>

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit diesen E-Zigaretten?

#
Hallo, Hallo, Hallo

hat einer von euch Erfahrungen mit diesen E-Zigaretten? Ich bin im Moment am überlegen, ob ich darauf umsteigen soll, weil ich nicht will, dass mein Hund andauernd passiv mitraucht und ich auch bald Onkel werde und dann einfach nicht mehr nach den Kippen stinken will.

Laut Internet müssen diese Teile ja wahre Wunderdinger sein. Wäre cool, wenn Jemand etwas dazu sagen könnte
Ps.: Mit dem Rauchen aufhören, ist im Moment keine Alternative
#
Klasse Sache.

Habe das schon vor Jahren ausprobiert. Zieht echt gut rein und wenn Du mit "stark" beginnst" (Achtung echt stark!), kannst Du Dich langsam runterschrauben.

Mein Hauptproblem war, dass bei meiner E-Zigarette der Geschmack Pfeife war. Deshalb bin ich davon wieder ab. werde aber wahrscheinlich mit der neueren Generation einen 2. Versuch wagen.

Als Ersatz aber in jedem Fall perfekt, plus Chance aufs Aufhören (wenn es nicht gerade nach Pfeife schmeckt und riecht).

Meine Hunde sind allerdings ohne Ausnahme nicht am Rauch gestorben. Und meine Nichte erfreut sich auch bester Gesundheit.
#
Bin auch Raucher! Von was redet ihr?  
#
Ach so, Nachtrag:
spiele auch E-Gitarre! Hat das irgendetwas damit zu tun ?
#
Ich bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, das mal zu versuchen. Allerdings gibt es ja auch durchaus kritische Stimmen, bzgl. möglicher gesundheitlicher Risiken. Wobei ich persönlich mir nur schwer vorstellen kann, dass es noch schädlicher sein kann, als Zigaretten.
#
concordia-eagle schrieb:
Klasse Sache.

Habe das schon vor Jahren ausprobiert. Zieht echt gut rein und wenn Du mit "stark" beginnst" (Achtung echt stark!), kannst Du Dich langsam runterschrauben.

Mein Hauptproblem war, dass bei meiner E-Zigarette der Geschmack Pfeife war. Deshalb bin ich davon wieder ab. werde aber wahrscheinlich mit der neueren Generation einen 2. Versuch wagen.

Als Ersatz aber in jedem Fall perfekt, plus Chance aufs Aufhören (wenn es nicht gerade nach Pfeife schmeckt und riecht).

Meine Hunde sind allerdings ohne Ausnahme nicht am Rauch gestorben. Und meine Nichte erfreut sich auch bester Gesundheit.  


Ach das sind so viele Faktoren. Ich rauche ja auch im Auto, Hund ist im Auto, ich rauche im WOhnzimmer Hund ist im Wohnzimmer und förderlich ist es für ihn sicherlich nicht. Außerdem geht mir der Kippengestank im Moment total auf den Zeiger und das mit der baldigen Nichte ist auch noch ein Punkt.

Bei uns gibt es mittlerweile so Päckchen mit fertig einmal E-Zigaretten und ich bin am überlegen, ob ich es mal wagen sollte.

Und diesem Internetgequatsche, dass das super sei, habe ich nicht ganz vertraut und auf der anderen Seite, weisen ja staatliche Institutionen auf die Gefahren von E-Zigaretten hin, wegen diese Liquids.

Ein Thema, was mich überfordert, trotz dem Danke für deine Antwort.
#
Foofighter schrieb:
Bin auch Raucher! Von was redet ihr?    


Das sind elektrische Zigaretten, du füllst sie mit flüssigen Nikotin und dieses wird verdampft, soll billiger sein, macht weniger Dreck und hat angeblich keine Giftstoffe, abgesehen von dem Nikotin eben.
#
Parodie schrieb:

Und diesem Internetgequatsche, dass das super sei, habe ich nicht ganz vertraut und auf der anderen Seite, weisen ja staatliche Institutionen auf die Gefahren von E-Zigaretten hin, wegen diese Liquids.

Ein Thema, was mich überfordert, trotz dem Danke für deine Antwort.


Von Risiken wußte ich gar nichts. Ich habe das jetzt rein aus der Suchtsicht beantwortet. Und da ist es ein guter Ersatz.

P.S. Mit Risiken beschäftige ich mich generell eher weniger.
#
Hab mehrere Bekannte die E Ziggis rauchen.

Zum kompletten aufhören kann man sie vergessen, aber man kann das Rauchen dadurch einschränken.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Und diesem Internetgequatsche, dass das super sei, habe ich nicht ganz vertraut und auf der anderen Seite, weisen ja staatliche Institutionen auf die Gefahren von E-Zigaretten hin, wegen diese Liquids.

Ein Thema, was mich überfordert, trotz dem Danke für deine Antwort.


Von Risiken wußte ich gar nichts. Ich habe das jetzt rein aus der Suchtsicht beantwortet. Und da ist es ein guter Ersatz.

P.S. Mit Risiken beschäftige ich mich generell eher weniger.


Naja, ich weiß, welche Risiken das Rauchen von gewöhnlichen Zigaretten hat, damit kann ich leben, diese habe ich ja auch bewußt gewählt, aber über diese Flüssigkeitsdepots von den E-Zigaretten, weiß man halt kaum was und vieles ist widersprüchlich.
#
Für die Vermeidung von Qualm sind auch Snus gut geeignet: http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Ist was für Raucher, die lange Bahnfahrten oder Flüge überbrücken müssen oder halt ihre Wohnung nicht verqualmen wollen. Die eigentliche "Rauchzeremonie" hat man dann natürlich nicht aber die Wirkung.
Soviel ich weiß sind die in Deutschland nur übers Internet erhältlich.
#
.... also ich vermeide die echten Zigaretten wo was von "Impotenz" druffsteht.
Die schmecken auch viel schlechter, als die mit "Schwangerschaft".

Gibt es eigentlich auch Zigarettenpäckchen auf welchen steht:
"Nichtraucher sterben auch"?
#
Foofighter schrieb:
Ach so, Nachtrag:
spiele auch E-Gitarre! Hat das irgendetwas damit zu tun ?


Nicht, solange Du die nicht rauchst...
#
Ich selber rauche seit nem halben Jahr gar nicht mehr.
Aber 2 Freunde von mir rauchen die E-Zigarette, und sind total begeistert, der eine raucht sehr viel weniger "normale" Kippen und der andere gar nicht mehr.
Es hat viele Vorteile, kein stinkender Qualm, kein Teer & Co und preislich ist es wohl auch deutlich vorteilhafter.
Man sollte seine Depots (die es wohl in xfacher Geschmacksvariante gibt) nicht unbedingt bei Rumänischen Seiten bestellen.
In Österreich läuft das ganze wohl unter dem Medikamentengesetz,angeblich um die Hersteller dazu zu verpflichten die Inhaltsstoffe anzugeben.
Es vergeht kein Abend an dem die beiden net schwärem..."Dieses Schwarzkirsch is herrlich, Ich muß mir unbedingt Pfirsich bestellen bla bla bla"
#
Was kann man sich denn mit E-Mail abgewöhnen? Briefe schreiben? Kann man das vergleichen?
#
Hab auch son Ding und es is ansich net schlecht.
Ne echte Alternative fuern richtigen Raucher isses aber meiner Meinung nach net.
Kaffee oder Bier + E - Zigarette? Hmne...

Als dauerhaften Ersatz fuers Rauchen wuerde ich mir keine holen.
Trotzdem lohnend wenn man an Orten is wo man normal nicht rauchen darf oder den Gestank nicht will.
Als kurzfristiger Nikotinersatz durchaus brauchbar also.
Ein Genuss sind die Dinger (trotz ner riesigen Auswahl an Geschmacksnoten) aber nicht wirklich.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
.... also ich vermeide die echten Zigaretten wo was von "Impotenz" druffsteht.
Die schmecken auch viel schlechter, als die mit "Schwangerschaft".

Gibt es eigentlich auch Zigarettenpäckchen auf welchen steht:
"Nichtraucher sterben auch"?


In Holland rauche ich auch nie. Denn da ist das Rauchen dodelig. Igitt.  
#
Kollege hat das über einen längeren Zeitraum betrieben und war auch durchaus zufrieden. Abgewöhnt hat er es sich dadurch allerdings nicht, und irgendwann hat sich dann nach und nach doch wieder die normale Zigarette zurück geschlichen.

Auf Veranstaltungen kann es schon nerven, wenn man dauernd wegen seiner E-Kippe zugequatscht wird. Wenn man natürlich drauf steht, mit jeder besoffenen gelangweilten Ollen das selbe Gespräch wieder zu führen...
#
Hy, ich rauche seit einem Jahr E-Zigaretten. Es gibt viele Gute und sehr viele SCHLECHTE! Und das Überwiegend, also man muss sehr aufpassen was man kaufen tut. Ich rauche die XXXXXXund rauche wirklich überall. Aber wie hier schon erwähnt wurde, man hat keine Ruhe und muss ständig Auskunft geben.
#
ChiChi07 schrieb:
Hy, ich rauche seit einem Jahr E-Zigaretten. Es gibt viele Gute und sehr viele SCHLECHTE! Und das Überwiegend, also man muss sehr aufpassen was man kaufen tut. Ich rauche die XXXXXXXund rauche wirklich überall. Aber wie hier schon erwähnt wurde, man hat keine Ruhe und muss ständig Auskunft geben.  


Mmh. Extra angemeldet, erster Post und dann gleich ein massives Testmonial nettu für ein bestimmtes Produkt? Kann nette Hilfestellung sein, aber auch Guerrilla-Marketing.


Teilen