Klare Sache: Mit Copado und Amanatidis sind wir im Sturm gut besetzt, v.a. Paco ist Top Klasse. Ama ist sicherlich vom Potenzial her dabei, macht aber zu wenig Tore resp. braucht zu viele Chancen. So weit so gut.
Das Problem ist nun vielmehr: Was geschieht, wenn sich einer der beiden ernsthaft verletzt ? Wer kann die jew. Position übernehmen?
Da F.C. eher klein ist, dafür technisch sehr beschlagen sollte man ihm einen klassischen "Vollstrecker" zur Seite stellen, einer, der Erfahrung hat, der weiss, wie der Hase läuft. Takahara fällt mal schon weg.
Wer seht ihr als Möglichkeit? Ich bin mir sicher, dass wir einen solchen Spieler brauchen,denn Spiele gewinnt man halt immer noch durch Tore und durch nix anderers. Lieber 5:4 als 0:0...
Meine Ideen (realistisch):
Jared Borgetti, Paulo Vogt, ev. McKenna ,Alex Frei, evtl. Kuijt, oder auch ein Pierre Van Hoijdoonk (etwas alt, aber genialer Spieler..)
Jared Borgetti, Paulo Vogt, ev. McKenna ,Alex Frei, evtl. Kuijt, oder auch ein Pierre Van Hoijdoonk (etwas alt, aber genialer Spieler..)
Borgetti wird zu teuer werden 2,8 Mio. ablöse und dann noch das Gehalt, galub das wird nix! Van Hoijdonk wäre ja net schlecht aber passt meiner meinung nach nicht in die mannschaft und ist damit net realistisch. Alex Frei dagegen wäre ne Bombe aber bei ner ablöse von 11 mio. scheinen net finanzierbar! Was haltet ihr von Eduardo Da Silva hat noch vertrag bis zum ende der laufenden saison und würde um die 1,3 mio. kosten?Oder den Schweizer Mauro Lustrinelli?
Zu Lustrinelli: Ich halte den nicht für Bundesligatauglich. Er macht zwar in der Schweiz viele Tore, aber für die BuLi fehlt ihm die Klasse! Zudem soll er laut Medienberichten schon ziemlich weit mit Young Boys Bern in den Verhandlungen sein..
Carsten Jancker hat beim FCK keinen leichten Stand, und der is n Brecher, groß, usw...und teuer ist er bestimmt auch nicht. Den sollten wir verpflichten. Er hat vor kurzem auch getroffen, per Kopf sogar, das sagt alles. Handeln sie, Herr Bruchhagen.
Stelle Dir doch mal die Frage, was unsere Eintracht in dieser Saison so erfolgreich machte?
Falls Du nicht selbst darauf kommst, lies doch mal, was die Presse so über die Eintracht schreibt und wofür wir beinahe überall gelobt werden.
Wenn Du dann auf die Lösung gekommen bist, dann überlege mal, ob ein Brecher tatsächlich das ist, was wir brauchen und welche Konsequenzen dieser, auf unser Spielsystem hätte oder anders gesagt, was braucht denn ein Brecher, damit dieser auch erfolgreich ist und ist dies das, was uns so stark machte und haben wir die Spieler dafür?
Solltest Du jetzt, auf die Schlussfolgerung kommen, dass das Hinzufügen eines Brechers, eine unweigerliche Veränderung unserer erfolgreichen Taktik und unseres Systems zur Folge hätte, warum willst Du dann einen solchen Spieler, bzw. welchen Vorteil hätten wir durch diesen?
Noch ein Wort zu Deinen „realistischen“ Spielern:
Borgetti hat noch nirgends etwas gerissen, außer in Mexiko und beim Confed-Cup! Er ist zwar kopfballstark, aber relativ langsam und behäbig. Zudem ist er jetzt schon 32 Jahre alt und kostet , wie wir aus Verhandlungen in der Sommerpause, mit verschiedenen Vereinen, wissen, mehr als wir in der Lage sind zu zahlen.
Wenn Borgetti für uns schon nicht zu finanzieren ist, wie kommst Du dann darauf, dass wir überhaupt an einen Frei, Dirk Kuiijt oder Van Hooijdonk, welcher schon 36 Jahre alt ist, aber trotzdem noch mehr verdient, als 5 unserer Spieler, denken dürfen?
Also manchmal hat man echt das Gefühl man hätte sich in eine zeitmachine gehockt bei den Spielernamen... wir spielen nichtmehr um Titel mit und werfen mit beiden Händen das geld zum Fenster raus!
Dirk Kuiijt?! Hast du dich mal "schlau" gemacht wie dessen Marktwert ist, wieviel Feynoord für ihn ca. haben möchte und vor allem welche Vereine international um ihn mitbieten?
Bei Alex Frei ist es das selbe, nur ein Level tiefer, was finaziell noch immer 3-4 Level über dem für uns Machbaren ist!
Van Hooijdonk.... wir geben nen 35-jährigen Stürmer ab um dann nen teuereren 36-jährigen zu holen, der gerade mal nen paar Tore diese Saison in der holländischen Liga zu Stande gebracht hat, die noch immer ein Stück schwächer ist als die Bundesliga?!
Borgetti ist zum einen sehr teuer (Gehalt), ist schon 32 Jahre alt (nicht dass ich einen realisierbaren 32-jährigen, der uns sportlich wirklich weiterhelfen kann ablehnen würde) und hat sich dazu in Bolton nicht durchsetzen gekonnt.
Allgemein sollte man sich doch im Moment damit abfinden, dass falls im Winter noch ein Stürmer kommt (also bis 31.01.), dieser Takahara heißen wird und nicht anders. Und selbst für den muss man wohl eine Million € auf den Tisch legen. Das ganze zeigt wie wenig Alternativen es im Moment an Stürmern auf dem Transfermarkt gibt!
Denke das ganze Thema kann man im Frühjahr März/April wieder aufmachen, wenn man ganz sicher weiß, wo der Weg nächste Saison hingeht, wie sich möglicherweise ein doch noch kommender Takahara durchgesetzt hat, welche Stürmer europaweit auslaufende Verträge haben, bei welchen Vereinen es nach Abstieg aussieht usw.
Auch wenn ich mir noch einen Stürmer als Ersatz wünschen würde, könnte es bestimmt schlechter aussehen, als im Moment mit Copado und Amanatidis.
Sach ma, geht`s dir gut? Halb Europa buhlt um den! Die Holländer wollen ihn halten, die Engländer wollen ihn, und in Villareal und so steht er auch ganz oben!
Ich finde Cacau absolut geil! den hab ich schon damals als ich klein war und er noch beim FCN spielte bewundert, weil er so viele Tore gemacht hat. (Ich gebe zu, ich verstand noch nicht sehr viel von Fußball) Und in Stuttgart hat er auch alles kaputt gebombt mit den anderen Jungen Wilden. Trap will ihn loswerden, er soll für knape 3 Mio verkauft werden. Ich weiß, dass der Vorschlag hier im Forum nie sehr gut aufgenommen wurde, aber vielleicht habt ihr ja eure Meinung geändert. Also, Fakt ist ja wohl, dass ein stürmer spätestens im Sommer kommen muss, denn mit Paco, Ama und "Dodo" (wie ich vor ein paar Tagen lustigerweise gelesen habe) haben wir nur drei echte Spitzen, und das ist echt erschräckend. OK, mit Köhler, Cha und Preußm, der beim VFL teilweise Sturm aus Mangel an Offensivkräften spielen musste wären es 6, aber das sind doch alles keine Stammkräfte und dazu fast Mittelfeldmänner
So ein 5 Mio-Einkauf zur Sommerpause würde uns gut tuen. HB wird wissen, was er tut!
KOP79 schrieb: ich wär ja für zurofski oder wie der heisst der dümpelt da bei den iren rum
Du meinst Rolf Zuckowski und die die um ihn "rum dümpeln" sind keine Iren sondern sein berühmter Kinderchor die er auch gerne als "seine Freunde" bezeichnet!
Nein schon klar Du meinst Zurawski, aber den können wir uns abschminken. Zum einen ist der erst zu dieser Saison auf die grüne Insel gewechselt und zum anderen kostet der ein wenig mehr als en grosse Äppler un eh Handkäs mit Musik!
schade, das der erst diese saison wechselte wusst ich nicht ansonsten müssten doch 1000000l äppler als ablöse reichen oder nicht? vieleicht kommt er ja zur neuen saison wenn es ihm im regenland zu kalt wird
Ich finde Cacau absolut geil! den hab ich schon damals als ich klein war und er noch beim FCN spielte bewundert, weil er so viele Tore gemacht hat. (Ich gebe zu, ich verstand noch nicht sehr viel von Fußball)
wie alt ist denn der cacau jetz? ich mein wenn du ihn "damals" als du noch "klein" warst so toll gefunden hast wie alt muss der arme cacau jetz wohl sein?
Jared Borgetti, Paulo Vogt, ev. McKenna ,Alex Frei, evtl. Kuijt, oder auch ein Pierre Van Hoijdoonk (etwas alt, aber genialer Spieler..)
Borgetti wird zu teuer werden 2,8 Mio. ablöse und dann noch das Gehalt, galub das wird nix! Van Hoijdonk wäre ja net schlecht aber passt meiner meinung nach nicht in die mannschaft und ist damit net realistisch. Alex Frei dagegen wäre ne Bombe aber bei ner ablöse von 11 mio. scheinen net finanzierbar! Was haltet ihr von Eduardo Da Silva hat noch vertrag bis zum ende der laufenden saison und würde um die 1,3 mio. kosten?Oder den Schweizer Mauro Lustrinelli?
Meinst Du den Eduardo Alves da Silva?! Den kroatischen Brasilianer? Ich habe ihn schon mal vorgeschlagen, aber irgendwie will keiner wahrhaben, dass der unser nächstes Juwel aus dem Osten Europas wäre ...
Jared Borgetti, Paulo Vogt, ev. McKenna ,Alex Frei, evtl. Kuijt, oder auch ein Pierre Van Hoijdoonk (etwas alt, aber genialer Spieler..)
Also es tut mir Leid, aber wenn Deine Vorschläge ernst gemeint sind solltest Du entweder die bewußtseinserweiternden Drogen absetzen oder Dich auf den Verlust Deines Realitätssinn untersuchen lassen! Von Deiner Aufzählung sind aus finanzieller Sicht nur Vogt und McKenna realistisch, nur würden die meiner Meinung nach überhaupt nicht in unser System passen und uns somit keinen Schritt weiterbringen! Ich weiß nicht was in so manchen Köpfen so vorgeht, wir haben eine gute Halbserie gespielt und sind im Pokal bislang bis ins 1/4-Finale gekommen. Aber das macht uns 1.) doch nicht die Taschen so voll, das wir solche Transfers wie Kuijt oder Frei samt Millionengehälter stemmen können und 2.) macht das bisher erbrachte uns auch nicht gerade sehr reizvoll für solche Stürmer die natürlich international spielen wollen! Ein Spieler wie Takahara ist meiner Ansicht genau die Kragenweite die die Eintracht momentan hat!
Ich denke wir sollten so weiter machen wie bisher: Junge Deutschsprachige Spieler.
Warum denn gleich wieder mit Söldnern anfangen, dann können wir falls wir nicht absteigen auch bei den Absteigern (Sanogo,Ahanfouf oder so) wildern. Das bringt doch nix die spielen ein, zwei Jahre durschnittlich und dann gehen sie zum nächsten Verein.
Falls Takahara nicht kommt ist das auch nicht schlimm, dann gebt halt Stroh-Engel ab und zu ne Chance. Der muss zwar noch viel lernen aber immer noch besser als ein Borghetti, irgendein unbekannter Brasilianer für 2.5 Mio der sich als Niete erweist oder eben Sanogo.
Das Problem ist nun vielmehr: Was geschieht, wenn sich einer der beiden ernsthaft verletzt ? Wer kann die jew. Position übernehmen?
Da F.C. eher klein ist, dafür technisch sehr beschlagen sollte man ihm einen klassischen "Vollstrecker" zur Seite stellen, einer, der Erfahrung hat, der weiss, wie der Hase läuft. Takahara fällt mal schon weg.
Wer seht ihr als Möglichkeit? Ich bin mir sicher, dass wir einen solchen Spieler brauchen,denn Spiele gewinnt man halt immer noch durch Tore und durch nix anderers. Lieber 5:4 als 0:0...
Meine Ideen (realistisch):
Jared Borgetti, Paulo Vogt, ev. McKenna ,Alex Frei, evtl. Kuijt, oder auch ein Pierre Van Hoijdoonk (etwas alt, aber genialer Spieler..)
Borgetti wird zu teuer werden 2,8 Mio. ablöse und dann noch das Gehalt, galub das wird nix! Van Hoijdonk wäre ja net schlecht aber passt meiner meinung nach nicht in die mannschaft und ist damit net realistisch. Alex Frei dagegen wäre ne Bombe aber bei ner ablöse von 11 mio. scheinen net finanzierbar! Was haltet ihr von Eduardo Da Silva hat noch vertrag bis zum ende der laufenden saison und würde um die 1,3 mio. kosten?Oder den Schweizer Mauro Lustrinelli?
Den sollten wir verpflichten.
Er hat vor kurzem auch getroffen, per Kopf sogar, das sagt alles. Handeln sie, Herr Bruchhagen.
*sichlangsamausdemForumschleichtbevorsaufdieMützegibt*
P.S.: Ironie
Stelle Dir doch mal die Frage, was unsere Eintracht in dieser Saison so erfolgreich machte?
Falls Du nicht selbst darauf kommst, lies doch mal, was die Presse so über die Eintracht schreibt und wofür wir beinahe überall gelobt werden.
Wenn Du dann auf die Lösung gekommen bist, dann überlege mal, ob ein Brecher tatsächlich das ist, was wir brauchen und welche Konsequenzen dieser, auf unser Spielsystem hätte oder anders gesagt, was braucht denn ein Brecher, damit dieser auch erfolgreich ist und ist dies das, was uns so stark machte und haben wir die Spieler dafür?
Solltest Du jetzt, auf die Schlussfolgerung kommen, dass das Hinzufügen eines Brechers, eine unweigerliche Veränderung unserer erfolgreichen Taktik und unseres Systems zur Folge hätte, warum willst Du dann einen solchen Spieler, bzw. welchen Vorteil hätten wir durch diesen?
Noch ein Wort zu Deinen „realistischen“ Spielern:
Borgetti hat noch nirgends etwas gerissen, außer in Mexiko und beim Confed-Cup! Er ist zwar kopfballstark, aber relativ langsam und behäbig. Zudem ist er jetzt schon 32 Jahre alt und kostet , wie wir aus Verhandlungen in der Sommerpause, mit verschiedenen Vereinen, wissen, mehr als wir in der Lage sind zu zahlen.
Wenn Borgetti für uns schon nicht zu finanzieren ist, wie kommst Du dann darauf, dass wir überhaupt an einen Frei, Dirk Kuiijt oder Van Hooijdonk, welcher schon 36 Jahre alt ist, aber trotzdem noch mehr verdient, als 5 unserer Spieler, denken dürfen?
In diesem Sinne….
Immer diese Realisten!
Dirk Kuiijt?! Hast du dich mal "schlau" gemacht wie dessen Marktwert ist, wieviel Feynoord für ihn ca. haben möchte und vor allem welche Vereine international um ihn mitbieten?
Bei Alex Frei ist es das selbe, nur ein Level tiefer, was finaziell noch immer 3-4 Level über dem für uns Machbaren ist!
Van Hooijdonk.... wir geben nen 35-jährigen Stürmer ab um dann nen teuereren 36-jährigen zu holen, der gerade mal nen paar Tore diese Saison in der holländischen Liga zu Stande gebracht hat, die noch immer ein Stück schwächer ist als die Bundesliga?!
Borgetti ist zum einen sehr teuer (Gehalt), ist schon 32 Jahre alt (nicht dass ich einen realisierbaren 32-jährigen, der uns sportlich wirklich weiterhelfen kann ablehnen würde) und hat sich dazu in Bolton nicht durchsetzen gekonnt.
Allgemein sollte man sich doch im Moment damit abfinden, dass falls im Winter noch ein Stürmer kommt (also bis 31.01.), dieser Takahara heißen wird und nicht anders. Und selbst für den muss man wohl eine Million € auf den Tisch legen. Das ganze zeigt wie wenig Alternativen es im Moment an Stürmern auf dem Transfermarkt gibt!
Denke das ganze Thema kann man im Frühjahr März/April wieder aufmachen, wenn man ganz sicher weiß, wo der Weg nächste Saison hingeht, wie sich möglicherweise ein doch noch kommender Takahara durchgesetzt hat, welche Stürmer europaweit auslaufende Verträge haben, bei welchen Vereinen es nach Abstieg aussieht usw.
Auch wenn ich mir noch einen Stürmer als Ersatz wünschen würde, könnte es bestimmt schlechter aussehen, als im Moment mit Copado und Amanatidis.
Aua!
der dümpelt da bei den iren rum
Sach ma, geht`s dir gut?
Halb Europa buhlt um den! Die Holländer wollen ihn halten, die Engländer wollen ihn, und in Villareal und so steht er auch ganz oben!
Ich finde Cacau absolut geil! den hab ich schon damals als ich klein war und er noch beim FCN spielte bewundert, weil er so viele Tore gemacht hat. (Ich gebe zu, ich verstand noch nicht sehr viel von Fußball) Und in Stuttgart hat er auch alles kaputt gebombt mit den anderen Jungen Wilden. Trap will ihn loswerden, er soll für knape 3 Mio verkauft werden.
Ich weiß, dass der Vorschlag hier im Forum nie sehr gut aufgenommen wurde, aber vielleicht habt ihr ja eure Meinung geändert.
Also, Fakt ist ja wohl, dass ein stürmer spätestens im Sommer kommen muss, denn mit Paco, Ama und "Dodo" (wie ich vor ein paar Tagen lustigerweise gelesen habe) haben wir nur drei echte Spitzen, und das ist echt erschräckend. OK, mit Köhler, Cha und Preußm, der beim VFL teilweise Sturm aus Mangel an Offensivkräften spielen musste wären es 6, aber das sind doch alles keine Stammkräfte und dazu fast Mittelfeldmänner
So ein 5 Mio-Einkauf zur Sommerpause würde uns gut tuen. HB wird wissen, was er tut!
Hol noch einen ausm Osten, die sind immer billig!
Ansonsten hab ich keine wahren Vorschläge!
Du meinst Rolf Zuckowski und die die um ihn "rum dümpeln" sind keine Iren sondern sein berühmter Kinderchor die er auch gerne als "seine Freunde" bezeichnet!
Nein schon klar Du meinst Zurawski, aber den können wir uns abschminken. Zum einen ist der erst zu dieser Saison auf die grüne Insel gewechselt und zum anderen kostet der ein wenig mehr als en grosse Äppler un eh Handkäs mit Musik!
schade, das der erst diese saison wechselte wusst ich nicht
ansonsten müssten doch 1000000l äppler als ablöse reichen oder nicht?
vieleicht kommt er ja zur neuen saison wenn es ihm im regenland zu kalt wird
Schwerteadler schrieb:
Ich finde Cacau absolut geil! den hab ich schon damals als ich klein war und er noch beim FCN spielte bewundert, weil er so viele Tore gemacht hat. (Ich gebe zu, ich verstand noch nicht sehr viel von Fußball)
wie alt ist denn der cacau jetz?
ich mein wenn du ihn "damals" als du noch "klein" warst so toll gefunden hast
wie alt muss der arme cacau jetz wohl sein?
wie geil...
Meinst Du den Eduardo Alves da Silva?! Den kroatischen Brasilianer? Ich habe ihn schon mal vorgeschlagen, aber irgendwie will keiner wahrhaben, dass der unser nächstes Juwel aus dem Osten Europas wäre ...
http://eintracht.de/forum/details.php?id=11453761
was ist an dem realistisch?
Also es tut mir Leid, aber wenn Deine Vorschläge ernst gemeint sind solltest Du entweder die bewußtseinserweiternden Drogen absetzen oder Dich auf den Verlust Deines Realitätssinn untersuchen lassen!
Von Deiner Aufzählung sind aus finanzieller Sicht nur Vogt und McKenna realistisch, nur würden die meiner Meinung nach überhaupt nicht in unser System passen und uns somit keinen Schritt weiterbringen!
Ich weiß nicht was in so manchen Köpfen so vorgeht, wir haben eine gute Halbserie gespielt und sind im Pokal bislang bis ins 1/4-Finale gekommen. Aber das macht uns 1.) doch nicht die Taschen so voll, das wir solche Transfers wie Kuijt oder Frei samt Millionengehälter stemmen können und 2.) macht das bisher erbrachte uns auch nicht gerade sehr reizvoll für solche Stürmer die natürlich international spielen wollen!
Ein Spieler wie Takahara ist meiner Ansicht genau die Kragenweite die die Eintracht momentan hat!
Junge Deutschsprachige Spieler.
Warum denn gleich wieder mit Söldnern anfangen, dann können wir falls wir nicht absteigen auch bei den Absteigern (Sanogo,Ahanfouf oder so) wildern. Das bringt doch nix die spielen ein, zwei Jahre durschnittlich und dann gehen sie zum nächsten Verein.
Falls Takahara nicht kommt ist das auch nicht schlimm, dann gebt halt Stroh-Engel ab und zu ne Chance. Der muss zwar noch viel lernen aber immer noch besser als ein Borghetti, irgendein unbekannter Brasilianer für 2.5 Mio der sich als Niete erweist oder eben Sanogo.
abgeben wird bielefeld den nicht wenn die drinne bleiben, aber wenn die absteigen, sieht das schon anders aus.