Ich bin der Meinung, dass wir nicht unbedingt jemanden in der Winterpause einkaufen bzw. ausleihen müssen. Die einzige Position wo wir etwas dünn besetzt sind, ist ja bekanntlich die des IV! Ich würde hier aber falls man tätig wird nicht nach nem Stammspieler, sondern eher nach nem jungen ausbaufähigen Ergänzungsspieler schauen. Hier hatte ich mir eigentlich von Husterer mehr erhofft, so dass dieser diesen Part einnehmen könnte! Schade nur, dass er anscheinend keine Fortschritte macht.
Was würdet Ihr von Maik Franz halten? Einer wie er wäre doch eigentlich ideal. Jung, deutsch und vor allem noch steigerungs- und lernfähig!
Versuchen in der Winterpause abzugeben würde ich Frommer und Lenze evtl. auch Puljiz.
Schnell verlängern sollten wir mit Chris, ich denke das ist auf jeden Fall wichtiger als irgendwelche Nachkäufe in der Winterpause!
die schiene auf der ff und hb fahren finde ich zwar sehr gut (junge deutschsprachige spieler), trotzdem finde ich sollte man auch ruhig mal international nach verstärkungen suchen.ein brasilianer oder holländer oder was auch immer würde unser team bereichern und bestimmt auch eigenschaften mitbringen die ein deutscher spieler vielleicht nicht hat (z.b. bessere technik). ich höre nämlich immer nur jung und deutsch. sorry nix gegen den m. franz aber es muss ja nicht immer ein deutscher sein!
Ja das mit Zivkovic ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Angeblich soll auch der FCK an ihm interessiert sein. Wäre auf ejden fall ein interessanter Mann. Bevor er nach England gegangen ist, hatte er regelmässig Einsätze bei Leverkusen und dort war er an sich immer ganz solide. Deutsch spricht er auch, dazu mit 30 Jahren zwar erfahren aber noch nicht so alt, wie z.B. Babbel vom VfB, der hier auch schon genannt wurde. Dazu hat er 39 A-Länderspiele für Kroatien gemacht, was auch nicht gerade für mangelnde Qualität spricht. Allzu teuer dürfte er bestimmt auch nicht sein, da er unter Trap in Stuttgart nicht zum Zug kommt.
Keine halben Sachen. Entweder Spieler gewisser Klasse oder keinen, hat auch ja mehr recht als schlecht geklappt. Zugegeben optimal wars nicht... aber der Karren läuft. Und bevor ich einen Zivkovic verplichte hole ich mir einen der beiden IVs aus der A-Jugend.
Und Franz? So jung ist er nicht mehr... schlägt sich auch nicht überragend in WB und ich wüsste auch nicht warum er zu uns wollen würde oder warum ihn WB für ein Appel und ein Ei ziehen lassen sollte.
Wuschelblubb schrieb: Dazu hat er 39 A-Länderspiele für Kroatien gemacht, was auch nicht gerade für mangelnde Qualität spricht.
Möchte ja nicht überheblich sein, aber Länderspiele für Kroatien sind nicht unbedingt sooo das Gütesiegel. Vranjes und Babic haben auch etliche auf ihren Buckeln und von denen halte ich zB. nüx!
sCarecrow schrieb: Und Franz? So jung ist er nicht mehr... schlägt sich auch nicht überragend in WB und ich wüsste auch nicht warum er zu uns wollen würde oder warum ihn WB für ein Appel und ein Ei ziehen lassen sollte.
Er ist im Sommer gerade mal 24 geworden. In WB hat er sich im Laufe der letzten Saison eigentlich ganz gut heran gearbeitet, aber diese Saison wurde er kaum berücksichtigt. Ich denke schon, dass WB in gehen lassen würden!
Ich glaube einige sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen! Wir sind nur ein Aufsteiger, ein kleiner in der Bundesliga. Da kommen keine Topspieler zu uns! Und Ama & Hertzsch kamen damals als bankdrücker von ihren Vereinen und haben ordentlich gespielt (vergleiche mal Hertzsch heute in Lautern). Und was war letzten Winter mit Vasoski & Jones. Den einen kannte man garnicht und der andere war eher in negativer Erinnerung.
Und schau mal Ama, spielt der etwa erfolgreich als Stürmer, kommt halb immer darauf an wie mans sieht.
Wuschelblubb schrieb: Ich glaube einige sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen! Wir sind nur ein Aufsteiger, ein kleiner in der Bundesliga. Da kommen keine Topspieler zu uns! Und Ama & Hertzsch kamen damals als bankdrücker von ihren Vereinen und haben ordentlich gespielt (vergleiche mal Hertzsch heute in Lautern). Und was war letzten Winter mit Vasoski & Jones. Den einen kannte man garnicht und der andere war eher in negativer Erinnerung.
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss. Hertzsch war noch nie besonders gut, jedenfalls in meinen Augen. Rehmer ist ja selbst in seiner jetzigen Verfassung besser als Hertzsch damals.Ausserdem ist er ziemlich langsam.....
Wuschelblubb schrieb: Dazu hat er 39 A-Länderspiele für Kroatien gemacht, was auch nicht gerade für mangelnde Qualität spricht.
Möchte ja nicht überheblich sein, aber Länderspiele für Kroatien sind nicht unbedingt sooo das Gütesiegel. Vranjes und Babic haben auch etliche auf ihren Buckeln und von denen halte ich zB. nüx!
also 39 A-Länderspiele für Kroatien ist momentan ein besser gütesiegel als paar spiele in der deutschen a-mannschaft.
@ Hawk: Ich weiss nicht, auf wen du da gerade anspielst. Wenn du Sinkiewicz meinst, muss ich heftigst widersprechen. Meinst du den Huth, stimme ich zu. Aber verallgemeinern sollte man das nicht. Oder sprichst von den alten Kammellen wie Marco Reich?!
sCarecrow schrieb: Keine halben Sachen. Entweder Spieler gewisser Klasse oder keinen, hat auch ja mehr recht als schlecht geklappt. Zugegeben optimal wars nicht... aber der Karren läuft. Und bevor ich einen Zivkovic verplichte hole ich mir einen der beiden IVs aus der A-Jugend.
Der Meinung bin ich auch. Es wäre nicht schlau, jetzt auf Teufel komm raus in der Winterpause einen neuen IV zu verpflichten, den man mittelfristig wieder ersetzen müsste. Die Situation mit Rehmer ist sicher nicht optimal, mir kommts vor, als hätte er mehr Trainingseinheiten verpasst als mitgemacht. Aber bei den Spielen war er dann ja meistens dabei und hat im Großen und Ganzen so schlecht nicht gespielt. Schlechter als ein Zivkovic oder Franz ist er in jedem Fall nicht und man hat jetzt auch nicht das Gefühl, dass es bei denen noch großes Potential nach oben gibt. Wenn man zur Winterpause einen guten IV bekommen kann, dann hab ich nichts dagegen, den zu holen, aber eben nur, wenn er die Mannschaft auch wirklich verbessert. Alternativ kann man ja auch Chris generell in die Abwehr stellen und sich nach einem guten DM umsehen. Da dürfte man leichter fündig werden.
ich fand den Schindzielorz immer klasse als er noch bei bochum war, ein super def mittelfeldspieler, bei köln kam er wegen verletzungen nie richtig in tritt, und er kann wohl gehen......
auf der anderen seite sind wir da ja recht gut besetzt
Hawk: Babic ist in meinen Augen die absolute Krampe! Ich weiss gar nicht, wie er einen Vertrag bei Leverkusen bekommen konnte. Meiner Meinung nach ist er die Verkörperung der Tristesse die in Leverkusen eintritt. Kein Geld mehr da, Spieler wie er müssen Spielen und die Luft ist raus...
wildheart schrieb: Ich bin der Meinung, dass wir nicht unbedingt jemanden in der Winterpause einkaufen bzw. ausleihen müssen. Die einzige Position wo wir etwas dünn besetzt sind, ist ja bekanntlich die des IV! Ich würde hier aber falls man tätig wird nicht nach nem Stammspieler, sondern eher nach nem jungen ausbaufähigen Ergänzungsspieler schauen. Hier hatte ich mir eigentlich von Husterer mehr erhofft, so dass dieser diesen Part einnehmen könnte! Schade nur, dass er anscheinend keine Fortschritte macht.
Was würdet Ihr von Maik Franz halten? Einer wie er wäre doch eigentlich ideal. Jung, deutsch und vor allem noch steigerungs- und lernfähig!
Versuchen in der Winterpause abzugeben würde ich Frommer und Lenze evtl. auch Puljiz.
Schnell verlängern sollten wir mit Chris, ich denke das ist auf jeden Fall wichtiger als irgendwelche Nachkäufe in der Winterpause!
Hätte ich auch gesagt mit der dünnen Bestzung in der IV. Nachdem ich mich jedoch mit einem Aufsichtsratmitglied unterhalten habe, hat er mir klar gemacht das der Sturm das Manko ist. Wenn sich da einer verletzt haben wir nichts mehr. Deswegen ist Holz wohl auch in Brasilien unterwegs. Es wird keine Hauruck-Aktion geben. Er muss eben passen. Nach gründlicher Überlegung sehe ich das ähnlich. Für die Abwehr haben wir ja notfalls noch Chris (IV), Preuss (rechts), .. und links leider nur noch Wiedener. Hoffentlich passiert da nichts mit Spycher. Der macht sich echt langsam. Mittelfeld ist ausreichend besetzt. Genau, im Sturm da brauchen wir mindestens noch einen guten Ersatzspieler.
Ich schmeiß mal ein paar Namen rein (nur Innenverteidiger):
Senderos (FC Arsenal): Dort nur Bankdrücker, eventuell Ausleihgeschäft möglich (natürlich eine Hausnummer).
Huth (FC Chelsea): siehe Senderos, m. E. nicht ganz so stark;
Babbel (VFB ): Vorteil Erfahrung und guter Kopfballspieler, Nachteil fortgeschrittenes Alter und vermutlich hohes Gehalt, eher nein.
Fahrenhorst (SVW): war mal sehr stark und auch in der Nationalmannschaft; jung, wahrscheinlich nicht sehr teuer und würde auch nicht viele Steine in den Weg gelegt bekommen; Nachteil: wenn man schon in der Bremer Abwehr keine Chance erhält...
Zivkovic (VFB ): Vorteile: ebenfalls erfahren und mit 30 im besten Fußballeralter; Nachteil: wahrscheinlich hohes Gehalt, möglicherweise gewissermaßen Söldner;
Falls wir Spieler abgeben, hier die Vorschläge:
Frommer (klar), Lenze (fünfte Rad am Wagen bzw. im def. Mittelfeld), Puljiz (ist der eigentlich wieder fit?);
Wiedener und Weißenberger brauchen wir eventuell noch das eine oder andere Mal. Mit diesen Spielern sollte aber nicht mehr verlängert werden. Ähnlich sieht´s bei AvL aus (ist ja eigentlich bekannt). Lexa würde ich halten, da er für mich ein sehr guter Ersatz für Cha ist (gut, im Moment kommen beide nicht zum Zuge).
Die Jungfüchse müssen sich jetzt mal etwas sputen. Wenn Husterer, Russ, Huber, Cimen, Chaftar, Reinhardt und Stroh-Engel nicht langsam mal in die Puschen kommen wird´s schwer.
Es kann nicht sein, dass junge Spieler die für die BuLi aufgebaut werden sollen noch nicht mal gut genug für die OL sind.
Gerade Russ, Huber und Cimen müssen sich ins Zeug legen, da auf deren Positionen genug Alternativen vorhanden sind.
Reinhardt ist durch die Verletzungen und den Bonus vom letzten Jahr entschuldigt.
Stroh-Engel´s Leistungen kann ich nicht beurteilen, aber 10 von 19 Toren erzielt in einem halben Jahr ist jetzt nicht so schlecht, oder?
ich höre nämlich immer nur jung und deutsch.
sorry nix gegen den m. franz aber es muss ja nicht immer ein deutscher sein!
Dazu hat er 39 A-Länderspiele für Kroatien gemacht, was auch nicht gerade für mangelnde Qualität spricht. Allzu teuer dürfte er bestimmt auch nicht sein, da er unter Trap in Stuttgart nicht zum Zug kommt.
Und Franz? So jung ist er nicht mehr... schlägt sich auch nicht überragend in WB und ich wüsste auch nicht warum er zu uns wollen würde oder warum ihn WB für ein Appel und ein Ei ziehen lassen sollte.
Möchte ja nicht überheblich sein, aber Länderspiele für Kroatien sind nicht unbedingt sooo das Gütesiegel.
Vranjes und Babic haben auch etliche auf ihren Buckeln und von denen halte ich zB. nüx!
Er ist im Sommer gerade mal 24 geworden. In WB hat er sich im Laufe der letzten Saison eigentlich ganz gut heran gearbeitet, aber diese Saison wurde er kaum berücksichtigt. Ich denke schon, dass WB in gehen lassen würden!
[i]ikercasillas schrieb Boris Zivkovich
Sorry, er heißt natürlich Zivkovic!
Sorry das ich dir da wiedersprechen muss. Hertzsch war noch nie besonders gut, jedenfalls in meinen Augen. Rehmer ist ja selbst in seiner jetzigen Verfassung besser als Hertzsch damals.Ausserdem ist er ziemlich langsam.....
also 39 A-Länderspiele für Kroatien ist momentan ein besser gütesiegel als paar spiele in der deutschen a-mannschaft.
Ich weiss nicht, auf wen du da gerade anspielst.
Wenn du Sinkiewicz meinst, muss ich heftigst widersprechen. Meinst du den Huth, stimme ich zu.
Aber verallgemeinern sollte man das nicht.
Oder sprichst von den alten Kammellen wie Marco Reich?!
Der Meinung bin ich auch. Es wäre nicht schlau, jetzt auf Teufel komm raus in der Winterpause einen neuen IV zu verpflichten, den man mittelfristig wieder ersetzen müsste. Die Situation mit Rehmer ist sicher nicht optimal, mir kommts vor, als hätte er mehr Trainingseinheiten verpasst als mitgemacht. Aber bei den Spielen war er dann ja meistens dabei und hat im Großen und Ganzen so schlecht nicht gespielt. Schlechter als ein Zivkovic oder Franz ist er in jedem Fall nicht und man hat jetzt auch nicht das Gefühl, dass es bei denen noch großes Potential nach oben gibt.
Wenn man zur Winterpause einen guten IV bekommen kann, dann hab ich nichts dagegen, den zu holen, aber eben nur, wenn er die Mannschaft auch wirklich verbessert.
Alternativ kann man ja auch Chris generell in die Abwehr stellen und sich nach einem guten DM umsehen. Da dürfte man leichter fündig werden.
auf der anderen seite sind wir da ja recht gut besetzt
Babic ist in meinen Augen die absolute Krampe! Ich weiss gar nicht, wie er einen Vertrag bei Leverkusen bekommen konnte.
Meiner Meinung nach ist er die Verkörperung der Tristesse die in Leverkusen eintritt.
Kein Geld mehr da, Spieler wie er müssen Spielen und die Luft ist raus...
Hätte ich auch gesagt mit der dünnen Bestzung in der IV. Nachdem ich mich jedoch mit einem Aufsichtsratmitglied unterhalten habe, hat er mir klar gemacht das der Sturm das Manko ist.
Wenn sich da einer verletzt haben wir nichts mehr. Deswegen ist Holz wohl auch in Brasilien unterwegs. Es wird keine Hauruck-Aktion geben. Er muss eben passen.
Nach gründlicher Überlegung sehe ich das ähnlich.
Für die Abwehr haben wir ja notfalls noch Chris (IV), Preuss (rechts), .. und links leider nur noch Wiedener. Hoffentlich passiert da nichts mit Spycher. Der macht sich echt langsam.
Mittelfeld ist ausreichend besetzt.
Genau, im Sturm da brauchen wir mindestens noch einen guten Ersatzspieler.
Senderos (FC Arsenal): Dort nur Bankdrücker, eventuell Ausleihgeschäft möglich (natürlich eine Hausnummer).
Huth (FC Chelsea): siehe Senderos, m. E. nicht ganz so stark;
Babbel (VFB ): Vorteil Erfahrung und guter Kopfballspieler, Nachteil fortgeschrittenes Alter und vermutlich hohes Gehalt, eher nein.
Fahrenhorst (SVW): war mal sehr stark und auch in der Nationalmannschaft; jung, wahrscheinlich nicht sehr teuer und würde auch nicht viele Steine in den Weg gelegt bekommen; Nachteil: wenn man schon in der Bremer Abwehr keine Chance erhält...
Zivkovic (VFB ): Vorteile: ebenfalls erfahren und mit 30 im besten Fußballeralter; Nachteil: wahrscheinlich hohes Gehalt, möglicherweise gewissermaßen Söldner;
Falls wir Spieler abgeben, hier die Vorschläge:
Frommer (klar), Lenze (fünfte Rad am Wagen bzw. im def. Mittelfeld), Puljiz (ist der eigentlich wieder fit?);
Wiedener und Weißenberger brauchen wir eventuell noch das eine oder andere Mal. Mit diesen Spielern sollte aber nicht mehr verlängert werden. Ähnlich sieht´s bei AvL aus (ist ja eigentlich bekannt). Lexa würde ich halten, da er für mich ein sehr guter Ersatz für Cha ist (gut, im Moment kommen beide nicht zum Zuge).
Die Jungfüchse müssen sich jetzt mal etwas sputen. Wenn Husterer, Russ, Huber, Cimen, Chaftar, Reinhardt und Stroh-Engel nicht langsam mal in die Puschen kommen wird´s schwer.
Es kann nicht sein, dass junge Spieler die für die BuLi aufgebaut werden sollen noch nicht mal gut genug für die OL sind.
Gerade Russ, Huber und Cimen müssen sich ins Zeug legen, da auf deren Positionen genug Alternativen vorhanden sind.
Reinhardt ist durch die Verletzungen und den Bonus vom letzten Jahr entschuldigt.
Stroh-Engel´s Leistungen kann ich nicht beurteilen, aber 10 von 19 Toren erzielt in einem halben Jahr ist jetzt nicht so schlecht, oder?