>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Auf so etwas Unwichtiges schreibst du ne große Erwiderung? Befass dich lieber mal mit meinen Argumenten, das wäre fruchtbarer, wenn du da ne brauchbare Erwiderung schreiben würdest.

Deine Arroganz wird ja immer grösser.  

Lass das mal ganz allein meine Sorge sein, auf welchen Beitrag welchen Users ich wie lange und wie auch immer antworte.

Es ist arrogant, wenn ich einen Beitrag von mir als unwichtig bezeichne? Da bin ich ja froh, dass du offensichtlich noch nicht die Beiträge gelesen hast, wo ich vorher gemachte Fehler einräume. Das muss dann ja für dich unerträglich arrogant sein.  
#
Musiq schrieb:
Ich sehe Funkel schon seit 2 Jahren sehr kritisch, aber in den letzten 2 Wochen hat nicht nur die Mannschaft sondern auch er eine deutlich bessere Figur gemacht. Wie der in Gladbach an der Seitenlinie abgegangen ist, war einfach geil und zeigt, dass er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist... wie wir alle.
Das erinnerte mich an Klopp und der ist nicht nur motivationstechnich sondern auch inhaltlich ein hoch angesehener Trainer.
Leider übertreibt es FF manchmal ein wenig, wenn er z.B. nach 20 Sek. der Nachspielszeit (2-3 Min. angezeigt) mit glühendem Schädel lauthals den Abpfiff fordert...da erinnert er mich eher an Daum so macht er sich unglaubwürdig. Ich frage mich, warum er nicht schon vorher diese Motivation an den Tag gelegt hat, erinnere mich an einige Spiele in denen er völlig emotionslos rummstand.

Lange war ich mir sicher, dass Funkel gehen müsste, damit die Eintracht mir langfristig wieder Freude bereiten würde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Allerdings konnte er zuletzt wieder überzeugen und das wichtigste: Die Ergebnisse stimmen.
Jetzt lassen mich eigentlich nur noch zwei Dinge daran zweifeln, dass Funkel bleiben sollte:
Ich habe oftmals das Gefühl, dass FF ein wenig beratungsressistent ist. Das ist auch das einzige, was mich manchmal an unserem geliebten Heribert B. stört...Er würde dann von traditionellen Werten sprechen ,-)
Bei Funkel zeigt sich das in der Personalie Caio. Wer undbedingt wieder die berechtigten Argumente lesen will, schaue im Fred "Caio - wie bekommen wir..." Man bekommt fast den Eindruck, dass fahrlässig mit dem Geld des Vereins umgegangen wird...der Aufsichtsrat scheint das in Teilen selbst zu denken. FF hat es nicht hinbekommen die teurste Spielerinvestition der Vereinsgeschichte zu integrieren...noch nicht. Wenn der von Vorstand und Fans geforderte Spieler endlich Spielpraxis bekommt, könnte sich für Funkel alles zum Guten wenden. Entweder schafft es Caio in 4-5 Spielen über mind. 70 Min. seine Leistungsfähigkeit und sein Talent zu demonstrieren, oder er nimmt halt erstmal wieder auf der Bank platz.  

Die Verletztenmiesere - Das ist so extrem, dass es nicht nur Pech sein kann. Ein Teil des Problems ist hausgemacht und liegt auch am gesamten Trainerteam - allein die ganzen Muskelfaserrisse. Seit neustem kauft man dann auch noch verletzte Spieler  ,-)  
Wobei ich für Bajramovic ein Auge zudrücke.

Auf einen Sieg gegen die Schwaben vor 40.000 verrrückten Hessen.

Um mal von den festgefahrenen Diskussionen abzulenken:
Oben mein gestriger Beitrag. Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Auf so etwas Unwichtiges schreibst du ne große Erwiderung? Befass dich lieber mal mit meinen Argumenten, das wäre fruchtbarer, wenn du da ne brauchbare Erwiderung schreiben würdest.

Lass das mal ganz allein meine Sorge sein, auf welchen Beitrag welchen Users ich wie lange und wie auch immer antworte.

Es ist arrogant, wenn ich einen Beitrag von mir als unwichtig bezeichne? Da bin ich ja froh, dass du offensichtlich noch nicht die Beiträge gelesen hast, wo ich vorher gemachte Fehler einräume. Das muss dann ja für dich unerträglich arrogant sein.    

Schön, dass Du weisst, auf was ich mich in meiner Erwiderung so alles beziehen wollte.
#
Maggo schrieb:

1. Mal vorweg: Du bekommst von mir nur so viel Beachtung, weil ich der Meinung bin, dass du hier zu diesem Thread nichts beiträgst, sondern ihn nur vollmüllst und ich nicht davon ausgehe, dass die Mods das machen, was ich machen würde: nämlich dich sofort sperren!

Muss das sein? Reicht wenn Pedro hier den Mods vorschreibt, wen sie zu sperren haben und wen nicht...
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:

Schön, dass Du weisst, auf was ich mich in meiner Erwiderung so alles beziehen wollte.  

Schreibs halt nochmal und hör mit dem Kleinkrieg auf? Nur so ein Tipp für die Forumsfunkelpolizei.
#
Sorry, hatte nicht gesehen, dass gereizt schon darauf eingegangen ist.
#
Freidenker schrieb:

Schreibs halt nochmal und hör mit dem Kleinkrieg auf? Nur so ein Tipp für die Forumsfunkelpolizei.

Keine Kleinkriege = Zustimmung
Forumsfunkelpolizei = Kleinkrieg beginnen

#
BigMacke schrieb:

Ist aber auch ein böses Wort.
Darf man Schreinshüter sagen?
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:

Ist aber auch ein böses Wort.
Darf man Schreinshüter sagen?

"Ok, wir vertragen uns wieder, Du blöder Funkelhasser"
(jetzt verstanden?)
#
Herrje, es wäre wirklich fein, wenn alle wieder zu einer sachlichen Diskussion (oder nennt es Meinungsaustausch) zurück kommen könnten.

Neue Argumente braucht dieser Thread, egal ob pro oder contra Maggos Eröffnungsposts.

Danke dafür!

#
Musiq schrieb:
Musiq schrieb:
1.Ich sehe Funkel schon seit 2 Jahren sehr kritisch, aber in den letzten 2 Wochen hat nicht nur die Mannschaft sondern auch er eine deutlich bessere Figur gemacht. 2.Wie der in Gladbach an der Seitenlinie abgegangen ist, war einfach geil und zeigt, dass er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist... wie wir alle.
Das erinnerte mich an Klopp und der ist nicht nur motivationstechnich sondern auch inhaltlich ein hoch angesehener Trainer.
Leider übertreibt es FF manchmal ein wenig, wenn er z.B. nach 20 Sek. der Nachspielszeit (2-3 Min. angezeigt) mit glühendem Schädel lauthals den Abpfiff fordert...da erinnert er mich eher an Daum so macht er sich unglaubwürdig. Ich frage mich, warum er nicht schon vorher diese Motivation an den Tag gelegt hat, erinnere mich an einige Spiele in denen er völlig emotionslos rummstand.

3.Lange war ich mir sicher, dass Funkel gehen müsste, damit die Eintracht mir langfristig wieder Freude bereiten würde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Allerdings konnte er zuletzt wieder überzeugen und das wichtigste: Die Ergebnisse stimmen.
Jetzt lassen mich eigentlich nur noch zwei Dinge daran zweifeln, dass Funkel bleiben sollte:
4.Ich habe oftmals das Gefühl, dass FF ein wenig beratungsressistent ist. Das ist auch das einzige, was mich manchmal an unserem geliebten Heribert B. stört...Er würde dann von traditionellen Werten sprechen ,-)
5.Bei Funkel zeigt sich das in der Personalie Caio. Wer undbedingt wieder die berechtigten Argumente lesen will, schaue im Fred "Caio - wie bekommen wir..." Man bekommt fast den Eindruck, dass fahrlässig mit dem Geld des Vereins umgegangen wird...der Aufsichtsrat scheint das in Teilen selbst zu denken. FF hat es nicht hinbekommen die teurste Spielerinvestition der Vereinsgeschichte zu integrieren...noch nicht. Wenn der von Vorstand und Fans geforderte Spieler endlich Spielpraxis bekommt, könnte sich für Funkel alles zum Guten wenden. Entweder schafft es Caio in 4-5 Spielen über mind. 70 Min. seine Leistungsfähigkeit und sein Talent zu demonstrieren, oder er nimmt halt erstmal wieder auf der Bank platz.  

6.Die Verletztenmiesere - Das ist so extrem, dass es nicht nur Pech sein kann. Ein Teil des Problems ist hausgemacht und liegt auch am gesamten Trainerteam - allein die ganzen Muskelfaserrisse. Seit neustem kauft man dann auch noch verletzte Spieler  ,-)  

0. Danke für den Schwenk ins Inahltliche!

1. Was hast du 2 Jahre lang kritisch gesehen, was sich jetzt durch die 2 Wochen geändert hat? [Ich sehe zwar nichts, was dafür spricht, aber ich begutachte doch sehr genau, ob nicht die 2. Halbzeit gegen Cottbus, die druckvolle Ausrichtung gegen den KSC und die phasenweise offensive Vorstellung in Mönchengladbach erste, umgesetzte Ansätze eines Offensivkonzepts darstellen oder ob das nur gegen diese Gegner "auf Augenhöhe" so gespielt wird und 2. beobachte ich, wie viel Wert auf das Spielerische gelegt wird.]

2. Wie sich Funkel an der Seitenlinie verhält, ist mir egal. Da kann er meinetwegen an der Trainerbank stehen und keine Minie verziehen oder unten herumhüpfen. Das finde ich unerheblich für die Qualität eines Trainers.

3. Die Ergebnisse finde ich weder besonders gut noch schlecht. Es waren Pflichtsiege. Wenn wir unser absolutes Pflichtprogramm erfüllen, würden wir bis Weihnachten noch 4 Punkte gegen Hannover und Bochum holen und sonst nichts. Das wären dann 16 Punkte, das wäre recht wenig. Wenn wir mehr holen, dann ist das wahrscheinlich auf die ganze Hinrunde hin betrachtet immer noch nicht besonders toll - aber dann wären da mit Sicherheit ein paar wirklich gute Ergebnisse dabei.

4. Funkel ist nicht beratungsresistent. Er ist auch nicht sturer als andere Trainer. Er hat - wie jeder andere Trainer auch - seine Vorstellungen und lässt sich davon von der Presse auch nicht abbringen. (Wobei ich durchaus öfters den Eindruck habe, dass seine Handlungen teilweise Reaktionen auf die Presse sind.) Das wäre auch fatal. Alle Leute erzählen ihm etwas anderes - davon darf man sich als Trainer nicht verrückt machen lassen. Man kann es höchstens für falsch halten, woran er festhält oder ob er vorgebrachte Kritik falsch kritisiert (wenn er sich dazu denn öffentlich äußert).

5. Ich bin kein Freund des Weges wie Funkel Caio in die Mannschaft integrieren will. Bei Caio hätte ich mir gewünscht, dass man sich seine Spielfreude mehr zunutze macht. Ganz am Anfang habe ich mich schon gefragt, warum er nicht immer mal als Stürmer reinkommt, wenn es doch mit dem Defensivverhalten noch nicht so gut ging. Manchmal dachte ich auch, dass Caio von ihm schon abgeschrieben sei. Dennoch denke ich mittlerweile, dass es Caio auch unter Funkel schaffen kann (und wahrscheinlich auch schaffen wird). Aber gut, wenn Caio bis zum Winter kaum Einsätze bekommen sollte, obwohl er körperlich fit ist, dann werde ich den Umgang mit Caio auch wieder als Kritikpunkt an Funkel ansehen.
Die Ansprüche, die Funkel öffentlich gegenüber Caio äußert, sind - das muss man ganz klar sagen - absolut berechtigt.

6. Da stimme ich dir zu. Am schlimmsten finde ich an diesem Punkt aber, dass Funkel das nicht einfach mal untersuchen lässt. Man müsste alles dafür geben, dass wir weniger Verletzte haben. Ansonsten taugen alle Investitionen in die Mannschaft nicht besonders viel (was die Verbesserung der individuellen Qualitäten im Kader angeht).

Gruß,
Maggo
#
Südattila schrieb:
[quote=BigMacke]

Das ist natürlich Unsinn. Optimisten, die lächelnd immer alles abnicken ("Nein, nein, wir sinken nicht, ich vertraue ganz dem Kapitän" (Titanic)) gehören in die gleiche Kategorie.
Maggo sieht Funkels Trainerarbeit kritisch und begründet auch warum.
Wäre nett, wenn unser neuer Forumsoptimist Marco72 auch mal handfeste Gründe für sein Vertrauen bringen würde.

Ich helfe ihm mal und bringe eins, was meiner Meinung nach gewichtig für Funkel spricht: Er erreicht die Mannschaft, kann sie motivieren, sie kämpft und lässt sich nicht hängen.

Nur vorzubringen - wie Marco72 das tut - Funkel sei ein guter Trainer, weil "die da oben schon wissen, was sie tun" und wir hier im Forum nicht, ist eine Aussage ohne Inhalt.

Für Dich vielleicht Aussage ohne Inhalt für mich haben die da aber mehr Ahnung wie Ihr und Ich
#
Maggo schrieb:
Musiq schrieb:
Musiq schrieb:
1.Ich sehe Funkel schon seit 2 Jahren sehr kritisch, aber in den letzten 2 Wochen hat nicht nur die Mannschaft sondern auch er eine deutlich bessere Figur gemacht. 2.Wie der in Gladbach an der Seitenlinie abgegangen ist, war einfach geil und zeigt, dass er mit Herz und Seele bei der Eintracht ist... wie wir alle.

3.Lange war ich mir sicher, dass Funkel gehen müsste, damit die Eintracht mir langfristig wieder Freude bereiten würde. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Allerdings konnte er zuletzt wieder überzeugen und das wichtigste: Die Ergebnisse stimmen.
4.Ich habe oftmals das Gefühl, dass FF ein wenig beratungsressistent ist. Das ist auch das einzige, was mich manchmal an unserem geliebten Heribert B. stört...Er würde dann von traditionellen Werten sprechen ,-)
5.Bei Funkel zeigt sich das in der Personalie Caio. Wer undbedingt wieder die berechtigten Argumente lesen will, schaue im Fred "Caio - wie bekommen wir..." Man bekommt fast den Eindruck, dass fahrlässig mit dem Geld des Vereins umgegangen wird...der Aufsichtsrat scheint das in Teilen selbst zu denken. FF hat es nicht hinbekommen die teurste Spielerinvestition der Vereinsgeschichte zu integrieren...noch nicht. Wenn der von Vorstand und Fans geforderte Spieler endlich Spielpraxis bekommt, könnte sich für Funkel alles zum Guten wenden. Entweder schafft es Caio in 4-5 Spielen über mind. 70 Min. seine Leistungsfähigkeit und sein Talent zu demonstrieren, oder er nimmt halt erstmal wieder auf der Bank platz.  

6.Die Verletztenmiesere - Das ist so extrem, dass es nicht nur Pech sein kann. Ein Teil des Problems ist hausgemacht und liegt auch am gesamten Trainerteam - allein die ganzen Muskelfaserrisse. Seit neustem kauft man dann auch noch verletzte Spieler  ,-)  

0. Danke für den Schwenk ins Inahltliche!

1. Was hast du 2 Jahre lang kritisch gesehen, was sich jetzt durch die 2 Wochen geändert hat? [Ich sehe zwar nichts, was dafür spricht, aber ich begutachte doch sehr genau, ob nicht die 2. Halbzeit gegen Cottbus, die druckvolle Ausrichtung gegen den KSC und die phasenweise offensive Vorstellung in Mönchengladbach erste, umgesetzte Ansätze eines Offensivkonzepts darstellen oder ob das nur gegen diese Gegner "auf Augenhöhe" so gespielt wird und 2. beobachte ich, wie viel Wert auf das Spielerische gelegt wird.]

2. Wie sich Funkel an der Seitenlinie verhält, ist mir egal. Da kann er meinetwegen an der Trainerbank stehen und keine Minie verziehen oder unten herumhüpfen. Das finde ich unerheblich für die Qualität eines Trainers.

3. Die Ergebnisse finde ich weder besonders gut noch schlecht. Es waren Pflichtsiege. Wenn wir unser absolutes Pflichtprogramm erfüllen, würden wir bis Weihnachten noch 4 Punkte gegen Hannover und Bochum holen und sonst nichts. Das wären dann 16 Punkte, das wäre recht wenig. Wenn wir mehr holen, dann ist das wahrscheinlich auf die ganze Hinrunde hin betrachtet immer noch nicht besonders toll - aber dann wären da mit Sicherheit ein paar wirklich gute Ergebnisse dabei.

4. Funkel ist nicht beratungsresistent. Er ist auch nicht sturer als andere Trainer. Er hat - wie jeder andere Trainer auch - seine Vorstellungen und lässt sich davon von der Presse auch nicht abbringen. (Wobei ich durchaus öfters den Eindruck habe, dass seine Handlungen teilweise Reaktionen auf die Presse sind.) Das wäre auch fatal. Alle Leute erzählen ihm etwas anderes - davon darf man sich als Trainer nicht verrückt machen lassen. Man kann es höchstens für falsch halten, woran er festhält oder ob er vorgebrachte Kritik falsch kritisiert (wenn er sich dazu denn öffentlich äußert).

5. Ich bin kein Freund des Weges wie Funkel Caio in die Mannschaft integrieren will. Bei Caio hätte ich mir gewünscht, dass man sich seine Spielfreude mehr zunutze macht. Ganz am Anfang habe ich mich schon gefragt, warum er nicht immer mal als Stürmer reinkommt, wenn es doch mit dem Defensivverhalten noch nicht so gut ging. Manchmal dachte ich auch, dass Caio von ihm schon abgeschrieben sei. Dennoch denke ich mittlerweile, dass es Caio auch unter Funkel schaffen kann (und wahrscheinlich auch schaffen wird). Aber gut, wenn Caio bis zum Winter kaum Einsätze bekommen sollte, obwohl er körperlich fit ist, dann werde ich den Umgang mit Caio auch wieder als Kritikpunkt an Funkel ansehen.
Die Ansprüche, die Funkel öffentlich gegenüber Caio äußert, sind - das muss man ganz klar sagen - absolut berechtigt.

6. Da stimme ich dir zu. Am schlimmsten finde ich an diesem Punkt aber, dass Funkel das nicht einfach mal untersuchen lässt. Man müsste alles dafür geben, dass wir weniger Verletzte haben. Ansonsten taugen alle Investitionen in die Mannschaft nicht besonders viel (was die Verbesserung der individuellen Qualitäten im Kader angeht).

Gruß,
Maggo

Zu 1.)
Was mich in erster Linie positiver denken lässt, sind die Ergebnisse. Außerdem scheint die Mannschaft auch für Funkel zu kämpfen. Hinzu kommt, dass Funkel auch mal offensiv wechselt und Caio etwas mehr zum Einsatz kam (immernoch zu wenig!). Letztendlich ist es aber auch ein Teil Resignation, denn FF hat von Seiten des Vereins eine derartige Rückendeckung, dass man sich mit ihm abfinden muss...also Suche ich das positive an ihm.

Zu 2.) Ich denke schon, dass es wichtig ist, wie sich ein Trainer an der Außenlinie verhält. Die Spieler sehen das ja auch und lassen sich sicher auch davon beeinflussen.

Zu 4. & 5.)
Beratungsressistent ist sicherlich etwas überzogen. Mir stellt sich eher die Frage, wie sehr sich der Mensch und Fussballlehrer Funkel in der letzten Zeit weiterentwickelt. Er soll sich nicht in seine Arbeit reinreden lassen, sondern sich einfach mal über kostruktive Kritik von außen Gedanken machen. Das muss er nicht öffentlich machen. Wichtig ist, dass er selbst seine Arbeit hinterfragt und nach schlechten (sehr schlechten) Ergebnissen bereit ist etwas zu ändern. Fatal wäre es, wenn Funkel kostruktive Kritik nicht an sich heran lässt, weil er später nicht eingestehen kann, dass er einen Fehler gemacht hat. Betrachtet man sein Auftreten und die Öffentlichkeitsarbeit, bekommt man allerdings genau dieses Gefühl - Das Gefühl, dass Funkel sehr stur ist.
#
Pedrogranata schrieb:

So isses. Aber er wird auch wissen, daß es sich bei den Funkelgegnern um eine Runde handelt, deren Lautstärke im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Anzahl steht.

Allerdings gilt es, diese Kritiker im Auge zu behalten und ihnen unvermindert argumentativ Paroli zu bieten. Ihre meist langgezogenen Streitschriften enthalten jede Menge Widersprüchlichkeiten und Füllsel. Ihr Credo läßt sich meist darauf reduzieren, Funkel erreiche unsere von ihnen als wahre Überflieger dargestellten Spieler nicht, wenn es zu Niederlagen, oder Serien davon, kommt. Einer genaueren Spieleranalyse und einer Analyse des Geschehens auf dem Platz halten die mit viel Luft aufgeblasenen Thesen der Funkelkritiker keinesfalls stand. Man sollte sich dabei nicht von der Menge an Buchstaben und der Intensität ihres häufigen Auftritts erschlagen lassen.

Ein minutiöses Eingehen auf ihre aufgeblasenen Streitschriften führt meist aufs Glatteis ihrer eigenen Unübersichtlichkeit. Ein Eingehen auf die ebenso wenigen wie dünnbretternen Grundaussagen reicht völlig aus. Je ausführlicher man auf ihre breiten Ausführungen von wenigen Aussagen eingeht, um so mehr ergibt sich für den oberfächlichen Mitleser der Eindruck, daß es sich bei ihren Traktaten um solche mit wahrer Substanz handele.

Es ist daher lediglich angezeigt, auf die luftigen Kernaussagen über das angeblich von Funkel unterforderte spielerische Potential unseres in Wahrheit nur mittelmäßigen Personals, mit welchen die Funkelkritiker auf die Gefühle und Wunschvorstellungen und den Größendurst der Fans abzielen, sowie die angeblich übermäßig defensive Fehlsteuerung dieser unserer Superstars durch Funkel und seinen dadurch angeblich unattraktiven Fußball, den er ohne Not spielen lassen würde, einzugehen und diesen breitgetretenen Quatsch kurz zu widerlegen. Ansonsten erhalten diese Leute und ihr Getöse eine Aufmerksamkeit, die sie in keinster Weise verdienen und die die eigentliche Unruhe, die für unsere Spieler schädlich ist, erst bewirkt. Auch ich selbst muß mir diese Überschätzung der Gegenseite in der Vergangenheit vorhalten.

1. Stimmt es überhaupt nicht, dass der Hauptvorwurf (von mir z.B. kam dieser Vorwurf an Funkel überhaupt nicht) gegen Funkel sei, dass er die Spieler nicht erreiche. Das tut er.

2. Eine andere Frage ist, ob er den Spielern das von ihm mittlerweile One-Touch-Spiel (zumindest öffentlich von ihm so dargestellt) mit allem was dazu gehört (ausreichend Spieler, die Nachrücken, abgesprochene Laufwege, Verschieben als Mannschaft) der Mannschaft vermitteln kann.

3. Gegenüber EmVasiSeinBruda erklärst du, dass seine Art, nämlich deine Grundaussagen herauszustellen und auf diese einzugehen, nicht gut wäre und dass du daher nicht auf ihn eingehst. Hier forderst du aber genau diesen Umgang mit Texten ein. Immer gerade so wie es dir in den Kram passt, was?

4. Obwohl du ja gegen EmVasiSeinBrudas Gegenkritik überhaupt nichts vorzubringen hattest, bekommst du als Ergänzung von mir in den nächsten Tagen eine Kritik, in der ich auf deine Aussagen einzeln eingehe und darüber hinaus aufzeige, dass du genau die Thesen vertrittst, die EmVasiSeinBrudas aus deinem Beitrag herausdestiliert hat.

5. Auch wenn ich mir damit wahrscheinlich überflüssige Mühe mache. Denn an einer Diskussion bist du ja nicht interessiert: "Auch ich selbst muß mir diese Überschätzung der Gegenseite in der Vergangenheit vorhalten. " Schade nur, dass du diese Einschätzung nie an den Texten nachweisen konntest.

6. Zu meinem Anspruchsdenken habe ich ja nun in diesem Thread viel geschrieben. Aber wenn es Größenwahn ist, der die Eintracht ruinieren würde, wenn man die Eintracht in der Tabelle vor Bochum erwartet und besseren Fußball als Bochum spielt erwartet, dann steht es wirklich schlecht um die Eintracht. Wenn es aber wirklich so schlecht um die Eintracht stünde, dann könnte der bisherige Weg wirklich nicht so toll gewesen sein, wie du sagst. Aber zum Glück ist es ja auch anders - und die Eintracht könnte meine Ansprüche locker erfüllen.

Gruß,
Maggo
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(Post # 909) Übrig bleibt davon nur, dass die Kritiker Funkel vorwerfen, er erreiche die Mannschaft nicht. Und genau das tun sie eben nicht. Vieles, aber das nicht. Wie mehrfach erwähnt.

Die folgenden Zitate sind alle nicht älter als 6 Wochen :

Jekay schrieb:
Unabhängig von der Qualität des Gerüchts, beobachte ich schon seit mindestens 3 Spielen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Das ist noch nicht mal damit zu erklären, dass FF die Mannschaft "nicht mehr erreicht"
Die spielen absolut gegen Funkel.Das witzige ist dabei, dass ein paar hier imForum dieseAlibikrätschen als "alles geben" sehen wollen.

Max_Merkel schrieb:
Also ist es in der Tat so wie viele schon vermutet hatten - die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft sind selbst mit den Geschehnissen rund um Funkel nicht mehr zufrieden.

sYn schrieb:
Man macht seinen "Job", kniet sich aber nicht rein.
Man merkt einfach schon das die Chemie zwischen Tranier und Mannschaft nicht mehr stimmt.

SCSA schrieb:
Es ist mir im Endeffekt egal welche Spieler es sind die gegen den Trainer spielen, aber das zeigt sich schon wie prikär die Lage in Frankfurt ist.
Aufwachen jetzt oder die Eintracht bricht nächstes Jahr auseinander!!!!

Ebifix schrieb:
Ich kann sowie so nicht glauben dass zwischen Mannschaft und Trainer alles in Ordnung ist. Wenn dem so wäre, würde die Mannschaft anders auftreten.

Grabi2001 schrieb:

Am meisten regt mich zur Zeit der Bruchhagen auf. Jeder sieht, dass hier schon seit Mitte der letzten Rückrunde unterirdisch gekickt wird, nur der HB hat das noch nicht registriert. Entweder schläft er auf der Tribüne oder er will es einfach nicht wahrhaben, dass sein "Spezi" FF es einfach nicht auf die Reihe bekommt

Duessel_Adler schrieb:
...muß man schon fast hoffen, dass wir verlieren, damit HB FF entlässt. Denn wenn die Chemie zwischen Trainer und Mannschft nicht mehr stimmt, dann steigen wir garantiert ab.

Jekay schrieb:
@ Düssel-Adler
ja das ist das fatale an der Situation. Vielleicht hätte uns LEV besser noch 3-4 einschenken sollen.

Pfalzadler schrieb:

Wenn es also stimmt, daß Teile der Mannschaft zumindest ansatzweise so denken, kann es mit der Rückendeckung innerhalb des Kaders für FF nicht so gut bestellt sein.

Ruben schrieb:
Hallo Pfalzadler,
...was Du schreibst deckst sich ziemlich genau mit dem was ich momentan hoere und was man schon seit Wochen sehen kann wenn man nicht so blind ist wie die meissten hier...

Saufziege schrieb:
FUNKel erreicht die MAnnschaft nicht mehr und es wird Zeit das frischer Wind in die MAnnschaft kommt. Die Mannschaft hat Potential, aber F.F. kann dieses nicht mehr abrufen ...

Sascha1278 schrieb:
jeder der für funkel ist sollte spätestene heute gesehen haben das er die mannschaft nicht mehr erreicht da geht gonix mehr...

schulternicken schrieb:
Ich denke FF hat in den letzten Jahren viel für die SGE getan, muss sich jetzt aber selbst die Frage stellen, ob er die Mannschaft noch erreicht.

Homburg1974 schrieb:

Sobald jemand gefunden ist, der Ecken schießen kann
und jemand, der die Mannschaft wieder erreicht, sehe ich Licht am Horizont.

Exil-Hesse schrieb:
Mir bleibt nach den ersten Spielen der Saison generell und nach dem heutigen speziell nur eine Antwort:

Zeit für einen Neuanfang, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Wer noch nicht mal bei einem Aufsteiger den Mut zum Risiko hat (ganz speziell in dieser Situation), dem ist nicht mehr zu helfen.
Danke FF für den Efolg der vergangenen Jahre, die Uhr ist aber abgelaufen

Max_Merkel schrieb:
Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr, weiß sie nicht mehr zu motivieren.

smith schrieb:
Wichtig ist, dass Funkel nicht mehr auf der Bank sitzt, denn er erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr!

Okocha222 schrieb:
... zweitens erreicht er die Mannschaft nicht mehr und sie kann Ihn nicht mehr ernst nehmen.

marissimo schrieb:
...habe ich das Gefühl, er erreicht die Mannschaft einfach nicht mhr...

Skinner_Norris schrieb:
Da hat Funkel die Mannschaft auch schon nicht mehr erreicht.

ManuelDuwe schrieb:
Ich habe , das Gefühl, das F.F. die Mannschaft nicht mehr erreicht und aus ihr nichts herrausholt.

supicha schrieb:
FF - ok, ich bin nun wirklich nicht nh dran, glaube aber er ist verbraucht und erreicht die Mannschaft nicht mehr ...

daniel_frankfurt schrieb:
bin auch der meinung, dass der punkt erreicht ist an dem der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht.

AshkanSGE schrieb:
Ich habe schon seit der letzten Saison gewarnt, dass Funkel die Spieler nicht erreicht.

#
Ups.... das ist ja eine schöne Sammlung!  

Ok, auch wenn einige Zitate nicht passen, so hab ich doch wohl einiges übersehen.... sorry!  

An meiner Meinung halte ich fest: FF erreicht die Mannschaft immer, und gerade in Krisensituationen. Und ich denke auch, dass diejenigen, die ihre Kritik an FF nicht pauschal, sondern mit Argumenten begründet äußerten, daran auch keinen Zweifel haben.

Gerade sein kompromissloser, authentischer Führungsspiel hat viel Vertrauen in der Mannschaft zu ihrem Trainer aufgebaut. Eines der großen Pluspunkte von FF. Und einer der Gründe, warum ich ihn für den am besten Geeigneten halte, die Mannschaft aus der Abstiegszone zu führen.

Dass sie da hineingeraten ist, ist jedoch ebenso ihm und der Art und Weise, wie er Fußball "arbeiten" lässt, zuzuschreiben. Was in den ersten beiden Jahren nach dem Wiederaufstieg richtig war, muss heute und mit diesem Kader nicht auch noch gelten.

Btw: Meine und die Kritik anderer User bezieht sich beileibe nicht auf das letzte halbe Jahr, sondern auf den Zeitraum seit etwa 2 Jahren. Nicht, dass jetzt wieder die Verletztenmisere kommt oder der tolle 9. Platz der letzten Saison. Die Entwicklung stagniert eben seit zwei Jahren, auch wenn die Ergebnisse so manchen geblendet haben.

Ps für Pedro: Das nächste Mal schau ich bissel genauer hin, wenn ich User zitiere, versprochen!  
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:

Ja ich prognostiziere ne sehr gute Zukunft mit Funkel,hab vollstes Vertrauen und kann falsch liegen,na und?
Der Verein sieht das möglicherweise in der Winterpause anders und verlängert nicht,dann sage ich nach Funkel wirds auf keinen Fall besser eher schlechter über Distanz.
Nur ich bin ja auch kein Träumer und traue der Mannschaft kein UEFA Cup zu in dieser Zusammenstellung.
In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht.
Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall.
Dazu bräuchte man schon mindestens ein Caio ,der nicht nur gut kicken kann,sondern auch sonst den Allerwertesten bewegt und nicht nur zuschaut.
Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation  hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen  müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu .

1. Mal vorweg: Du bekommst von mir nur so viel Beachtung, weil ich der Meinung bin, dass du hier zu diesem Thread nichts beiträgst, sondern ihn nur vollmüllst und ich nicht davon ausgehe, dass die Mods das machen, was ich machen würde: nämlich dich sofort sperren!

2. Du wirfst mir Träumerei vor:
Marco72 schrieb:
In welcher Traumwelt Du lebst hat dieser Satz schon verdeutlicht.
Ich find den Kader auch ganz ordentlich,aber wenn ich mit andern Teams vergleiche,nein UEFA Cup auf keinen Fall.

Meine Aussage, auf die du dich bezogen hast, war folgende:
Maggo schrieb:
Du wirfst mir immer zu hohe Ansprüche vor. Ich traue unserer Mannschaft, wenn denn alle gesund und fit wären, einen UEFA-Cup-Platz zu - aber ich erwarte das nicht. Ich wäre auch völlig mit dem Liga-Mittelfeld zufrieden. Und zwar dauerhaft. Klar, ein paar Ausreißer nach oben hätte ich schon gerne. Nur auf eines will ich nicht verzichten: Fußball. Wenn wir dauerhaft im Mittelfeld sind, aber keine graue Maus, sondern eine farbige Diva, dann wäre das genau meine Eintracht. Aber mit Fußball zum Abgewöhnen kann ich mir eine dauerhafte Mittelfeld-Position einfach nicht schmackhaft machen. Es ist eine Schande, dass selbst der VfL Bochum mittlerweile einen ansehnlicheren Fußball spielt als unsere Mannschaft. Oder ist das jetzt auch ein zu hoher Anspruch besser zu stehen und zu spielen als Bochum?

Sind das die Ansprüche, an denen die Eintracht zerbricht? Gehst du da extra nicht drauf ein, weil du mich hier diskreditieren willst? Oder willst du hier nur pöbeln? So wie hier:

Marco72 schrieb:
Und das mit den 12 punkten oder der aktuellen Situation  hab ich ja schon vorher gesagt ,da ist es einfach so Threads zu eröffnen und zu argumentieren,aber ich bleib auch dabei das soclhe Threads einem Verein mehr schaden als helfen,denn die wirklich sachkundigen Experten wo alles genau beurteilen  müssen und analysieren sitzen im Verein selber und sind ganz nah dran und ich überlasse für gewöhnlich denen die Beurteilung,zumindest was Frabkfurt betrifft traue ich denen das zu.

1. Widerlegen kannst du nichts, beurteilen - so sagst du über dich selber - kannst du es auch nicht, aber ich mache es mir einfach und eröffne den Thread angesichts der 12 Punkte.

2. Schon ein wenig lächerlich. Ich habe den Thread eröffnet, da hatten wir bedeutend weniger Punkte. Aber ich hatte einen solchen Thread schon lange im Kopf - als die Lage wesentlich besser war. Aber es braucht halt ein wenig Zeit, wenn man eine Sache mal durchdenken will. Da machst du es dir viel einfacher. Du ersparst dir das argumentieren und präsentierst einfach nur deinen Standpunkt. Völlig argumentlos.

3. Eine Beurteilung von meinen Argumenten traust du dir nicht zu, die vom Vorstand aber sehr wohl. Ich denke, das Forum kann sich glücklich schätzen einen Experten deines Schlages hinzugewonnen zu haben.

1.Das ich Dir nicht passe Maggo ist mir schon klar aber zu Punkt 1 sag ich lieber nichts aber bestätigt mich irgendwo in meiner ganzen Meinung.
Dabei hab ich zwar ne klare Meinung ,bin aber stets sachlich und will niemand persönlich angreifen,ich seh es halt so wie ichs sehe.
Aber persönlich nehmen brauch man nun wahrlich nichts.

2.das zutrauen alleine ist schon sowas von realitätsfremd.ich werfe Dir nachwievor Träumerei vor weil Du vom Profifussball einfach nicht wirklich Ahnung hast.
Und ich weiss auch nicht wie Du wieder auf Bochum kommst.
Ich will schon garnicht beurteilen ob Bochum schöner spielt,aber Fakt ist wie angesprochen wenn es tatsächlich so ist können die sich für 1 Sieg aus 10 Spielen nichts dafür kaufen ausser "Koller raus",wo man anscheinend auf Dein angesprochenen schöneren Fussball wie Frabnkfurt pfeift.
Aber ob die schöner spielen weiss ich nicht,Bochum schau ich für gewöhnlich nicht live an,maximal Konferenz und gestern in Dortmund nicht.

3.Tja wenn Du so einen Thread schon länger im Kopf hattest warum hast dann nicht gemacht?Feige!

4.3. Eine Beurteilung von meinen Argumenten traust du dir nicht zu, die vom Vorstand aber sehr wohl. Ich denke, das Forum kann sich glücklich schätzen einen Experten deines Schlages hinzugewonnen zu haben
was heisst glücklich schätzen,ich hab lediglich argumentiert das ich der  Vereinsführung mehr Beurteilungsvermögen zutraue als Dir und Mir.Da muss man nicht gleich wieder dünnhäutig reagieren ,weil Du ja anscheinden glaubst es besser beurteiln zu können als die  
Schon sehr ünerheblich wie alles  
#
MrBoccia schrieb:

Diese scheiss Seite hier. Hatte eine grosse Erwiderung verfasst, dann ist die im Nirwana des YUM verschluckt worden. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.    

es trifft immer die richtigen  
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
@Maggo ich hab deine Argumente schon gelsen und zur Kenntnis genommen,aber ich geh deshalb nicht drauf ein weil ich sie schlichtweg nicht beurteilen kann.

Warum schreibst du dann in meinem Thread? Wenn er dir zu hoch ist, dann schreib halt in einem Thread, den du verstehst.
Wenn du meine Argumente gegen Funkel nicht beurteilen kannst, dann kannst du eben auch nicht beurteilen, ob Funkel etwas richtig macht. Also dann informier dich bitte, bevor du hier mitredest.
War das zu arrogant, war das zu anmaßend? Nein, arrogant und anmaßend ist die Tour sich selber für unbedarft zu erklären ("ich kann das nicht beurteilen") und dann zu beanspruchen, dass sich jeder andere auch den Fußballsachverstand ebenso gründlich abspricht. Nein, mein Freund, so nicht. Ich halte an meinen Argumenten fest - so lange bis sie mir jemand widerlegt hat.

Marco72 schrieb:
Aber so negativ wie du das alles darstellst kann es nie und nimmer sein und deshalb sprech ich Dir auch den Fussballsachverstand ab weil mir das zu weit geht ,aber das ist keine Beurteilung sondern meine Meinung.

Woher willst du das wissen, du sagst ja selber, dass du es nicht beurteilen kannst. Das ist dann nämlich schon ein Widerspruch!
Es ist schon lächerlich, du beurteilst meinen Fußballsachverstand - aber das soll dann keine Beurteilung sein, sondern eine Meinung. Und deine Meinung kommt nicht aufgrund irgendeines Arguments zustande, sondern einfach deshalb weil du sagst: Funkel ist toll, Maggo schreibt ne Kritik (also viel zu negativ) - folglich kann das, was Maggo schreibt nicht sein, weil Funkel ist ja toll. Tautologie heißt so etwas. Man begründet eine Aussage, indem man ein weil dahinter setzt und hinter's weil einfach nochmal die selbe Aussage hinschreibt.

Marco72 schrieb:
Und auch meine Meinung ist das Du es Dir nachwievor viel zu einfach machst und nur nach allen möglichen negativen Details suchst.
Das Beispiel Bochum find ich mal der Oberhhammer,alles eine Sache der Perspektive.
Sollten die tatsächlich attraktiver spielen dann können die sich für 1 Sieg aus 10 Spielen auch nichts kaufen.
Und hier bin ich auch an dem Punkt wo ich wieder sage Du machst es Dir viel zu einfach.

1. Kannst du nicht lesen oder hast du eine sehr selektive Wahrnehmung?:
Maggo schrieb:
Es ist eine Schande, dass selbst der VfL Bochum mittlerweile einen ansehnlicheren Fußball spielt als unsere Mannschaft. Oder ist das jetzt auch ein zu hoher Anspruch besser zu stehen und zu spielen als Bochum?

2. Hast du das wesentliche an meiner Aussage einfach unkommentiert gelassen. Ich habe nämlich mal meine Ansprüche klipp und klar dargelegt. Und die sind geringer als deine. Aber mir wirfst du vor, meine Ansprüche würden die Eintracht in den Ruin treiben. Ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?

Marco72 schrieb:
Und wenn ich dann noch lese Du hast vollstes Vertrauen in HB bei einer Verpflichtung eines neuen Trainers,wo ist dann Dein Vertrauen in HB in Sachen Funkel?...oder wenn der Vertrag verlängert wird?
Das widerspricht sich doch schon im Kern ,oder meinst der HB hat keine Ahnung vom Fussball?

Im Allgemeinen halte ich HB für einen sehr schlauen, sehr geschickten, finanziell hochkompetenten und fußballerisch ordentlichen Manager mit einer herausragenden Öffentlichkeitsarbeit (der besten in der gesamten Liga). Sein Festhalten an Funkel finde ich nicht gut. Allerdings weiß ich aus Interviews, welche Trainer er nicht holen würde. Das spricht schon mal sehr für ihn. Allerdings traue ich ihm durchaus zu, dass er einen Trainer wie Gerland oder Slomka holen würde. Und das fände ich nicht gerade einen Anlass zum Jubeln.
Aber mal unter uns: In dem Text, auf den du dich beziehst, hatte ich von HB gar nicht gesprochen!

Marco72 schrieb:
Ich persönlich hab nicht jedes Spiel der Eintracht der vergngenen Jahre gesehn,aber ich fands so schlecht nicht bis auf die Negativphase jetzt.
In der 2.Liga fand ich das sogar richtig gut mit den jungen Wilden,aber da war man auch vielen überlegen was man in der Buli in der Form nicht ist.

Es ist mir schon klar, dass du es nicht so schlecht gefunden haben kannst, so wie du dich hier für Funkel ins Zeug legst. Aber selbst diejenigen, die Funkel am meisten schätzen, wie z.B. Pedro sind so ehrlich und sprechen von - zumindest - teilweise schlechtem Fußball. Den begründen sie dann mit der Qualität der Spieler oder einer Systemumstellung oder Verletzungspech. Darüber kann man streiten. Aber einfach zu leugnen, dass es miese Spiele gab - und nicht wenige, hat mit dem Argumentieren aufgrund von "Fakten", das du dir doch immer so zugute hälst, nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.

Du weichst immer wieder aus oder beziehst Dich drauf das ich Deine Argumentation nicht beurteilen.
Miese Spiele gibts bei jedem Verein...
Ich will nicht wissen Maggo wie oft Du schon über Trainer geschimpft oder kritisiert hast,besonders von 96-04.
ich bleib dabei:solche Leute wie Du schaden dem Verein und seinem Ansehen in der Öffentlichkeit,die meinen sich mit der allgemeinen Argumentation soweit aus dem Fenster lehnen zu können als wären sie der Trainer selbst.
Bundesliga ist nicht Kreisliga und trainiere mal 1 Verein selber,dann wirst Du sehen das nicht alles so einfach ist wie Du es Dir vorstellst.
#
Marco72 schrieb:
3.Tja wenn Du so einen Thread schon länger im Kopf hattest warum hast dann nicht gemacht?Feige!

Abgesehen davon, dass ich viele der hier in diesem Thread geäußerten Argumente schon lange vertrete und dafür auch schon gehörig auf die Mütze bekam, scheint es für dich nicht vorstellbar zu sein, dass man sich auch mal etwas überlegt und dafür auch längere Zeit braucht. Ich habe für das Erstellen dieses Threads ca. 7 Stunden gebraucht. Da ist jetzt nicht die Zeit mit einberechnet, die in Vorüberlegungen hineinging. Diese Zeit hat man halt nicht immer.

Teilen