>

Aufstellung dt. Nationalmannschaft

#
Leopard schrieb:
Es sind ja eine ganze Reihe Kicker mit Gelb vorbelastet. Nur mal angenommen, wir kommen weiter (was ich hoffe und wovon ich ausgehe) aber Schweinsteiger und Khedira kassieren ihre 2. Gelbe.

Wer soll denn dann eigentlich auf deren Position spielen? EInen könnte man ja irgendwie noch ersetzen, aber beide?  Gelernte defensive Mittelfeldspieler sind dann nicht mehr im Kader, oder irre ich mich? Vielleicht könnte Aogo da spielen und auch Lahm hat da ja schon gespielt, aber der ist ja auch vorbelastet. Wen könnte man noch "umfunktionieren"?

Das wird ne heikle Geschichte.  


Lahm+Kroos könnte ich mir vorstellen. Es ist natürlich alles im Konjunktiv, aber es wäre eine heikle Situation.
Jedenfalls ist es peinlich, dass auf der PK die Verantwortlichen nicht wussten, dass die Karten nach der Vorrunde nicht gestrichen werden. Wobei diese Frage nur relevant ist für Spieler, die nach der Vorrunde eine gelbe Karte haben.
#
EintrachtSacha schrieb:
Fährmann
Jung Russ Franz Köhler
Meier
Ochs Heller
Caio
Tosun Alvarez


   Bloß Caio ist doch brasilianer oder wird der eingebürgert??


Nein im Ernst.

--------------------Neuer----------------------

Lahm----------Merte-----Friedrich---------Badstuber

---------------Schweini---Khedira-----------------------


Marin-----------------Müller--------------Özil

---------------------Cacau(Kießling)
#
Hyundaii30 schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Fährmann
Jung Russ Franz Köhler
Meier
Ochs Heller
Caio
Tosun Alvarez


   Bloß Caio ist doch brasilianer oder wird der eingebürgert??


Nein im Ernst.

--------------------Neuer----------------------

Lahm----------Merte-----Friedrich---------Badstuber

---------------Schweini---Khedira-----------------------


Marin-----------------Müller--------------Özil

---------------------Cacau(Kießling)



Marin gehört  - speziell nach der Leistung gegen Serbien - nicht in die Startaufstellung.

Ich finde dass

Neuer
Lahm (Boateng) Badstuber Friedrich Jansen (Lahm)
Müller Schweini Özil Khedira Podolski
Kießling

spielen sollten.

DA
#
Maggo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Du willst ohne Mertesacker spielen???  


Selbstverständlich. Ich fand den früher mal richtig gut. Aber zuletzt, d.h. seit der EM (einschließlich), fand ich ihn in allen Spielen, die ich gesehen habe nur noch behäbig und ungelenk. Auch gegen Ungarn musste ihm Friedrich einige Male zur Seite springen.
Du hast schon Recht gehabt.
#
yeboah1981 schrieb:
Maggo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Du willst ohne Mertesacker spielen???  


Selbstverständlich. Ich fand den früher mal richtig gut. Aber zuletzt, d.h. seit der EM (einschließlich), fand ich ihn in allen Spielen, die ich gesehen habe nur noch behäbig und ungelenk. Auch gegen Ungarn musste ihm Friedrich einige Male zur Seite springen.
Du hast schon Recht gehabt.



Kann euch leider nur zustimmen. denke ein badstuber wäre besser als Mertesacker.
#
Naja, ich würde den Per Mertesacker nach einem schwachen Spiel nicht gleich verdammen. Ich denke, Löw wird ihn im Training genau beobachten und dann entscheiden.

Etwas anderes ist mir gestern aufgefallen: Ich finde, das Spiel war ein deutliches Beispiel dafür, dass dieses System mit einer Spitze nur Sinn macht, wenn man einen richtigen Strafraumstürmer wie Klose oder Gomez in der Spitze hat. Cacau ist für dieses System imho der falsche Stürmertyp, da er sehr viel rochiert und dabei auch oft auf den Flügeln auftaucht. Dann aber war in der Mitte regelmäßig niemand da, der seine Zuspiele aufnehmen konnte. Also meiner Meinung nach, wenn Cacau, dann nur zusammen mit einem zweiten Stürmer, der sich hauptsächlich im Straufraum aufhält.
#
Mogly schrieb:
Naja, ich würde den Per Mertesacker nach einem schwachen Spiel nicht gleich verdammen. Ich denke, Löw wird ihn im Training genau beobachten und dann entscheiden.

Etwas anderes ist mir gestern aufgefallen: Ich finde, das Spiel war ein deutliches Beispiel dafür, dass dieses System mit einer Spitze nur Sinn macht, wenn man einen richtigen Strafraumstürmer wie Klose oder Gomez in der Spitze hat. Cacau ist für dieses System imho der falsche Stürmertyp, da er sehr viel rochiert und dabei auch oft auf den Flügeln auftaucht. Dann aber war in der Mitte regelmäßig niemand da, der seine Zuspiele aufnehmen konnte. Also meiner Meinung nach, wenn Cacau, dann nur zusammen mit einem zweiten Stürmer, der sich hauptsächlich im Straufraum aufhält.




Aber wenn dann bitte Kießling und nicht Gomez
#
yeboah1981 schrieb:
Maggo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Du willst ohne Mertesacker spielen???  


Selbstverständlich. Ich fand den früher mal richtig gut. Aber zuletzt, d.h. seit der EM (einschließlich), fand ich ihn in allen Spielen, die ich gesehen habe nur noch behäbig und ungelenk. Auch gegen Ungarn musste ihm Friedrich einige Male zur Seite springen.
Du hast schon Recht gehabt.



Muss mich anschließen. Mertesacker ganz klar der Schwachpunkt hinten.
Beste Aufstellung derzeit imo:

Neuer
Lahm - Friedrich - Badstuber - Jansen
Khedira - Schweinsteiger
Müller  - Özil - Podolski/Kroos
Cacau/Klose


Teilen