Werner, lass gut sein - uns allen ist klar dass man so einen Elfer geben kann!
Was hier - wieder mal - stört ist dass die Italiener die geborenen Schauspieler sind! Egal was ist - ständig liegt da einer ... klar - ab und an haben die mal nen Ellenbogen ins gesicht bekommen - aber häufig genug sind da die Italiener erst in den Ellenbogen reingesprungen - also da dem Neuseeländer Absicht zu unterstellen - naja!
Und der Elfer an sich - wie gesagt - man kann ihn geben - was mich stört ist diese Mentalität - oh - der hält ja - juchu - ich kann flieeeeeeeeeeeeeeegen!
SGE_Werner schrieb: Aber sorry, Leute, auch wenn die Vorurteile gegen Italien groß sind, natürlich war da ein Foulspiel. Der muss da seine Griffel weglassen der Neuseeländer. Ein Profi wie der Italiener lässt sich bei so einem Gezerre nunmal im Strafraum fallen. Ist jetzt nicht so, dass das außerhalb von Italien nicht passiert.
und der Italiener muss sich dann fallen lassen, als die "Griffel" längst wieder weg waren?
Hätten unsere Stürmer auch gemacht, so what?
Aha. Beweis? Die Amis ham sich jedenfalls nicht so peinlich hingeschmissen...
rofl
Sorry, wir haben so viele Schwalbenkönige bei uns im Team, so dass wir auf finger-pointing lieber verzichten sollten. Ich sage nur Özil, Marin, Klose...
BTT: Das Spiel ist knapper als gedacht. Neuseeland für mich bisher die Überraschung des Turniers.
Ahja, der Beweis fehlt mir irgendwie immer noch. "rofl" ersetzt jedenfalls kein Argument. Und Mutmaßungen auch nicht. Ich erinnere mal an Poldi und die Kopfnuss von Silva. Der hat sich nicht fallengelassen...
Wie gesagt, die Amis haben selbiges z.B. nicht gemacht, obwohl da wirklich gehalten wurde... :neutral-face
SGE_Werner schrieb: Aber sorry, Leute, auch wenn die Vorurteile gegen Italien groß sind, natürlich war da ein Foulspiel. Der muss da seine Griffel weglassen der Neuseeländer. Ein Profi wie der Italiener lässt sich bei so einem Gezerre nunmal im Strafraum fallen. Ist jetzt nicht so, dass das außerhalb von Italien nicht passiert.
Der Vorgang passiert pro Spiel etwa 10x, es gibt aber komischerweise keine 10 Elfmeter. Abgesehen davon, daß der Flugkünstler selbst auch gezerrt hat.
Seh ich auch so...das reichte für mich nicht für einen Elfer.
Generell sieht es so aus, als verschieben die Schiris mit ihrer sebstdarstellerischen Art mittlerweile die Tabellen.
Der Pfiff von Coulibaly gegen die USA ist dabei die Spitze des Eisbergs.
das 1-0 war knapp Abseits, das 1-1 zweifelhaft.....somit würde ich sagen ausgeglichen
Also De Rossi, was der hier auf dem Platz abzieht ist absolut grenzwürdig. Stirbt bei jedem Zweikampf und lamentiert bei jeder Aktion. Sorry Italien, so werdet ihr euer schlechtes Image nie los.
Also ich finde das die Neuseeländer das spielen was sie können und das sehr ordentlich. Das die Italiener in allen belangen ( außer vielleicht Kampf) überlegen sind was doch klar.
BartHess schrieb: Also De Rossi, was der hier auf dem Platz abzieht ist absolut grenzwürdig. Stirbt bei jedem Zweikampf und lamentiert bei jeder Aktion. Sorry Italien, so werdet ihr euer schlechtes Image nie los.
Unsere Spieler haben das Heulen nach Serbien auch nicht lassen können. Denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir bekleckern uns auch nicht gerade mit Ruhm.
bernie schrieb: Gehalten haben beide Werner, nur der Italiener lässt sich fallen, nachdem er längst wieder losgelassen wurde. Ich kann da auch bei deiner Regelkunde beim besten Willen keinen Elfmeter ableiten. Wer stehe nbleibt hat verloren, wer dann nen Abflug macht hat gewonnen? Nee, das kann es wirklich nicht sein.
Der Italiener hat sich kurz eingehakt, aber m.E. nicht 2 Sekunden am Trikot so gezerrt, wie es der Neuseeländer getan hat.
Generell ist die Frage, ob man so Situationen überhaupt Elfer pfeifen sollte. Ich sage mal so, im Mittelfeld hätte das ziemlich jeder Schiri gepfiffen, im Strafraum wird es sehr selten gepfiffen. Diese uneinheitliche Bewertung eines gleichen Sachverhalts stört mich generell. Dazu spielen die Teams dann auch noch unterschiedlich, die meisten lassen sich eben nicht nach so einem Trikotzupfer fallen, manche dann schon. Manche werden gepfiffen, manche nicht. Schrecklich.
Insgesamt aus sportlicher Sicht ein glückliches 1:1 von Neuseeland, egal wie es jetzt zustande kam. Die Kiwis haben sich m.E. nach dem 1:0 einfach viel zu tief gestellt. Italien wird das Spiel wohl gewinnen. Ich denke, dazu sind die Gruppengegner zu schwach. Ich hoffe aber, dass sie als Gruppenzweiter auf Holland treffen und dort im Achtelfinale untergehen.
Wieso war das 1-0 Abseits? Haben sie jetzt irgendwo ne Kamera gefunden, mit der man sieht, daß der Ball vorher noch mit dem Kopf berührt wurde? In den 3 Wiederholungen, die gesehen habe, war das nicht der Fall.
Spartacus schrieb: Wieso war das 1-0 Abseits? Haben sie jetzt irgendwo ne Kamera gefunden, mit der man sieht, daß der Ball vorher noch mit dem Kopf berührt wurde? In den 3 Wiederholungen, die gesehen habe, war das nicht der Fall.
ich schon - ich mag nur ihre Art des Fußballs nicht
Was hier - wieder mal - stört ist dass die Italiener die geborenen Schauspieler sind! Egal was ist - ständig liegt da einer ... klar - ab und an haben die mal nen Ellenbogen ins gesicht bekommen - aber häufig genug sind da die Italiener erst in den Ellenbogen reingesprungen - also da dem Neuseeländer Absicht zu unterstellen - naja!
Und der Elfer an sich - wie gesagt - man kann ihn geben - was mich stört ist diese Mentalität - oh - der hält ja - juchu - ich kann flieeeeeeeeeeeeeeegen!
Das meinte ich damit.
kann man verstehen
Ahja, der Beweis fehlt mir irgendwie immer noch. "rofl" ersetzt jedenfalls kein Argument. Und Mutmaßungen auch nicht. Ich erinnere mal an Poldi und die Kopfnuss von Silva. Der hat sich nicht fallengelassen...
Wie gesagt, die Amis haben selbiges z.B. nicht gemacht, obwohl da wirklich gehalten wurde... :neutral-face
danke für die Klarstellung.
das 1-0 war knapp Abseits, das 1-1 zweifelhaft.....somit würde ich sagen ausgeglichen
Sorry Italien, so werdet ihr euer schlechtes Image nie los.
kann man so stehenlassen
Denke auch !
Unsere Spieler haben das Heulen nach Serbien auch nicht lassen können. Denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wir bekleckern uns auch nicht gerade mit Ruhm.
Herrlich, was der Italienfrust für Blüten treibt. omi, da hast dich selbst übertroffen.
Der Italiener hat sich kurz eingehakt, aber m.E. nicht 2 Sekunden am Trikot so gezerrt, wie es der Neuseeländer getan hat.
Generell ist die Frage, ob man so Situationen überhaupt Elfer pfeifen sollte. Ich sage mal so, im Mittelfeld hätte das ziemlich jeder Schiri gepfiffen, im Strafraum wird es sehr selten gepfiffen. Diese uneinheitliche Bewertung eines gleichen Sachverhalts stört mich generell. Dazu spielen die Teams dann auch noch unterschiedlich, die meisten lassen sich eben nicht nach so einem Trikotzupfer fallen, manche dann schon. Manche werden gepfiffen, manche nicht. Schrecklich.
Insgesamt aus sportlicher Sicht ein glückliches 1:1 von Neuseeland, egal wie es jetzt zustande kam. Die Kiwis haben sich m.E. nach dem 1:0 einfach viel zu tief gestellt. Italien wird das Spiel wohl gewinnen. Ich denke, dazu sind die Gruppengegner zu schwach. Ich hoffe aber, dass sie als Gruppenzweiter auf Holland treffen und dort im Achtelfinale untergehen.
wo er recht hat...
aber bitte unterstelle anderen keine fehlende objektivität wenn du sie selbst nicht hast.
Wie schon eben geschrieben, beide Tore waren nicht wirklich sauber.
Also ich konnte eine Berührung erkennen.