Hallo erstmal an alle da ich mich neu angemeldet habe. Also ich würde Angelos Charisteas als genau den perfekten Stürmer sehen den wir momentan brauchen.
Charisteas wäre ideal es spricht einiges für Ihn
Er ist sehr Kopfballstark,hat dazu ne sehr gute Trefferquote und kennt auch noch sehr gut die Bundeliga.Ich denke nicht, das er lange bräuchte sich zurecht zu finden. (Ama gefällt es ja auch als Grieche sehr gut bei uns)
Ich denke er wäre so für 2-3 Mio zu kriegen da Ajax sehr viele gute Stürmer hat. Außerdem hat er (gut wird nicht gern gehört) den Gerster als Berater da könnte was gehen und vileicht auch nur um ihn auszuleihen.
Seine Quote ist trotz weniger Einsätze sehr gut 8 Spiele 7 Tore
Also ich denke es wäre möglich
P.S Den Marx für 150000 euro wäre auch nicht schlecht und nicht so teuer.
Ich denke er wäre so für 2-3 Mio zu kriegen da Ajax sehr viele gute Stürmer hat. Außerdem hat er (gut wird nicht gern gehört) den Gerster als Berater da könnte was gehen und vileicht auch nur um ihn auszuleihen.
Seine Quote ist trotz weniger Einsätze sehr gut 8 Spiele 7 Tore
Er ist damals von Bremen weg, da er mehr spielen wollte. Also scheint er es auch in Holland nicht zu bringen und bis auf 4-5 Mannschaften ist da wirklich keine Klasse dabei.
Außerdem ist er vor einem Jahr für 7 Millionen € nach Amsterdam gewechselt. Ich glaube kaum, dass man ihn ein Jahr später für die hälfte bekommt.
Hinzu kiommt, das er nur bedingt bundesligatauglichkeit an den Tag gebracht hat. Bei Bremen und der damaligen Besetzung und vor allem den Vorbereitern (Micoud, Klasnic, Krstajic und noch der Ungar) hätte ich auch 5 Tore geschossen. Die haben ja Quasi den Ball auf dem Silbernen Tablett serviert.
Allein, dass Gerster sein Berater ist, reicht schon als Gegenargument Charisteas ist m.E. keiner, der ggf. auch mal richtig ackert (wie z.B. Amanatidis oder Takahara). Die Quote kannste m.E. auch "vergessen" - Makaay hat in den ersten 3 Spielen dieser Saison auch 6 mal getroffen & danach war es vorbei mit seiner Herrlichkeit...
Für Marx 150.000 ausgeben? Wozu das denn? Der ist in nem halben Jahr ablösefrei zu haben & im Mittelfeld müssen wir momentan sicherlich nicht "nachlegen".
Diese 150.000 kann man sich sparen & im Sommer lieber mit (soll heissen, dass der sicher mehr kosten wird, aber man über 150.000 mehr hätte, als wenn man die jetzt für Marx und sein Gehalt verpulvert) in einen Transfer von Alexander Madlung investieren.
Ja klar Konterfußball spielen wir. Doch letztes Jahr gegen Ende der Rückrunde auch und da hat Arie auch nicht so dazu gepasst doch wenn einer in der Mitte steht und 16 Tore schießt passt er in jedes System.Das wäre bei Angelso auch der Fall. Ama Paco und Meier könnten ihm gut die Balle vorbereiten.
Mit 25 Jahren ist er zudem noch recht jung also wenn ich da was Von Sobis lese müsste doch Charisteas echt machtbar sein.
Hatte auch schon bei Werder gezeigt das er Tore in der Bundesliga schießen kann.
Also Hb versucht Ihn zu holen solange es noch geht
Sorry das ich nochmal was zu meinem Beitrag schreibe, bin halt so für Charisteas.
Also wär Greichenland zum EM Titel geschoßen hat gegen Mannschaften wie Frankreich mit Thuram,Gallas,Sagnol etc. in der Abwehr oder Portugal 2 mal Mit Leuten hinten wie cavalho Ferreira usw. der hat was drauf zumal wenn ich Werder in der Meistersaison gesehen habe und er eingewechselt wurde traf er doch fast immer.
Leute wie Takahara (wobei ich auch mich gefreuet hätte wenn er gekommen wäre) haben wir mit Cha,Ama,Paco Köhler etc genung von.
Wie schon so oft hier erwähnt uns fehlt ein Brecher so wie es Arie war und da wäre Harry ideal.
Chaisteas ist einfach zu teuer.Auch wenn ich denke,dass er eine Verstärkung wäre,man muss realistisch bleiben.Marx und Madlung zur nächsten Saison,dass wäre schonmal Klasse.Na ja zumindest Marx sollte schon drin sein,da heißt es dran bleiben.
Muß zugeben der Name Charisteas ist mir vor geraumer Zeit auch schon in den Sinn gekommen, hab den Gedanken aber wieder verworfen. Da ich denke das die von FF geforderte Spielweise eine hohe Laufbereitschaft der Stürmer verlangt und wenn ich mich recht erinnere ist Angelos nicht gerade als Dauerläufer bekannt. Er hat zweifellos seine Qualitäten und weiß auch wo das Tor steht, aber ich glaube er würde nicht richtig in unser Spiel passen! Aber das ist nur meine Meinung!
Viel Spaß noch MMU, wirst sehen wir sind ein lustiger Haufen!
MMU schrieb: Ja klar Konterfußball spielen wir. Doch letztes Jahr gegen Ende der Rückrunde auch und da hat Arie auch nicht so dazu gepasst doch wenn einer in der Mitte steht und 16 Tore schießt passt er in jedes System.Das wäre bei Angelso auch der Fall.
Letztes Jahr spielten wir in der zweiten Liga, da konnten wir es uns erlauben einen Mittelstürmer zu haben, welcher nicht sonderlich viel läuft und nur vorne darauf wartet, dass er den Ball bekommt, dies ist jetzt nicht mehr der Fall!
Charisteas ist das Geld definitiv nicht wert, das er kosten würde und wie gesagt, in unser System passt er auch nicht gerade. Zudem ist er auch noch die Art Spieler, welche gleich losstänkert, wenn es mal nicht läuft oder er auf die Bank muss, also:
"Die Quote kannste m.E. auch "vergessen" - Makaay hat in den ersten 3 Spielen dieser Saison auch 6 mal getroffen & danach war es vorbei mit seiner Herrlichkeit..."
Seltsame Erklärung... Wenn ich einen Stürmer bekommen kann der (Hochrechnung) in 32 Spielen fähig ist 28 Buden zu machen dann ist es mir schlicht weg "Worscht" wann und wie er die schiesst.
Mein "No" begründet sich eher auf etwas anderem: wenn wir uns einen Stürmer holen, dann doch bitte auch einen mit etwas Saft in den Knochen und nicht so ein "Blättchen im Wind".
Erinner mich noch wie an vielen Stellen über Pacos Grösse und Gewicht diskutiert wurde und das ein so schmaler Stürmer in der ersten Buli keinen Fuss fassen kann. Gut, er hat Tore gemacht und wird das hoffentlich auch weiter tun, aber einen zweiten Spieler dieses Formates verkraftet unser Team nicht.
Würde mich da eher über einen Typ wie Klasnic freuen der auch was wegstecken kann (träume dabei mal wieder vom Kraftpaket Yeboah).
Nebenbei, ich hoffe immernoch das Dodo zu Einsätzen kommt und sich beweisen kann-Jugend fördern ist immernoch die bessere Alternative als wahllos einzukaufen. Will nicht wissen was da an Stürmerpotential noch irgendwo in Hinter-Tupfingen auf einem Bolzplatz schlummert.
Mein "No" begründet sich eher auf etwas anderem: wenn wir uns einen Stürmer holen, dann doch bitte auch einen mit etwas Saft in den Knochen und nicht so ein "Blättchen im Wind".
Erinner mich noch wie an vielen Stellen über Pacos Grösse und Gewicht diskutiert wurde und das ein so schmaler Stürmer in der ersten Buli keinen Fuss fassen kann. Gut, er hat Tore gemacht und wird das hoffentlich auch weiter tun, aber einen zweiten Spieler dieses Formates verkraftet unser Team nicht.
Würde mich da eher über einen Typ wie Klasnic freuen der auch was wegstecken kann (träume dabei mal wieder vom Kraftpaket Yeboah). Greetz Dino
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen oder vergleichst Du wirklich Charisteas mit unseren Copado? Also über Charisteas kann man ja viel sagen, aber nicht das er mit seinen 1,93 und ca. 85kg ein Hämpfling wäre!
An der Grösse habe ich nie gezweifelt, aber am Gewicht das der Kerl auf die Waage brachte (zu Bremer Zeiten war er in den 70kg Bereichen-hat er Frustfressen gemacht?!).
Ich erinnere mich einfach nur an die Werder Zeit zurück in der er eigentlich immer den Eindruck auf mich hinterlassen hat eher ein Mädchen zu sein als ein zielstrebiger Angreifer. Wer erinnert sich noch an seine letzten Tore die er so vorgelegt bekam, das er sie nurnoch über die Linie stolpern musste? Irgendwie passte das von meinem Gesamteindruck recht gut zu ihm.
Also das er im Zweikampf schnell zu Boden geht, das kann ich unterschreiben. Nur liegt das meiner Meinung nach nicht an seiner Statur sondern an der ausgeprägten Fallsucht an der er leidet! Ansonsten, wenn er will und besonders in der Luft geht schon richtig in die Zweikämpfe! Aber ehrlich gesagt hab ich ihn seit der EM nicht mehr spielen sehen! Is ja auch egal, weil wir ja beide der Meinung sind, das er keiner für unser Team wäre. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen!
Also ich würde Angelos Charisteas als genau den perfekten Stürmer sehen den wir momentan brauchen.
Charisteas wäre ideal es spricht einiges für Ihn
Er ist sehr Kopfballstark,hat dazu ne sehr gute Trefferquote und kennt auch noch sehr gut die Bundeliga.Ich denke nicht, das er lange bräuchte sich zurecht zu finden. (Ama gefällt es ja auch als Grieche sehr gut bei uns)
Ich denke er wäre so für 2-3 Mio zu kriegen da Ajax sehr viele gute Stürmer hat. Außerdem hat er (gut wird nicht gern gehört) den Gerster als Berater da könnte was gehen und vileicht auch nur
um ihn auszuleihen.
Seine Quote ist trotz weniger Einsätze sehr gut
8 Spiele 7 Tore
Also ich denke es wäre möglich
P.S Den Marx für 150000 euro wäre auch nicht schlecht und nicht so teuer.
Er ist damals von Bremen weg, da er mehr spielen wollte. Also scheint er es auch in Holland nicht zu bringen und bis auf 4-5 Mannschaften ist da wirklich keine Klasse dabei.
Außerdem ist er vor einem Jahr für 7 Millionen € nach Amsterdam gewechselt. Ich glaube kaum, dass man ihn ein Jahr später für die hälfte bekommt.
Hinzu kiommt, das er nur bedingt bundesligatauglichkeit an den Tag gebracht hat. Bei Bremen und der damaligen Besetzung und vor allem den Vorbereitern (Micoud, Klasnic, Krstajic und noch der Ungar) hätte ich auch 5 Tore geschossen. Die haben ja Quasi den Ball auf dem Silbernen Tablett serviert.
Nein Danke zu Charisteas!
Allein, dass Gerster sein Berater ist, reicht schon als Gegenargument Charisteas ist m.E. keiner, der ggf. auch mal richtig ackert (wie z.B. Amanatidis oder Takahara). Die Quote kannste m.E. auch "vergessen" - Makaay hat in den ersten 3 Spielen dieser Saison auch 6 mal getroffen & danach war es vorbei mit seiner Herrlichkeit...
Für Marx 150.000 ausgeben? Wozu das denn? Der ist in nem halben Jahr ablösefrei zu haben & im Mittelfeld müssen wir momentan sicherlich nicht "nachlegen".
Diese 150.000 kann man sich sparen & im Sommer lieber mit (soll heissen, dass der sicher mehr kosten wird, aber man über 150.000 mehr hätte, als wenn man die jetzt für Marx und sein Gehalt verpulvert) in einen Transfer von Alexander Madlung investieren.
Doch letztes Jahr gegen Ende der Rückrunde auch und da hat Arie auch nicht so dazu gepasst doch wenn einer in der Mitte steht und 16 Tore schießt passt er in jedes System.Das wäre bei Angelso auch der Fall.
Ama Paco und Meier könnten ihm gut die Balle vorbereiten.
Mit 25 Jahren ist er zudem noch recht jung also wenn ich da was Von Sobis lese müsste doch Charisteas echt machtbar sein.
Hatte auch schon bei Werder gezeigt das er Tore in der Bundesliga schießen kann.
Also Hb versucht Ihn zu holen solange es noch geht
Also wär Greichenland zum EM Titel geschoßen hat
gegen Mannschaften wie Frankreich mit Thuram,Gallas,Sagnol etc. in der Abwehr oder Portugal 2 mal Mit Leuten hinten wie cavalho Ferreira usw. der hat was drauf zumal wenn ich Werder in der Meistersaison gesehen habe und er eingewechselt wurde traf er doch fast immer.
Leute wie Takahara (wobei ich auch mich gefreuet hätte wenn er gekommen wäre) haben wir mit Cha,Ama,Paco Köhler etc genung von.
Wie schon so oft hier erwähnt uns fehlt ein Brecher so wie es Arie war und da wäre Harry ideal.
Erstmal willkommen im Forum!
Muß zugeben der Name Charisteas ist mir vor geraumer Zeit auch schon in den Sinn gekommen, hab den Gedanken aber wieder verworfen.
Da ich denke das die von FF geforderte Spielweise eine hohe Laufbereitschaft der Stürmer verlangt und wenn ich mich recht erinnere ist Angelos nicht gerade als Dauerläufer bekannt.
Er hat zweifellos seine Qualitäten und weiß auch wo das Tor steht, aber ich glaube er würde nicht richtig in unser Spiel passen!
Aber das ist nur meine Meinung!
Viel Spaß noch MMU, wirst sehen wir sind ein lustiger Haufen!
Letztes Jahr spielten wir in der zweiten Liga, da konnten wir es uns erlauben einen Mittelstürmer zu haben, welcher nicht sonderlich viel läuft und nur vorne darauf wartet, dass er den Ball bekommt, dies ist jetzt nicht mehr der Fall!
Charisteas ist das Geld definitiv nicht wert, das er kosten würde und wie gesagt, in unser System passt er auch nicht gerade. Zudem ist er auch noch die Art Spieler, welche gleich losstänkert, wenn es mal nicht läuft oder er auf die Bank muss, also:
Nö, brauchen wir nicht!
Seltsame Erklärung... Wenn ich einen Stürmer bekommen kann der (Hochrechnung) in 32 Spielen fähig ist 28 Buden zu machen dann ist es mir schlicht weg "Worscht" wann und wie er die schiesst.
Erinner mich noch wie an vielen Stellen über Pacos Grösse und Gewicht diskutiert wurde und das ein so schmaler Stürmer in der ersten Buli keinen Fuss fassen kann.
Gut, er hat Tore gemacht und wird das hoffentlich auch weiter tun, aber einen zweiten Spieler dieses Formates verkraftet unser Team nicht.
Würde mich da eher über einen Typ wie Klasnic freuen der auch was wegstecken kann (träume dabei mal wieder vom Kraftpaket Yeboah).
Nebenbei, ich hoffe immernoch das Dodo zu Einsätzen kommt und sich beweisen kann-Jugend fördern ist immernoch die bessere Alternative als wahllos einzukaufen. Will nicht wissen was da an Stürmerpotential noch irgendwo in Hinter-Tupfingen auf einem Bolzplatz schlummert.
Greetz Dino
Entschuldige mich.....hatte das ganz überlesen: Herzlich Willkommen Im Forum!
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen oder vergleichst Du wirklich Charisteas mit unseren Copado?
Also über Charisteas kann man ja viel sagen, aber nicht das er mit seinen 1,93 und ca. 85kg ein Hämpfling wäre!
Ich erinnere mich einfach nur an die Werder Zeit zurück in der er eigentlich immer den Eindruck auf mich hinterlassen hat eher ein Mädchen zu sein als ein zielstrebiger Angreifer. Wer erinnert sich noch an seine letzten Tore die er so vorgelegt bekam, das er sie nurnoch über die Linie stolpern musste? Irgendwie passte das von meinem Gesamteindruck recht gut zu ihm.
Ansonsten, wenn er will und besonders in der Luft geht schon richtig in die Zweikämpfe! Aber ehrlich gesagt hab ich ihn seit der EM nicht mehr spielen sehen!
Is ja auch egal, weil wir ja beide der Meinung sind, das er keiner für unser Team wäre. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen!