>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Ich bin auch der Meinung, dass man (noch) nicht verlängern sollte, aber dieses Geseier -von wegen dass bei Funkel alles falsch läuft- geht mir mächtig auf den Sender!

Manche "Fans" haben die Jahre vor Funkel scheinbar schon vergessen
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man (noch) nicht verlängern sollte, aber dieses Geseier -von wegen dass bei Funkel alles falsch läuft- geht mir mächtig auf den Sender!

Manche "Fans" haben die Jahre vor Funkel scheinbar schon vergessen  



Dem ist nichts hinzuzufügen... !!  
#
Basaltkopp schrieb:
Was auch immer eine Dorkapelle sein mag! Sowas steht vermutlich neben einer Walldorfschule  


Du meinst sicherlich "Walldoofschule"?

Gruß

Der Woelli    
#
Stoppdenbus schrieb:
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?


Man könnte Funkel stundenweise bezahlen.

Das erleichert es auch, ihn gegebenenfalls in der Halbzeitpause zu entlassen.





Gute Idee: FF schreibt an jedem Monatsende eine Rechnung mit den geleisteten Stunden!  
#
Gefunden auf einem SGE-Wahlplakat:

WIRKLICH WIEDER FUNKEL ?  
#
sotirios005 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?


Man könnte Funkel stundenweise bezahlen.

Das erleichert es auch, ihn gegebenenfalls in der Halbzeitpause zu entlassen.





Gute Idee: FF schreibt an jedem Monatsende eine Rechnung mit den geleisteten Stunden!    


Wenn der die Stunden berechnet wie der typische deutsche Handwerker, dann hat ist im Sommer 2010 plötzlich schon 26 Jahre Eintracht-Trainer
#
Ja so wie es aussieht verlängert FF seinen Vertrag.
War ehrlich gesagt auch nicht anders zu erwarten.
#
Eintrachtix schrieb:
Gefunden auf einem SGE-Wahlplakat:

WIRKLICH WIEDER FUNKEL ?  



Wenn die Alternative auch hier Ypsilantis kleine Schwester wäre: 100 % JA
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich würde FF mal ein Trainerengagement in Brasilien wünschen.  


http://www.gartenatelier.de/images2/schubkarre.jpg

http://www.comedix.de/grafik/figuren/stopdenbus.jpg

Programmierer
#
Adlersupporter schrieb:
Laut HR hat FF verlängert..  ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht..?!  


Nur eine Nachricht. Ob sie gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Laut HR hat FF verlängert..  ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht..?!  


Nur eine Nachricht. Ob sie gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.


Programmierer



Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich verlängert wird.
Ich mache jetzt keine Sprünge vor Freude an die Decke, aber es hat andererseits schon weitaus "schlimmere" Entscheidungen in der Vergangenheit bei der Eintracht gegeben.
Ich halte die Entscheidung, zu verlängern, zumindest für keinen sehr großen Fehler. Wir wissen, was FF kann. Aber auch, was er nicht kann.
Man verzichtet auf eine Chance, frischen Wind in die spielerische Fortentwicklung der Mannschaft zu bringen.
Insofern ist die Entscheidung für HB nicht besonders Mut erfordernd. Einen neuen Mann auszusuchen, hätte sehr viel mehr Mut erfordert.
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Laut HR hat FF verlängert..  ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht..?!  


Nur eine Nachricht. Ob sie gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung.


Programmierer



Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich verlängert wird.
Ich mache jetzt keine Sprünge vor Freude an die Decke, aber es hat andererseits schon weitaus "schlimmere" Entscheidungen in der Vergangenheit bei der Eintracht gegeben.
Ich halte die Entscheidung, zu verlängern, zumindest für keinen sehr großen Fehler. Wir wissen, was FF kann. Aber auch, was er nicht kann.
Man verzichtet auf eine Chance, frischen Wind in die spielerische Fortentwicklung der Mannschaft zu bringen.
Insofern ist die Entscheidung für HB nicht besonders Mut erfordernd. Einen neuen Mann auszusuchen, hätte sehr viel mehr Mut erfordert.  


Und sehr viel mehr Dummheit...
#
sotirios005 schrieb:


Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich verlängert wird.
Ich mache jetzt keine Sprünge vor Freude an die Decke, aber es hat andererseits schon weitaus "schlimmere" Entscheidungen in der Vergangenheit bei der Eintracht gegeben.
Ich halte die Entscheidung, zu verlängern, zumindest für keinen sehr großen Fehler. Wir wissen, was FF kann. Aber auch, was er nicht kann.
Man verzichtet auf eine Chance, frischen Wind in die spielerische Fortentwicklung der Mannschaft zu bringen und umgeht das Risiko tief in die Scheixxe zu greifen.
Insofern ist die Entscheidung für HB nicht besonders Mut erfordernd. Einen neuen Mann auszusuchen, hätte sehr viel mehr Mut, insbesondere mehr Risiko erfordert.  


Mit den 2 kleinen Ergänzungen würde ich mit Deiner Auffassung übereinstimmen. Ich hätte (zumindest jetzt) eher nicht verlängert, aber schlaflose Nächt bereitet es mir auch nicht.

Es gibt sicher bessere Trainer als Funkel, aber die schlechteren sind m.E. weit zahlreicher.
#
Funkel können se meinetwegen nen 5 Jahresvertrag geben. Bin rundum zufrieden mit seiner Arbeitsweise. An die Träumer und Fantasten die Glauben wir könnten schon längst woanders stehen habe ich mich gewöhnt und geb auf das Geschwätz nix mehr, mit Fussballsachverstand hat das rein garnix zutun, die wolle einfach nur nach den Sternen greifen.

Wie sagte Konrad Adenauer:  Wir müssen die Menschen nehmen so wie sie sind, es gibt keine anderen .
#
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:


Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich verlängert wird.
Ich mache jetzt keine Sprünge vor Freude an die Decke, aber es hat andererseits schon weitaus "schlimmere" Entscheidungen in der Vergangenheit bei der Eintracht gegeben.
Ich halte die Entscheidung, zu verlängern, zumindest für keinen sehr großen Fehler. Wir wissen, was FF kann. Aber auch, was er nicht kann.
Man verzichtet auf eine Chance, frischen Wind in die spielerische Fortentwicklung der Mannschaft zu bringen und umgeht das Risiko tief in die Scheixxe zu greifen.
Insofern ist die Entscheidung für HB nicht besonders Mut erfordernd. Einen neuen Mann auszusuchen, hätte sehr viel mehr Mut, insbesondere mehr Risiko erfordert.  


Mit den 2 kleinen Ergänzungen würde ich mit Deiner Auffassung übereinstimmen. Ich hätte (zumindest jetzt) eher nicht verlängert, aber schlaflose Nächt bereitet es mir auch nicht.

Es gibt sicher bessere Trainer als Funkel, aber die schlechteren sind m.E. weit zahlreicher.



Kann ich mich nicht mit anfreunden mit dem Satz( was auch nich schlimm ist ). Wann ist ein Trainer besser oder schlechter als Funkel ?!  In der Bundesliga gibt es für mich keine schlechten Trainer, es passt halt nur nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft. Wenn z.B. Ottmar Hitzfeld bei Bochum keinen Erfolg hätte heisst das noch lange nicht das das ein schlechter Trainer, woanders kann er durchaus Erfolg haben.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle, wer glaubt mit einem Trainerwechsel wäre alles getan und wir hätten mehr Erfolg der irrt gewaltig. Vielleicht passt bei einem neuen Trainer Caio genau ins Spielsystem aber mit Ama kann er nix anfangen usw. Und ausserdem haben wir noch 17 Konkurrenten in der Bundesliga, ja glaubt ihr denn die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht ? Glaubt ihr die haben keine guten Spieler und Trainer ? Glaubt ihr die wollen sich nicht auch Jahr für Jahr verbessern ? Ganz schön dreist zu sagen die Eintracht könnte schon längst woanders stehen , andere Vereine können das auch. Überall haben die Fans Ansprüche und möchten hoch hinaus, aber es kann nur einen Meister geben, auch wenn es alle 18 Mannschaften wollen.

Mensch was neue Erkenntnisse  
#
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich würde FF mal ein Trainerengagement in Brasilien wünschen.  


http://www.gartenatelier.de/images2/schubkarre.jpg

http://www.comedix.de/grafik/figuren/stopdenbus.jpg

Programmierer



Du bist ja wirklich ein ganz Großer.

Nimm doch das Bild aus meinem Steckbrief, das funktioniert wenigstens.
#
Sieht es Dir auch ähnlich? ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Verstopfung, dachte ich es mir doch  
#
concordia-eagle schrieb:
Sieht es Dir auch ähnlich? ,-)  


Ich bin schlechter rasiert, mehr so wie Funkel.
#
Hier passts besser rein:

Die Nibelungentreue HBs stößt mir langsam immer bitterlicher auf. Der Mann scheint zwar rational denken zu wollen, handelt aber immer emotionaler. Wenn ich in der FR lese:"Der 60-Jährige, dem zu Saisonbeginn auch erste Zweifel an Funkel kamen, könnte das als Affront auffassen und sein Schicksal an das von Funkel knüpfen. Frei nach dem Motto: Wer mir nicht folgt, muss mich halt entlassen", so muss ich mich doch deutlich fragen, ob wir im Profifußball oder im Kindergarten sind.

Der liebe HB, der immer alles der Rationalität und dem Projekt "Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt" unterwirft (siehe Zico und Schui, deren auslaufende Verträge und fehlende Anschlussverträge er als völlig normal hinstellte und bei denen er meinte, dass ein Verein gar nicht so viele Leute beschäftigen könne, wie man Anschlussverträge vergeben müsse) scheint hier stark der Emotion zu verfallen. Fernab von seiner emotionalen Kumpanei mit seinem Kumpel Funkel sollte er sich mal hinterfragen, wieso der ARat gegen FF ist. HB stellt sich immer als allwissend und vorausschauend hin, das geht mir mächtig auf den Sender. Dabei hat er schon einmal bei seinem Schafskopffreund Reimann "versagt" und in Bielefeld bei Gerland auch. Ein Abstieg wird uns zwar nicht drohen, doch ein wenig frischer Wind schadet nach fünf Jahren auch nicht, zumal sich gewisse Mechanismen abnutzen.

Wieso um Himmels Willen wartet man nicht bis März ab, dann kann man immer noch sehen. Ich will nicht wissen wie der Baum brennt, wenn bis März die Stagnation weitergeht. Ich glaube, es schwelt bei vielen. Für die Stimmung im Stadion verheißt das nichts Gutes, davon bin ich überzeugt... Im Moment verstehe ich einfach nicht die Hetze, die HB in die Sache reinbringt? Es besteht doch gar kein Grund jetzt zu verlängern. Hat er Angst von seinem Busenfreund bei anhalteneder Erfolglosigkeit bei etwaiger Entscheidung im März Abschied nehmen zu müssen? Es scheint so...

Ich mag FF zwar von seiner Spielweise her nicht, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich ihm einen sauberen Abgang wünsche. Ob das möglich ist, wage ich angesichts der besvorstehenden Vertragsverlängerung zu bezweifeln.

Noch ein Wort zu denen, die hier ständig mahnen und an die Zeiten vor FF erinnern. Seine Erfolge in Frankfurt sind unbestritten, er hat eine stürmische und launische Diva zusammen mit HB in ruhige Gewässer gebracht. Jedoch berechtigt das sicher nicht dazu, ihm nun hier deswegen einen Freifahrtschein auszustellen. Vielmehr muss man sich als Angestellter einer kritischen Prüfung unterziehen, sofern man die Vorgaben des letzten Jahres unterschritten hat. Verletzungsmisere hin oder her, HB hinterfragt, zumindest öffentlich, die Punktzahl nie, nein, noch besser: In der "Krise" gab er sogar zu, sich in der letzten Saison vielleicht vom Duisburg-Sieg blenden lassen zu haben. Nun frage ich mich, wieso er denn dann nicht eine Leistung mit vier Punkten weniger auf ihren Blendeffekt "Verletzungsmisere" hinterfragt (kleines Beispiel unten). Nun aber wieder zurück zum Pfad. Ich finde es befremdlich, wenn hier alles so dargestellt wird, als sei FF der einzige Trainer, der unser Team in ruhigem Fahrwasser halten kann. Es gibt sicher auch Trainer, die man nach einer sorgfältigen Prüfung genauso an seine Stelle setzten könnte, es laufen ja nicht nur Blinde herum. Was machen wir denn, wenn Herr Funkel 110 Jahre alt wird? Sollte er dann immer noch unser Trainer sein?

Dann hätte man einen sauberen Abgang und einen genauso sauberen Übergang. So stellt sich aber das Risiko dar, dass dem Ganzen immer der Makel des widerspenstigen Aufsichtsrates anhaftet, die Fans werden bei Misserfolg unruhig und es schwelt und schwelt und schwelt... Insbesondere der Aufsichtsrat wird nicht ruhig halten und dann sind wir wieder bei der launischen Diva, Possenspiele sind dann vorprogrammiert. Dann gibts keinen sauberen Abgang und eine Notlösung, so dass wir dann an dem Punkt sind, den wahrlich keiner will. Es könnte dann nämlich wieder stürmisch werden im Stadtwald... Zwar ist dies ein worst case Szenario, aber trotzdem zu bedenken, wenn hier eine Neuverpflichtung eines Trainers als das vermeintlich höhere Risiko eingestuft wird. Ich frage mich: Wann wollen wir einen neuen Trainer einstellen? Ist das nicht immer mit Risiko verbunden? Bei dieser Argumentation, die hier vorgebracht wird, beißt die Maus den Faden ab und FF wird immer unser Coach sein...

Und nun mein oben angekündigtes Beispiel zum Blender "Verletzungsmisere":

Beim desolaten Spiel gegen die Hertha haben wir mit folgendem Team gespielt:

Nikolov - P. Ochs, Russ , Bellaid, Spycher- Chris, Inamoto - Steinhöfer, Toski - Liberopoulos, Amanatidis, Eingewechselt: Fenin, Meier, Fink.

Hier stellt sich die Mannschaft doch recht ansehnlich dar. Es kämen als Startelfkandidaten, die nicht im Kader waren, lediglich noch Bajramovic (hat über ein Jahr keinen Fußball gespielt, abwarten, wie er zurecht kommt), Köhler und Ümit (muss die vollständige BL-Tauglichkeit auch erst noch nachweisen) in Frage. Dabei ist zu bedenken, dass an deren Stelle natürlich auch noch Leute weichen müssten.

Ferner das absolut unterirdische Spiel gegen Bayer Leverkusen:

Nikolov- Galindo, Russ, Bellaid - P. Ochs, M. Fink, Spycher - Köhler, Steinhöfer- Fenin, Amanatidis, Eingewechselt: Korkmaz, Liberopoulos.

Kämen als Startelf-Kandidaten, die nicht im Kader waren noch in Frage: Chris, Bajramovic (s.o.), Meier (abwarten, wie die lange Verletzung ihn zurückwirft). Wiederum ist zu berücksichtigen, dass der eine oder andere weichen müsste.

Ich halte es schlicht für zu einfach, alle spielerische Stagnation der Verletztenmisere zuzuschreiben!


Teilen