Der Versuch Naturvölker mit unserer Hochkultur vertraut zu machen ist begrüßenswert aber seit jeher ein schwerwiegendes Unterfangen gewesen.
Es wird eine Aufgabe von Generationen sein, die Eingeborenen, welche sich teilweise noch im Zeitalter des gemeinen Wurstblinkens befinden, von den Vorzügen des hochentwickelten Filzismus zu überzeugen.
Johann_Gambolputty schrieb: Der Versuch Naturvölker mit unserer Hochkultur vertraut zu machen ist begrüßenswert aber seit jeher ein schwerwiegendes Unterfangen gewesen.
Es wird eine Aufgabe von Generationen sein, die Eingeborenen, welche sich teilweise noch im Zeitalter des gemeinen Wurstblinkens befinden, von den Vorzügen des hochentwickelten Filzismus zu überzeugen.
Umgekehrt sehe es aber genauso aus. Mal sehn was sich in den nächsten Jahren durchsetzt...
Wie so oft wird es wohl auf eine Durchmischung hinauslaufen. Ich selbst würde liebend gerne ein "Güdn doch du Hür!" dem hier gebräuchlichen "Ey Alder schwörsdirkrass!" vorziehen.
Bin gestern nach dem Sieg gegen BS, freudestrahlend in mein Stammlokal eingeritten! Wollte ja auch mal einen auf Hessisch machen,
Mit einem "Gude, du Zapfhur" wurde meine Wirtin begrüßt!
Durch schnelle Aufklärung und durch meine langjährigen Verdienste um den Stammtisch, konnte ich ein Kneipenverbot noch abwimmeln!
Umgekehrt sehe es aber genauso aus. Mal sehn was sich in den nächsten Jahren durchsetzt...
Das Mädel stand direkt davor und hat Bier gezapft, da konnt ich nich anners!
War ja auch nicht geplant, einfach ein spontaner Freudenausbruch!
Vielleicht konnte sie mit dem Gude nichts anfangen