>

Und auch heute...

#

caibrasil schrieb:
ich weiß echt nicht, was einige leute so wollen. wollt ihr eine mannschaft mit identifikation und perspektive oder einen zusammengekauften haufen mit haufenweisen alten säcken, die ihren zenit überschritten haben und nur noch einmal kräftig abkassieren. zum thema meier: klar wäre es mir auch lieber einen fertigen star auf dieser position zu sehen und vielleicht dadurch bei den spielen etwas meine eigenen nerven schonen aber den haben wir nicht, punkt. vergleichen wir doch mal diese saison mit der letzten. da war es genau das gleiche. meier startete mit wenig erfahrung als spielmacher und hatte seine erfolge in der zweiten halbserie, als er den sprung zum sehr guten zweitligaspieler schaffte. aufgrund dieser fähigkeit, attestierte man ihm eine große zukunft (auch hier im forum) und verpflichtete ihn. jetzt sind 3 spieltage um in "seiner" -ersten- buli saison und schon wird er zerrissen. gebt ihm die zeit um zu wachsen und ich denke wir werden noch viel freude an ihm haben. vielleicht erinnert es sich ja an diese treue bei der nächsten vertragsunterzeichnung, wenn aus ihm ein "star" werden sollte. ein ballack ist mit 21 auch noch nicht der spieler gewesen, der er jetzt ist. denkt doch mal zurück an die zeit als er noch beim fck war und die anfänge in lev. aber man hat in lev an ihn geglaubt und ihm die möglichkeit der entwicklung eingeräumt.
fazit: wie letzte saison ab und zu mal weissenberger oder vielleicht auch copado auf die position aber grundsätzlich an meier als stammspieler festhalten und ihm die möglichkeit geben, in diese buli zu wachsen.

cu caibrasil


Ja klar hat Meier auch seine stärken, aber trotzallem sollte man Copado auch mal die Chnce geben sich zu beweisen!
#

ZoLo schrieb:[
...beinahe ein Tor selber gemacht...

das brauchst du aber wirklich nicht positiv bewerten, da er den ball reinmachen muss. Also das argument (vorwurf) hätte eher von MrMagicStyle kommen können

Made by Master Diem
#
Genauso sehe ich das auch,
ich hätte nie und nimmer 600.000€ für den Meier bezahlt.Meier wird im ganzen Leben kein großer.Hätten wir nochmal einen Skela,dann hätte ich diese Saison keine Angst vor dem Klassenverbleib,aber mit Meier muß man das haben.
Weißenberger ist auch eine absolute Flasche,in der Spielmacher - position hätten wir dringend noch mal einen gestandenen Spieler gebraucht.

Ich verstehe die ganzen Leute nicht,die Meier in den Himmel heben.
#

Maik77 schrieb:


Ich verstehe die ganzen Leute nicht,die Meier in den Himmel heben.


Ich schon.
#

SGE-Adler-5 schrieb:
[quote]
Ja klar hat Meier auch seine stärken, aber trotzallem sollte man Copado auch mal die Chnce geben sich zu beweisen!


nichts gegen einzuwenden. vielleicht wie letztes jahr, da hat meier auch seine denkpausen gehabt, bis er sich letztendlich durchgesetzt hat.
#

schusch schrieb:
Ich schon.


Moin,

ich denke, dass es einfach ein paar Probleme in den unterschiedlichen Beurteilungen gibt:

1.) Anscheinend haben einige immer noch nicht verstanden, dass wir nicht die Kohle haben um uns einen großartigen und vor allem fertigen Spielmacher zu leisten.

2.) Ist in einem modernem System, wie wir es spielen, der „Spielmacher“ nicht mehr der Alleinherrscher, bzw. muss er dies auch gar nicht sein, denn die Last verteilt sich auf mehrere Schultern.

3.) Stehen wohl viele User eher auf den kleinen und quirligen Spielmachertypus, welcher dann und wann auch mal durch spektakuläre Dribblings auffällt.

All dies ist Meier sicherlich nicht und wird es auch nicht sein, denn sein Spiel lebt von der Geschwindigkeit und seinem gutem Auge, bzw. ist es dem Spiel der Ajax-Spielmacher sehr ähnlich. Meist ist es dann auch so, dass er den Ball direkt weiterleitet und versucht irgendeinen Spieler zu schicken, was insgesamt etwas riskanter ist und somit mehr Fehlpässe entstehen, andererseits ist es aber auch etwas, was genau dann sehr effektiv sein wird, wenn mal die Laufwege wirklich aufeinander abgestimmt sind und die Laufbereitschaft auch gegeben ist. Wer Meier mal wirklich genau beobachtet, wird feststellen, dass er kaum mal einen unüberlegten Pass spielt, es aber oftmals nur Zentimeter sind, welche eine gute Chance verhindern. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir eben auch im Sturm nicht die Oberkracher haben, denn ein Maakay hätte gestern sicherlich das ein oder andere Tor mehr gemacht, aber auch hier müssen wir eben realistisch bleiben und feststellen, dass wir eben nicht die Kohle für solche Spieler haben. Wir hatten gestern z.B. 11 Torschüsse, davon waren 9 im Strafraum, hinzu kamen einige Möglichkeiten, welche gerade noch vor dem Schuss geklärt werden konnten, sowie 13 Ecken. An vielen, bzw. den meisten dieser Möglichkeiten war Meier direkt oder indirekt, indem er z.B. die Außen schickte, beteiligt und wären manche dieser Chancen besser verwertet worden, würden die meisten „Nörgler“ wohl etwas anders über die Leistung von Meier sprechen. Auch gab es noch einige Missverständnisse. So wollte Meier z.B. Köhler schicken, doch dieser zog, anstatt an der Linie zu bleiben, plötzlich nach innen und der Ball ging ins Seitenaus oder in einer Situation wollte er zu Ama in die Gasse spielen, doch dieser lief dann nach links, womit die Abwehr den Ball hatte. So was sieht dann natürlich doof aus, aber wird sich über die Zeit sicherlich verbessern, denn Meier und auch die anderen Spieler, haben definitiv das Zeug dazu.

Also gebt Meier und den Jungs einfach die Zeit sich zu finden, dann werden wir auch noch viel Spaß an ihnen haben, zumal jeder von ihnen ein wirklich gutes Potenzial hat.


In diesem Sinne….

Pro gepflegtes und schnörkelloses Kurzpassspiel!


P.s.: @ Die Copados – Copado hat jede Woche im Training die Möglichkeit sich für eine Position im Kader oder in der Stammelf zu empfehlen, doch scheinbar scheint er dies, zumindest bisher nicht zu schaffen. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass Funkel diesen bestimmt nicht benachteiligt oder aus irgendwelchen persönlichen Gründen nur auf die Bank setzt. Er wird irgendwann sicherlich seine Chance bekommen und dann werden wir ja sehen, ob er diese dann auch zu nutzen weiß.
#
Nachtrag:

Woran Meier aber definitiv arbeiten muss, sind Schüsse auch mal mit dem Vollspann oder der Pieke abzufeuern und nicht immer nur versuchen zu schieben!
#
Manchmal staune ich schon ein wenig.
Fuer Meier wollen einige hier im Leben keine
600.00 Euro bezahlen, fuer Ama keine 1.5 Mio,
fuer Preuss keine 0,5 Mio Euro, gleichzeitig
soll aber eine Mannschaft auflaufen, die alle
Gegner (inkl.Bayern) schwindlig spielt.
Das funktioniert nicht.

Gruss Wolfi47

P.S. ehe ichs vergesse, es sollen natuerlich
alles keine Soeldner sein, sondern gestandene
Eintrachtler wie Proell, Arie oder Vasi.

#
Nachdem Weißenberger sich dank guter Leistungen zu Beginn der Rückrunde in die Startelf gespielt hat, verletzte er sich leider.
Dann kam Meier in die Mannschaft und Weißnberger gelang nie wieder der Sprung zurück in die Mannschaft, obwohl er in den Spielen vor seiner Verletung imho besser war als Meier! Das verwunder mich ehrlichgesagt...
#
Ich habe Copado in Oberhausen gesehen, der hat in 15min. die ihm FF gegeben hat richtig gut gespielt, und Druck gemacht, finde er sollte öfter mal hinter den Spitzen spielen.
#
Also meiner Meinung nach sollten wir froh sein den Meier zu haben ihr vergesst eindeutig immer wieder die Spiele die er sooft gut gemacht hat "nur" weil er gestern nich so gespielt hat wie ihr das gerne gehabt hättet er hatte nen schlechten Tag naund ? Dann wird es halt beim nächsten Spiel wieder besser er wird schon viel selbskritik an sich übe und noch weiter triniren nur wenn die Fans nich mal zu ihren eigenen Spieler halten is das echt nur noch traurig
#
Man sollte lieber ein paar Spiele abwarten bevor man über den Meier herfällt,ich glaube der Meier wird uns diese Saison noch viel Freude machen, meiner Meinung nach ist er eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland.Außerdem finde ich, dass eri in den ersten Spielen schon gute Ansätze gezeigt hat, er hat sich viele Chancen erarbeitet hat aber leider keinen reingemacht,dass wird schon noch besser werden.

Mfg Schwarzer-Oktober

P.S: Der Copado wurde übrigens für den Sturm geholt und ist deshalb kein Konkurrent von Meier.
Außerdem ist der zur Zeit so schlecht,dass er für keinen eine wirkliche Konkurrenz darstellt.
#
endlich verteht hier jemmand was, warum bekommt copado keine chance, soll doch der maier von anfang an spielen er bringt ja mal ein ball aber ein spieler der dass ganze spiel schlecht spielt das spiel durchspielen darf versteh ich einfach nicht. da muss doch ein trainer mal unpataisch sein und nicht nur zu seinem liebling stehen sondern mal ds kathastrophale spiel von maier unterbrechen und mal den copado spielen lassen.

ich hab mich so gefreut dass der copado gekommen ist.


Ps: ! hat der maier leicht geübt?? die ecken sind schon mal besser. aber dass kann der copado auch. freistöse soll er ganns lassen der würde die mauer treffen obwohl da keine ist.
Das kann der copado 100% besser.un schlechter als maier kann man im moment nicht sein dass müsste ja karriere ende heißen.
#

jermaine_jones22 schrieb:
endlich verteht hier jemmand was,



Ach echt?

Nee, wir sind alle total blöd hier.
#

schusch schrieb:

jermaine_jones22 schrieb:
endlich verteht hier jemmand was,



Ach echt?

Nee, wir sind alle total blöd hier.



ja, sogar so blöd, in so einem thread zu lesen, mitzuschreiben und auf etwas zu antworten wo "jemmand" was "vertehen" muss

mann, muss uns langweilig sein
#
Dein Kommentar:
"All dies ist Meier sicherlich nicht und wird es auch nicht sein, denn sein Spiel lebt von der Geschwindigkeit und seinem gutem Auge, bzw. ist es dem Spiel der Ajax-Spielmacher sehr ähnlich."

Hey - wo hast Du das Gras gekauft ? Siehst Du die Spiele dadurch auch im Stadion in 16:9 Format??

Dein Kommentar:"Also gebt Meier und den Jungs einfach die Zeit sich zu finden, dann werden wir auch noch viel Spaß an ihnen haben, zumal jeder von ihnen ein wirklich gutes Potenzial hat."

Den Spass haben wir ersteinmal mit Dir - zum Rest: Gut dann spielen wir halt in 2 Jahren REGIONAL-Liga, Meier wird das sinkende Schiff in der 2 Liga (wo er hingehört) verlassen, wir bleiben EFC FANS aber Hauptsache SPASS !!!
Geh doch als Redner in die Mainzer Fasenacht, kommst bestimmt ins Fernsehen - mit deinem ausgeprufften Humor !
#
Moin Nick (ich darf Dich doch Nick nennen?),

eigentlich hätte ich mich ja jetzt gerne auf Deine äußerst stichhaltigen Argumente eingelassen, aber *uuuuuppps!* da sind ja gar keine, wenn man mal davon absieht, dass wir mit Meier in die Regionalliga absteigen werden.

Was mach ich denn jetzt bloß, denn dies stellt mich jetzt irgendwie vor ein schier unlösbares Problem: *verzweifel!*

Sollte ich jetzt etwa, um Dir meinen "ausgeprufften" (?) Humor zu demonstrieren, Deinen Nickname demontieren, indem ich Dich z.B. mit FickNeidheld oder irgendetwas ähnlichem anrede?

Neeeee, das wäre wohl zu plump!

Sollte ich Dir einen coolen Spruch an den Kopf werfen, so etwas wie:

„Hey – an welchen Auspuffrohren hast Du denn geschnüffelt (natürlich nur geschnüffelt, aber nicht inhaliert!)? Siehst Du die Spiele dadurch im Stadion nicht im 16:9 Format??“

…zumal Dir ja sicherlich bekannt war und ist, dass das menschliche Auge Bilder, in einem Verhältnis von 16:9, wahrnimmt, sofern man keinen Sehfehler hat, oder?

Nääääääh, auch dies wäre wohl zu platt, zumal ich als Moderator, gerade bei Neuusern, versuche, diesen mit einer gewissen Offenheit, Freundlichkeit und ohne Vorurteile zu begegnen.

Ich hoffe also, dass Du ein gewisses Verständnis dafür aufbringen kannst, dass ich Deinen, sicherlich wertvollen, Beitrag dann doch lieber unkommentiert lasse und mich wieder gänzlich meiner Büttenrede, für die nächste Meenzer Fassnacht, widme.


Grüße und herzlich Willkommen,

ZoLo
#

Schwarzer-Oktober schrieb:

P.S: Der Copado wurde übrigens für den Sturm geholt und ist deshalb kein Konkurrent von Meier.
Außerdem ist der zur Zeit so schlecht,dass er für keinen eine wirkliche Konkurrenz darstellt.

Hmm ja tolle Sache! Genauso wie Jones ja auch mit Sicherheit fürs Defensive Mittelfeld geholt wurde!!
Ausserdem ist in Meiers Form jeder, der auf der Bank sitzt eine Konkurrenz für ihn. Wer den Kerl als großes Mittelfeld Talent sieht, kann ich nur Kopfschütteln entgegenbringen. Kann Meier etwa Vollspann schiessen? Nein! Kann er 1:1 einen ausspielen, Nein! Kann er tolle Freistösse schiessen? Ja, so jeder 10.te wenn er kommt.
Und und und...


Teilen