>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Aber guter Fußball wird durchaus honoriert und da widerspreche ich dir:
Bremen - Hoffenheim 5:4 und die ganze Fußballrepublik war voll des Lobes für die stark aufspielenden Hoffenheimer - trotz Niederlage.

Lag aus meiner Sicht eher an dem Medienhype um Hoffenheim ...

Es gibt immer einen Grund......  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Bremen - Hoffenheim 5:4 und die ganze Fußballrepublik war voll des Lobes für die stark aufspielenden Hoffenheimer - trotz Niederlage.

Ach komm, das war ein geiles offensiv betontes Spiel, das muss man auch mit ich-hasse-Hoppenheim-pfui-bäh Brille zugeben.
Wann gabs sowas auswärts zuletzt unter Funkels Regie? Die hohen Heimsiege waren toll, aber die Aufbruchsstimmung wurde nicht in die Auswärtsspiele mitgenommen.
Stattdessen wurde mit voller Hose gemauert.
Und diese "Taktik" fährt FF immer wieder - und ich sags dir ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen.
Nicht nach - aufpassen, Heinz - 0:10 Toren die eindeutig beweisen, dass das Funkelsche Konzept auswärts nicht aufgeht.

Aber der Mann wird ja nichts ändern, für ihn läuft ja alles fantastisch.
#
Südattila schrieb:
Wann gabs sowas auswärts zuletzt unter Funkels Regie?

Wann waren wir das letzte Mal Herbstmeister?

Ich weiß, ist alles Friedhelms Schuld ...  
#
Südattila schrieb:

Hast natürlich nicht ganz unrecht, weil Fußball nunmal ein Geschäft ist. Und der Fan freut sich über 3 Punkte mehr als über 0 Punkte.

Klar,aber die Hoffenheimer sind 1.ziemlich unbelastet und können sichdann 2.auch nichts für kaufen.
Ich will die Eintracht auch lieber zaubern sehn,das ist doch garkeine Frage,dennoch glaub ich das gewisse Fähigkeiten schon im Kader nicht vorhanden sind um erfolgreichen Offensivfussball zu spielen.
Ich bin mir schon sicher das sich Funkel was dabei denkt ,aber genauso bin ich sicher was ihm eben wenige zutrauen das man mit der Zeit schon offensiver wird mit der Entwicklung.
Aber denke momentan ist es richtig über ne Geschlossenheit zu kommen,die zwar nicht sonderlich attraktiv ist,aber dafür effektiv.
An vielen Fehlern einzelner Spieler sieht man einfach das die ganze Sache noch Zeit braucht.
Die Eintracht ist ja kein Einzelfall wos nicht besonders attraktiv aussieht.Sondern man spielt das was man spielen kann.

Bochum und Koller wollte attraktiv und offensiv und sind gnadenlos gescheitert.
Meinst das juckt irgendjemand wenn der Erfolg nicht da ist.Man hört nur noch "Koller raus".
11 Punkte haben die mit einem Kader,der schon lange nimmer so stark war in Bochum,das ist desaströs.
Man kann sich von Offensive nichts kaufen als Team der 2.Tabellenhälfte.Das sind ganz wenige Ausnahmen national wie international wo damit einigermasen durchkommen.
Die Realität ist aber eher das sich das schwächere Team über Kompaktheit und gute Defensive besonders auswärts 1 Punkt ergattert und das hat in der Vergangenheit nichtmal schlecht geklappt unter funkel.Wer hat schon ausser Frankfurt 2 Mal hintereinander in Bremen gewonnen die letzten Jahre.

Aber wenn Bochum nicht zu den Tugenden und sichere Abwehr zurückfindet in der Rückrunde steigen die mit Ihrer Offensive ab.
Die können sich Ihre Offensive sonst wo hinschieben in der Rückrunde,sonst ist da 2.Liga angesagt.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Ja, das stimmt, was SDB schreibt. 1. Es geht nicht um die Geschwindigkeit oder die Erfolge - es geht um die Richtung.Meinetwegen können wir auch noch 20 Jahre im Mittelfeld bleiben.  Das wäre zwar nicht nötig. Aber meine Kritik an Funkel ist nicht, dass wir nicht ganz oben sind. Sondern dass wir einen nichtssagenden, passiven Angsthasenfußball gegen stärkere Teams spielen. Wir sind einfach so mausgrau, dass ich mich schon manchmal frage, ob das noch mein Verein ist. Ich will eine Vision oder ein Markenzeichen haben. 4.Wenn Eintracht Frankfurt für diesen den Übermächtigen ergebenen Fußball, für dieses sich einrichten in der "2-Klassen-Gesellschaft"-Bundesliga stehen soll: ok! Nur dann halt ohne mich. Wenn hier aber 3.z.B. gesagt würde: ok, wir kommen da oben nur durch Glück hin - bis dahin: wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und die Eintracht steht für attraktiven, offensiven Fußball, dann wäre ich schon zufrieden. Aber ehrlich gesagt, ich bin ja schon so Funkel-weichgekocht, dass ich dem Spiel in Dortmund noch etwas abgewinnen konnte. 2.Aber dass man in Bremen (Hinweis an Pedro: da ändert auch dein Video nichts dran) und in Hamburg nur hinten reinstellt, das ertrage ich genauso wenig wie das Verwalten eines 0:1 auf Schalke. Aber klar.. wären wir immer nach vorne gestürmt, hätten wir in Bremen sicherlich 12:0 verloren und in Hamburg 8:0. Weil offensiv kann man ja gar nichts gewinnen..

1.Das entspricht aber der Realität das nicht mehr rauszuholen ist für den Moment.
Man stelle sich mal vor die Eintracht hätte letzte Saison tatsächlich ein Platz 5 oder 6 belegt was das für ne Überaschung gewesen wäre.
Im Nachhinein muss man glücklich sein das es nicht geklappt hat weil diese Spiele extrem lästig gewesen wären diese Saison bei den ganzen Verletzungen mit dem Ergebnis das man wohl international völlig untergegangen wäre und national nun wahrscheinlich tatsächlich auf einem Abstiegsplatz stehen würde.

Das bei der Eintracht noch nicht gross mehr drin ist wie die letzten Jahre sieht man auch schon daran das es kein Spieler ausser Jones geschafft hat sich bei einem beseren Verein durchzusetzen.

2.Das was Diu als Markenzeichen willst ist Offensive,aber das ist halt ziemlich blauäugig.
Heinz Gründel hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.
Bei einem Verein wie Eintrcht Frankfurt weht ein andrer Wind und wird es generell jeder trainer schwer haben eine riskantere Ausrichtung zu wählen,wenn sowas schiefgeht,juckt keinen mehr ne offensive Ausrichtung.Man will Siege sehen.
3.Zudem definiert sih kein Markenzeichen zwangsläufig über Offensive.

4.Ich als neutraler Beobachter(inzwischen nimmer ganz neutral ,aber nicht nur Eintracht Brille) hatte die letzten Jahre immer ein Markenzeichen für die Eintracht definiert:
das sie ein unbequemer Gegner sind und schwer zu schlagen sind.

Versuch doch ersteinmal zu verstehen, was ich geschrieben habe, bevor du darauf antwortest.

das hab ich schon verstanden,aber hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Du siehst ja die Eintracht im Stillstand,was ich nicht so sehe.
Das ist für mich keine Frage von Offensive
#
Maggo schrieb:

1.Das entspricht aber der Realität das nicht mehr rauszuholen ist für den Moment.

Grundsätzlich mag das durchaus richtig sein, die aktuelle Plazierung und der Punktestand ist nach dem Verlauf der Vorrunde auch in Ordnung, keineswegs aber das optimum. Jedenfalls hätten wir am Samstag durchaus punkten können, der HSV war wirklich nicht gut drauf und wenn wir etwas mutiger gewesen wären hätte das klappen können. Es hätte natürlich auch so mit viel Dusel fast geklappt wenn Fenin getroffen hätte. Das wäre dann aber ein Zufallspunkt gewesen und nicht das Produkt einer entsprechenden Spielweise.
Mal ehrlich, was ist daran so schlimm das zu kritisieren?
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:

Grundsätzlich mag das durchaus richtig sein, die aktuelle Plazierung und der Punktestand ist nach dem Verlauf der Vorrunde auch in Ordnung, keineswegs aber das optimum. Jedenfalls hätten wir am Samstag durchaus punkten können, der HSV war wirklich nicht gut drauf und wenn wir etwas mutiger gewesen wären hätte das klappen können. Es hätte natürlich auch so mit viel Dusel fast geklappt wenn Fenin getroffen hätte. Das wäre dann aber ein Zufallspunkt gewesen und nicht das Produkt einer entsprechenden Spielweise.

Ich finde es nicht schlimm das zu kritisieren,meiner Ansicht nach hätte sich der HSV auch nicht beklagen können über ein UE.
Aber es spiegelt halt ne gewisse Realität wieder,weil diese Spiele nicht nur bei der Eintracht genau so ablaufen.
Es sind oft Kleinigkeiten wo solche Spiele entscheiden,eben oft ne Kleinigkeit an Qualität wo ein Petric das Tor macht und Fenin nicht.
Man sieht so viele Spiele mit der Zeit wo genau so schablonenhaft ablaufen und meist gewinnt der Favorit dann wegen der individuellen Qualität.
Es ist oft von aussen leicht zu sagen warum man nicht mutiger gespielt hat,in den ersten 15 Minuten wars doch auch so.
Aber genau so läufts im Fussball ab.Bei 0:0 hast kein Grund das Risiko zu erhöhen ,da ist der Favorit in der Pflicht.
Und beim 0:1 bei einem nominell stärkeren Gegner fehlen dann manchmal 1-2 Leader auf dem Platz wo den Unterschied ausmachen .Das fehlte mir ein wenig nachdem 0:1.Man ist quasi erst gegen Ende aufgewacht.
Mit mehr Qualität hätte man das Spiel nicht verloren.
#
Marco72 schrieb:

Ein 4:5 von einem starken HSV gegen die Eintracht wird gnadenlos ausgepfiffen

So ein unglaublicher Blödsinn ...  

Hast du jemals ein Pfeifkonzert nach einem solchen Spiel erlebt?

Das ist vielleicht bei deinem Verein so. Nicht aber bei Eintracht Frankfurt.
#
Nimm mal an du führst 3:0...
#
emjott schrieb:
Marco72 schrieb:

Ein 4:5 von einem starken HSV gegen die Eintracht wird gnadenlos ausgepfiffen

So ein unglaublicher Blödsinn ...  

Hast du jemals ein Pfeifkonzert nach einem solchen Spiel erlebt?

Das ist vielleicht bei deinem Verein so. Nicht aber bei Eintracht Frankfurt.

ja o.k 4:5 ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt,letztendlich muss eben im Fussball am Ende der Tage das Ergebnis stimmen.
Der Erfolg steht über allem.
Und dann kommt eben noch der Gegner hinzu.Wenn de Favorit bist und 2-3 mal mit Offensive nicht die Punkte holst tritt die Attraktivität völlig in Hintergrund.
Gefeiert wird immer nach Siegen,genauso wie man frustriert ist nach Niederlagen.
Wie die Siege und Niederlagen zustande kommen wirde oft kritisiert,aber ist nicht das Wichtigste.

Es gibt so Vereine wie Madrid oder Barcelona wo man offensiv spielen muss daheim,alles andre wird nicht akzeptiert.
Aber die haben auch die Kohle die beste Offensiv-Qualität zu kaufen wo viele Vereine nicht haben.
#
HeinzGründel schrieb:

Dann 3:4 und dann ein 5:4, da ist man doch froh wenn man noch gewinnt. ,-)
#
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Nix Medienhype, der spielt noch keinen Fußball...

Man kann über Hopp sagen was man will, aber guten Fußball gibt's dort schon.
Ob man sich mit ihm darüber freut, ist eine andere Sache, mir bleibt dabei die Delikatesse im Halse stecken. Nicht so bei Südattila. Der ist "Gourmet". Und wer das Menue bezahlt ist ihm egal.
Das hat etwas mit den Ansprüchen zu tun. Beide sind wir Fans der Eintracht.
Der eine in erster Linie wegen der Eintracht und dem Zugehörigkeitsgefühl von Kindesbeinen, unabhängig davon, in welcher Liga, oder mit welchem Trainer, der andere in erster Linie wegen dem Konsumgut Fußball, welches er geboten bekommt.

Das ist keine "Besser-Fan"-Frage, sondern eine der unterschiedlichen Interessen, Ansprüche und Neigungen. Das sollte man ganz nüchtern betrachten. Es sind aber Unterschiede, die nicht immer unter einen Hut zu bringen sind, wenn es um die Lebens- und Zukunftsentscheidungen des Klubs geht. Die unterschiedlichen Interessen stehen sich jedenfalls dann antagonistisch gegenüber, wenn der Wunsch nach dem feinen Menue mit den
hierzu zur Verfügung stehenden Zutaten nicht in Einklang zu bringen sind. Dann nämlich ist dem Gourmet durch die Gier nach den Leckereien der Blick auf das Machbare verstellt und er neigt zu undurchdachten Trotzreaktionen gegen den Koch.
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:

ja weiß ich auch nicht... und schon gar nicht, warum ich zitiert werde
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dann 3:4 und dann ein 5:4, da ist man doch froh wenn man noch gewinnt. ,-)  

Oder nimm ein 9:0 zur Halbzeit und dann geht es doch 1:1 aus.  
#
Pedrogranata schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Nix Medienhype, der spielt noch keinen Fußball...

Man kann über Hopp sagen was man will, aber guten Fußball gibt's dort schon.
Ob man sich mit ihm darüber freut, ist eine andere Sache, mir bleibt dabei die Delikatesse im Halse stecken. Nicht so bei Südattila. Der ist "Gourmet". Und wer das Menue bezahlt ist ihm egal.
Das hat etwas mit den Ansprüchen zu tun. Beide sind wir Fans der Eintracht.
Der eine in erster Linie wegen der Eintracht und dem Zugehörigkeitsgefühl von Kindesbeinen, unabhängig davon, in welcher Liga, oder mit welchem Trainer, der andere in erster Linie wegen dem Konsumgut Fußball, welches er geboten bekommt.

Das ist keine "Besser-Fan"-Frage, sondern eine der unterschiedlichen Interessen, Ansprüche und Neigungen. Das sollte man ganz nüchtern betrachten. Es sind aber Unterschiede, die nicht immer unter einen Hut zu bringen sind, wenn es um die Lebens- und Zukunftsentscheidungen des Klubs geht. Die unterschiedlichen Interessen stehen sich jedenfalls dann antagonistisch gegenüber, wenn der Wunsch nach dem feinen Menue mit den
hierzu zur Verfügung stehenden Zutaten nicht in Einklang zu bringen sind. Dann nämlich ist dem Gourmet durch die Gier nach den Leckereien der Blick auf das Machbare verstellt und er neigt zu undurchdachten Trotzreaktionen gegen den Koch.

Und weißt du was Pedro, ich bin der Auffassung in deiner Begeisterung für Funkel entgeht dir, was mit der Eintracht mit dem aktuellen Kader (inklusive der dauernden Verletzungen) machbar wäre - in punktemäßiger und ästhetischer Hinsicht!
#
Pedrogranata schrieb:
der andere in erster Linie wegen dem Konsumgut Fußball, welches er geboten bekommt.

Sorry Pedro, aber wenn man nach diesem Kriterium das richtige Fansein beschreiben könnte, wäre wohl keiner hier Eintracht Frankfurt Fan.

Eigentlich wollte ich diese Spitze nun unterlassen, aber da es grad so gut passt:

Mir scheint es, als wäre manchem hier ansprechender Fußball geboten. Also muss ich wohl das keiner revidieren und FF-na-ihr-wisst-schon... hinschreiben.
#
Südattila schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Ach komm, das war ein geiles offensiv betontes Spiel, das muss man auch mit ich-hasse-Hoppenheim-pfui-bäh Brille zugeben.
Wann gabs sowas auswärts zuletzt unter Funkels Regie? Die hohen Heimsiege waren toll, aber die Aufbruchsstimmung wurde nicht in die Auswärtsspiele mitgenommen.
Und diese "Taktik" fährt FF immer wieder - und ich sags dir ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen.
Nicht nach - aufpassen, Heinz - 0:10 Toren die eindeutig beweisen, dass das Funkelsche Konzept auswärts nicht aufgeht.

Na wenn dem Herrn Hoppenheim so sehr gefällt, und der derzeitige Fußball der SGE zu unansehnlich ist, warum wechselt denn der Herr nicht einfach? Dann wäre man von übelster Polemik hinter schönen Worten endlich mal verschont und könnte wieder zurück kehren zu einer einigermaßen manierlichen Diskussionskultur
#
Vael schrieb:
Na wenn dem Herrn Hoppenheim so sehr gefällt, und der derzeitige Fußball der SGE zu unansehnlich ist, warum wechselt denn der Herr nicht einfach? Dann wäre man von übelster Polemik hinter schönen Worten endlich mal verschont und könnte wieder zurück kehren zu einer einigermaßen manierlichen Diskussionskultur  

Manierlich so wie diese deine Diskussionskultur? Nö danke.
#
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Mal ne ernstgemeinte Frage: Wenn man eh keine höheren Ziele verfolgen darf, wenn man so ein richtiger SGE-Fan ist und bleiben will - was wäre denn dann eigentlich so schlimm an gelegentlichen 2.Liga-Abstiegen?
#
Maggo schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wenn man eh keine höheren Ziele verfolgen darf, wenn man so ein richtiger SGE-Fan ist und bleiben will - was wäre denn dann eigentlich so schlimm an gelegentlichen 2.Liga-Abstiegen?

Gute Frage. Man könnte Steppi zurückholen, rasante Duell mit dem OFX ausfechten und viel Spaßhaben. Muss es Bundesliga sein, wo wir gegen keine einzige Mannschaft auf Augenhöhe spielen, und nur im Pokal gegen Rostock knapper Favorit sind?

Teilen