>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
wenn es diesen thread nicht geben würde, dann müsste man ihn echt erfinden.  
#
Danke Bruno für alles was du uns gegeben hast.
#
Jimi47 schrieb:
Danke Bruno für alles was du uns gegeben hast.

Habs gemerkelt.!!!!!!
#
adlertb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich behaupte ganz trocken, daß hier einige auf der MtM Analyse bis zum letzten Buchstaben reiten wuerden wäre es anders herum

Und genau aus diesem Grund zählt die hier nicht! Fakten zählen hier bei gewissen User nur, wenn sie gegen FF sprechen....

Hier Basaltdetz, dit is totaler kokolores wat du da sabbelst!!!!!!! FF ist von seiner Taktik und Sichtweise,wie man Fusi zu spielen hat, schlicht weg %$§! !!!

Aha, ich sehe, Du bist da wesentlich sachlicher und argumentierst so, dass man nicht widersprechen kann!
#
peter schrieb:

Und darum hat ihn ja einer erfunden !
Er ging ins Exil, als er merkte, daß sich dieser Thread selbst trägt.    
#
duppfig schrieb:
peter schrieb:

Und darum hat ihn ja einer erfunden !
Er ging ins Exil, als er merkte, daß sich dieser Thread selbst trägt.    

Und auch er wird wiederkommen....
#
selecao schrieb:
Maggo,stimme Dir in allen Punkten zu.Guten Rutsch ! (0 Bock auf Mittelmass)

Lass Dir dann in Zukunft ein Trikot von Marvin Compper schenken + lass "uns", die wir hier sehr froh über wieder "Mittelmaß" sind in Friden.
#
Last uns Ruhen und Kraft sammeln nach der Vertragsverlängerung im Januar treffen wir uns hier wieder zum Duell der geschriebenen Worten. ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
womeninblack schrieb:
selecao schrieb:
Maggo,stimme Dir in allen Punkten zu.Guten Rutsch ! (0 Bock auf Mittelmass)

Lass Dir dann in Zukunft ein Trikot von Marvin Compper schenken + lass "uns", die wir hier sehr froh über wieder "Mittelmaß" sind in Friden.

Als wenn der Compper DAS Synonym für Überdurchschnitt wäre....ausserdem,so langsam gehts mir aufn Sack,immer das Gehetze gegen die Hoffenheimer.Da spricht doch nur der pure Neid,warum auch immer,und worauf auch immer.Ziemlich beschränkte Sichtweise,Geld schiesst keine Tore.Die haben nur einen Trainer der ein Konzept hat,und der auch keine 4 Jahre braucht umd das umzusetzen was ihm vorschwebt.Hoffenheim gegen AC Milan in der CL,find das hört sich richtig gut an .Mein Fussballherz gehört der Eintracht,das muss aber nicht heissen das ich alle anderen Vereine (und Hoffenheim im Besonderen) verabscheue und mir auch ne noch so gute Spielweise nicht ins Auge sticht.
Sind leider noch immer zuviele die sich damit zufrieden geben was spielerisch bei uns abläuft.Wäre schön wenn nach der Pause alles anders läuft,und wir wirklich anfangen Fussball zu "spielen".Überleg mal,Funkel ist schon solange bei uns,ging es denn spielerisch bei uns vorwärts? Und bitte nicht wieder die olle Kamelle mit den Verletzten...
#
JoeSkeleton schrieb:
Die haben nur einen Trainer der ein Konzept hat,und der auch keine 4 Jahre braucht umd das umzusetzen was ihm vorschwebt.

Dass dieser Trainer sich aber außer Stande sah, mit dem Team das Funkel in die erste Liga brachte, den Aufstieg zu schaffen, hat der Herr aber verdrängt!

Soviel zum Thema "Konzept". Es ist auch ein Stück weit Konzept, sich eine Mannschaft zusammenkaufen zu lassen, mit der selbst meine Oma erfolgreich wäre....

Aber was zählen schon Tatsachen, besonders wenn sie den Funkelhassern beweisen, dass sie Schwachsinn verzapfen....
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Die haben nur einen Trainer der ein Konzept hat,und der auch keine 4 Jahre braucht umd das umzusetzen was ihm vorschwebt.

Dass dieser Trainer sich aber außer Stande sah, mit dem Team das Funkel in die erste Liga brachte, den Aufstieg zu schaffen, hat der Herr aber verdrängt!

Soviel zum Thema "Konzept". Es ist auch ein Stück weit Konzept, sich eine Mannschaft zusammenkaufen zu lassen, mit der selbst meine Oma erfolgreich wäre....

Aber was zählen schon Tatsachen, besonders wenn sie den Funkelhassern beweisen, dass sie Schwachsinn verzapfen....  

Net so uffresche und einen Infarkt riskieren, Du willst Doch sicherlich Dein Beamtendasein (und uns damit auf der Tasche zu liegen) sicher noch eine Zeitlang geniessen.  
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Net so uffresche und einen Infarkt riskieren, Du willst Doch sicherlich Dein Beamtendasein (und uns damit auf der Tasche zu liegen) sicher noch eine Zeitlang geniessen.    

Ja, aber solche Tatsachenverdreher gehen mir auf den Sender! Gerade der hat doch noch sein erstes Posting zu verfassen, wo der mal nicht gegen Trainer oder Spieler vom Leder zieht!
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Ja, aber solche Tatsachenverdreher gehen mir auf den Sender! Gerade der hat doch noch sein erstes Posting zu verfassen, wo der mal nicht gegen Trainer oder Spieler vom Leder zieht!

Bissl Geduld, vielleicht macht er auch den Maggo, und dann ist hier wieder etwas mehr Ruhe.
#
Bruno_P schrieb:

3. Was das mit Bruno Pezzey soll, den ich sicher als Spieler und Persönlichkeit geschätzt habe (wie einige andere z.B. einen Neuberger, Charly usw auch) und der natürlich auch nicht immer nur gute Leistungen gezeigt hat (aber wer macht das schon), musst Du mir mal erklären. Auf die AW bin ich neugierig. Was hat das mit dem Thema zu tun? Habe das Gefühl, das war ein weiterer  emotionaler Hieb. Aber OK. Der Sinn deiner Statistik oben zu den Spielen erschliesst sich mir auch nicht.

Gerade diese ewigen Pauschalisierungen, Emotionalisierungen und das aneinander Vorbeireden sind doch ärgerlich. Ihr habt nicht die Weisheit gepachtet, ich natürlich auch nicht. Etwas Demut und Sachlichkeit in den Auseinandersetzungen hier wäre daher nicht verkehrt - sofern der Diskussionspartner dies auch verdient, unabhängig vom jeweiligen Standort.

Ich habe Bruno Pezzey, bzw. die schlechten Spiele mit ihm gewählt, weil Du dieses Idol als Nick gewählt hast.
Und weil hier die Meinung verbreitet ist, dass "damals" alles besser war, denn es gab ja keinen Funkel, der uns daran hindert wieder so gut zu werden wie "damals".
Leider habe ich das gemacht, bevor gereitzt seinen Fred über den Todestag von Bruno eröffnet hat + in keinster Weise in der Absicht Pezzey zu diskreditieren.
Die einzigen, die ich evtl. diskreditieren will, sind diejenigen, die die heutige Eintracht diskreditieren + von irgendwelchen tollen Erfolgen träumen, die möglich wären, wenn nur dieser Versager von Trainer nicht da wäre.
Schon dieser Titel hier, der besagt, dass wir ohne Funkel selbstverständlich Herbstmeister geworden wären, denn der Wuschtrainer einer großen Gruppe hier ist es schließlich geworden.
Dass dieser ach so tolle Trainer unserer Mannschaft noch nicht mal zutraute aufzusteigen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt....
Ja, Du hast recht, ich regagiere "reflexhaft", denn wenn hier öffentlich meine Liebe kaputt gemacht werden soll, schaffe ich es meist nicht das einfach so passieren zu lassen.
Und das dann auch noch von Leuten, die sich hinstellen + alles auf den Seziertisch legen + dann zum Schluss kommen, dass eben die Seleção oder Hoppenheim oder Aston Villa    "besser"  ist als wir.

Forza SGE,
Schwarz-rot-weiß wie schee,
mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht.
Forza SGE,
Schwarz-rot-weiß wie schee.
#
Jetzt kam mir der Neubeamte zuvor...
Dauert halt immer, bis es "stimmt".
Einen guten Rutsch (fast ) Allen.
#
Es ist doch erstaunlich, 18 BuLi Vereine und nur Hoffenheim und mit Abstrichen Leverkusen haben kapiert worum es wirklich geht...

Die anderen blinden 16 Vereine muessten doch maximal Regionalliga kicken, da weder deren Trainer, noch deren Spieler solche Konzepte umsetzen.

Und was ist erst auf Schalke los? Genau den Trainer dafür geholt, weil 3. Platz und Viertelfinale CL sind nicht gut genug, wenn es dem Eventpublikum welches inzwischen auch zahlreich die Kurve bevölkert nicht passt.
Und nun haben sie einen Trainer mit Konzept, mal wieder markugen Meisterschaftsambitionen und Geld, aber moment, scheint so einfach doch nicht zu sein.

Oder Köln, zum ersten Mal seit Jahren droht kein direkter Abstieg aufgrund des genialen offensiven Mittelfelds aus.. ja aus... hm, Geromel und Petit sind defensiv, Novakovic ... und trotzdem ist man da.. ja halbwegs zufrieden, obwohl kein Konzeptfussball früherer Jahre (Latour, Rapolder - Leicht als Co).

Sowohl Basalti als auch ich hatten und haben reichlich Kritikpunkte, doch ist uns bewusst, daß ein Knopfdruck, eine personelle Veränderung eben nicht automatisch das von vielen gewünschte Ergebnis bringt.

Viele die sich Fussball ala Okocha wünschen vergessen leider, daß das letzte Jahr wo wir das sahen den ersten Abstieg am Ende hatte.
Und woher kommt die Arroganz zu glauben, wir wären der einzige Verein im deutschen Fussball, der jedes Jahr sich automatisch verbessert?
Kein anderer Fussballverein hat sich so konstant nach vorne entwickelt, wie unsere Eintracht , und sorry Fussballer und Verantwortliche ohne Druck wie in Hoffenheim unter klinischen Bedingungen, vergleiche ich nicht mit unserer lebenden atmenden Eintracht, die ein Umfeld hat.
Wenn die Hoffenheimer was verbocken wird nachgebessert, wenn es bei uns verbockt wird sind jahre harter Arbeit im Eimer und jegliche Hoffnung auf "glorreiche" Zeiten wieder ein gutes STück nach hinten verschoben.

Nach dem Hoffenheimspiel hätte ich den Trainer gewechselt, HB hat es nicht, damit ist für mich der Käse durch.
Ich lasse es gut sein und stelle mich hinter meine Eintracht, denn von Konjunktiven (pste ich auch zum gefühlten 200 Mal) kann man weder Spieler verpflichten noch Gehälter zahlen.

Ich spinne die Kette mal durch:
FF wird nicht gefeuert und das ist falsch, also liegt der Verantwortliche falsch, das ist HB, der AR läßt HB gewähren, also sind auch diese Inkompetent.
Teile des AR werden vom Verein gestellt, dieser macht nicht genügend Druck, also sind auch diese Leute eigentlich nicht tragbar.
Und jetzt das Sahnehäubchen, denn das kann jeder ändern, bzw. hätte jeder ändern können, da dieses Jahr ja wieder der Präsi gewählt wurde.
Jeder kann Mitglied bei der SGE sein, jeder kann sich wählen lassen, bzw wählen, also sind es letztendlich zum großen Anteil wir Fans, die darauf mehr Einfluß nehmen könnten, wenn es denn gewünscht wäre.
Da aber Fischer wiederbestätigt wurde, dieser FF eher stützt als stürzt müssen wir Fans inkompetent oder inkonsequent sein, aber dann haben wir ja auch einen ebensolchen inkompetenten und inkonsequenten Trainer verdient.

Aber wenn soviele Leute so blind und so unfähig sind, wie kommt es, daß kein anderer Verein sich so konstant nach oben arbeiten konnte?

Das ist einfach und logisch durchgedacht, bei gleichzeitiger Aversion gegen viele Entscheidungen des Trainers, aber ich kann und will als SGE Fan nicht sovielen Personen die Intelligenz absprechen, wie es nötig wäre um erneut ein eindeutiges und unzeifelhaftes "FF raus" zu formulieren, wie ich es nach dem Hoppenheimspiel tat.
Denn wenn ich sovielen handelnden Personen den Sachverstand abspreche, inklusive den Mitgliedern des Vereins, dann kann und darf ich eigentlich nicht mehr Fan dieses Vereins sein.

Aber das bin ich seit nun 20 Jahren, mit allen Höhen, Tiefen und der Herr sei gepriesen diesem wunderbaren öden und langweligen graue Maus Mittelmaß!

Auch ich habe Wünsche und Träume, aber ich erinnere mich einfach zu deutlich an das letzte "Projekt Meisterschaft" welches in dieser Stadt gestartet wurde, daraus entstand Chaos, Angst und bittere bittere Zweitligazeit.

Denn egal wie man an den eigenen Uhren dreht und bastelt, die Sonne juckt das reichlich wenig.
#
p.s.: Guten Rutsch allen, wirklich allen zusammen.
#
SemperFi schrieb:

Denn egal wie man an den eigenen Uhren dreht und bastelt, die Sonne juckt das reichlich wenig.

Danke Dir: wieder mal ein genialer Post.
#
SemperFi schrieb:

Aber wenn soviele Leute so blind und so unfähig sind, wie kommt es, daß kein anderer Verein sich so konstant nach oben arbeiten konnte?

Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt.
Und ich finde es bedenklich, sich an Negativbeispielen zu messen. Aber da hilft alles Blabla nicht - und damit meine ich uns alle -, entscheidend ist auf dem Platz. Läuft 2009 wie 2008, heißt unser Trainer bald nicht mehr Friedhelm Funkel.
#
2007-2008 beste Platzierung seit über 10 jahren ist Stagnation.?????2008-2009 kennen wir das Ergebniss noch nicht.Sag ich mag und will den Funkel nicht das ist wenigstens Ehrlich ist ja nicht weiter schlimm.Alles gute fürs neue Jahr!!!!!

Teilen