegt es den Leuten, die ich mag, und wenn verloren wird, liegt es an denen, die ich nicht mag, das funktioniert nicht.

Genauso so wenig, wie es stimmt, dass Du durch kritische Forumsposts oder ein "Funkel raus" den Umschwung herbei geführt hast. Du und Deine Meinung sind völlig irrelevant, wenn es darum geht, was auf dem Platz passiert.

Aber wenn Du Dich jetzt besser fühlst....

Dass jetzt diese Rumpftruppe, das ist sie, Abstiegsgegner auf Distanz gehalten hat, liegt daran, dass sie ihre Verantwortung als Spieler auch angenommen haben. Und da müssen die Spieler selbst drauf kommen. Jeder der meint, ein Trainer muss groß motivieren, hat nie selbst gekickt. Auf dem Platz kann Papa nicht Händchen halten.

Dass wir uns vor der Saison etwas anderes erträumt haben, mag ja sein, die Situation ist nun mal halt eine andere. Das blöde ist halt, dass es 17 andere Mannschaften in der Liga gibt, gegen die man auch noch so ein komisches Spiel wie Fußball spielen muss und seltsame Dinge passieren.

FF macht das im Moment ganz gut, da kommt sein Improvisationstalent zum Vorschein. Aber unser aller Wunschformation, von der wir großes erwartet haben, die werden wir die ganze Saison nicht sehn. Insofern wird es da auch keine "Weiterentwicklung" in Sachen Spielkultur geben. Es gibt nur eine Weiterentwicklung der ehemaligen Reservisten, die sich jetzt sich behaupten müssen.

De facto bringen wir im Moment keine bessere Mannschaft auf den Platz als sie die "Abstiegskandidaten" haben. Wir können zumindest zeitweise die Ausfälle halbwegs kompensieren. Und das ist auch eine Qualität.
#
Florentius schrieb:
Marco72 schrieb:
Na ich vergleiche immer die Finanzdaten anhand von Etat und Marktwert.
Und da liegt man vom Marktwert auf Platz 11.
Vom Etat auf Rang 12 zusammen mit Hannover 96

Das Mit Berlin ist richtig,ist ein Pulverfass mit hohem Risiko.
Allerdings sind sie von den Daten doch noch ein ganzes Stückchen weg von Frankfurt.


Den Marktwert kann Du meiner Meinung nach knicken, da es sich hier in den meisten Fällen um reine Spekulation handelt und ein wahrer Marktwert nur durch Angebot und Nachfrage entstehen kann. Diese ist aber in den meisten Fällen nicht konkret gegeben.

Mit Etat meinst Du den Personaletat, nehme ich an? Wo hast Du diese Daten denn her? Kannst Du mir einen Link geben, das interessiert mich.

Ja Marktwert ist wie ne Aktie im Prinzip,spekulativ.
Trotzdem ergibt es gewisse Tendenzen-aber nur grob.

Etat(Personaletat) findest bsp hier:
http://dohinge.koeln.de/pda/archiv/knews/artikel.php3/43706/artikel.html

bei Köln sind aber die Transfers mit drin,dürfte trotzdem gut über Frankfurt liegen.

Die Transfers  find ich auch immer ganz interessant:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/transfers/2008/transferuebersicht.html
#
schusch schrieb:
...

ist schon lästig, sachlich zu argumentieren  
#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Daneben hab ich schon länger Sympathien für Werder Bremen


Sorry, das ist jetzt ein wenig fies. Aber auf einmal verstehe ich wie du tickst. Von der Art zu argumentieren erinnerst du mich tatsählich an viele Werderaner.
Aber eines kann ich dir sagen: Wenn die Eintracht mal so wird wie Werder, d.h. die Fans nur noch auf den punktemäßigen Erfolg gucken und das Spielerische nicht zu schätzen wissen, sich darauf nur darauf berufen, wenn sie sich von ähnlich erfolgreichen Konkurrenten wie Hamburg absetzen wollen, dann wäre das für mich schlimmer als alle Abstiege und die verpasste Meisterschaft zusammen. Mit dem ersten Abstieg ist ein Mythos gestorben - mit der Werderisierung der Eintracht würde die Identität der SGE sterben.



Also ich finde Werder hat die letzten Jahre durchaus auch mal einen ganz netten Ball gespielt...

Aber mit Dir kann man da ja nicht objektiv diskutieren Maggo    


Diese divenhafte Getue mit dem Threadgesperre fand ich schon arg peinlich. Aber das wird nun langsam lächerlich ...


Lächerlich sind sinnlose Spambeiträge, die einen User dazu zwingen seinen eigenen Thread zu schließen, da er Gefahr läuft wieder durch die selben Leute in den Dreck gezogen zu werden, die das Forum zum Rücktritt der MODs bewegt haben. So lang nicht her und schon wieder fangen die Leute damit an, es ist nicht auszuhalten.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
schusch schrieb:
...

ist schon lästig, sachlich zu argumentieren    


Die Mühe mache ich mir ja gerne. Alle deine sechs Punkte sind beantwortet worden.
#
um zum titel zurückzukommen:es ist funkels verdienst wo wir stehen.und funkel ist einer der gut gegen den abstieg und für den aufstieg ist.mehr geht mit ihm einfach nicht.als beleg dafür sind die tabellenstände der vereine von ihm.kurzfristig funkel ja,mittelfristig hoffe ich trotzdem dass nach einem neuen trainer geschaut wird,der auch mit schwierigen spielern umgehen kann und eine andere spielweise propagiert.
#
Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Friedhelm Funkel bei den Spielern + Etats, die die Vereine Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock + der 1. FC Köln zu den Zeiten, als er dort Trainer war, zur Verfügung hatten, mit ihnen nicht mindestens die CL gewonnen hat.
Jeder andere Trainer hätte das locker geschafft.
#
womeninblack schrieb:
Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Friedhelm Funkel bei den Spielern + Etats, die die Vereine Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock + der 1. FC Köln zu den Zeiten, als er dort Trainer war, zur Verfügung hatten, mit ihnen nicht mindestens die CL gewonnen hat.
Jeder andere Trainer hätte das locker geschafft.


Komisch, dass die ihn alle rausgeworfen haben, immer diese überzogenen Ansprüche..  
#
otto rehagel ist mit lautern aus der 2. liga aufgestiegen und meister geworden.und es gab immer wieder überraschungen von mittelmäßigen vereinen.ein jörg berger ist mit uns aufgestiegen und in den uefa cup.......heutzutage ist es weitaus schwieriger,als damals,weil die budgets und sponsoren ganz andere waren.aber auch damals ist funkel nie eine überraschend bessere tabellenposition geglückt.jetzt haben wir ein richtig solides budget und was wird mit der größten investition gemacht:verbraten.funkel ist halt kein großer trainer wie rehagel daum ....
#
niemehrofc schrieb:
ein jörg berger ist mit uns aufgestiegen und in den uefa cup


???
#
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre
#
sgevolker schrieb:
niemehrofc schrieb:
ein jörg berger ist mit uns aufgestiegen und in den uefa cup


???

Entweder meint er FF oder den OFC ...  
#
sgevolker schrieb:
niemehrofc schrieb:
ein jörg berger ist mit uns aufgestiegen und in den uefa cup


???


korrektur:nicht abgestiegen und uefa cup
#
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.  
#
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    


oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn
#
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    


oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn

Auf- und Abstieg zu verwechseln kann aber fatale Folgen haben ...  
#
ja, der ff zerstört den ganzen schnitt beim trainer-verschleiss unseres clubs...  von mir aus kann er noch bleiben. seine mögliche abfindung hat er sich im gegensatz zu "container willi" längst verdient.
Er ist ja vernünftig, macht kurze verträge und wird bestimmt Morgen mit Reuterhahn das Training leiten. Das sollte reichen im Hinblick auf das nächste Spiel*g*.
#
Isi schrieb:
[quote=niemehrofc]und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    [/q

das wäre als ob ich dir ankreiden würde dass du kein deutsch kannst weil du fehler in deinem text hast.denk bitte erst nach,bevor du solche sinnlosen aussagen machst
#
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    


oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn

Also den Größeren hast Du sicherlich, auch wenn der Vergleich nicht ganz fair sein mag.

Es handelt sich hierbei aber ausdrücklich nicht ums Hirn.
#
BigMacke schrieb:
niemehrofc schrieb:
Isi schrieb:
niemehrofc schrieb:
und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre  


...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.    


oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn

Auf- und Abstieg zu verwechseln kann aber fatale Folgen haben ...  


war ein gefühlter aufstieg,wo wir quasi schon in der 2.liga waren und uns der kicker nicht mehr bei den nichtabstiegskandidaten geführt hat.vieleicht wars das ,-)


Teilen