>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Summa summarum könnte ich einiges verstehen an Maggos Argumentation,aber man sieht doch wie es in diesem Verein stimmt.
Was in Frankfirt abgeht ist alles andere als selbstverständlich.
Im Enddefekt ist es doch auch nur ne Legionärstruppe,aber so wie sich die Mannschaft zerreisst die letzten Wochen ,ich find das einfach nur klasse was da abgeht in Frankfurt auch wenn der Fussball nicht immer schön ist.
Nur solche Vereine können sich aus solchen Lagen befreien,Nürnberg ist es nicht gelungen letzte Saison,Frankfurt ist es oft genug nicht gelungen in der Vergangenheit.
Und grade das ist es was mich bei der Eintracht so positiv stimmt,dieses wollen...man will unbedingt....der Verein,die Mannschaft,der Trainer.
Da stimmt sehr vieles im Verein und das sollte man auch mal honorieren.
Ich würde statt "Funkel raus" in schlechten Zeiten lieber mal was aufbauendes hören wie "wir wolln den Trainer sehn"...auch wenns manchmal schwerfällt,aber Funkel ist doch auch kein Legionär,sondern Kind der Bundesliga und bin mir recht sicher das auch bei Funkel die Eintracht ne gewisse Herzensangelegnheit oder volle Identifikation geworden ist nach diesen Jahren.
Deswegen seh ich alles nicht so schwarz,im Gegenteil,ich bin total von überzeugt das unter diesen Personen einiges drin ist die nächsten Jahre und die Fans können auch mithelfen....
Eintracht halt

Fussball kann auch in schlechten Zeiten oder wenns nicht so läuft sehr faszinierend sein
#
Marco72 schrieb:
Du weichst immer wieder aus oder beziehst Dich drauf das ich Deine Argumentation nicht beurteilen.
Miese Spiele gibts bei jedem Verein...
Ich will nicht wissen Maggo wie oft Du schon über Trainer geschimpft oder kritisiert hast,besonders von 96-04.
ich bleib dabei:solche Leute wie Du schaden dem Verein und seinem Ansehen in der Öffentlichkeit,die meinen sich mit der allgemeinen Argumentation soweit aus dem Fenster lehnen zu können als wären sie der Trainer selbst.
Bundesliga ist nicht Kreisliga und trainiere mal 1 Verein selber,dann wirst Du sehen das nicht alles so einfach ist wie Du es Dir vorstellst.


1. Ich habe dir schon mehrfach hier im Thread gesagt, dass ich einen Trainer nicht aufgrund von ein paar Spielen beurteile.

2. Findest du es angemessen, mich hier dauernd als Vereinsschädling zu bezeichnen?

3. Ich habe schon einen Verein trainiert, genauer gesagt eine U19 einer 2.Liga-Mannschaft einer anderen Sportart. Und ich habe schon mehrere Trainer erlebt.
#
4. Es ist relativ unerheblich für die Beurteilung von Funkel, ob man weiß, wie man ein Training plant, ob man koordinative von konditionellen Fähigkeiten unterscheiden kann, ob man weiß, WIE man taktische Systeme und Spielzüge mit dem Team erarbeitet, ... Um zu sehen, was falsch läuft, muss man gar kein Experte sein. Klar, kann das helfen. Aber nötig ist es nicht. Ich muss ja auch kein Instrument spielen können, um hören zu können, ob sich jemand verspielt.
#
Pedrogranata schrieb:

So isses. Aber er wird auch wissen, daß es sich bei den Funkelgegnern um eine Runde handelt, deren Lautstärke im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Anzahl steht.
Quelle?
Allerdings gilt es, diese Kritiker im Auge zu behalten und ihnen unvermindert argumentativ Paroli zu bieten.
Das wäre wenigstens mal etwas neues von Dir!
Ihre meist langgezogenen Streitschriften enthalten jede Menge Widersprüchlichkeiten und Füllsel.
Beispiele? Oder sogar Beweise für Widersprüchlichkeiten?
Ihr Credo läßt sich meist darauf reduzieren, Funkel erreiche unsere von ihnen als wahre Überflieger dargestellten Spieler Quelle?
nicht, wenn es zu Niederlagen, oder Serien davon, kommt.
Einer genaueren Spieleranalyse und einer Analyse des Geschehens auf dem Platz (Diese Analysen kann man WO nachlesen? Von welchen Fachleuten geschrieben?) halten die mit viel Luft aufgeblasenen Thesen der Funkelkritiker keinesfalls stand. (Nach welcher wissenschaftlichen Methode oder welchen Beweisen wurden diese Thesen widerlegt?)

Man sollte sich dabei nicht von der Menge an Buchstaben und der Intensität ihres häufigen Auftritts erschlagen lassen. Was hat das jetzt mit Funkels Verdienst (zur Erinnerung: das ist das Thema hier!) zu tun?

Ein minutiöses Eingehen auf ihre aufgeblasenen Streitschriften (das ist natürlich ein gewichtiges Argument!) führt meist aufs Glatteis ihrer eigenen Unübersichtlichkeit. Ein Eingehen auf die ebenso wenigen (widerspricht das nicht deiner Aussage weiter oben?) wie dünnbretternen (was meinst du damit? oder war das nur eine weitere Globalinjurie?) Grundaussagen reicht völlig aus. Je ausführlicher man auf ihre breiten Ausführungen von wenigen Aussagen eingeht, um so mehr ergibt sich für den oberfächlichen Mitleser der Eindruck, daß es sich bei ihren Traktaten (kleiner Tip: Hetzschrift wäre noch besser!)  um solche mit wahrer Substanz handele.

Es ist daher lediglich angezeigt (der Capo des Forums hat gesprochen!) , auf die luftigen Kernaussagen über das angeblich von Funkel unterforderte spielerische Potential unseres in Wahrheit nur mittelmäßigen Personals (wie jetzt, keine Gurkentruppe mehr?) , mit welchen die Funkelkritiker auf die Gefühle und Wunschvorstellungen und den Größendurst der Fans abzielen (das haben sie in Gesamtheit oder Mehrheit also als Motivation dir gegenüber angegeben?) , sowie die angeblich übermäßig defensive Fehlsteuerung dieser unserer Superstars durch Funkel und seinen dadurch angeblich unattraktiven Fußball (attraktiv finden ihn ausser dir welche ernstzunehmenden Fachleute?) , den er ohne Not spielen lassen würde, einzugehen und diesen breitgetretenen Quatsch (ah ja.) kurz zu widerlegen (wie? sachlich und respektvoll? wodurch? etwa mit Fakten oder Beweisen?) . Ansonsten erhalten diese Leute und ihr Getöse eine Aufmerksamkeit, die sie in keinster Weise verdienen und die die eigentliche Unruhe, die für unsere Spieler schädlich ist, erst bewirkt. (Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, daß die Unruhe in Verein, Umfeld und Kurve die Spieler wachgerüttelt hat!) Auch ich selbst muß mir diese Überschätzung der Gegenseite in der Vergangenheit vorhalten. Gegenseite also, sozusagen Oxxenbach. Auf keinen Fall Eintracht, oder? Vielleicht geht es auch mal ohne polarisieren?


#
dem Maggo sein Thread
"mein Schatz"

woher nimmt Mann nur die Zeit her für so lange Beiträge und dann die
unzähligen Erwiderungen, es ist unglaublich.

Das Spiel findet auf dem rasen statt und der Ball ist......
#
Maggo schrieb:
[


2. Findest du es angemessen, mich hier dauernd als Vereinsschädling zu bezeichnen?



Ja!
Weil immer nur auf mies machen gemacht wird und man nichts zu schätzen weiss.
Reine Schwarzmalerei und imaginäre Vereinsführung dazu.
Der Verein lebt aber, und sehr viel positiver als Du es darstellst.
Der Weg ist das Ziel und da gehören Täler genauso dazu wie schlechter Fussball,dreckige Siege und Niederlagenserien wie Siegsserein ,6:0 gegen Schalke,Weltklase Nikolov gegen Madrid.
Am Ende aber wird man die Früchte tragen des Weges,das wird noch seine Zeit brauchen...
....Deine Früchte unter Funkel sehen nicht gut aus
...meine sehen gut aus

..entscheiden wird es der Verein selber und das sollte man respektieren ob pro oder contra
#
@marco72
ganz ehrlich, da schiesst du aber (zu) weit über das Ziel hinaus.

Natürlich kann man über der den Trainer und sonstige Verantwortliche diskutieren. Genauso wie man einen Trainerwechsel fordern kann oder vehement hinter diesem steht.

Selbst die laute Anti-Stimmung im Stadion beim KSC-Spiel war nicht vereinsschädigend, wie ich finde, sondern höchstens dämlich.

Vereinsschädigend wäre es, wenn der Vorstand oder andere Entscheidungsträger sich von schlechter/mieser Stimmung im Umfeld/Forum leiten lassen würden. Das sie dies nicht tun, haben sie gezeigt. Ob es richtig ist, am Trainer festzuhalten, werden die nächsten Spiele zeigen (immer und immer wieder, bis zur Winterpause oder bis zur neuen Saison...).  
#
gereizt schrieb:
@marco72
ganz ehrlich, da schiesst du aber (zu) weit über das Ziel hinaus.

Natürlich kann man über der den Trainer und sonstige Verantwortliche diskutieren. Genauso wie man einen Trainerwechsel fordern kann oder vehement hinter diesem steht.

Selbst die laute Anti-Stimmung im Stadion beim KSC-Spiel war nicht vereinsschädigend, wie ich finde, sondern höchstens dämlich.

Vereinsschädigend wäre es, wenn der Vorstand oder andere Entscheidungsträger sich von schlechter/mieser Stimmung im Umfeld/Forum leiten lassen würden. Das sie dies nicht tun, haben sie gezeigt. Ob es richtig ist, am Trainer festzuhalten, werden die nächsten Spiele zeigen (immer und immer wieder, bis zur Winterpause oder bis zur neuen Saison...).  

dem letzten Absatz stimme ich voll zu ,das will ich ansich auch immer wieder vermitteln und deswegen ist wie gestern gesagt meine Sympathie zu der Eintracht nochmal gestiegen.
Leider ist es aber so das genau dieses vereinschädigende Verhalten in der Vergangenheit vorkam,wo am Ende niemand geholfen war.
Man könnte auch sagen in der Ruhe liegt die Kraft,deswegwen zieh ich auch so mein Hut vor der Vereinsführung in Frankfurt.
Wenn Du es so siehst das ich übers Ziel hinaus schiesse entschuldige ich mich selbstverständlich dafür und will wie gesagt niemand persönlich angreifen,aber Du wirst selber wissen das die meisten Gefahren für ein Verein/Standort wie die Eintracht im Umfeld liegen inclusive Medien.
Wenn da die Vereinsführung nicht stark genug ist gut nacht.

Aber grade aufgrund der Tatsache das man als Aussenstehender den Eindruck gewinnt das die Eintracht auch in dieser schwierigen Zeit intern inclusive Mannschaft so ein stabilen und starken Eindruck vermittelt sagt doch schon was unter diesem Team in Frankfurt möglich sein kann mit etwas Geduld.
Deswegen seh ich eben auch den Verein in dieser Zeit als durchweg positiv mit allen Beteiligten  und das versuch ich als Gegengewicht der Funkel Kritiker zu vermitteln.
#
ach ja und will noch anfügen:
ich bin zwar pro Funkel,aber ich respektiere natürlich auch die Entscheidung trotz Überzeugung wenn der Verein sich gegen Funkel entscheiden sollte in der Winterpause.
Ich vertrauen der Vereinsführung in Frankfurt das sie die richtige Entscheidung trifft.
Man könnte es auch symbolisch  so sagen:
Hätte ich Geld zum anlegen würde ich es wohl blind HB,Uli Hoeness oder Klaus Allofs anvertrauen .
Nie anvertrauen würde ich es wohl Dieter Hoeness etc.

Aber ich denke sollter der Verein pro Funkel entscheiden kann man das durchaus auch mal respektieren und ein bissl mehr Vertrauen haben.
#
Marco72 schrieb:
Deswegen seh ich eben auch den Verein in dieser Zeit als durchweg positiv mit allen Beteiligten  und das versuch ich als Gegengewicht der Funkel Kritiker zu vermitteln.

Gegengewicht erreicht man am besten mit Gegenargumenten und nicht, indem man immer und immer wieder verklausuliert das gleiche Loblied von der rosigen Zukunft singt. Ganz ehrlich, was Du hier veranstaltest ist so, als würde Maggo seinen Eingangspost alle 5 Minuten nochmal etwas umformuliert posten. Noch einmal, inzwischen hat wohl jeder verstanden wie Deine Ansicht ist. Und indem Du hier - außer Deiner Hoffnung (in die Verantwortungsträger) - kein Argument vorbringst, lieferst Du im Endeffekt mehr Argumente und Bestätigung für die Funkelgegner als für Funkel.

Entweder Du siehst das selbst nicht oder Dir geht es überhaupt nicht um das Diskutieren - und damit diesen Thread - sondern einfach nur darum, diesen Thread kaputtzumachen. Was Dir übrigens auch ganz gut gelungen ist, wenn man sich den Verlauf hier anschaut, seitdem Du aufgetaucht bist. Ich kann Maggos Wut voll und ganz nachvollziehen und bewundere ihn dafür, dass er noch so ruhig geblieben ist und immer wieder auf Deine Beiträge (auch argumentativ) reagiert hat, obwohl Du einfach immer wieder das Gleiche geantwortet hast.


Mal als Veranschaulichung:
Maggo schrieb:
also 23 Punkte aus der Hinrunde hätte ich Funkel auch mit der jetzigen Verletzungsmisere zugetraut.

Daraufhin schreibst Du eine Auflistung bis zum Ende der Hinrunde und kommst auf 19-20 Punkte. Dann frage ich Dich, zähle mal die vorher zu erwartenden Punkte bisher zusammen, woraufhin Du erwiderst:
Marco72 schrieb:
ja auf 23 Punkte etwa wäre ich vor der Saison auch gekommen,aber jetzt doch nimmer nach diesem Saisonstart und dem derzeitigen Kader.
Wo schreibt denn Maggo oben, dass er jetzt noch 23 Punkte aus der Hinrunde erwartet? Dir geht es gar nicht um die Argumentation der Funkelgegner, das dient Dir lediglich als Aufhänger, um Deine Vermutungen zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ganz ehrlich, was Du hier veranstaltest ist so, als würde Maggo seinen Eingangspost alle 5 Minuten nochmal etwas umformuliert posten.


Da bringst du mich auf eine Idee...  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Marco72 schrieb:
Deswegen seh ich eben auch den Verein in dieser Zeit als durchweg positiv mit allen Beteiligten  und das versuch ich als Gegengewicht der Funkel Kritiker zu vermitteln.

Gegengewicht erreicht man am besten mit Gegenargumenten und nicht, indem man immer und immer wieder verklausuliert das gleiche Loblied von der rosigen Zukunft singt. Ganz ehrlich, was Du hier veranstaltest ist so, als würde Maggo seinen Eingangspost alle 5 Minuten nochmal etwas umformuliert posten. Noch einmal, inzwischen hat wohl jeder verstanden wie Deine Ansicht ist. Und indem Du hier - außer Deiner Hoffnung (in die Verantwortungsträger) - kein Argument vorbringst, lieferst Du im Endeffekt mehr Argumente und Bestätigung für die Funkelgegner als für Funkel.

Entweder Du siehst das selbst nicht oder Dir geht es überhaupt nicht um das Diskutieren - und damit diesen Thread - sondern einfach nur darum, diesen Thread kaputtzumachen. Was Dir übrigens auch ganz gut gelungen ist, wenn man sich den Verlauf hier anschaut, seitdem Du aufgetaucht bist. Ich kann Maggos Wut voll und ganz nachvollziehen und bewundere ihn dafür, dass er noch so ruhig geblieben ist und immer wieder auf Deine Beiträge (auch argumentativ) reagiert hat, obwohl Du einfach immer wieder das Gleiche geantwortet hast.


Mal als Veranschaulichung:
Maggo schrieb:
also 23 Punkte aus der Hinrunde hätte ich Funkel auch mit der jetzigen Verletzungsmisere zugetraut.

Daraufhin schreibst Du eine Auflistung bis zum Ende der Hinrunde und kommst auf 19-20 Punkte. Dann frage ich Dich, zähle mal die vorher zu erwartenden Punkte bisher zusammen, woraufhin Du erwiderst:
Marco72 schrieb:
ja auf 23 Punkte etwa wäre ich vor der Saison auch gekommen,aber jetzt doch nimmer nach diesem Saisonstart und dem derzeitigen Kader.
Wo schreibt denn Maggo oben, dass er jetzt noch 23 Punkte aus der Hinrunde erwartet? Dir geht es gar nicht um die Argumentation der Funkelgegner, das dient Dir lediglich als Aufhänger, um Deine Vermutungen zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen...


das mir den 23 Punkten hatte ich schon mit Maggo intern geklärt,da hab ich Ihn falsch verstanden.
mein Argument ist und bleibt Funkels Trainerlaufbahn und die Intaktheit des Vereins,alles andre zu beurteilen überlasse ich andern
#
Marco72 schrieb:
mein Argument ist und bleibt Funkels Trainerlaufbahn und die Intaktheit des Vereins,alles andre zu beurteilen überlasse ich andern

Glaub's oder nicht, ich hab's schon beim ersten Mal verstanden... Aber dann überlasse das bitte wirklich auch anderen, denn darum geht es in erster Linie in diesem Thread.
#
Wurde das irgendwo hier gepostet?

http://www.11freunde.de/newsticker/115489




P.S. wollte keinen neuen Thread aufmachen sonst würde es dort "nicht schon wieder ein Funkel-Thread" heißen...
#
Tomasch schrieb:
Wurde das irgendwo hier gepostet?

http://www.11freunde.de/newsticker/115489




P.S. wollte keinen neuen Thread aufmachen sonst würde es dort "nicht schon wieder ein Funkel-Thread" heißen...


Ich bin auf der West, ich darf solche Threads schreiben  ,-)

Genau wie hier jeder daran arbeiten darf, diesen Thread kaputt zu machen. Wobei bisher keiner so erfolgreich dabei war wie Marco72.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Marco72 schrieb:
mein Argument ist und bleibt Funkels Trainerlaufbahn und die Intaktheit des Vereins,alles andre zu beurteilen überlasse ich andern

Glaub's oder nicht, ich hab's schon beim ersten Mal verstanden... Aber dann überlasse das bitte wirklich auch anderen, denn darum geht es in erster Linie in diesem Thread.

Yepp aber Ihr seit da nicht die Richtigen,tut mir leid.
Ihr meint es vielleicht,aber Ihr seids nicht.
#
Maggo schrieb:
Tomasch schrieb:
Wurde das irgendwo hier gepostet?

http://www.11freunde.de/newsticker/115489




P.S. wollte keinen neuen Thread aufmachen sonst würde es dort "nicht schon wieder ein Funkel-Thread" heißen...


Ich bin auf der West, ich darf solche Threads schreiben  ,-)

Genau wie hier jeder daran arbeiten darf, diesen Thread kaputt zu machen. Wobei bisher keiner so erfolgreich dabei war wie Marco72.

Wenn Du Ihr sowas behauptet wegen mir,deswegen hast Du für mich noch lange nicht die Kompetenz so über FF zu urteilen bzw. so ein Thread zu eröffnen
#
Tomasch schrieb:
Wurde das irgendwo hier gepostet?

http://www.11freunde.de/newsticker/115489




P.S. wollte keinen neuen Thread aufmachen sonst würde es dort "nicht schon wieder ein Funkel-Thread" heißen...

Beschimpft wurde Funkel hier meines Wissens von niemanden. Kritik üben muss man können, nichts anderes sagt ja auch Funkel selbst:
Friedhelm Funkel schrieb:
Unsere tollen Fans in der Kurve haben ein Recht zu pfeifen, wenn wir nicht gut spielen.

Hier im Forum finde ich das übrigens noch besser wie im Stadion, wo Pfiffe sicher auch zur Verunsicherung der Mannschaft beitragen können.

Heribert Bruchhagen schrieb:
Jenen, die seine Ablösung gefordert haben, fehlt der Mut, jetzt auch öffentlich zu sagen, okay, wir haben uns getäuscht. Sie ziehen sich lieber zurück und warten auf die nächste Gelegenheit
Wie will HB denn beweisen, dass die Kritiker sich geirrt haben? Vielleicht hätten wir unter einem anderen Trainer auch die 9 Punkte geholt. Selbst wenn es einen Beweis für diese 4 Spiele gäbe, wer kann denn sagen, dass wir mittelfristig mit Funkel besser fahren? Das kann man genauso wenig widerlegen wie Marco72s Glauben in die bestmögliche Zukunft nur unter Funkel.

Ich für meinen Teil stehe zu meiner Kritik und sehe sie durch die letzten erfolgreichen Spiele nicht widerlegt oder zumindest nicht genügend widerlegt. Die Ansätze waren gut oder besser gesagt, wenigstens besser wie zuvor. Trotzdem, es sind, waren und bleiben Pflichtsiege und die aktuelle Lage ist weder punktetechnisch noch vom Spielerischen her als gut zu bezeichnen. Aber wenn wir diese Ansätze weiter bestätigen und wir das spielerische Element weiter forcieren (eine Steigerung vom Nullpunkt aus, ist auch nicht sonderlich schwierig), dann - und hier wiederhole auch ich mich - habe ich überhaupt kein Problem mit Funkel. Doch die Ansätze und guten Spiele gab es auch in der Vergangenheit, nur gab es halt immer wieder Rückfälle, die dann bald wieder in der Mehrzahl waren.
#
Die Zukunft oder hätte wenn und aber kennen Wir alle nicht und es ist auch nicht meine Eintracht sondern Eure.
Jedoch ist es doch ne Art Misstrauensvotum gegenüber dem Verein,denn es geht ja nicht nur um Funkel Kritik,sondern um ein geforderten  Austausch ob nun gleich oder Tendenz Saisonende ist dabei unerheblich.
Um mir nicht noch mehr Unruhe oder Thread-Kaputtmachrerei anzuhören,trete ich den gepflegten Rückzung aus dem Thread sowohl auch aus dem Forum an.
Meine Krtik oder Wiederholung des Arguments war stets gut gemeint zum Aufruf der Besonnenheit ,da ich mich nicht davon abbringen lasse das die Eintracht ein guten Weg eingeschlagen hat und es mir leid täte wenn alles wieder den Bach runter geht was die letzten Jahre aufgebaut wurde in Frankfurt.
In diesem Sinne machts gut inclusive Maggo
#
Einfach nicht alles so verbissen sehen, dann gehts hier viel besser....


Teilen