>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Basaltkopp schrieb:
sge-dimert schrieb:

was willst du eigentlich sagen?


Eine gute Frage.  


Ich versteh es auch nicht!

Aber die Worte "Medien, die was wissen oder nicht", "Verschwörungswahn", "Mittelmaß=Langweile", "Besserfans", "Maulwürfe" und "Selbstlügen" gefallen mir alle ganz und gar nicht.

Diese Worte versteh ich sehr wohl, und ich kann nicht sagen das mich das glücklich macht.
#
Stell Dir vor, ich würd auch schreiben, wenns Dich nicht gäbe!  

Das ist n Hammer, oder?  

Soll ich Dir mal was verraten? Aber Pst...Bildzeitung S. 10 und FR S. 12. Jeweils letzter Satz unten rechts. Lies die Sätze mal rückwärts und häng sie dann aneinander...na, klingelt es? Insiderwissen  ,-)
#
Florentius schrieb:

Ich glaub eher diese ganzen grenzpathologischen Verschwörungstheorien sollte man sich in Zukunft mal sparen    


Das gilt aber für beide "Lager"!
#
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:

Ich glaub eher diese ganzen grenzpathologischen Verschwörungstheorien sollte man sich in Zukunft mal sparen    


Das gilt aber für beide "Lager"!


Es ist hochgradig albern bestimmten Teile der Presse, des Vereins bzw. der Gesellschaft und der Fans Absprachen, ob implizit oder explizit, zu unterstellen. Sorry, aber da würde ich selbst meinen 10 Jahre alten Neffen für auslachen.
Unterschiedliche Meinungen, ja, gemeinsames Unterstützen, zum Beispiel hier im Forum, ja. Aber koordiniertes Verhalten über so viele (unterschiedliche) Menschen und Medien zu vermuten ist schon ein wenig besorgniserregend.

Aber offenbar neigt das menschliche Gehirn dazu sich solche Abenteuer-Vorstellungen zu stricken. Vielleicht lockern die den ewig gleichen Rhythmus ein wenig auf. Solange es nicht überhand nimmt, ist es ja auch nicht so schlimm.
#
Unterschätze die Funkelmafia nicht. Wir sind perfekt organisiert...
#
@ Einzelfahrt:

Du machst den Fehler, einer Seite (so man denn hier mit "Seiten" argumentieren will) mangelndes Verständnis vorzuwerfen und gleichzeitig eine Interpretation des Verhaltens der Gegenseite zu liefern, das eine Bestimmtheit an den Tag legt, die Du kritisierst, wenn sie aus der anderen Richtung kommt.

Ob ich Funkelgegner als Trolle oder per Psychogramm als frustrierte Menschen Geduld bezeichne oder Funkel-Befürworter als Menschen ohne Visionen, die sich an das Erreichte klammern ist in diesem Fall eigentlich egal. Denn es ist immer in mehr als einem Fall falsch, in jeder Diskussion die zu etwas führen soll schädlich und die Saat all der Konflikte die wir hier ständig ernten.

Alle deine Argumente (Verschwörungstheorien, Projektion von Hoffnungen auf Personen) kann ich in die andere Richtung drehen, nur was bringts? Genau: "Wir gegen die", was Du einerseits kritisierst, mit Deinem Beitrag aber wunderbar vorlebst. Weil er einseitig ist. Warum sollte hier denn eine Gruppe mit einer Meinung besser sein als die andere, toleranter als die andere, ausgewogener als die andere?

Ich lese jeden Tag "die anderen sind aber dies und machen das...". So ein Blödsinn. Wir sollten mal versuchen für uns zu sprechen, ich denke das reicht. Ich möchte hier jedenfalls nicht ständig lesen, was alle Funkelbefürworter und alle Funkelgegner für Menschen sind. Ich weiß ja selbst oft genug nicht was ich denken soll, da muss ich nicht im Forum per Ferndiagnose aufgeklärt werden. Zumal ich kaum glaube, dass so viele Menschen in die großen Schubladen hier passen.

nfu
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:

Ich glaub eher diese ganzen grenzpathologischen Verschwörungstheorien sollte man sich in Zukunft mal sparen    


Das gilt aber für beide "Lager"!


Es ist hochgradig albern bestimmten Teile der Presse, des Vereins bzw. der Gesellschaft und der Fans Absprachen, ob implizit oder explizit, zu unterstellen. Sorry, aber da würde ich selbst meinen 10 Jahre alten Neffen für auslachen.
Unterschiedliche Meinungen, ja, gemeinsames Unterstützen, zum Beispiel hier im Forum, ja. Aber koordiniertes Verhalten über so viele (unterschiedliche) Menschen und Medien zu vermuten ist schon ein wenig besorgniserregend.

Aber offenbar neigt das menschliche Gehirn dazu sich solche Abenteuer-Vorstellungen zu stricken. Vielleicht lockern die den ewig gleichen Rhythmus ein wenig auf. Solange es nicht überhand nimmt, ist es ja auch nicht so schlimm.


Hmmmmmmmm
War es nicht so das ein User ohne Not hier andere angegriffen hat (siehe Kommentar von Eintracht Grenzenlos - dem ich zu 100% zustimme).
Und ist es nicht so, dass einige im AR nicht unglücklich wären wenn Funkel gegangen worden wäre, und dies auch nicht gegenüber den Medien verschweigen?

Es ist doch jedem unbenommen das gut oder schlecht zu finden. Und was hat das bitte mit Verschwörungs-Theorie zu tun.

Wenn du lesen würdest, dass einige Anwälte, Versicherungsagenten, Steuerberater, Fluglotsen, Autoren auf den Weg nach Kapstadt sind um sich mit einem großen dicken Mann zu treffen, um die Macht in Deutschland zu übernehmen, dann könnte man eventuell das Wort Verschwörung gebrauchen.

Gruß Afrigaaner
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Florentius schrieb:

Ich glaub eher diese ganzen grenzpathologischen Verschwörungstheorien sollte man sich in Zukunft mal sparen    


Das gilt aber für beide "Lager"!


Es ist hochgradig albern bestimmten Teile der Presse, des Vereins bzw. der Gesellschaft und der Fans Absprachen, ob implizit oder explizit, zu unterstellen. Sorry, aber da würde ich selbst meinen 10 Jahre alten Neffen für auslachen.
Unterschiedliche Meinungen, ja, gemeinsames Unterstützen, zum Beispiel hier im Forum, ja. Aber koordiniertes Verhalten über so viele (unterschiedliche) Menschen und Medien zu vermuten ist schon ein wenig besorgniserregend.

Aber offenbar neigt das menschliche Gehirn dazu sich solche Abenteuer-Vorstellungen zu stricken. Vielleicht lockern die den ewig gleichen Rhythmus ein wenig auf. Solange es nicht überhand nimmt, ist es ja auch nicht so schlimm.


ich habe mal mein Gehirn befragt und es sagt mir, dass du nicht Recht hast.
Die Problematik liegt in der Kurzlebigkeit der Nachrichten und der Forumstruktur.
Kaum jemand erinnert sich noch an den Eröffnungsbeitrag von Heinz Gründel vor einigen tagen.
Nungut oder Nichtgut die Ergebnisse werden in Bälde vorliegen und dann wird man sehen.
Verschwörung sehe ich auch nicht, eher organisiertes schleichendes "Mobbing"
Ist ein viel zutreffenderer Begriff aus der Sicht von HB.
Aus meiner Sicht ist die Trainerfrage mehr als nachrangig, wichtig ist wie mit dem verantwortlichen VV umgegegangen wird.

Die Statements zu ihm habe ich von den bekannten usern hier mal aus der Vergangenheit gesammelt.
Es will ja irgendwann keiner gewesen sein.
Nochmal: Funkel ist nicht das Thema aus meiner Sicht.
#
@ Afrigaaener:

Ohne Not ?

Ich habe ihn nicht zitiert, aber inspiriert hat mich sge-demert, mit der unterschwelligen Behauptung, die "Funkelgegner" seien Teil einer Verschwörung.
Meine Wortwahl, die manchem zu heftig scheint, und die Du wohl unter "attackieren" subsummierst, ist auch nur eine Wiedergabe dessen (größtenteils wörtlich), was sich seit Monaten im Forum von beiden "Lagern" sagen.
#
sge-dimert schrieb:
ich habe mal mein Gehirn befragt und es sagt mir, dass du nicht Recht hast.


Hmmm.
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
ich habe mal mein Gehirn befragt und es sagt mir, dass du nicht Recht hast.


Hmmm.




Danke für das Kompliment
#
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  

Nun wird hier seit Tagen aber die Verschwörungssau durchs Dorf getrieben und sge-demert toppte das noch mit der Verdächtigung Forumsdiskutanten seien Teil davon. In meinen Augen diskreditiert er damit eine ganze Reihe von Fans und mit seinem Mobbing-Vorwurf legt er nochmal einen Scheit ins Feuer. Wenn ich in der Reaktion darauf nun selbst katalogisierend über das Ziel gefeuert habe und, wie Du zurecht angemerkt hast, seitenverkehrt ins selbe Horn gestossen habe, tuts mir Leid.
#
Afrigaaner schrieb:

Und ist es nicht so, dass einige im AR nicht unglücklich wären wenn Funkel gegangen worden wäre, und dies auch nicht gegenüber den Medien verschweigen?



wer ist denn das und in welchen medien wird das belegt?
#
Beverungen schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Und ist es nicht so, dass einige im AR nicht unglücklich wären wenn Funkel gegangen worden wäre, und dies auch nicht gegenüber den Medien verschweigen?



wer ist denn das und in welchen medien wird das belegt?


Zumindest hätte Becker in dem Fall nicht vor Kummer den Merckle gemacht...
#
Einzelfahrt schrieb:
@ Feigling:

Natürlich bin ich einseitig. Ich denke, in der fundamentalen Frage ob mit oder ohne Funkel gibt es nur ein hü oder ein hott. Dementspechend hat sich in den letzten 1-2 Jahren die Anhängerschaft auch gespalten.
Wer letztendlich den Graben zwischen beiden am meisten ausgehoben hat, ist im Nachhinnein schwer auszumachen. Aber dass er da und dass er tief ist kannst Du nicht bestreiten. Ich glaube aber, dass man ihn hier weder tiefer graben, noch ihn wieder füllen kann. Ich glaube sogar, dass man das auch nicht muss. Unterschiedliche Auffassungen muss man auch aushalten können.  


Ich sehe durchaus Leute, die irgendwo in diesem Graben stehen, allerdings denke ich, dass es leichter ist, laut von einer Seite auf die andere zu rufen.  Den Graben kann man wohl wirklich nicht mehr zuschütten, aber ich denke doch ein wenig auffüllen. Aber dies auch nur durch sportlichen Erfolg.

Worum es mir nur ging, war dass dein Beitrag eine gewisse "Objektivität" vorgespiegelt hat, und da wollte ich doch mal widersprechen.  Die diversen Verschwörungstheorien über Forenuser nehme ich persönlich überhaupt nicht Ernst, weil ich da von Vornherein gar nicht eine solche vermeintliche "Objektivität" erkennen kann. Aber klar darf man da widersprechen.

Insgesamt würde ich mir nur wünschen dass wir uns alle (und auch "die anderen") nicht so wichtig nehmen (zumindest manchmal ), dann wäre der Graben weit weniger schlimm.
#
HeinzGründel schrieb:
Unterschätze die Funkelmafia nicht.


Psssssssssssssssssst!
#
Tach auch,

meines Erachtens nach geht es nicht mehr um Funkel. Es hat wohl angefangen wie seinerzeit in Aachen Grabenkämpfe zwischen Vereinsführung und sportlicher Führung zu geben. Und die Vereinsseite hat nun wohl einen Fürsprecher im Vorstand der AG gefunden. Vielleicht macht der Herr sich Hoffnungen die Führungsrolle zu übernehmen. Es gibt genug Beispiele was passiert wenn eine Vereinsführung die keine Ahnung vom Tagesgeschäft Fußball hat die sportliche Leitung der Profiabteilung untergräbt gar ausschaltet. Alemannia - abgestiegen, FCK - abgestiegen, Köln, Gladbach - mehrmals abgestiegen, KSC - abgestiegen, Eintracht Frankfurt - mehrmals abgestiegen!

Wenn wir vermeiden wollen das Besserwisserische Profilneurotiker der Vereinsführung das Sagen in der Profiabteilung übernehmen und den Karren wieder in den Dreck fahren müssen wir handeln. Wir sind schließlich diejenigen welche den Erfolg mit unserem Stadionbesuch, dem Einkauf im Fanshop und der Unterstützung im Stadion erst ermöglichen.

Und ich wiederhole: es geht nicht mehr um Funkel, es geht um die sportlichen Kompetenzen, es geht um einen unschönen Machtkampf welcher hinter den Kulissen tobt, ausgelöst durch einen sportlich nicht adäqaut von Profilneurotikern besetzten Aufsichtsrat, in die Öffentlichkeit getragen durch einen Namensvetter von mir. Ich bezweifle mittlerweile das Herr B. das alleine ausgehegt hat. Wir müssen den Karren vor der Kuhle aufhalten bevor er reingefahren wurde. Stoppen wir diesen Machtkampf jetzt, melden wir Fans uns zu Wort!

Al Baker
#
Al_Baker schrieb:
...


Am besten den verein sofort auflösen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Al_Baker schrieb:
...


Am besten den verein sofort auflösen!



ich würde mal sagen das wir den Bus stoppen sollten, da kommt er, stell Dich doch schon mal davor!  ,-)
#
Al_Baker schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Al_Baker schrieb:
...


Am besten den verein sofort auflösen!



ich würde mal sagen das wir den Bus stoppen sollten, da kommt er, stell Dich doch schon mal davor!  ,-)  


Wow mit solch einem Niveau hört dir der Verein bestimmt zu und entlässt sofort den bösen Herrn B. Vertrag mit Funkel kann dann wie geplant um 10 Jahre verlängert werden und alles dank dir!  


Teilen