Triffst mit Deiner Kritik ins Schwarze, halte deine Reaktion nur für falsch. Ignoriere doch einfach die Jünger und ihre immer gleichen "Beiträge" einfach. Sind doch in der Regel ohnehin immer dieselben. Auf ihre Posts einzugehen, macht daher auch wenig Sinn.
Damit lebt es sich auch ganz gut. Auch im Forum. Viele, deren Sachkundigkeit auch oft in ihren Beiträgen zu erkennen ist, können doch ganz gut mit Beiträgen in beide Richtungen umgehen und zeigen das auch. Und auf die kommt es an. Nicht auf die Schreihälse.
Noch so Einer... Klar bin ich ein Jünger, nein eine Jüngerin, denn männlich wurde ich auch durch meine Eintrachtleidenschaft noch nicht. Pezzey ist leider schon lange tot + selbst zu seinen Zeiten gab es Grottenspiele. Ich habe sie erlebet, kannst Du mir glauben. Aber es geht nicht in meinen Kopf, wie ich etwas, was ich angeblich liebe einfach nur schlecht machen kann. Ob ein Stones-Anhänger sich jemals hinstellte + davon schrieb wie toll die Beatles doch wären? Wie geil Paul gesungen hat im Gegensatz zu Mick Jagger? Ich glaube nicht, hier aber, im Forum von Eintracht Frankfurt ist genau das Usus. Hier stellen sich alle möglichen Leute hin + behaupten wie toll doch die Konkurrenz ist.
Habe mir einfach mal ein paar Ergebnisse mit Bruno rausgesucht: müssen alles tolle Spile gewesen sein... Am Ende war die Eintracht doch noch 8. Das mit eben Bruno Pezzey, Bernd Nickel, Charly Körbel, Babba Cha, Willi Neuberger, Joachim Löw , Jürgen Nachtweih + Bernd Nickel. 23.01.1982 Bundesliga 19. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:4 (1:2) 13.02.1982 Bundesliga 22. Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 0:1 (0:1) 20.02.1982 Bundesliga 18. 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 6:2 (2:2) 27.02.1982 Bundesliga 23. Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0) 09.03.1982 Bundesliga 20. 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5:3 (2:1) 13.03.1982 Bundesliga 25. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 5:2 (2:1) 03.04.1982 Bundesliga 27. Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
Maggo schrieb: Die letzten Tage, in denen ich das Forum nur überflogen habe und nichts geschrieben habe, haben mir sehr gut getan.
Wenn ich dann hier die meistens inhaltlich dünnen, ganz oft gegenüber anders denkenden Usern (egal wie gehltvoll deren Beiträge sind) arrogant bis aggressiven und ignorant gegenüber vorgebrachten Argumenten auftretenden Pro-Funkel-Aktivisten lese - dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf, mir so die Zeit zu vergeuden. Zieht halt in den Verbalkrieg für euren vergötterten Mittelmaßtrainer, geht die Gegenseite richtig hart an. Ja, ihr habt gewonnen gegen mich. Ich räume jetzt hier das Feld. Diesen Mist gebe ich mir hier nicht. An den Commander: Relativierungen kann man anbringen, wo sie anstehen. Wenn man aber sieht, was Hoffenheim mit einer Mannschaft, die ich für schlechter als unsere halte, die aber zumindest nur unwesentlich besser ist, für einen Fußball zelebriert und sich dann nicht mal sachlich damit auseinander setzen kann, was man davon übernehmen sollte, sondern gleich die Diskussion damit beendet, dass das ja bei Hoffenheim ganz andere Bedingungen geht - dann ist das nur ein argumentloses Abschmettern jeglicher Funkelkritik. Und gegen die "Übermacht" der Contra-Funkel-"Krakeeler" gehen ja die Funkel-Verehrer hier vor. Diese "Übermacht" mag zahlenmäßig da sein. Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht. Und ehrlich gesagt: auf diesem Feld will ich mich auch nicht messen. Ich empfinde es jedoch immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn dann geschrieben wird: "beide Seiten müssten sich an die Nase fassen". Nein, das müssen sie nicht. Es gibt auf beiden Seiten viele User, die völlig ohne argumente auskommen. Es gibt insbesondere auf Seiten der Contra-Funkel-Leute viele, die sich in sehr unangenehmer Weise über eigene Spieler äußern. Aber welche Schmutzkampagnen hier von den Pro-Funkel-Leuten gegenüber anderen Usern oder potentiellen Funkelnachfolgern (z.B. Leicht) angezettelt werden, das ist unglaublich.
So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum. Macht's gut und erfreut euch am Erreichen der nicht vorhandenen Ziele! Ach wir haben Ziele? Stimmt ja, die Mannschaft soll spielerisch vorankommen... na, wenn Funkel dieses Ziel nicht bei weitem übererfüllt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ach? Es lag an den Verletzten?! Stimmt ja, bevor wir das ganz große Verletzungspech hatten, da haben wir ja spielerisch brilliert... oder doch nicht?
Tschö mit ö Maggo
zuviel Emotion Maggo.
Wenn die Pro Funkel aus Deiner Sicht teilweise aggresiv,ignorant,arrogant auftreten,so gilt das minimum auch für die Gegenseite,was ebenfalls für irgendwelche Schmutzkampagnen gilt. Im schlechtesten Fall nehmen sich da beide Seiten nichts. Das Aggressionspotenzial seh ich aber bei den Funkel Gegnern viel höher,man denke nur an die Zeit vor Karlsruhe....
Hab mir ja auch schon einiges anhören müssen,wenn ich dann jedesmal genauso drauf reagieren würde wies in den Wald reinruft, wäre der Verbalkrieg schon längst ausgebrochen. Aber sowas brauch es garnicht,denn das würde das eigentliche Thema untergraben.
Zudem braucht es auch immer ein Gegengewicht. Man stelle sich mal vor 100% der Fans wären gegen Funkel und HB verlängert...ich wills mir nicht ausmalen... Viele Funkel Gegner interessieren auch Deine Argumente genausowenig wie meine und lesen das erst garnicht. Manchen passt auch einfach Funkels- Nase nicht und ist deshalb schon ein Entlassungsgrund.
Aber im Kern gehts doch nicht um persönliche Verbalauseinandersetzungen hier ,bzw. sollte das nicht persönlich nehmen,sondern was jeder als das Beste für die Eintracht sieht. Zumindest sollte es ausschliesslich darium gehen und der Trainer scheint eben die entcheidente Rolle in diesem Verein einzunehmen
Aber das eigentlich Spannende ist doch nicht die Aktualität,sondern die Zukunft in 5 Jahren oder so.
Maggo schrieb: Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht.
Forumsstatistik: "Funkels Erfolge + der große Funkel-Fred von Maggo"
Platz 1: Maggo - 238 Posts (Stand: 17.12.08 11:59)
Maggo schrieb: Die letzten Tage, in denen ich das Forum nur überflogen habe und nichts geschrieben habe, haben mir sehr gut getan.
Wenn ich dann hier die meistens inhaltlich dünnen, ganz oft gegenüber anders denkenden Usern (egal wie gehltvoll deren Beiträge sind) arrogant bis aggressiven und ignorant gegenüber vorgebrachten Argumenten auftretenden Pro-Funkel-Aktivisten lese - dann habe ich da einfach keinen Bock mehr drauf, mir so die Zeit zu vergeuden. Zieht halt in den Verbalkrieg für euren vergötterten Mittelmaßtrainer, geht die Gegenseite richtig hart an. Ja, ihr habt gewonnen gegen mich. Ich räume jetzt hier das Feld. Diesen Mist gebe ich mir hier nicht. An den Commander: Relativierungen kann man anbringen, wo sie anstehen. Wenn man aber sieht, was Hoffenheim mit einer Mannschaft, die ich für schlechter als unsere halte, die aber zumindest nur unwesentlich besser ist, für einen Fußball zelebriert und sich dann nicht mal sachlich damit auseinander setzen kann, was man davon übernehmen sollte, sondern gleich die Diskussion damit beendet, dass das ja bei Hoffenheim ganz andere Bedingungen geht - dann ist das nur ein argumentloses Abschmettern jeglicher Funkelkritik. Und gegen die "Übermacht" der Contra-Funkel-"Krakeeler" gehen ja die Funkel-Verehrer hier vor. Diese "Übermacht" mag zahlenmäßig da sein. Aber die Penetranz, die Aggressivität gegenüber Andersdenkenden und die Aktivität der Pro-Funkel-Aktivisten haben die Contra-Funkel-User nie erreicht. Und ehrlich gesagt: auf diesem Feld will ich mich auch nicht messen. Ich empfinde es jedoch immer als einen Schlag ins Gesicht, wenn dann geschrieben wird: "beide Seiten müssten sich an die Nase fassen". Nein, das müssen sie nicht. Es gibt auf beiden Seiten viele User, die völlig ohne argumente auskommen. Es gibt insbesondere auf Seiten der Contra-Funkel-Leute viele, die sich in sehr unangenehmer Weise über eigene Spieler äußern. Aber welche Schmutzkampagnen hier von den Pro-Funkel-Leuten gegenüber anderen Usern oder potentiellen Funkelnachfolgern (z.B. Leicht) angezettelt werden, das ist unglaublich.
So jetzt habe ich mir noch einmal ein paar Sachen von der Seele geschrieben - und verabschiede mich damit als Aktiver aus diesem Forum. Macht's gut und erfreut euch am Erreichen der nicht vorhandenen Ziele! Ach wir haben Ziele? Stimmt ja, die Mannschaft soll spielerisch vorankommen... na, wenn Funkel dieses Ziel nicht bei weitem übererfüllt hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Ach? Es lag an den Verletzten?! Stimmt ja, bevor wir das ganz große Verletzungspech hatten, da haben wir ja spielerisch brilliert... oder doch nicht?
Tschö mit ö Maggo
Danke Maggo! Sehr guter Beitrag,der's ohne "drumherumgerede" gut auf den Punkt bringt. Mir stehts ebenfalls bis zum Hals,ich nehm das ganze hier auch nicht mehr für voll! Sollen doch die lieben Pro-FF-Aktivisten (Vereinsbrille?) mit ihrem achsoguten-Halbgott FF glücklich sein und sich an dem unteren Mittelmaß mit einem Unendschieden und wenig Spielkultur erfreuen!!!
Ach, so schwer rauszulesen??? ich bin der Meinung, das Eintracht Frankfurt einen Trainerwechsel forcieren sollte! Alles klar?
Wenn ich Deine Forumsbeiträge überfliege und auf Dein Fansein übertrage, komme ich zu dem Schluss, dass Dein Eintrachtfan-Identität zu ca. 95% aus Funkel-, sagen wir mal, -antipathie besteht. Du hast Dich hier extra angemeldet, um "Funkel raus" zu rufen, bisher nicht anderes getan und nennst nun andere "Funkel-Aktivisten"?
Ach, so schwer rauszulesen??? ich bin der Meinung, das Eintracht Frankfurt einen Trainerwechsel forcieren sollte! Alles klar?
Wenn ich Deine Forumsbeiträge überfliege und auf Dein Fansein übertrage, komme ich zu dem Schluss, dass Dein Eintrachtfan-Identität zu ca. 95% aus Funkel-, sagen wir mal, -antipathie besteht. Du hast Dich hier extra angemeldet, um "Funkel raus" zu rufen, bisher nicht anderes getan und nennst nun andere "Funkel-Aktivisten"?
Mir fehlt da etwas die Selbstironie ...
lol, sorry aber dies ist deine eig. Interpretation...bitte sehr!
womeninblack schrieb: [ Noch so Einer... Klar bin ich ein Jünger, nein eine Jüngerin, denn männlich wurde ich auch durch meine Eintrachtleidenschaft noch nicht. Pezzey ist leider schon lange tot + selbst zu seinen Zeiten gab es Grottenspiele. Ich habe sie erlebet, kannst Du mir glauben. Aber es geht nicht in meinen Kopf, wie ich etwas, was ich angeblich liebe einfach nur schlecht machen kann. Ob ein Stones-Anhänger sich jemals hinstellte + davon schrieb wie toll die Beatles doch wären? Wie geil Paul gesungen hat im Gegensatz zu Mick Jagger? Ich glaube nicht, hier aber, im Forum von Eintracht Frankfurt ist genau das Usus. Hier stellen sich alle möglichen Leute hin + behaupten wie toll doch die Konkurrenz ist.
Habe mir einfach mal ein paar Ergebnisse mit Bruno rausgesucht: müssen alles tolle Spile gewesen sein... Am Ende war die Eintracht doch noch 8. Das mit eben Bruno Pezzey, Bernd Nickel, Charly Körbel, Babba Cha, Willi Neuberger, Joachim Löw , Jürgen Nachtweih + Bernd Nickel. 23.01.1982 Bundesliga 19. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:4 (1:2) 13.02.1982 Bundesliga 22. Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 0:1 (0:1) 20.02.1982 Bundesliga 18. 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 6:2 (2:2) 27.02.1982 Bundesliga 23. Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0) 09.03.1982 Bundesliga 20. 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5:3 (2:1) 13.03.1982 Bundesliga 25. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 5:2 (2:1) 03.04.1982 Bundesliga 27. Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
??? Nehme Dir deine AW garnicht übel, sie geht nur an der Sache vorbei. Warum reagierst Du eigentlich immer so reflexhaft? Warum an der Sache vorbei? 1. warst Du nicht gemeint, da ich Dich zwar schon in die Schublade der total Kritiklosen stecke, deine Beiträge aber in der Regel nicht boshaft sind und Du auch immer versuchst mit anderen zu sprechen
2. wo mache ich (oder andere, die wagen auch einmal Kritik zu üben) etwas oder die Eintracht immer schlecht? Gerade, wenn man davon überzeugt ist, daß etwas besser laufen könnte (und damit meine ich nicht einfach nur irgendein Ergebnis sondern den Fußball und die sich daraus ergebende mittelfristige Perspektive!), sollte man sich nicht verstecken. Meine aber dabei in der Regel immer sachlich und nicht einfach persönlich argumentiert zu haben (würde mich freuen, wenn das auch die Selbstgerechten so handhaben würden). Hier scheint aber wirlich jede kleinste Kritik an einem sehr gut bezahlten Verantwortlichen, der selber auch gut austeilen kann und wenig zimperlich ist, schon als Majestätsbeleidigung von manchen Jüngern verstanden zu werden.
3. Was das mit Bruno Pezzey soll, den ich sicher als Spieler und Persönlichkeit geschätzt habe (wie einige andere z.B. einen Neuberger, Charly usw auch) und der natürlich auch nicht immer nur gute Leistungen gezeigt hat (aber wer macht das schon), musst Du mir mal erklären. Auf die AW bin ich neugierig. Was hat das mit dem Thema zu tun? Habe das Gefühl, das war ein weiterer emotionaler Hieb. Aber OK. Der Sinn deiner Statistik oben zu den Spielen erschliesst sich mir auch nicht.
Gerade diese ewigen Pauschalisierungen, Emotionalisierungen und das aneinander Vorbeireden sind doch ärgerlich. Ihr habt nicht die Weisheit gepachtet, ich natürlich auch nicht. Etwas Demut und Sachlichkeit in den Auseinandersetzungen hier wäre daher nicht verkehrt - sofern der Diskussionspartner dies auch verdient, unabhängig vom jeweiligen Standort.
Er ist eben ein echter, ein wahrer "Fan": ein Anti-Funkel-Fanatiker...
In dem Durcheinander soll sich noch jemand auskennen.
Das Wort Fan ohne irgendwelchen spitzfindigen, zynischen, despektierlichen oder heroisierenden Schnickschnack gefällt mir da besser. Wobei ich aus diesem Wortstamm immer auch die Eigenschaft fanatisch ableite und mich selbst darum am allerliebsten als Eintrachtliebhaber bezeichne.
Und trotzdem wage ich, wenn hier schon so gerne die Schulnotenmetapher angewandt wird, diese ebenso wie für die Spieler auch für den Coach anzuwenden.
Eine Versetzung erfolgt grundsätzlich am Ende des Schuljahres und nicht nach dem Halbjahreszeugnis. 2 Fünfen und man bleibt sitzen ! Und wenn das für z.B. einen Spieler zutreffen sollte ( Eine Fünf in 'Defensivverhalten' und eine in 'professioneller Behauptungswille' - passt auf mindestens 2 des offensiven Mittelfeldes smile:, dann darf dieses Bewertungsschema auch für sportlich Verantwortliche herangezogen werden. Exemplarisch eine Fünf in 'spielerischer Weiterentwicklung', eine in 'wenig imagefördernder Außendarstellung insbesondere nach Punktspielen'.
Ungeachtet dessen, daß ich einer dieser Unbelehrbaren bin, dem eine Vertragsverlängerung von FF schon im Winter ein gewisses Unbehagen bereiten würde, war ich trotzdem gerade bereit, über die Brücke zu gehen und lt. commanders Beitrag #2140 als sachlich und nachvollziehbar zu würdigen, der auch einen eher kontroversen User zum Nachdenken anregt....... .....als dieses schon institutionalisierte Hauen und Stechen hier im Forum wieder einsetzte.
Der so angenehme Weihnachtsfrieden, er war schneller vorbei als man erhoffen durfte. Und die ersten Verluste sind auch schon zu beklagen (@Maggo : spätestens wenn Deine Befürchtungen in der Rückrunde traurige Gestalt annehme sollten, dann wirst Du Dich auch wieder hier zu Wort melden).
Wenn aber FF wirklich dieser exorbitante Trainer ist, dann holt er sich die Vertragsverlängerung nach einer geschmeidigen Rückrunde mit links ! In dem Falle sollte es hier auch keinerlei Stänkereien geben.
Bis dahin hoffe ich allerdings, daß die wahren Fans hier nicht all zu allein gelassen werden. Es muss sich im Forum ja nicht derselbe Mehltau ausbreiten, wie zuweilen auf dem Spielfeld.
duppfig schrieb: Wobei ich aus diesem Wortstamm immer auch die Eigenschaft fanatisch ableite und mich selbst darum am allerliebsten als Eintrachtliebhaber bezeichne.
Bleib lieber bei deiner Ableitung. Wer sich selbst (zu recht) als unbelehrbar bezeichnet, Auswärtsfahrer, die, im Gegensatz zu dir, die Mannschaft stets bedingungslos unterstützen, als "Masoblock" bezeichnet, die vom ständig von dir der Unfähigkeit geziehenen Trainer gequält werden, hat mit Liebe nichts am Hut. Du Hast nichts zu bieten als "Stänkereien", wie du selbst ankündigst. Stänkereien gegen dein Feindbild Friedhelm Funkel.
Pedrogranata schrieb: Bleib lieber bei deiner Ableitung. Wer sich selbst (zu recht) als unbelehrbar bezeichnet, Auswärtsfahrer, die, im Gegensatz zu dir, die Mannschaft stets bedingungslos unterstützen, als "Masoblock" bezeichnet, die vom ständig von dir der Unfähigkeit geziehenen Trainer gequält werden, hat mit Liebe nichts am Hut. Du Hast nichts zu bieten als "Stänkereien", wie du selbst ankündigst. Stänkereien gegen dein Feindbild Friedhelm Funkel.
Kann man eigentlich kritisch oder positiv über unseren Übungsleiter noch schreiben, ohne gleich von der anderen Seite angefeindet zu werden, oder ist das nicht mehr möglich? |(
Ich finds verdammt schade, dass über so ein (wenn auch heikles) Thema kaum jemand mehr es auf argumentative Weise versucht, seine Meinung darzulegen. Diese Gruppenbildung ist mir zuwider und wird es immer bleiben, Menschen in eine Gruppe zu stecken und diese jeweilige Gruppe permanent zu bekämpfen und sie öffentlich schlecht zu machen ist zwar einfach und schnell gemacht, kratzt für mich aber schon an der Definition des Wortes "Rassismus".
Vllt. wird der Beitrag ja jetzt gesperrt für dieses Wort.
Ich weiß aber, dass in der Geschichte der Menschheit immer wieder die permanente Kategorisierung und Schlechtrederei von bestimmten Gruppierungen (Religionen, politische Anschauungen, Hautfarbe, Homosexuelle etc. etc. etc.) dazu geführt haben, dass man sich von den "Gruppen" fernhält, sie für "anders" hält. Und alles was anders ist, erzeugt Misstrauen. Und wozu Misstrauen führt...
... wenn man nicht aufeinander zugeht, wenn man dem anderen nicht zuhört, wenn man den anderen in einen Sack steckt, dann sieht man nicht mehr die Gemeinsamkeiten, die man hat.
Juden, Moslems, Christen, alles Menschen. Türken, Deutsche, Griechen, alles Menschen. Kommunisten, Konservative, Liberale, alles Menschen. Schwarze, Weiße, Gelbe, alles Menschen. Auswärtsfahrer, Heim-DK-Besitzer, mitfiebernder TV-Zuschauer, alles Fans. Funkel-Kritiker, Funkel-Befürworter, Funkel-Ablehner, alles Frankfurt-Fans.
Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, man muss die Meinung seines Gegenübers nicht teilen. Man muss aber die Meinung, die Haltung, den Charakter des Gegenübers verdammt noch mal respektieren und sie hinnehmen. Man kann die Meinungen und Argumente des Anderen versuchen zu widerlegen, man kann ihn bei fehlenden Argumenten ignorieren, aber es gibt kein Recht, dem Anderen die Gleichheit des Seins abzusprechen.
Fast jeder, der hier schreibt, ist Fan von Eintracht Frankfurt, der Verein den ich liebe. Das verbindet uns. Jeder Fan ist verschieden, in seiner Leidenschaft, in seiner Kraft, in seinem Charakter, in seiner Meinung. Und das ist auch gut so. Herdentrieb hat die Menschheit noch nie voran gebracht. Solange das hier von manchem nicht verinnerlicht wird, werden wir im nächsten Jahr die selbe Forumskultur haben wie in diesem nun endenden Jahr.
Das fände ich nicht nur schade, ich fände es traurig.
Möchte mich mit just my two cents ins neue Jahr verabschieden und wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass der Flügelschlag unserer Adler immer kräftiger wird. Mit welchem Futter und mit welchem Koch auch immer.
Sorry SGE Werner, Du hast natürlich hundertprozentig recht aber da ich sehr direkt angegangen wurde, werde ich nun einmal auch diesen fragwürdigen Weg beschreiten, um ihn auch gleich wieder zu verlassen.
Pedrogranata schrieb:
..... Auswärtsfahrer, die, im Gegensatz zu dir, die Mannschaft stets bedingungslos unterstützen, als "Masoblock" bezeichnet,
völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate verändern ihre Aussage erheblich, das ist dir schon klar gelle ? Aber das macht ja nix, ist ja, wie von mir oben schon erwähnt, leider längst institutionalisiert. HB hat beispielsweise in einem Interview mal das Eintrachtforum als nicht ernstzunehmend bezeichnet und zu Recht hat niemand dieses als Ungeheuerlichkeit geziehen, da es im Gesprächszusammenhang gepasst hat.
Pedrogranata schrieb:
..... ständig von dir der Unfähigkeit geziehenen Trainer ......Feindbild Friedhelm Funkel.....
auch hier exklusiv von dir zusammengezimmerte Behauptungen. Wie man von Unzufriedenheit mit der Spielphilosophie auf solche abstrusen Überzeichnungen kommen kann, erschließt sich mir nicht. Aber auch hier wieder das scheinbar institutionalisierte Stilmittel.
Pedrogranata schrieb:
Du Hast nichts zu bieten als "Stänkereien".....
Wenn man gerade vorm Spiegel steht, sollte man solche Aussagen unterlassen !
Pedrogranata schrieb:
Bleib lieber bei deiner Ableitung......
Du wirst's net glauben, ich neige dazu, auch mal einen Ratschlag anzunehmen. Und wenn er überzeugend ist, auch von kontrovers eingestellten Usern. Dann muss er aber auch Substanz haben, ansonsten kann man auch versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Vor diesem Hintergrund behalte ich mir auch vor, auf derartig dünne Repliken künftig im Ignoremodus zu reagieren.
Ansonsten wünsche ich ausnahmslos allen Eintrachtfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge die Besessenheit an der einen oder anderen Stelle einer gewissen Milde, um nicht zu sagen Weisheit weichen. ,-)
SGE_Werner schrieb: Kann man eigentlich kritisch oder positiv über unseren Übungsleiter noch schreiben, ohne gleich von der anderen Seite angefeindet zu werden, oder ist das nicht mehr möglich? |(
Ich finds verdammt schade, dass über so ein (wenn auch heikles) Thema kaum jemand mehr es auf argumentative Weise versucht, seine Meinung darzulegen. Diese Gruppenbildung ist mir zuwider und wird es immer bleiben, Menschen in eine Gruppe zu stecken und diese jeweilige Gruppe permanent zu bekämpfen und sie öffentlich schlecht zu machen ist zwar einfach und schnell gemacht, kratzt für mich aber schon an der Definition des Wortes "Rassismus".
Ich weiß aber, dass in der Geschichte der Menschheit immer wieder die permanente Kategorisierung und Schlechtrederei von bestimmten Gruppierungen (Religionen, politische Anschauungen, Hautfarbe, Homosexuelle etc. etc. etc.) dazu geführt haben, dass man sich von den "Gruppen" fernhält, sie für "anders" hält. Und alles was anders ist, erzeugt Misstrauen. Und wozu Misstrauen führt...
... wenn man nicht aufeinander zugeht, wenn man dem anderen nicht zuhört, wenn man den anderen in einen Sack steckt, dann sieht man nicht mehr die Gemeinsamkeiten, die man hat.
Juden, Moslems, Christen, alles Menschen. Türken, Deutsche, Griechen, alles Menschen. Kommunisten, Konservative, Liberale, alles Menschen. Schwarze, Weiße, Gelbe, alles Menschen. Auswärtsfahrer, Heim-DK-Besitzer, mitfiebernder TV-Zuschauer, alles Fans. Funkel-Kritiker, Funkel-Befürworter, Funkel-Ablehner, alles Frankfurt-Fans.
Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, man muss die Meinung seines Gegenübers nicht teilen. Man muss aber die Meinung, die Haltung, den Charakter des Gegenübers verdammt noch mal respektieren und sie hinnehmen. Man kann die Meinungen und Argumente des Anderen versuchen zu widerlegen, man kann ihn bei fehlenden Argumenten ignorieren, aber es gibt kein Recht, dem Anderen die Gleichheit des Seins abzusprechen.
Fast jeder, der hier schreibt, ist Fan von Eintracht Frankfurt, der Verein den ich liebe. Das verbindet uns. Jeder Fan ist verschieden, in seiner Leidenschaft, in seiner Kraft, in seinem Charakter, in seiner Meinung. Und das ist auch gut so. Herdentrieb hat die Menschheit noch nie voran gebracht. Solange das hier von manchem nicht verinnerlicht wird, werden wir im nächsten Jahr die selbe Forumskultur haben wie in diesem nun endenden Jahr.
Möchte mich mit just my two cents ins neue Jahr verabschieden und wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass der Flügelschlag unserer Adler immer kräftiger wird. Mit welchem Futter und mit welchem Koch auch immer.
Wünsch euch was
danke, sehr guter Post. Mir wäre es auch wesentlich lieber nur weil man eine Vertragsverlängerung von Funkel befürwortet nicht gleich als Funkelfan bezeichnet zu werden. Hier wird davon geredet das jeder der was anderes sagt nur ein Stänker sei, aber diesejenigen hauen dann auf Eintrachtfans drauf die eine Vertragsverlängerung befürworten, das sie ja nur Funkelfans seien und dergleichen Mist. Wenn hier der Respekt nicht bald wieder einkehrt kann man das Forum ja komplett schließen, dann brauchen wir nämlich keines. Wenn hier irgendwer irgendwen anfeinden will soll er sich per pn zum Schlagabtausch verabreden und das ganze einmal und das richtig aus der Welt räumen. Aber bitte guckt das ihr zum ersten Spiel wieder auf den Beinen seid ,-)
Rassismus und Streit um Trainer, der, der Bedeutung der Sache angemessen, mit harten Bandagen geführt wird, in einen Topf zu werfen ist schon, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich daneben.
Aber, wie sagte schon AM: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien."
Du kannst aber gerne eine Versöhnungsprozession nach Oxxenbach organisieren und den neuen Verteidiger der Forumskultur, SDB, dazu einladen...
Wir sind hier nicht in einem Kirchentags-Forum und unser Posting unterfällt im Übrigen den gestrengen Augen der Mods und der Nettiquette. Und unsachlicher Spam, oder Beleidigungen werden hier hoffentlich weiterhin nicht geduldet. Also, um Friedhelm Funkel zu zitieren, die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. Mach dir nicht ins Hemd.
Noch so Einer...
Klar bin ich ein Jünger, nein eine Jüngerin, denn männlich wurde ich auch durch meine Eintrachtleidenschaft noch nicht.
Pezzey ist leider schon lange tot + selbst zu seinen Zeiten gab es Grottenspiele.
Ich habe sie erlebet, kannst Du mir glauben.
Aber es geht nicht in meinen Kopf, wie ich etwas, was ich angeblich liebe einfach nur schlecht machen kann.
Ob ein Stones-Anhänger sich jemals hinstellte + davon schrieb wie toll die Beatles doch wären?
Wie geil Paul gesungen hat im Gegensatz zu Mick Jagger?
Ich glaube nicht, hier aber, im Forum von Eintracht Frankfurt ist genau das Usus.
Hier stellen sich alle möglichen Leute hin + behaupten wie toll doch die Konkurrenz ist.
Habe mir einfach mal ein paar Ergebnisse mit Bruno rausgesucht: müssen alles tolle Spile gewesen sein... Am Ende war die Eintracht doch noch 8.
Das mit eben Bruno Pezzey, Bernd Nickel, Charly Körbel, Babba Cha, Willi Neuberger, Joachim Löw , Jürgen Nachtweih + Bernd Nickel.
23.01.1982 Bundesliga 19. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:4 (1:2)
13.02.1982 Bundesliga 22. Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 0:1 (0:1)
20.02.1982 Bundesliga 18. 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 6:2 (2:2)
27.02.1982 Bundesliga 23. Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)
09.03.1982 Bundesliga 20. 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 5:3 (2:1)
13.03.1982 Bundesliga 25. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 5:2 (2:1)
03.04.1982 Bundesliga 27. Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
zuviel Emotion Maggo.
Wenn die Pro Funkel aus Deiner Sicht teilweise aggresiv,ignorant,arrogant auftreten,so gilt das minimum auch für die Gegenseite,was ebenfalls für irgendwelche Schmutzkampagnen gilt.
Im schlechtesten Fall nehmen sich da beide Seiten nichts.
Das Aggressionspotenzial seh ich aber bei den Funkel Gegnern viel höher,man denke nur an die Zeit vor Karlsruhe....
Hab mir ja auch schon einiges anhören müssen,wenn ich dann jedesmal genauso drauf reagieren würde wies in den Wald reinruft, wäre der Verbalkrieg schon längst ausgebrochen.
Aber sowas brauch es garnicht,denn das würde das eigentliche Thema untergraben.
Zudem braucht es auch immer ein Gegengewicht.
Man stelle sich mal vor 100% der Fans wären gegen Funkel und HB verlängert...ich wills mir nicht ausmalen...
Viele Funkel Gegner interessieren auch Deine Argumente genausowenig wie meine und lesen das erst garnicht.
Manchen passt auch einfach Funkels- Nase nicht und ist deshalb schon ein Entlassungsgrund.
Aber im Kern gehts doch nicht um persönliche Verbalauseinandersetzungen hier ,bzw. sollte das nicht persönlich nehmen,sondern was jeder als das Beste für die Eintracht sieht.
Zumindest sollte es ausschliesslich darium gehen und der Trainer scheint eben die entcheidente Rolle in diesem Verein einzunehmen
Aber das eigentlich Spannende ist doch nicht die Aktualität,sondern die Zukunft in 5 Jahren oder so.
Tja. Lag dann wohl eher am Lothar als am Bruno.
Deshalb musste Lothar im Sommer auch rüberschwimmen.
Heute würde diese Serie als "fantastisch" verkauft.
Forumsstatistik:
"Funkels Erfolge + der große Funkel-Fred von Maggo"
Platz 1: Maggo - 238 Posts
(Stand: 17.12.08 11:59)
Danke Maggo!
Sehr guter Beitrag,der's ohne "drumherumgerede" gut auf den Punkt bringt. Mir stehts ebenfalls bis zum Hals,ich nehm das ganze hier auch nicht mehr für voll! Sollen doch die lieben Pro-FF-Aktivisten (Vereinsbrille?) mit ihrem achsoguten-Halbgott FF glücklich sein und sich an dem unteren Mittelmaß mit einem Unendschieden und wenig Spielkultur erfreuen!!!
??? Nehme Dir deine AW garnicht übel, sie geht nur an der Sache vorbei. Warum reagierst Du eigentlich immer so reflexhaft?
Warum an der Sache vorbei?
1. warst Du nicht gemeint, da ich Dich zwar schon in die Schublade der total Kritiklosen stecke, deine Beiträge aber in der Regel nicht boshaft sind und Du auch immer versuchst mit anderen zu sprechen
2. wo mache ich (oder andere, die wagen auch einmal Kritik zu üben) etwas oder die Eintracht immer schlecht? Gerade, wenn man davon überzeugt ist, daß etwas besser laufen könnte (und damit meine ich nicht einfach nur irgendein Ergebnis sondern den Fußball und die sich daraus ergebende mittelfristige Perspektive!), sollte man sich nicht verstecken. Meine aber dabei in der Regel immer sachlich und nicht einfach persönlich argumentiert zu haben (würde mich freuen, wenn das auch die Selbstgerechten so handhaben würden). Hier scheint aber wirlich jede kleinste Kritik an einem sehr gut bezahlten Verantwortlichen, der selber auch gut austeilen kann und wenig zimperlich ist, schon als Majestätsbeleidigung von manchen Jüngern verstanden zu werden.
3. Was das mit Bruno Pezzey soll, den ich sicher als Spieler und Persönlichkeit geschätzt habe (wie einige andere z.B. einen Neuberger, Charly usw auch) und der natürlich auch nicht immer nur gute Leistungen gezeigt hat (aber wer macht das schon), musst Du mir mal erklären. Auf die AW bin ich neugierig. Was hat das mit dem Thema zu tun? Habe das Gefühl, das war ein weiterer emotionaler Hieb. Aber OK. Der Sinn deiner Statistik oben zu den Spielen erschliesst sich mir auch nicht.
Gerade diese ewigen Pauschalisierungen, Emotionalisierungen und das aneinander Vorbeireden sind doch ärgerlich. Ihr habt nicht die Weisheit gepachtet, ich natürlich auch nicht. Etwas Demut und Sachlichkeit in den Auseinandersetzungen hier wäre daher nicht verkehrt - sofern der Diskussionspartner dies auch verdient, unabhängig vom jeweiligen Standort.
Er ist eben ein echter, ein wahrer "Fan": ein Anti-Funkel-Fanatiker...
sogenannte Fans,
wahre Fans,
wahre "Fans".
In dem Durcheinander soll sich noch jemand auskennen.
Das Wort Fan ohne irgendwelchen spitzfindigen, zynischen, despektierlichen oder heroisierenden Schnickschnack gefällt mir da besser.
Wobei ich aus diesem Wortstamm immer auch die Eigenschaft fanatisch ableite und mich selbst darum am allerliebsten als Eintrachtliebhaber bezeichne.
Und trotzdem wage ich, wenn hier schon so gerne die Schulnotenmetapher angewandt wird, diese ebenso wie für die Spieler auch für den Coach anzuwenden.
Eine Versetzung erfolgt grundsätzlich am Ende des Schuljahres und nicht nach dem Halbjahreszeugnis.
2 Fünfen und man bleibt sitzen !
Und wenn das für z.B. einen Spieler zutreffen sollte ( Eine Fünf in 'Defensivverhalten' und eine in 'professioneller Behauptungswille' - passt auf mindestens 2 des offensiven Mittelfeldes smile:,
dann darf dieses Bewertungsschema auch für sportlich Verantwortliche herangezogen werden.
Exemplarisch eine Fünf in 'spielerischer Weiterentwicklung', eine in 'wenig imagefördernder Außendarstellung insbesondere nach Punktspielen'.
Ungeachtet dessen, daß ich einer dieser Unbelehrbaren bin, dem eine Vertragsverlängerung von FF schon im Winter ein gewisses Unbehagen bereiten würde, war ich trotzdem gerade bereit, über die Brücke zu gehen und lt. commanders Beitrag #2140 als sachlich und nachvollziehbar zu würdigen, der auch einen eher kontroversen User zum Nachdenken anregt.......
.....als dieses schon institutionalisierte Hauen und Stechen hier im Forum wieder einsetzte.
Der so angenehme Weihnachtsfrieden, er war schneller vorbei als man erhoffen durfte. Und die ersten Verluste sind auch schon zu beklagen (@Maggo : spätestens wenn Deine Befürchtungen in der Rückrunde traurige Gestalt annehme sollten, dann wirst Du Dich auch wieder hier zu Wort melden).
Wenn aber FF wirklich dieser exorbitante Trainer ist, dann holt er sich die Vertragsverlängerung nach einer geschmeidigen Rückrunde mit links !
In dem Falle sollte es hier auch keinerlei Stänkereien geben.
Bis dahin hoffe ich allerdings, daß die wahren Fans hier nicht all zu allein gelassen werden.
Es muss sich im Forum ja nicht derselbe Mehltau ausbreiten, wie zuweilen auf dem Spielfeld.
Bleib lieber bei deiner Ableitung. Wer sich selbst (zu recht) als unbelehrbar bezeichnet, Auswärtsfahrer, die, im Gegensatz zu dir, die Mannschaft stets bedingungslos unterstützen, als "Masoblock" bezeichnet, die vom ständig von dir der Unfähigkeit geziehenen Trainer gequält werden, hat mit Liebe
nichts am Hut. Du Hast nichts zu bieten als "Stänkereien", wie du selbst ankündigst. Stänkereien gegen dein Feindbild Friedhelm Funkel.
Es lebe die Forumskultur!
ein Eintrachtliebhaber.
Und ich bin jünger als Funkel! Und das ist auch gut so
Juden, Moslems, Christen, alles Menschen.
Türken, Deutsche, Griechen, alles Menschen.
Kommunisten, Konservative, Liberale, alles Menschen.
Schwarze, Weiße, Gelbe, alles Menschen.
Auswärtsfahrer, Heim-DK-Besitzer, mitfiebernder TV-Zuschauer, alles Fans.
Funkel-Kritiker, Funkel-Befürworter, Funkel-Ablehner, alles Frankfurt-Fans.
Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, man muss die Meinung seines Gegenübers nicht teilen.
Man muss aber die Meinung, die Haltung, den Charakter des Gegenübers verdammt noch mal respektieren und sie hinnehmen. Man kann die Meinungen und Argumente des Anderen versuchen zu widerlegen, man kann ihn bei fehlenden Argumenten ignorieren, aber es gibt kein Recht, dem Anderen die Gleichheit des Seins abzusprechen.
Wünsch euch was
völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate verändern ihre Aussage erheblich, das ist dir schon klar gelle ? Aber das macht ja nix, ist ja, wie von mir oben schon erwähnt, leider längst institutionalisiert.
HB hat beispielsweise in einem Interview mal das Eintrachtforum als nicht ernstzunehmend bezeichnet und zu Recht hat niemand dieses als Ungeheuerlichkeit geziehen, da es im Gesprächszusammenhang gepasst hat.
auch hier exklusiv von dir zusammengezimmerte Behauptungen. Wie man von Unzufriedenheit mit der Spielphilosophie auf solche abstrusen Überzeichnungen kommen kann, erschließt sich mir nicht. Aber auch hier wieder das scheinbar institutionalisierte Stilmittel.
Wenn man gerade vorm Spiegel steht, sollte man solche Aussagen unterlassen !
Du wirst's net glauben, ich neige dazu, auch mal einen Ratschlag anzunehmen. Und wenn er überzeugend ist, auch von kontrovers eingestellten Usern.
Dann muss er aber auch Substanz haben, ansonsten kann man auch versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Vor diesem Hintergrund behalte ich mir auch vor, auf derartig dünne Repliken künftig im Ignoremodus zu reagieren.
Ansonsten wünsche ich ausnahmslos allen Eintrachtfans einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge die Besessenheit an der einen oder anderen Stelle einer gewissen Milde, um nicht zu sagen Weisheit weichen. ,-)
danke, sehr guter Post. Mir wäre es auch wesentlich lieber nur weil man eine Vertragsverlängerung von Funkel befürwortet nicht gleich als Funkelfan bezeichnet zu werden. Hier wird davon geredet das jeder der was anderes sagt nur ein Stänker sei, aber diesejenigen hauen dann auf Eintrachtfans drauf die eine Vertragsverlängerung befürworten, das sie ja nur Funkelfans seien und dergleichen Mist. Wenn hier der Respekt nicht bald wieder einkehrt kann man das Forum ja komplett schließen, dann brauchen wir nämlich keines. Wenn hier irgendwer irgendwen anfeinden will soll er sich per pn zum Schlagabtausch verabreden und das ganze einmal und das richtig aus der Welt räumen. Aber bitte guckt das ihr zum ersten Spiel wieder auf den Beinen seid ,-)
so long
Rassismus und Streit um Trainer, der, der Bedeutung der Sache angemessen, mit harten Bandagen geführt wird, in einen Topf zu werfen ist schon, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich daneben.
Aber, wie sagte schon AM: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien."
Du kannst aber gerne eine Versöhnungsprozession nach Oxxenbach organisieren und den neuen Verteidiger der Forumskultur, SDB, dazu einladen...
Wir sind hier nicht in einem Kirchentags-Forum und unser Posting unterfällt im Übrigen den gestrengen Augen der Mods und der Nettiquette. Und unsachlicher Spam, oder Beleidigungen werden hier hoffentlich weiterhin nicht geduldet. Also, um Friedhelm Funkel zu zitieren, die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. Mach dir nicht ins Hemd.