niemehrofc schrieb: und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre
...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.
oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn
Also den Größeren hast Du sicherlich, auch wenn der Vergleich nicht ganz fair sein mag.
Es handelt sich hierbei aber ausdrücklich nicht ums Hirn.
Marco72 schrieb: Na ich vergleiche immer die Finanzdaten anhand von Etat und Marktwert. Und da liegt man vom Marktwert auf Platz 11. Vom Etat auf Rang 12 zusammen mit Hannover 96
Das Mit Berlin ist richtig,ist ein Pulverfass mit hohem Risiko. Allerdings sind sie von den Daten doch noch ein ganzes Stückchen weg von Frankfurt.
Den Marktwert kann Du meiner Meinung nach knicken, da es sich hier in den meisten Fällen um reine Spekulation handelt und ein wahrer Marktwert nur durch Angebot und Nachfrage entstehen kann. Diese ist aber in den meisten Fällen nicht konkret gegeben.
Mit Etat meinst Du den Personaletat, nehme ich an? Wo hast Du diese Daten denn her? Kannst Du mir einen Link geben, das interessiert mich.
Ja Marktwert ist wie ne Aktie im Prinzip,spekulativ. Trotzdem ergibt es gewisse Tendenzen-aber nur grob.
Also der Köln Etat ist ein Witz. Nicht anders zu erklären. Hier http://www.rankaholics.de/w/die+hoechsten+transfer-ausgaben+in+der+bundesliga+200809_1971 sieht man wieviel der FC an Ablösesummen investiert hat. Die wurden da reingerechnet und das auch noch um etliche Millionen zu viel. Bei uns sind, glaube ich, keine Transfersummen sondern nur die Gehälter drin, was ich auch wesentlich sinnvoller als Vergleichswert finde. Wer bei denen sollte denn auch die X-Millionen verdienen? Petit wird sicher ganz gut verdienen, aber sonst? Novacovic hat vor dieser Saion noch nie 1 Liga gespielt und wird sicher keinen millionenschweren Vertrag besitzen. Radu? Der seit einem Jahr verletzte Wome? Geromel wird noch ganz ordentlich verdienen, der Rest waren alles Zweitligaspieler...völlig unerklärlich dieser Wert und wie in dem Artikel beschrieben, schüttelt ja auch der FC Verantwortliche den Kopf über solche Zahlen.
Ansonsten, unser Etat dort ist falsch. Er wurde wenige Wochen vor Saisonbeginn auf 27 Millionen angehoben, das hat Becker in einem Interview explizit so gesagt. Damit wären wir mit Gladbach auf dem zehnten Platz. Aber wie gesagt, diese Tabelle scheint nicht sehr glaubhaft, sie vermischt Etats die Transfersummen (und dann auch noch falsche smile: beinhalten, mit Rechnungen, die das nicht tun. Wahrscheinlich wird das bei Gladbach ähnlich sein. Guck Dir mal deren Kader an, welchen Spieler von denen würdest Du gerne gegen einen SGE Spieler tauschen? Mir fällt da bis auf Marin keiner ein...
Da halte ich Umsatzvergleiche für wesentlich sinnvoller, da diese keine Vermischung betreiben, aber einen definitiven Ansatz für die Einkommensstruktur eines Vereins bieten. Sicher sind die Kostenstrukturen auch unterschiedlich, da wir aber kaum noch Zins und Tilgung zu zahlen haben, werden sich die Kosten in Grenzen halten. Stadionmiete wird noch beachtlich sein, aber die müssen die meisten Vereine zahlen, welcher Verein nennt schon ein Stadion sein eigen? S04 vielleicht, aber noch gehört es denen auch nicht und sie werden noch ein paar Jährchen hohe Abzahlungen zu leisten haben. Unser Umsatz beträgt etwa 65 Millionen - http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/63946-frankfurt-im-jahr-2007-mit-646-millionen-euro-umsatz - der des FC höchstens knapp über 50 Millionen...hier https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=af7000bbf2af70417750313af04f343f&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=a6ae1cc217d4f0fd&globalsearch_searchlist.destHistoryId=2 kannst Du den Jahresabschluss 2007 der Kölner einsehen. In der GuV steht, dass sie in der 2 Liga knapp 20 Mille an Personalgehältern ausgegeben haben, dieser Wert wird kaum um mehr als ein paar Millionen gestiegen sein durch 3 - 4 neue Spieler - zumal ja auch andere wie Helmes abgegeben wurden. Der Umsatz betrug noch nicht mal 40 Millionen.
niemehrofc schrieb: und komisch,dass ihn die " großen" vereine nicht wollten.liegt vieleicht an dem mangelnden sachverstand aller top manager der letzten 10 jahre
...und dir fehlt so einiges an Eintracht-Historie. Wenn man sowenig Ahnung hat,sollte man lieber schwegen.
oh ja.jetzt hast du es mir gegeben,wenn sich einer mal verschreibt,weiß er nicht bescheid.ich glaub mein fußball wissen ist 1000 mal größer als deins.immer gleich contra ohne hirn
Also den Größeren hast Du sicherlich, auch wenn der Vergleich nicht ganz fair sein mag.
du musst schon einen ganz kleinen schwanz haben
Mir scheint Du hast nicht verstanden
doch schon.wenn du sowas behauptest musst du mega komplexe aufgrund deiner eigenen größe haben,sonst würdest du nicht so einen scheiß schreiben
doch schon.wenn du sowas behauptest musst du mega komplexe aufgrund deiner eigenen größe haben,sonst würdest du nicht so einen scheiß schreiben
Nein, Du hast mich nicht verstanden. Du bist zu schwanzfixiert. Lies Dir's nochmal in Ruhe durch. Konzentrier Dich dabei ganz aufs Gehirn. Und wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der Telefonjoker So, mehr wird aber definitiv nicht verraten.
Ich sehe Funkel schon seit 2 Jahren sehr kritisch, aber in den letzten 2 Wochen hat nicht nur die Mannschaft sondern auch er eine deutlich bessere Figur gemacht. Wie der in Gladbach an der Seitenlinie abgegangen ist, war einfach geil und zeigt, dass er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist... wie wir alle. Das erinnerte mich an Klopp und der ist nicht nur motivationstechnich sondern auch inhaltlich ein hoch angesehener Trainer. Leider übertreibt es FF manchmal ein wenig, wenn er z.B. nach 20 Sek. der Nachspielszeit (2-3 Min. angezeigt) mit glühendem Schädel lauthals den Abpfiff fordert...da erinnert er mich eher an Daum so macht er sich unglaubwürdig. Ich frage mich, warum er nicht schon vorher diese Motivation an den Tag gelegt hat, erinnere mich an einige Spiele in denen er völlig emotionslos rummstand.
Lange war ich mir sicher, dass Funkel gehen müsste, damit die Eintracht mir langfristig wieder Freude bereiten würde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Allerdings konnte er zuletzt wieder überzeugen und das wichtigste: Die Ergebnisse stimmen. Jetzt lassen mich eigentlich nur noch zwei Dinge daran zweifeln, dass Funkel bleiben sollte: Ich habe oftmals das Gefühl, dass FF ein wenig beratungsressistent ist. Das ist auch das einzige, was mich manchmal an unserem geliebten Heribert B. stört...Er würde dann von traditionellen Werten sprechen ,-) Bei Funkel zeigt sich das in der Personalie Caio. Wer undbedingt wieder die berechtigten Argumente lesen will, schaue im Fred "Caio - wie bekommen wir..." Man bekommt fast den Eindruck, dass fahrlässig mit dem Geld des Vereins umgegangen wird...der Aufsichtsrat scheint das in Teilen selbst zu denken. FF hat es nicht hinbekommen die teurste Spielerinvestition der Vereinsgeschichte zu integrieren...noch nicht. Wenn der von Vorstand und Fans geforderte Spieler endlich Spielpraxis bekommt, könnte sich für Funkel alles zum Guten wenden. Entweder schafft es Caio in 4-5 Spielen über mind. 70 Min. seine Leistungsfähigkeit und sein Talent zu demonstrieren, oder er nimmt halt erstmal wieder auf der Bank platz.
Die Verletztenmiesere - Das ist so extrem, dass es nicht nur Pech sein kann. Ein Teil des Problems ist hausgemacht und liegt auch am gesamten Trainerteam - allein die ganzen Muskelfaserrisse. Seit neustem kauft man dann auch noch verletzte Spieler ,-) Wobei ich für Bajramovic ein Auge zudrücke.
Auf einen Sieg gegen die Schwaben vor 40.000 verrrückten Hessen.
Maggo schrieb: Pedro fragt in seinem Glückstaumel, wo ich denn war. Ich habe mit anderen Fans das Spiel geguckt und mich über den Sieg gefreut. Dann habe ich hier in den Thread geguckt und gekotzt. Habe mich bei einigen Leuten per PN ausgekotzt über das, was ich hier gelesen habe und habe mir meine Kommentare unterdrückt, damit ich keinen Anlass dafür gebe, dass das hier ausartet.
Zu dem ganzen Off-Topic-Zeugs ("was ist in dieser Saison noch für uns drin?") hier im Thread habe ich eh nichts zu sagen, insbesondere nicht in diesem Thread, in dem es um eine Analyse von Funkels Trainertätigkeit geht.
Die Gehässigkeit mit der hier einige sich über die Erfolge freuen und diese den Funkelkritikern unter die Nase reiben, ist allerdings schon etwas seltsam. In meiner Funkelkritik ging es überhaupt nicht um Erfolg und Misserfolg - zumindest nicht in solch einer kleinlichen Art und Weise. Aber eine Frage hätte ich schon: Worin unterscheidet ihr euch eigentlich von den Leuten, die sich nicht über den Sieg gegen den KSC gefreut haben? Eure Freude scheint ja am wenigsten die Freude über 3 ganz wichtige Punkte für die Eintracht zu sein. Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen. 1. Seid ihr Funkel- oder Eintracht-Fans? 2. Ist es für euch nicht begreifbar, dass man eine Kritik hat, die sich nicht mit ein paar Pflichtsiegen aus der Welt schaffen lässt? 3. Fandet ihr das gestrige Spiel wirklich so grandios, dass damit jeder Zweifel am Trainer erledigt sein muss? 4. Meint ihr wirklich, dass solche Beiträge, wo man sich in seiner - scheinbaren - Überlegenheit sonnt, das Forum inhaltlich voranbringen?
Ich habe es aufgegeben, in diesem Thread dafür zu sorgen, dass über das eigentliche Thema diskutiert wird. Erstens denkt ja eh jeder, er müsse über den Fußballgott und die Eintracht-Welt hier in diesem Thread spekulieren. Zweitens werde ich dann noch dafür angemacht, dass ich es anmahne, dass sich hier mit dem Thema beschäftigt wird und argumentiert wird. Da wird mir dann oberlehrerhaftes Verhalten vorgeworfen. Dieser Thread ist nicht mehr "mein" Thread. Hier wird nicht mehr vernünftig diskutiert. Daher beteilige ich mich nicht mehr großartig. Ich bin gerade am Schreiben einer Antwort auf Pedros Einwand, weil ich da die Erwiderung von EmVasiSeinBruda noch durch eine andere Form ergänzen will. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier rein posten. Ich werde auch weiterhin auf argumentative Beiträge eingehen - egal, ob sie von Funkelbefürwortern oder -kritikern kommen.
Viele Grüße an all die User, mit denen es Spaß macht zu diskutieren und sich zu streiten Maggo
Hi Maggo,
macht wirklich viel Spass Deine Berichte zu lesen. Ich denke es gibt weit aus mehr Befürworter Deiner Argumente als Du es vielleicht galubst. Leider haben diese oft nicht die Größe dies hier zu unterschreiben, da Sie von den anderen hier aufs Böseste niedergemacht werden. Daher von meiner Seite die Aufforderung, bleib dran sag was Du denkst, denn es ist viel Wahrheit drinnen.
Adler-Grüße CA
Nun ja, die Gehässigkeit geht in beide Richtungen, je nach dem wies läuft.
Cogi-Adler schrieb: [quote=Maggo]Pedro fragt in seinem Glückstaumel, wo ich denn war. Ich habe mit anderen Fans das Spiel geguckt und mich über den Sieg gefreut. Dann habe ich hier in den Thread geguckt und gekotzt. Habe mich bei einigen Leuten per PN ausgekotzt über das, was ich hier gelesen habe und habe mir meine Kommentare unterdrückt, damit ich keinen Anlass dafür gebe, dass das hier ausartet.
Zu dem ganzen Off-Topic-Zeugs ("was ist in dieser Saison noch für uns drin?") hier im Thread habe ich eh nichts zu sagen, insbesondere nicht in diesem Thread, in dem es um eine Analyse von Funkels Trainertätigkeit geht.
Die Gehässigkeit mit der hier einige sich über die Erfolge freuen und diese den Funkelkritikern unter die Nase reiben, ist allerdings schon etwas seltsam. In meiner Funkelkritik ging es überhaupt nicht um Erfolg und Misserfolg - zumindest nicht in solch einer kleinlichen Art und Weise. Aber eine Frage hätte ich schon: Worin unterscheidet ihr euch eigentlich von den Leuten, die sich nicht über den Sieg gegen den KSC gefreut haben? Eure Freude scheint ja am wenigsten die Freude über 3 ganz wichtige Punkte für die Eintracht zu sein. Nein, eure große Freude ist es, den Funkelkritikern ein großes "Ätschi Bätschi" zuzurufen. 1. Seid ihr Funkel- oder Eintracht-Fans? 2. Ist es für euch nicht begreifbar, dass man eine Kritik hat, die sich nicht mit ein paar Pflichtsiegen aus der Welt schaffen lässt? 3. Fandet ihr das gestrige Spiel wirklich so grandios, dass damit jeder Zweifel am Trainer erledigt sein muss? 4. Meint ihr wirklich, dass solche Beiträge, wo man sich in seiner - scheinbaren - Überlegenheit sonnt, das Forum inhaltlich voranbringen?
Ich habe es aufgegeben, in diesem Thread dafür zu sorgen, dass über das eigentliche Thema diskutiert wird. Erstens denkt ja eh jeder, er müsse über den Fußballgott und die Eintracht-Welt hier in diesem Thread spekulieren. Zweitens werde ich dann noch dafür angemacht, dass ich es anmahne, dass sich hier mit dem Thema beschäftigt wird und argumentiert wird. Da wird mir dann oberlehrerhaftes Verhalten vorgeworfen. Dieser Thread ist nicht mehr "mein" Thread. Hier wird nicht mehr vernünftig diskutiert. Daher beteilige ich mich nicht mehr großartig. Ich bin gerade am Schreiben einer Antwort auf Pedros Einwand, weil ich da die Erwiderung von EmVasiSeinBruda noch durch eine andere Form ergänzen will. Diese werde ich in den nächsten Tagen hier rein posten. Ich werde auch weiterhin auf argumentative Beiträge eingehen - egal, ob sie von Funkelbefürwortern oder -kritikern kommen.
Viele Grüße an all die User, mit denen es Spaß macht zu diskutieren und sich zu streiten Maggo
Hi Maggo,
macht wirklich viel Spass Deine Berichte zu lesen. Ich denke es gibt weit aus mehr Befürworter Deiner Argumente als Du es vielleicht galubst. Leider haben diese oft nicht die Größe dies hier zu unterschreiben, da Sie von den anderen hier aufs Böseste niedergemacht werden. Daher von meiner Seite die Aufforderung, bleib dran sag was Du denkst, denn es ist viel Wahrheit drinnen.
Adler-Grüße CA
Ui Maggo, jetzt habe ich diesen, Deinen Kommentar eben erst gelesen!
Komm alter Junge, ein echter Eintracht Fan ist das Leiden doch gewohnt, da wird man doch nicht vor so ein paar Funkelfans in die Knie gehen ,-) - lets rock that shit. Es gibt genug Leute hier die diskutieren wollen und auch genug die Deine (denn dieser Beitrag ist wirklich in erster Linie durch Dich und Deine sehr geduldsamen Versuche ein gewisses Nievau aufrechtzuerhalten geprägt!) Beiträge einfach so gerne verfolgen, ohne dass sie Kommentare dazu schreiben.
InDubioPro_Caio schrieb: mal ein paar Gedanken zum Thema, wenn das noch erlaubt ist:
1. es ist NICHT Funkels Verdienst! ich danke vielmehr ausdrücklich dem sog. "Umfeld", das in den letzten Wochen offensichtlich den nötigen Druck gemacht hat, um nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler zu diesen Erfolgen zu "motivieren"!
4. Nicht der Trainer hat in den letzten Spielen die Mannschaft aufgestellt, sondern die Not unserer Verletztenmisere!
You made my day.
Ich komme gerade ins Büro, habe 'nen Haufen Arbeit zu erledigen. Gönne mir einen kurzen Blick ins Forum. Und dann so ein Beitrag.
alremakoe schrieb: Diese Verletztenmisere kreide ich dem Trainer an. Es ist doch nicht nur diese Saison so, dass wir lange Verletztenlisten haben. Natürlich kann Funkel nichts für den Beinbruch von Korkmaz, aber diese Vielzahl von Muskelverletzungen müssen doch eine Ursache haben.
womeninblack schrieb: Ja, es ist wirklich eine Schande, dass Friedhelm Funkel bei den Spielern + Etats, die die Vereine Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock + der 1. FC Köln zu den Zeiten, als er dort Trainer war, zur Verfügung hatten, mit ihnen nicht mindestens die CL gewonnen hat. Jeder andere Trainer hätte das locker geschafft.
Komisch, dass die ihn alle rausgeworfen haben, immer diese überzogenen Ansprüche..
Und wie ging es dann mit den neuen Traineren weiter?
InDubioPro_Caio schrieb: mal ein paar Gedanken zum Thema, wenn das noch erlaubt ist:
1. es ist NICHT Funkels Verdienst! ich danke vielmehr ausdrücklich dem sog. "Umfeld", das in den letzten Wochen offensichtlich den nötigen Druck gemacht hat, um nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler zu diesen Erfolgen zu "motivieren"!
4. Nicht der Trainer hat in den letzten Spielen die Mannschaft aufgestellt, sondern die Not unserer Verletztenmisere!
You made my day.
Ich komme gerade ins Büro, habe 'nen Haufen Arbeit zu erledigen. Gönne mir einen kurzen Blick ins Forum. Und dann so ein Beitrag.
Einfach köstlich.
Programmierer
soviel Arbeit scheints ja nicht zu sein, wenn Du hier so einen Müll gleich 3x reinschreibst....
Grosses Tennis, hier seine Eitelkeiten auszuleben....
Es gibt hier genug zu diskutieren und wenn nicht kann man einfach mal die Fuesse still halten. Schoen, dass man hier frueher oder spaeter jeden Thread klein kriegt!
Also der Köln Etat ist ein Witz. Nicht anders zu erklären. Hier http://www.rankaholics.de/w/die+hoechsten+transfer-ausgaben+in+der+bundesliga+200809_1971 sieht man wieviel der FC an Ablösesummen investiert hat. Die wurden da reingerechnet und das auch noch um etliche Millionen zu viel. Bei uns sind, glaube ich, keine Transfersummen sondern nur die Gehälter drin, was ich auch wesentlich sinnvoller als Vergleichswert finde. Wer bei denen sollte denn auch die X-Millionen verdienen? Petit wird sicher ganz gut verdienen, aber sonst? Novacovic hat vor dieser Saion noch nie 1 Liga gespielt und wird sicher keinen millionenschweren Vertrag besitzen. Radu? Der seit einem Jahr verletzte Wome? Geromel wird noch ganz ordentlich verdienen, der Rest waren alles Zweitligaspieler...völlig unerklärlich dieser Wert und wie in dem Artikel beschrieben, schüttelt ja auch der FC Verantwortliche den Kopf über solche Zahlen.
Ansonsten, unser Etat dort ist falsch. Er wurde wenige Wochen vor Saisonbeginn auf 27 Millionen angehoben, das hat Becker in einem Interview explizit so gesagt. Damit wären wir mit Gladbach auf dem zehnten Platz. Aber wie gesagt, diese Tabelle scheint nicht sehr glaubhaft, sie vermischt Etats die Transfersummen (und dann auch noch falsche smile: beinhalten, mit Rechnungen, die das nicht tun. Wahrscheinlich wird das bei Gladbach ähnlich sein. Guck Dir mal deren Kader an, welchen Spieler von denen würdest Du gerne gegen einen SGE Spieler tauschen? Mir fällt da bis auf Marin keiner ein...
Da halte ich Umsatzvergleiche für wesentlich sinnvoller, da diese keine Vermischung betreiben, aber einen definitiven Ansatz für die Einkommensstruktur eines Vereins bieten. Sicher sind die Kostenstrukturen auch unterschiedlich, da wir aber kaum noch Zins und Tilgung zu zahlen haben, werden sich die Kosten in Grenzen halten. Stadionmiete wird noch beachtlich sein, aber die müssen die meisten Vereine zahlen, welcher Verein nennt schon ein Stadion sein eigen? S04 vielleicht, aber noch gehört es denen auch nicht und sie werden noch ein paar Jährchen hohe Abzahlungen zu leisten haben. Unser Umsatz beträgt etwa 65 Millionen - http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/63946-frankfurt-im-jahr-2007-mit-646-millionen-euro-umsatz - der des FC höchstens knapp über 50 Millionen...hier https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=af7000bbf2af70417750313af04f343f&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=a6ae1cc217d4f0fd&globalsearch_searchlist.destHistoryId=2 kannst Du den Jahresabschluss 2007 der Kölner einsehen. In der GuV steht, dass sie in der 2 Liga knapp 20 Mille an Personalgehältern ausgegeben haben, dieser Wert wird kaum um mehr als ein paar Millionen gestiegen sein durch 3 - 4 neue Spieler - zumal ja auch andere wie Helmes abgegeben wurden. Der Umsatz betrug noch nicht mal 40 Millionen.
Fazit: Jornalisten die solche Etats-Listen schreiben wie den von Dir geposteten, dürften wenig Ahnung vom Lesen von Jahresabschlüssen haben.
@maggo
Versteh doch mal Spaß
-Ja bei Köln ist klar niemals Platz 3,aber die müssten auch etwa im Bereich Eintracht liegen.Doch Novakovic verdient In Köln gut,mit am besten,den wollte man unbedingt halten in Köln,das hat man sich sicher was kosten lassen,denn er hatte weitere 1.Liga Angebote weil der Vertrag zum Saisonende letztes Jahr ausgelaufen ist. -Hoffenheim hat keine Angaben,aber 2.Liga 23 Mio,denke die werden auch ein wenig aufgestockt haben für die 1.Liga und werden auch ähnlich liegen.
-Gladbach denke ich auch ist zu hoch und so 22 Mio könnten stimmen.
Aber Gesamt gesehn hats nur 5 Vereine in der Buli wo die Eintracht wirklich überlegen ist Etat mässig oder finanziell,die genannten 5:Gladbach,Cottbus,Bochum,KSC,Bielefeld
Hannover,Köln und Hoffenheim etwa in der selben Dimension,zumindest von den Kosten. Wobei Hoffenheim sicherlich ein Sonderfall darstellt wo noch drauf gezahlt wird von Hopp . Wenn mans auf die Finanzdaten umlegt müsste Frankfurt mit Hoffenheim mithalten können,aber viele andre wo besser dran ist können dies auch nicht. Vieles liegt eben sicher auch da dran das Hoffenheim nichts zu verlieren hat.0 Druck,können befreit aufspielen,konnten sich Zeit lassen beim Aufbau. Können risikoreich nach vorne spielen ,weil sie nicht fürchten müssen ausgepfiffen zu werden wenn der Schuss nach hinten losgeht. Die Erwartungshaltung ist noch niedrig. In der 2.Saison wird das alles vielleicht nimmer so locker flockig gehen wenn die Erwartungen steigen
HB in der FAZ schrieb: Wird nun Ruhe einkehren in Bezug auf Trainer Friedhelm Funkel?
Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifle das. Jenen, die seine Ablösung gefordert haben, fehlt der Mut, jetzt auch öffentlich zu sagen, okay, wir haben uns getäuscht. Sie ziehen sich lieber zurück und warten auf die nächste Gelegenheit.
HB in der FAZ schrieb: Wird nun Ruhe einkehren in Bezug auf Trainer Friedhelm Funkel?
Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifle das. Jenen, die seine Ablösung gefordert haben, fehlt der Mut, jetzt auch öffentlich zu sagen, okay, wir haben uns getäuscht. Sie ziehen sich lieber zurück und warten auf die nächste Gelegenheit.
ich hoffe doch mal, das HB sehr wohl sieht, das hier nicht alles in butter ist. und sich nicht von den 9 punkten zu arg blenden lässt. aber was soll er auch jetzt sagen?
Ach Matthias, irgendwie nervt hier alles, dieses ständige Genörgel . Da brennt bei mir ab und zu auch die Hutschnur durch.
In ihrer letzten Erstligasaion erzielte Gladbach Gesamteinnahmen von rund 60 Mille, siehe hier https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c77c007f9100b0ca115dde5033ca03ce&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=75a4591fd9dac4ba&globalsearch_searchlist.destHistoryId=5, die Mannschaftsausgaben dürften bei rund 24,7 Millionen gelegen haben.
Borussia Dortmund gibt übrigens stolze 45 Millionen aus Dafür ist deren Leistung unterirdisch. Aber das geht ja schon seit Jahren so bei denen, da ist irgendwie der Wurm drin. https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c77c007f9100b0ca115dde5033ca03ce&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=8ddcf7499a066a3e&globalsearch_searchlist.destHistoryId=10
Vor zwei Jahren gaben wir übrigens ziemlich genau 22 Millionen für den Kader aus, ohne Transferausgaben! Steht explizit hier https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c77c007f9100b0ca115dde5033ca03ce&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=c7800b8a8bfc2d0b&globalsearch_searchlist.destHistoryId=2 Mittlerweile sind es 27 Mille, wie erwähnt, das hat Becker gesagt.
Fazit: Jornalisten die solche Etats-Listen schreiben wie den von Dir geposteten, dürften wenig Ahnung vom Lesen von Jahresabschlüssen haben.
@maggo
Versteh doch mal Spaß
Halt jetzt mal die Finger still, ansonsten fliegst du aus dem thread.
Tube
Nein, Du hast mich nicht verstanden. Du bist zu schwanzfixiert. Lies Dir's nochmal in Ruhe durch. Konzentrier Dich dabei ganz aufs Gehirn. Und wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der Telefonjoker
So, mehr wird aber definitiv nicht verraten.
Das erinnerte mich an Klopp und der ist nicht nur motivationstechnich sondern auch inhaltlich ein hoch angesehener Trainer.
Leider übertreibt es FF manchmal ein wenig, wenn er z.B. nach 20 Sek. der Nachspielszeit (2-3 Min. angezeigt) mit glühendem Schädel lauthals den Abpfiff fordert...da erinnert er mich eher an Daum so macht er sich unglaubwürdig. Ich frage mich, warum er nicht schon vorher diese Motivation an den Tag gelegt hat, erinnere mich an einige Spiele in denen er völlig emotionslos rummstand.
Lange war ich mir sicher, dass Funkel gehen müsste, damit die Eintracht mir langfristig wieder Freude bereiten würde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Allerdings konnte er zuletzt wieder überzeugen und das wichtigste: Die Ergebnisse stimmen.
Jetzt lassen mich eigentlich nur noch zwei Dinge daran zweifeln, dass Funkel bleiben sollte:
Ich habe oftmals das Gefühl, dass FF ein wenig beratungsressistent ist. Das ist auch das einzige, was mich manchmal an unserem geliebten Heribert B. stört...Er würde dann von traditionellen Werten sprechen ,-)
Bei Funkel zeigt sich das in der Personalie Caio. Wer undbedingt wieder die berechtigten Argumente lesen will, schaue im Fred "Caio - wie bekommen wir..." Man bekommt fast den Eindruck, dass fahrlässig mit dem Geld des Vereins umgegangen wird...der Aufsichtsrat scheint das in Teilen selbst zu denken. FF hat es nicht hinbekommen die teurste Spielerinvestition der Vereinsgeschichte zu integrieren...noch nicht. Wenn der von Vorstand und Fans geforderte Spieler endlich Spielpraxis bekommt, könnte sich für Funkel alles zum Guten wenden. Entweder schafft es Caio in 4-5 Spielen über mind. 70 Min. seine Leistungsfähigkeit und sein Talent zu demonstrieren, oder er nimmt halt erstmal wieder auf der Bank platz.
Die Verletztenmiesere - Das ist so extrem, dass es nicht nur Pech sein kann. Ein Teil des Problems ist hausgemacht und liegt auch am gesamten Trainerteam - allein die ganzen Muskelfaserrisse. Seit neustem kauft man dann auch noch verletzte Spieler ,-)
Wobei ich für Bajramovic ein Auge zudrücke.
Auf einen Sieg gegen die Schwaben vor 40.000 verrrückten Hessen.
Nun ja, die Gehässigkeit geht in beide Richtungen, je nach dem wies läuft.
Ui Maggo, jetzt habe ich diesen, Deinen Kommentar eben erst gelesen!
Komm alter Junge, ein echter Eintracht Fan ist das Leiden doch gewohnt, da wird man doch nicht vor so ein paar Funkelfans in die Knie gehen ,-) - lets rock that shit.
Es gibt genug Leute hier die diskutieren wollen und auch genug die Deine (denn dieser Beitrag ist wirklich in erster Linie durch Dich und Deine sehr geduldsamen Versuche ein gewisses Nievau aufrechtzuerhalten geprägt!) Beiträge einfach so gerne verfolgen, ohne dass sie Kommentare dazu schreiben.
You made my day.
Einfach köstlich.
Programmierer
Programmierer
Und wie ging es dann mit den neuen Traineren weiter?
Programmierer
soviel Arbeit scheints ja nicht zu sein, wenn Du hier so einen Müll gleich 3x reinschreibst....
Es gibt hier genug zu diskutieren und wenn nicht kann man einfach mal die Fuesse still halten. Schoen, dass man hier frueher oder spaeter jeden Thread klein kriegt!
-Ja bei Köln ist klar niemals Platz 3,aber die müssten auch etwa im Bereich Eintracht liegen.Doch Novakovic verdient In Köln gut,mit am besten,den wollte man unbedingt halten in Köln,das hat man sich sicher was kosten lassen,denn er hatte weitere 1.Liga Angebote weil der Vertrag zum Saisonende letztes Jahr ausgelaufen ist.
-Hoffenheim hat keine Angaben,aber 2.Liga 23 Mio,denke die werden auch ein wenig aufgestockt haben für die 1.Liga und werden auch ähnlich liegen.
-Gladbach denke ich auch ist zu hoch und so 22 Mio könnten stimmen.
Aber Gesamt gesehn hats nur 5 Vereine in der Buli wo die Eintracht wirklich überlegen ist Etat mässig oder finanziell,die genannten 5:Gladbach,Cottbus,Bochum,KSC,Bielefeld
Hannover,Köln und Hoffenheim etwa in der selben Dimension,zumindest von den Kosten.
Wobei Hoffenheim sicherlich ein Sonderfall darstellt wo noch drauf gezahlt wird von Hopp .
Wenn mans auf die Finanzdaten umlegt müsste Frankfurt mit Hoffenheim mithalten können,aber viele andre wo besser dran ist können dies auch nicht.
Vieles liegt eben sicher auch da dran das Hoffenheim nichts zu verlieren hat.0 Druck,können befreit aufspielen,konnten sich Zeit lassen beim Aufbau.
Können risikoreich nach vorne spielen ,weil sie nicht fürchten müssen ausgepfiffen zu werden wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Die Erwartungshaltung ist noch niedrig.
In der 2.Saison wird das alles vielleicht nimmer so locker flockig gehen wenn die Erwartungen steigen