RobinAdler schrieb: @Tube: Der Tacho zeigt wohl bei höheren Geschwindigkeiten mehr an?
Ja, kannst bei so Geschwindigkeiten eigentlich bei allen Autos ungefähr 10 km/h abziehen. Der Tacho weicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab. Toleranz sind noch mal 3 km/h.
RobinAdler schrieb: @Tube: Der Tacho zeigt wohl bei höheren Geschwindigkeiten mehr an?
Ja, kannst bei so Geschwindigkeiten eigentlich bei allen Autos ungefähr 10 km/h abziehen. Der Tacho weicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab. Toleranz sind noch mal 3 km/h.
Ich glaub bei über 100 dann 3 Prozent, oder?
Also sieht es ja gut aus mit KEIN Fahrverbot, oder?
Ein Autotacho darf nicht eine niedrigere Geschwindigleit anzeigen, als tatsächlich gefahren wird. Daher zeigen die meisten Tachos 5%-15% mehr an als tatsächlich gefahren wird. Steht auf dem Tach 140, dann sind es meist 130.
Navis (portable, nicht festeingebaute) zeigen die Geschwindigkeit genauer an.
Also ein Fahrverbot kann dich eigentlich nur treffen, wenn du innerhalb des letzten Jahres schon mal mit mehr als 25 km/h zu viel geblitzt worden bist.
Wie gesagt: 140 Tacho sind eigentlich nie 140 km/h. Mit dem Vergehen alleine wirds nix mit Fahrverbot, tut mir Leid.
ThorstenH schrieb: Ein Autotacho darf nicht eine niedrigere Geschwindigleit anzeigen, als tatsächlich gefahren wird. Daher zeigen die meisten Tachos 5%-15% mehr an als tatsächlich gefahren wird. Steht auf dem Tach 140, dann sind es meist 130.
Also ein Fahrverbot kann dich eigentlich nur treffen, wenn du innerhalb des letzten Jahres schon mal mit mehr als 25 km/h zu viel geblitzt worden bist.
Wie gesagt: 140 Tacho sind eigentlich nie 140 km/h. Mit dem Vergehen alleine wirds nix mit Fahrverbot, tut mir Leid.
Das ist doch schön, kam das so rüber als hätte ich gerne Fahrverbot? Um Gottes Willen! Nein!
Und das mit eurem "Tacho zeigt weniger an", ist wohl nicht bei jedem Auto so! Soviel wie ich gedacht habe, war es dann auch!
Kurze Frage noch,
soll ich denen was zurückschreiben, oder es einfach so hin nehmen?
Hab eine Woche Zeit ab heute.
Würde denen gerne schreiben, dass ich auf der besagten Strecke zwischen Obertshausen und Hanau, innerhalb von wenigen Hundert Metern, von der ganz rechten in die ganz linke Spur muß.
Dadurch muß ich natürlich etwas schneller werden um den fließenden Verkehr irgendwie zu "durchfahren", ohne den Verkehr zu beeinflussen bzw. zu beeinträchtigen.
Ist ne 3 spurige Straße und ich muß wie gesagt schnell von ganz links nach ganz rechts.
Meint ihr das bringt was?
Oder soll ich einfach nix hinschreiben und alles so belassen?
Ich würd's dabei belassen. Um das zu verhindern, müsstest Du Dir schon etwas handfesteres einfallen lassen äähhh.. vorweisen können. Klingt zu sehr nach ner Ausrede. 143 Euro sind noch relativ günstig. Ich würde aufgrund einiger Voreinträge nicht so billig davon kommen.
Jugger schrieb: Ich würd's dabei belassen. Um das zu verhindern, müsstest Du Dir schon etwas handfesteres einfallen lassen äähhh.. vorweisen können. Klingt zu sehr nach ner Ausrede. 143 Euro sind noch relativ günstig. Ich würde aufgrund einiger Voreinträge nicht so billig davon kommen.
Also zahle und lächle...
Stimmt schon, haste Recht.
Am Ende hab ich ja noch Glück gehabt, haben ja nur 4 km/h zum Laufen gefehlt.
Hatte so ca. 140 km/h drauf.
Das macht 40 km/h zu viel und damit 3 Punkte, 140 Euro aber Gott sei Dank noch kein Fahrverbot.
http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/geschwindigkeit.html
Hoffentlich war ich nicht 41 km/h zu schnell, dann darf ich einen Monat laufen!
Drückt mir die Daumen bitte!
Ich könnte grad mal kotzen...
Scheiß-Tag!
140 auf dem Tacho oder auf dem Navi? 140 auf dem Tacho.. dann dürftest du insgesamt noch unter 130 landen.
Drücke dir mal die Daumen..
Navi hab ich net.
Vom ersten Gefühl gleich nach draufgucken nach dem Blitz war ich bei 140 km/h.
Wieviel wird denn da Toleranz abgezogen?
Ja, kannst bei so Geschwindigkeiten eigentlich bei allen Autos ungefähr 10 km/h abziehen. Der Tacho weicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit ab.
Toleranz sind noch mal 3 km/h.
Daher zeigen die meisten Tachos 5%-15% mehr an als tatsächlich gefahren wird.
Steht auf dem Tach 140, dann sind es meist 130.
Das beruhigt mich... Danke!
Das ist doch schön, kam das so rüber als hätte ich gerne Fahrverbot? Um Gottes Willen! Nein!
P.s.: Bin vorhin das erste Mal geblitzt worden.
Boah, habe ich noch nie gesehen.
Wer da wohl wohnt?
37 km/h zuviel!
Bin also haarscharf am Fahrverbot vorbei!
Puh..., Glück gehabt!
Und das mit eurem "Tacho zeigt weniger an", ist wohl nicht bei jedem Auto so! Soviel wie ich gedacht habe, war es dann auch!
Kurze Frage noch,
soll ich denen was zurückschreiben, oder es einfach so hin nehmen?
Hab eine Woche Zeit ab heute.
Würde denen gerne schreiben, dass ich auf der besagten Strecke zwischen Obertshausen und Hanau, innerhalb von wenigen Hundert Metern, von der ganz rechten in die ganz linke Spur muß.
Dadurch muß ich natürlich etwas schneller werden um den fließenden Verkehr irgendwie zu "durchfahren", ohne den Verkehr zu beeinflussen bzw. zu beeinträchtigen.
Ist ne 3 spurige Straße und ich muß wie gesagt schnell von ganz links nach ganz rechts.
Meint ihr das bringt was?
Oder soll ich einfach nix hinschreiben und alles so belassen?
Teuer Scheiß!
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=37&place=1&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count
Also zahle und lächle...
Stimmt schon, haste Recht.
Am Ende hab ich ja noch Glück gehabt, haben ja nur 4 km/h zum Laufen gefehlt.
Übrigens standen die heute schon wieder dort!
Selbe Stelle, selbe Zeit!
Lohnt sich scheinbar für den Staat...
Und dann diese Nachrichten mit Sonny und Maik hier gelesen...
Ich könnte kotzen!
Vorallem Sonny, jetzt war er so nah dran...
"Scheiß-Tag"!!!
*unterschreib*
Hör diesen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=X_b-B2NWSUo
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/