Maggo schrieb: Wenn Funkel die Mannschaft spielerisch weiter entwickeln würde, dann hätte ich kein Problem mit ihm. Die Vergangenheit lehrt nur leider, dass es dazu nicht kommen wird.
Aha. Somit kann ich auch das Lottospielen einstellen - wie die Vergangenheit gelehrt hat (in der ich nie viel gewonnen habe), wird es auch in Zukunft nicht zu einem (hohen) Gewinn kommen.
@Maggo ich hab deine Argumente schon gelsen und zur Kenntnis genommen,aber ich geh deshalb nicht drauf ein weil ich sie schlichtweg nicht beurteilen kann. Aber so negativ wie du das alles darstellst kann es nie und nimmer sein und deshalb sprech ich Dir auch den Fussballsachverstand ab weil mir das zu weit geht ,aber das ist keine Beurteilung sondern meine Meinung. Und auch meine Meinung ist das Du es Dir nachwievor viel zu einfach machst und nur nach allen möglichen negativen Details suchst. Das Beispiel Bochum find ich mal der Oberhhammer,alles eine Sache der Perspektive. Sollten die tatsächlich attraktiver spielen dann können die sich für 1 Sieg aus 10 Spielen auch nichts kaufen. Und hier bin ich auch an dem Punkt wo ich wieder sage Du machst es Dir viel zu einfach. Und wenn ich dann noch lese Du hast vollstes Vertrauen in HB bei einer Verpflichtung eines neuen Trainers,wo ist dann Dein Vertrauen in HB in Sachen Funkel?...oder wenn der Vertrag verlängert wird? Das widerspricht sich doch schon im Kern ,oder meinst der HB hat keine Ahnung vom Fussball? Ich persönlich hab nicht jedes Spiel der Eintracht der vergngenen Jahre gesehn,aber ich fands so schlecht nicht bis auf die Negativphase jetzt. In der 2.Liga fand ich das sogar richtig gut mit den jungen Wilden,aber da war man auch vielen überlegen was man in der Buli in der Form nicht ist.
Floridaadler schrieb: Nein: Funkel weiterhin raus, denn mit Funkel wird die SGE jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen.
So wie letzte Saison?
Maßgabe - 45+x? Und mit 40 Punkten ist man raus, aus den Abstiegsrängen? Nachdem die 40 Punkte eingefahren waren hat man auch das Fussballspielen eingestellt...
Deinen Beitrag versteh ich nicht. Was willst Du damit mitteilen, vor allem als Antwort auf meinen Einwurf gedacht??
Maggo schrieb: Wenn Funkel die Mannschaft spielerisch weiter entwickeln würde, dann hätte ich kein Problem mit ihm. Die Vergangenheit lehrt nur leider, dass es dazu nicht kommen wird.
Aha. Somit kann ich auch das Lottospielen einstellen - wie die Vergangenheit gelehrt hat (in der ich nie viel gewonnen habe), wird es auch in Zukunft nicht zu einem (hohen) Gewinn kommen.
Na endlich sind wir uns einig. Ich halte eine spielerische Weiterentwicklung genauso wahrscheinlich wie einen ordentlichen Lottogewinn.
Spaß beiseite: Marco72 ist hier ständig am prognostizieren von einer traumhaften Zukunft mit Funkel, da fällt dir dein Argument nicht ein, oder? Und dass ich keine Prognose mache, sondern dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag sogar ein Argument dafür gebracht habe, genauer gesagt: dass ich aus meinen dort gebrachteten Argumenten diesen Schluss gezogen habe, ist ja sowieso Nebensache, was? Mit 12 Punkten stehen wir ja so blendend da, dass sich eh jede sachliche Diskussion über Funkel erübrigt hat.
Maggo schrieb: Marco72 ist hier ständig am prognostizieren von einer traumhaften Zukunft mit Funkel, da fällt dir dein Argument nicht ein, oder? Und dass ich keine Prognose mache, sondern dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag sogar ein Argument dafür gebracht habe, genauer gesagt: dass ich aus meinen dort gebrachteten Argumenten diesen Schluss gezogen habe, ist ja sowieso Nebensache, was? Mit 12 Punkten stehen wir ja so blendend da, dass sich eh jede sachliche Diskussion über Funkel erübrigt hat.
Diese scheiss Seite hier. Hatte eine grosse Erwiderung verfasst, dann ist die im Nirwana des YUM verschluckt worden. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Na endlich sind wir uns einig. Ich halte eine spielerische Weiterentwicklung genauso wahrscheinlich wie einen ordentlichen Lottogewinn.
Spaß beiseite: Marco72 ist hier ständig am prognostizieren von einer traumhaften Zukunft mit Funkel, da fällt dir dein Argument nicht ein, oder? Und dass ich keine Prognose mache, sondern dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag sogar ein Argument dafür gebracht habe, genauer gesagt: dass ich aus meinen dort gebrachteten Argumenten diesen Schluss gezogen habe, ist ja sowieso Nebensache, was? Mit 12 Punkten stehen wir ja so blendend da, dass sich eh jede sachliche Diskussion über Funkel erübrigt hat.
Ja ich prognostiziere ne sehr gute Zukunft mit Funkel,hab vollstes Vertrauen und kann falsch liegen,na und? Der Verein sieht das möglicherweise in der Winterpause anders und verlängert nicht,dann sage ich nach Funkel wirds auf keinen Fall besser eher schlechter über Distanz. Nur ich bin ja auch kein Träumer und traue der Mannschaft kein UEFA Cup zu in dieser Zusammenstellung. In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht. Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall. Dazu bräuchte man schon mindestens ein Caio ,der nicht nur gut kicken kann,sondern auch sonst den Allerwertesten bewegt und nicht nur zuschaut. Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu .
Marco72 schrieb: @Maggo ich hab deine Argumente schon gelsen und zur Kenntnis genommen,aber ich geh deshalb nicht drauf ein weil ich sie schlichtweg nicht beurteilen kann.
Warum schreibst du dann in meinem Thread? Wenn er dir zu hoch ist, dann schreib halt in einem Thread, den du verstehst. Wenn du meine Argumente gegen Funkel nicht beurteilen kannst, dann kannst du eben auch nicht beurteilen, ob Funkel etwas richtig macht. Also dann informier dich bitte, bevor du hier mitredest. War das zu arrogant, war das zu anmaßend? Nein, arrogant und anmaßend ist die Tour sich selber für unbedarft zu erklären ("ich kann das nicht beurteilen") und dann zu beanspruchen, dass sich jeder andere auch den Fußballsachverstand ebenso gründlich abspricht. Nein, mein Freund, so nicht. Ich halte an meinen Argumenten fest - so lange bis sie mir jemand widerlegt hat.
Marco72 schrieb: Aber so negativ wie du das alles darstellst kann es nie und nimmer sein und deshalb sprech ich Dir auch den Fussballsachverstand ab weil mir das zu weit geht ,aber das ist keine Beurteilung sondern meine Meinung.
Woher willst du das wissen, du sagst ja selber, dass du es nicht beurteilen kannst. Das ist dann nämlich schon ein Widerspruch! Es ist schon lächerlich, du beurteilst meinen Fußballsachverstand - aber das soll dann keine Beurteilung sein, sondern eine Meinung. Und deine Meinung kommt nicht aufgrund irgendeines Arguments zustande, sondern einfach deshalb weil du sagst: Funkel ist toll, Maggo schreibt ne Kritik (also viel zu negativ) - folglich kann das, was Maggo schreibt nicht sein, weil Funkel ist ja toll. Tautologie heißt so etwas. Man begründet eine Aussage, indem man ein weil dahinter setzt und hinter's weil einfach nochmal die selbe Aussage hinschreibt.
Marco72 schrieb: Und auch meine Meinung ist das Du es Dir nachwievor viel zu einfach machst und nur nach allen möglichen negativen Details suchst. Das Beispiel Bochum find ich mal der Oberhhammer,alles eine Sache der Perspektive. Sollten die tatsächlich attraktiver spielen dann können die sich für 1 Sieg aus 10 Spielen auch nichts kaufen. Und hier bin ich auch an dem Punkt wo ich wieder sage Du machst es Dir viel zu einfach.
1. Kannst du nicht lesen oder hast du eine sehr selektive Wahrnehmung?:
Maggo schrieb: Es ist eine Schande, dass selbst der VfL Bochum mittlerweile einen ansehnlicheren Fußball spielt als unsere Mannschaft. Oder ist das jetzt auch ein zu hoher Anspruch besser zu stehen und zu spielen als Bochum?
2. Hast du das wesentliche an meiner Aussage einfach unkommentiert gelassen. Ich habe nämlich mal meine Ansprüche klipp und klar dargelegt. Und die sind geringer als deine. Aber mir wirfst du vor, meine Ansprüche würden die Eintracht in den Ruin treiben. Ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?
Marco72 schrieb: Und wenn ich dann noch lese Du hast vollstes Vertrauen in HB bei einer Verpflichtung eines neuen Trainers,wo ist dann Dein Vertrauen in HB in Sachen Funkel?...oder wenn der Vertrag verlängert wird? Das widerspricht sich doch schon im Kern ,oder meinst der HB hat keine Ahnung vom Fussball?
Im Allgemeinen halte ich HB für einen sehr schlauen, sehr geschickten, finanziell hochkompetenten und fußballerisch ordentlichen Manager mit einer herausragenden Öffentlichkeitsarbeit (der besten in der gesamten Liga). Sein Festhalten an Funkel finde ich nicht gut. Allerdings weiß ich aus Interviews, welche Trainer er nicht holen würde. Das spricht schon mal sehr für ihn. Allerdings traue ich ihm durchaus zu, dass er einen Trainer wie Gerland oder Slomka holen würde. Und das fände ich nicht gerade einen Anlass zum Jubeln. Aber mal unter uns: In dem Text, auf den du dich beziehst, hatte ich von HB gar nicht gesprochen!
Marco72 schrieb: Ich persönlich hab nicht jedes Spiel der Eintracht der vergngenen Jahre gesehn,aber ich fands so schlecht nicht bis auf die Negativphase jetzt. In der 2.Liga fand ich das sogar richtig gut mit den jungen Wilden,aber da war man auch vielen überlegen was man in der Buli in der Form nicht ist.
Es ist mir schon klar, dass du es nicht so schlecht gefunden haben kannst, so wie du dich hier für Funkel ins Zeug legst. Aber selbst diejenigen, die Funkel am meisten schätzen, wie z.B. Pedro sind so ehrlich und sprechen von - zumindest - teilweise schlechtem Fußball. Den begründen sie dann mit der Qualität der Spieler oder einer Systemumstellung oder Verletzungspech. Darüber kann man streiten. Aber einfach zu leugnen, dass es miese Spiele gab - und nicht wenige, hat mit dem Argumentieren aufgrund von "Fakten", das du dir doch immer so zugute hälst, nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.
Wer soll denn der Trainer sein, der uns mittelfristig unter die besten 6 der Liga bringt! Ganz ehrlich, mir fehlen da die Namen, die der Eintracht im aktuellem Entwicklungsstadium irgendwie helfen können!
Ich bin auch kein Freund von FF, aber er macht bisher seine Arbeit zufriedenstellend! Sein Umgang mit Caio beispielsweise ist da auch so ein Grund für, aber um das genauer in Frage zu stellen fehlt mir einfach das Insiderwissen! Wir hatten bisher in jeder Saison eine Schwächephase und davor ist keine Mannschaft sicher! Dieses Jahr war sie halt gleich zu Anfang! Beim Leverkusen-Spiel habe ich den Funkel auch verflucht! Umso glücklicher bin ich, dass HB das sagen hat und nicht ich!
Mein Fazit ist einfach, die Verantwortlichen machen das definitiv besser als jeder von uns, so toll wir auch noch analysieren, hetzen und zum Teufel wünschen! Und gerade beim FF der von anfang an sehr krtisch beäugt wurde und selten eine richtige Chance hatte!
Maggo schrieb: Marco72 ist hier ständig am prognostizieren von einer traumhaften Zukunft mit Funkel, da fällt dir dein Argument nicht ein, oder? Und dass ich keine Prognose mache, sondern dass ich in meinem Eröffnungsbeitrag sogar ein Argument dafür gebracht habe, genauer gesagt: dass ich aus meinen dort gebrachteten Argumenten diesen Schluss gezogen habe, ist ja sowieso Nebensache, was? Mit 12 Punkten stehen wir ja so blendend da, dass sich eh jede sachliche Diskussion über Funkel erübrigt hat.
Diese scheiss Seite hier. Hatte eine grosse Erwiderung verfasst, dann ist die im Nirwana des YUM verschluckt worden. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Auf so etwas Unwichtiges schreibst du ne große Erwiderung? Befass dich lieber mal mit meinen Argumenten, das wäre fruchtbarer, wenn du da ne brauchbare Erwiderung schreiben würdest.
Domin schrieb: Als einer der großen Funkelkritiker möchte ich Folgendes anmerken: 1. Wir sind über die in den letzten Spielen gewonnenen Punkte froh! 2. Man konnte in den Aktionen der Mannschaft (vor allem gegen die Bayern und in Mönchengl.) einen spürbaren Willen erkennen. Das ist auch ein verdienst von FF. 3. In Mönchengladbach wurde phasenweise gut gespielt. 4. Die Krise ist m.E. nicht vorbei zu glücklich waren die Siege (insbesondere gegen Karlsruhe) und zu hochgradig unterlegen und hilflos waren wir gegen die Bayern. 5. Es fehlt weiterhin eine gewisse Spielkultur, ohne die in der 1. Liga wenig geht. 6. Ich halte weiterhin eine Ablösung von FF für erforderlich.
zu1 Agree zu 2 Agree zu 3 Agree wenn auch noch mit Luft nach oben zu 4 Insgesamt Agree, aber waren wir gegen die Bayern wirklich so harmlos? Die Bayern selber kamen ja auch kaum zu etwas, lag es nicht vielleicht auch an usnerer Spielweise das sie kaum zu etwas kamen? Ne du, geegn die Bayern habe ich ein sehr sehr gutes, Kampfbetontes und intelligentes Spiel unserer Jungs gesehen. zu 5 Besserung ist in sicht, insbesondere nach den letzten vier Spielen zu 6 Nöpes
Bis auf Punkt 5 stimme ich dir zu....wie willst du Spielkultur messen?SPielen wird im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht schon schönen Fussball weil nicht mehr geht?Oder wird die Möglichkeit nicht ausgeschöpft?Ich stimme dir aber zu, dass auf langer Sicht etwas geschehen muss, um wneigstens die Hoffnung zu haben, dass wir attraktiver spielen um dementsprechend vlt Spieler eingekauft werden!Damit verbunden müsste das Scoutingsystem erneuert werden, da Spieler mit solchen Fähigkeiten, zu tueer sind.
Es ist im Mom ungleich schwerer und unfairer Spielphilosophie und Spielkultur zu fordern, da die Messlatte durch Hoffenheim un Bayer 04 sehr hoch gelegt wird!
Ich hab nicht gesagt das ich das einfordere, ich sage nur das noch Luft nach oben ist. Entweder durch nen bisserl mehr eingespieltheit, oder aber zur Rückrunde, wo der eine oder andere Dauerverletzte wieder zurück ist.
Ja ich prognostiziere ne sehr gute Zukunft mit Funkel,hab vollstes Vertrauen und kann falsch liegen,na und? Der Verein sieht das möglicherweise in der Winterpause anders und verlängert nicht,dann sage ich nach Funkel wirds auf keinen Fall besser eher schlechter über Distanz. Nur ich bin ja auch kein Träumer und traue der Mannschaft kein UEFA Cup zu in dieser Zusammenstellung. In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht. Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall. Dazu bräuchte man schon mindestens ein Caio ,der nicht nur gut kicken kann,sondern auch sonst den Allerwertesten bewegt und nicht nur zuschaut. Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu .
1. Mal vorweg: Du bekommst von mir nur so viel Beachtung, weil ich der Meinung bin, dass du hier zu diesem Thread nichts beiträgst, sondern ihn nur vollmüllst und ich nicht davon ausgehe, dass die Mods das machen, was ich machen würde: nämlich dich sofort sperren!
2. Du wirfst mir Träumerei vor:
Marco72 schrieb: In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht. Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall.
Meine Aussage, auf die du dich bezogen hast, war folgende:
Maggo schrieb: Du wirfst mir immer zu hohe Ansprüche vor. Ich traue unserer Mannschaft, wenn denn alle gesund und fit wären, einen UEFA-Cup-Platz zu - aber ich erwarte das nicht. Ich wäre auch völlig mit dem Liga-Mittelfeld zufrieden. Und zwar dauerhaft. Klar, ein paar Ausreißer nach oben hätte ich schon gerne. Nur auf eines will ich nicht verzichten: Fußball. Wenn wir dauerhaft im Mittelfeld sind, aber keine graue Maus, sondern eine farbige Diva, dann wäre das genau meine Eintracht. Aber mit Fußball zum Abgewöhnen kann ich mir eine dauerhafte Mittelfeld-Position einfach nicht schmackhaft machen. Es ist eine Schande, dass selbst der VfL Bochum mittlerweile einen ansehnlicheren Fußball spielt als unsere Mannschaft. Oder ist das jetzt auch ein zu hoher Anspruch besser zu stehen und zu spielen als Bochum?
Sind das die Ansprüche, an denen die Eintracht zerbricht? Gehst du da extra nicht drauf ein, weil du mich hier diskreditieren willst? Oder willst du hier nur pöbeln? So wie hier:
Marco72 schrieb: Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu.
1. Widerlegen kannst du nichts, beurteilen - so sagst du über dich selber - kannst du es auch nicht, aber ich mache es mir einfach und eröffne den Thread angesichts der 12 Punkte.
2. Schon ein wenig lächerlich. Ich habe den Thread eröffnet, da hatten wir bedeutend weniger Punkte. Aber ich hatte einen solchen Thread schon lange im Kopf - als die Lage wesentlich besser war. Aber es braucht halt ein wenig Zeit, wenn man eine Sache mal durchdenken will. Da machst du es dir viel einfacher. Du ersparst dir das argumentieren und präsentierst einfach nur deinen Standpunkt. Völlig argumentlos.
3. Eine Beurteilung von meinen Argumenten traust du dir nicht zu, die vom Vorstand aber sehr wohl. Ich denke, das Forum kann sich glücklich schätzen einen Experten deines Schlages hinzugewonnen zu haben.
Ich bin auch kein Freund von FF, aber er macht bisher seine Arbeit zufriedenstellend! Sein Umgang mit Caio beispielsweise ist da auch so ein Grund für, aber um das genauer in Frage zu stellen fehlt mir einfach das Insiderwissen!
Das Problem Caio liegt nicht an den fussballerischen Qualitäten ,die unbestritten sind ,sondern an der Defensivarbeit. Ein Hoffenheim kann nur so spielen weil alle mitmachen und sofort auf Defensive umschalten und stören beim Gegenangriff. Erfodert alles schnelles gedankliches reagieren und hohe Laufarbeit. Das hat wohl Caio nicht in der Form bisher wie man es für die Buli braucht. Deswegen hat er wohl auch in Cottbus im Sturm gespielt um möglichst wenig für die Defensive tun zu müssen,weil dies eh nicht recht funktioniert.
Funkel sagt ja selbst er will Ihn nicht zum Defensivspieler umfunktionieren,der am eigenen Strafraum rumgrätscht,aber Defensivarbeit beginnt ja schon im Sturm oder spätestens im Mittelfeld. Und da sollte er eben schon den Ballführenden stören/stellen oder wie es Funkel nennt. Und das scheint eben noch nicht so zu funktionieren und er sei da auch noch zu lethargisch im umschalten. Und das ist schlecht,weil so hat man im Prinzip bei der Rückwärtsbewegung immer 1 Mann weniger auf dem Feld,deswegen kann ich da Funkel schon verstehen. Ein Ribery hat ja in München auch viele Freiheiten nach vorne und ein andrer muss dann in der Defensive mehr machen,aber Ribery ist da wohl wacher /einsatzfeudiger und stört dann wenigstens gleich vorne wenn sich die Gelegenheit bietet,oder steht auch schonmal ameigenen Strafraum was man von Caio nicht verlangt. Also Caio muss wohl das umschalten Angriff auf Abwehr verinnerlichen,wenn er das nicht hinkriegt reicht es nicht für die Buli und wird als Fehleinkauf irgendwann wieder gehen.
Pessimisten haben es immer einfacher: ist die Prophezeiung noch nicht eingetreten, steht sie eben kurz bevor.
Siehe Nostradamus, der jedes Jahr erneut kurz davor steht, Recht behalten zu haben.
Das ist natürlich Unsinn. Optimisten, die lächelnd immer alles abnicken ("Nein, nein, wir sinken nicht, ich vertraue ganz dem Kapitän" (Titanic)) gehören in die gleiche Kategorie. Maggo sieht Funkels Trainerarbeit kritisch und begründet auch warum. Wäre nett, wenn unser neuer Forumsoptimist Marco72 auch mal handfeste Gründe für sein Vertrauen bringen würde.
Ich helfe ihm mal und bringe eins, was meiner Meinung nach gewichtig für Funkel spricht: Er erreicht die Mannschaft, kann sie motivieren, sie kämpft und lässt sich nicht hängen.
Nur vorzubringen - wie Marco72 das tut - Funkel sei ein guter Trainer, weil "die da oben schon wissen, was sie tun" und wir hier im Forum nicht, ist eine Aussage ohne Inhalt. Weil wir dann gleich das Forum dichtmachen könnten, natürlich spekuliert und mutmasst hier jeder rum und keiner weiss etwas genaues. Und dass Beiträge dem Verein schaden - dies könnte auch Pedros Hirm entsprungen sein.
Fakt (schönes Wort) ist, wir hatten eine sehr schlechte Serie, da ist es völlig normal, dass Fragen nach dem "Warum?" gestellt werden. Diese ist nun Gott sei Dank erstmal vorüber, hoffentlich gehts so gut weiter.
BigMacke schrieb: OT: Könnt ihr beiden nicht mal ein Podcast einrichten? Lesen kann das keiner mehr ...
Aber wenn ich sein Zeugs unkommentiert stehen lasse, dann liest es sich besser?
Naja, keine Sorge, ich höre jetzt damit auf. Ich wollte nur mal deutlich machen, was mich an dem Typen so stört. Aber sieh es doch mal so: deine Beiträge finde ich im Vergleich zu dem, was Marco72 hier abzieht, fast schon klasse. Das ist doch auch was, oder?
@maggo, jetzt hast du hier auch einiges geschrieben, was mit dem Eröffnungsbeitrag nix mehr zu tun hat daher mache ich dies nun auch. Es geht, klar, um deine Posts 947, 949 und 951.
Nein, ich würde Marco72 als Mod nicht sperren, insbesondere nicht schon deshalb, weil er viel schreibt und ihm deine wohlfeile Argumentation nicht gefällt. Dass du seine Beiträge mit „vollmüllst“ umschreibst, finde ich sehr übel, insbesondere weil du Diskussionskultur einforderst und mit deinem Eröffnungspost in diesem Thread sowie in einigen Antwortposts auch wertvolle Beiträge für eine Diskussion geliefert hast. Aber zu Diskussionskultur gehört eben auch: Wenn dir seine/bestimmte Beiträge derart missfallen, ignoriere sie bitte.
Dieses Forum ist „Unsere Eintracht“ und die von dir eröffnete Diskussion ist nicht deine Diskussion, sie ist Teil von „unserer Eintracht“, also von 82.955 Mitgliedern.
Grundsätzlich ist in einer bestehenden Diskussion jeder Post willkommen, der nicht gegen die Netiquette verstösst. Und ob jemand ein (neues) Argument vorträgt oder nicht, ist in diesem Zusammenhang völlig egal. Oder alternativ: ob du einen Beitrag als neues Argument ansiehst oder nicht, ist völlig egal.
Dies kannst du auch gerne in einen Antwortpost reinschreiben, aber wenn du dies mit Worten machst, wie in deinen Postings 947, 949 und 951, dann sei versichert, dies wird eine Diskussion nicht verbessern. Hier hast du unnötiger Weise Wind gesät.
gereizt schrieb: @maggo, jetzt hast du hier auch einiges geschrieben, was mit dem Eröffnungsbeitrag nix mehr zu tun hat daher mache ich dies nun auch. Es geht, klar, um deine Posts 947, 949 und 951.
Damit sind wir wohl wieder bei Nostradamus
Aber ansonsten stimme ich dir zu! Selbst wenn Meinungen etwas blauäugig vorgetragen werden, verlieren sie nicht ihre Berechtigung!
gereizt schrieb: @maggo, jetzt hast du hier auch einiges geschrieben, was mit dem Eröffnungsbeitrag nix mehr zu tun hat daher mache ich dies nun auch. Es geht, klar, um deine Posts 947, 949 und 951.
Werter Herr gereizt, soweit sind wir doch noch gar nicht.
Nein, ich würde Marco72 als Mod nicht sperren, insbesondere nicht schon deshalb, weil er viel schreibt und ihm deine wohlfeile Argumentation nicht gefällt. Dass du seine Beiträge mit „vollmüllst“ umschreibst, finde ich sehr übel, insbesondere weil du Diskussionskultur einforderst und mit deinem Eröffnungspost in diesem Thread sowie in einigen Antwortposts auch wertvolle Beiträge für eine Diskussion geliefert hast. Aber zu Diskussionskultur gehört eben auch: Wenn dir seine/bestimmte Beiträge derart missfallen, ignoriere sie bitte.
Dieses Forum ist „Unsere Eintracht“ und die von dir eröffnete Diskussion ist nicht deine Diskussion, sie ist Teil von „unserer Eintracht“, also von 82.955 Mitgliedern.
Grundsätzlich ist in einer bestehenden Diskussion jeder Post willkommen, der nicht gegen die Netiquette verstösst. Und ob jemand ein (neues) Argument vorträgt oder nicht, ist in diesem Zusammenhang völlig egal. Oder alternativ: ob du einen Beitrag als neues Argument ansiehst oder nicht, ist völlig egal.
Dies kannst du auch gerne in einen Antwortpost reinschreiben, aber wenn du dies mit Worten machst, wie in deinen Postings 947, 949 und 951, dann sei versichert, dies wird eine Diskussion nicht verbessern. Hier hast du unnötiger Weise Wind gesät.
In dem Sinne dem gereizt sei Privatmeinung
Ok, ich habe verstanden:
Ich finde, Funkel bringt uns nicht weiter. Immer, wenn sein Trainerstuhl wackelt, spielt er ein wenig offensiver, ist mutiger. Wenn er dann wieder fest im Sattel sitzt, macht er genauso weiter wie bisher. Deshalb muss Funkel spätestens im Winter entlassen werden.
Das schreibe ich ab jetzt immer.
Maggo
p.s.: Es tut mir leid, aber mein Verständnis einer Diskussion ist folgendes: Man bezieht sich auf die Argumente seines Gegenübers statt sie als Stichworte dafür anzusehen, jetzt einfach mal wieder irgendetwas zu schreiben. Also mal sehen, was ich mache. Ich denke, ich werde meine Ankündigung wahr machen und hier nur noch sehr wenig teilnehmen. Warum ich zum Thread zur Zeit nichts beizutragen habe, habe ich ja schon erläutert. Und gerade bei deinem Namen sollte es dir nicht ganz unverständlich sein, dass man irgendwann auch mal die Schnauze voll hat und ein wenig gereizt ist. Ich fordere hier kein Verständnis bzw. keine Sonderbehandlung ein. Nur eines muss man konstatieren. Dieser Thread IST seit ca. 10 Seiten, wenn nicht sogar seit 20 Seiten TOT. Und sicherlich nicht wegen meiner Beiträge. Deine Einschätzung, dass meine letzten Beiträge sicherlich kein grandioser Beitrag zur Diskussionskultur waren, stimmt. Aber trotz aller Polemik und anderer nicht ganz sachlicher Elemente habe ich mich immer auf Postings von anderen Usern bezogen und habe mich mit dem befasst, was sie gesagt haben. Und es gibt nichts, was mich mehr aufregt, als wenn einer sich nicht auf vorgebrachte Argumente einlässt, sondern darin nur seine bestehenden Vorurteile gegenüber den Urteilen von anderen wiedererkennen kann und diese dann gebetsmühlenartig immer und immer wieder bekämpft.
Maggo schrieb: Auf so etwas Unwichtiges schreibst du ne große Erwiderung? Befass dich lieber mal mit meinen Argumenten, das wäre fruchtbarer, wenn du da ne brauchbare Erwiderung schreiben würdest.
Deine Arroganz wird ja immer grösser.
Lass das mal ganz allein meine Sorge sein, auf welchen Beitrag welchen Users ich wie lange und wie auch immer antworte.
Aber so negativ wie du das alles darstellst kann es nie und nimmer sein und deshalb sprech ich Dir auch den Fussballsachverstand ab weil mir das zu weit geht ,aber das ist keine Beurteilung sondern meine Meinung.
Und auch meine Meinung ist das Du es Dir nachwievor viel zu einfach machst und nur nach allen möglichen negativen Details suchst.
Das Beispiel Bochum find ich mal der Oberhhammer,alles eine Sache der Perspektive.
Sollten die tatsächlich attraktiver spielen dann können die sich für 1 Sieg aus 10 Spielen auch nichts kaufen.
Und hier bin ich auch an dem Punkt wo ich wieder sage Du machst es Dir viel zu einfach.
Und wenn ich dann noch lese Du hast vollstes Vertrauen in HB bei einer Verpflichtung eines neuen Trainers,wo ist dann Dein Vertrauen in HB in Sachen Funkel?...oder wenn der Vertrag verlängert wird?
Das widerspricht sich doch schon im Kern ,oder meinst der HB hat keine Ahnung vom Fussball?
Ich persönlich hab nicht jedes Spiel der Eintracht der vergngenen Jahre gesehn,aber ich fands so schlecht nicht bis auf die Negativphase jetzt.
In der 2.Liga fand ich das sogar richtig gut mit den jungen Wilden,aber da war man auch vielen überlegen was man in der Buli in der Form nicht ist.
Deinen Beitrag versteh ich nicht. Was willst Du damit mitteilen, vor allem als Antwort auf meinen Einwurf gedacht??
Ja ich prognostiziere ne sehr gute Zukunft mit Funkel,hab vollstes Vertrauen und kann falsch liegen,na und?
Der Verein sieht das möglicherweise in der Winterpause anders und verlängert nicht,dann sage ich nach Funkel wirds auf keinen Fall besser eher schlechter über Distanz.
Nur ich bin ja auch kein Träumer und traue der Mannschaft kein UEFA Cup zu in dieser Zusammenstellung.
In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht.
Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall.
Dazu bräuchte man schon mindestens ein Caio ,der nicht nur gut kicken kann,sondern auch sonst den Allerwertesten bewegt und nicht nur zuschaut.
Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu .
Warum schreibst du dann in meinem Thread? Wenn er dir zu hoch ist, dann schreib halt in einem Thread, den du verstehst.
Wenn du meine Argumente gegen Funkel nicht beurteilen kannst, dann kannst du eben auch nicht beurteilen, ob Funkel etwas richtig macht. Also dann informier dich bitte, bevor du hier mitredest.
War das zu arrogant, war das zu anmaßend? Nein, arrogant und anmaßend ist die Tour sich selber für unbedarft zu erklären ("ich kann das nicht beurteilen") und dann zu beanspruchen, dass sich jeder andere auch den Fußballsachverstand ebenso gründlich abspricht. Nein, mein Freund, so nicht. Ich halte an meinen Argumenten fest - so lange bis sie mir jemand widerlegt hat.
Woher willst du das wissen, du sagst ja selber, dass du es nicht beurteilen kannst. Das ist dann nämlich schon ein Widerspruch!
Es ist schon lächerlich, du beurteilst meinen Fußballsachverstand - aber das soll dann keine Beurteilung sein, sondern eine Meinung. Und deine Meinung kommt nicht aufgrund irgendeines Arguments zustande, sondern einfach deshalb weil du sagst: Funkel ist toll, Maggo schreibt ne Kritik (also viel zu negativ) - folglich kann das, was Maggo schreibt nicht sein, weil Funkel ist ja toll. Tautologie heißt so etwas. Man begründet eine Aussage, indem man ein weil dahinter setzt und hinter's weil einfach nochmal die selbe Aussage hinschreibt.
1. Kannst du nicht lesen oder hast du eine sehr selektive Wahrnehmung?:
2. Hast du das wesentliche an meiner Aussage einfach unkommentiert gelassen. Ich habe nämlich mal meine Ansprüche klipp und klar dargelegt. Und die sind geringer als deine. Aber mir wirfst du vor, meine Ansprüche würden die Eintracht in den Ruin treiben. Ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?
Im Allgemeinen halte ich HB für einen sehr schlauen, sehr geschickten, finanziell hochkompetenten und fußballerisch ordentlichen Manager mit einer herausragenden Öffentlichkeitsarbeit (der besten in der gesamten Liga). Sein Festhalten an Funkel finde ich nicht gut. Allerdings weiß ich aus Interviews, welche Trainer er nicht holen würde. Das spricht schon mal sehr für ihn. Allerdings traue ich ihm durchaus zu, dass er einen Trainer wie Gerland oder Slomka holen würde. Und das fände ich nicht gerade einen Anlass zum Jubeln.
Aber mal unter uns: In dem Text, auf den du dich beziehst, hatte ich von HB gar nicht gesprochen!
Es ist mir schon klar, dass du es nicht so schlecht gefunden haben kannst, so wie du dich hier für Funkel ins Zeug legst. Aber selbst diejenigen, die Funkel am meisten schätzen, wie z.B. Pedro sind so ehrlich und sprechen von - zumindest - teilweise schlechtem Fußball. Den begründen sie dann mit der Qualität der Spieler oder einer Systemumstellung oder Verletzungspech. Darüber kann man streiten. Aber einfach zu leugnen, dass es miese Spiele gab - und nicht wenige, hat mit dem Argumentieren aufgrund von "Fakten", das du dir doch immer so zugute hälst, nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.
Ich bin auch kein Freund von FF, aber er macht bisher seine Arbeit zufriedenstellend! Sein Umgang mit Caio beispielsweise ist da auch so ein Grund für, aber um das genauer in Frage zu stellen fehlt mir einfach das Insiderwissen! Wir hatten bisher in jeder Saison eine Schwächephase und davor ist keine Mannschaft sicher! Dieses Jahr war sie halt gleich zu Anfang! Beim Leverkusen-Spiel habe ich den Funkel auch verflucht! Umso glücklicher bin ich, dass HB das sagen hat und nicht ich!
Mein Fazit ist einfach, die Verantwortlichen machen das definitiv besser als jeder von uns, so toll wir auch noch analysieren, hetzen und zum Teufel wünschen! Und gerade beim FF der von anfang an sehr krtisch beäugt wurde und selten eine richtige Chance hatte!
Auf so etwas Unwichtiges schreibst du ne große Erwiderung? Befass dich lieber mal mit meinen Argumenten, das wäre fruchtbarer, wenn du da ne brauchbare Erwiderung schreiben würdest.
Ich hab nicht gesagt das ich das einfordere, ich sage nur das noch Luft nach oben ist. Entweder durch nen bisserl mehr eingespieltheit, oder aber zur Rückrunde, wo der eine oder andere Dauerverletzte wieder zurück ist.
1. Mal vorweg: Du bekommst von mir nur so viel Beachtung, weil ich der Meinung bin, dass du hier zu diesem Thread nichts beiträgst, sondern ihn nur vollmüllst und ich nicht davon ausgehe, dass die Mods das machen, was ich machen würde: nämlich dich sofort sperren!
2. Du wirfst mir Träumerei vor:
Meine Aussage, auf die du dich bezogen hast, war folgende:
Sind das die Ansprüche, an denen die Eintracht zerbricht? Gehst du da extra nicht drauf ein, weil du mich hier diskreditieren willst? Oder willst du hier nur pöbeln? So wie hier:
1. Widerlegen kannst du nichts, beurteilen - so sagst du über dich selber - kannst du es auch nicht, aber ich mache es mir einfach und eröffne den Thread angesichts der 12 Punkte.
2. Schon ein wenig lächerlich. Ich habe den Thread eröffnet, da hatten wir bedeutend weniger Punkte. Aber ich hatte einen solchen Thread schon lange im Kopf - als die Lage wesentlich besser war. Aber es braucht halt ein wenig Zeit, wenn man eine Sache mal durchdenken will. Da machst du es dir viel einfacher. Du ersparst dir das argumentieren und präsentierst einfach nur deinen Standpunkt. Völlig argumentlos.
3. Eine Beurteilung von meinen Argumenten traust du dir nicht zu, die vom Vorstand aber sehr wohl. Ich denke, das Forum kann sich glücklich schätzen einen Experten deines Schlages hinzugewonnen zu haben.
Das Problem Caio liegt nicht an den fussballerischen Qualitäten ,die unbestritten sind ,sondern an der Defensivarbeit.
Ein Hoffenheim kann nur so spielen weil alle mitmachen und sofort auf Defensive umschalten und stören beim Gegenangriff.
Erfodert alles schnelles gedankliches reagieren und hohe Laufarbeit.
Das hat wohl Caio nicht in der Form bisher wie man es für die Buli braucht.
Deswegen hat er wohl auch in Cottbus im Sturm gespielt um möglichst wenig für die Defensive tun zu müssen,weil dies eh nicht recht funktioniert.
Funkel sagt ja selbst er will Ihn nicht zum Defensivspieler umfunktionieren,der am eigenen Strafraum rumgrätscht,aber Defensivarbeit beginnt ja schon im Sturm oder spätestens im Mittelfeld.
Und da sollte er eben schon den Ballführenden stören/stellen oder wie es Funkel nennt.
Und das scheint eben noch nicht so zu funktionieren und er sei da auch noch zu lethargisch im umschalten.
Und das ist schlecht,weil so hat man im Prinzip bei der Rückwärtsbewegung immer 1 Mann weniger auf dem Feld,deswegen kann ich da Funkel schon verstehen.
Ein Ribery hat ja in München auch viele Freiheiten nach vorne und ein andrer muss dann in der Defensive mehr machen,aber Ribery ist da wohl wacher /einsatzfeudiger und stört dann wenigstens gleich vorne wenn sich die Gelegenheit bietet,oder steht auch schonmal ameigenen Strafraum was man von Caio nicht verlangt.
Also Caio muss wohl das umschalten Angriff auf Abwehr verinnerlichen,wenn er das nicht hinkriegt reicht es nicht für die Buli und wird als Fehleinkauf irgendwann wieder gehen.
Das ist natürlich Unsinn. Optimisten, die lächelnd immer alles abnicken ("Nein, nein, wir sinken nicht, ich vertraue ganz dem Kapitän" (Titanic)) gehören in die gleiche Kategorie.
Maggo sieht Funkels Trainerarbeit kritisch und begründet auch warum.
Wäre nett, wenn unser neuer Forumsoptimist Marco72 auch mal handfeste Gründe für sein Vertrauen bringen würde.
Ich helfe ihm mal und bringe eins, was meiner Meinung nach gewichtig für Funkel spricht: Er erreicht die Mannschaft, kann sie motivieren, sie kämpft und lässt sich nicht hängen.
Nur vorzubringen - wie Marco72 das tut - Funkel sei ein guter Trainer, weil "die da oben schon wissen, was sie tun" und wir hier im Forum nicht, ist eine Aussage ohne Inhalt.
Weil wir dann gleich das Forum dichtmachen könnten, natürlich spekuliert und mutmasst hier jeder rum und keiner weiss etwas genaues. Und dass Beiträge dem Verein schaden - dies könnte auch Pedros Hirm entsprungen sein.
Fakt (schönes Wort) ist, wir hatten eine sehr schlechte Serie, da ist es völlig normal, dass Fragen nach dem "Warum?" gestellt werden.
Diese ist nun Gott sei Dank erstmal vorüber, hoffentlich gehts so gut weiter.
Aber wenn ich sein Zeugs unkommentiert stehen lasse, dann liest es sich besser?
Naja, keine Sorge, ich höre jetzt damit auf. Ich wollte nur mal deutlich machen, was mich an dem Typen so stört. Aber sieh es doch mal so: deine Beiträge finde ich im Vergleich zu dem, was Marco72 hier abzieht, fast schon klasse. Das ist doch auch was, oder?
jetzt hast du hier auch einiges geschrieben, was mit dem Eröffnungsbeitrag nix mehr zu tun hat daher mache ich dies nun auch. Es geht, klar, um deine Posts 947, 949 und 951.
Nein, ich würde Marco72 als Mod nicht sperren, insbesondere nicht schon deshalb, weil er viel schreibt und ihm deine wohlfeile Argumentation nicht gefällt. Dass du seine Beiträge mit „vollmüllst“ umschreibst, finde ich sehr übel, insbesondere weil du Diskussionskultur einforderst und mit deinem Eröffnungspost in diesem Thread sowie in einigen Antwortposts auch wertvolle Beiträge für eine Diskussion geliefert hast.
Aber zu Diskussionskultur gehört eben auch:
Wenn dir seine/bestimmte Beiträge derart missfallen, ignoriere sie bitte.
In dem Sinne
dem gereizt sei Privatmeinung
Damit sind wir wohl wieder bei Nostradamus
Aber ansonsten stimme ich dir zu! Selbst wenn Meinungen etwas blauäugig vorgetragen werden, verlieren sie nicht ihre Berechtigung!
Werter Herr gereizt, soweit sind wir doch noch gar nicht.
Du bist ein Seher. Wie gehts denn am Sonntag aus?
Ok, ich habe verstanden:
Ich finde, Funkel bringt uns nicht weiter. Immer, wenn sein Trainerstuhl wackelt, spielt er ein wenig offensiver, ist mutiger. Wenn er dann wieder fest im Sattel sitzt, macht er genauso weiter wie bisher. Deshalb muss Funkel spätestens im Winter entlassen werden.
Das schreibe ich ab jetzt immer.
Maggo
p.s.: Es tut mir leid, aber mein Verständnis einer Diskussion ist folgendes: Man bezieht sich auf die Argumente seines Gegenübers statt sie als Stichworte dafür anzusehen, jetzt einfach mal wieder irgendetwas zu schreiben. Also mal sehen, was ich mache. Ich denke, ich werde meine Ankündigung wahr machen und hier nur noch sehr wenig teilnehmen.
Warum ich zum Thread zur Zeit nichts beizutragen habe, habe ich ja schon erläutert.
Und gerade bei deinem Namen sollte es dir nicht ganz unverständlich sein, dass man irgendwann auch mal die Schnauze voll hat und ein wenig gereizt ist. Ich fordere hier kein Verständnis bzw. keine Sonderbehandlung ein. Nur eines muss man konstatieren. Dieser Thread IST seit ca. 10 Seiten, wenn nicht sogar seit 20 Seiten TOT. Und sicherlich nicht wegen meiner Beiträge. Deine Einschätzung, dass meine letzten Beiträge sicherlich kein grandioser Beitrag zur Diskussionskultur waren, stimmt. Aber trotz aller Polemik und anderer nicht ganz sachlicher Elemente habe ich mich immer auf Postings von anderen Usern bezogen und habe mich mit dem befasst, was sie gesagt haben. Und es gibt nichts, was mich mehr aufregt, als wenn einer sich nicht auf vorgebrachte Argumente einlässt, sondern darin nur seine bestehenden Vorurteile gegenüber den Urteilen von anderen wiedererkennen kann und diese dann gebetsmühlenartig immer und immer wieder bekämpft.
Deine Arroganz wird ja immer grösser.
Lass das mal ganz allein meine Sorge sein, auf welchen Beitrag welchen Users ich wie lange und wie auch immer antworte.