>

Gruppe D - Tag der Entscheidung: Deutschland, Serbien, Ghana, Australien

#
dusty_4rx schrieb:
Und vor allem: Schweinsteiger! War überall, das war echt absolute Weltklasse.
Also ich hab ein paar echt dappische Ballverluste gesehen. Weltklasse geht anders.
#
dusty_4rx schrieb:
Was war los mit Merte?

Merte ist IMO seit seinem rabenschwarzen Tag im Pokalfinale von der Rolle.
#
dachte wir spielen gegen England ?
den Amis drück ich aber auch Daumen weil die werden noch was *kicher*
#
Steinschlag schrieb:
dachte wir spielen gegen England ?
Tun wir ja auch?  
#
yeboah1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Also ich hab ein paar echt dappische Ballverluste gesehen. Weltklasse geht anders.

Mag sein, so ganz obejktiv und nüchtern    habe ich da auch nicht mehr alles in Erinnerung, mein Eindruck momentan ist halt jener, dass er überall die Lächer stopfte und gefühlte 1000 Ballkontakte hatte.
#
Denke die Abwehr wird es uns gegen England kosten. Die Engländer sind bisher sicher net stark gewesen, von der Veranlagung her reicht es aber allemal gegen Spieler wie Merte zur Zeit. Da brauch ein Rooney keine Topform zu haben, um den zu entwischen.

Hier meinte zwar eben einer allen Ernstes, Rooney würde Merte mehr liegen als die Ghanaen (??? Weil ? Er ist technisch stzärker, schneller, torgefährlicher und physisch stärker? Die Ghanaen sind ... öhm, ja?), aber ich denk da reichen 1-2 Aktionen im uns in die Hölle zu schicken.

Und es is völlig undenkbar, dass Löw Mertesacker rausnimmt, wenn er schon nen Podolski oder Klose ne 100% Lobby gibt. Das könnt nen traurtiger Sonntag werden ...

PS: D.H. net dass die englische Offensive groß besser is als unsere, unser Mittelfeld würd unsere eigene Abwehr ebenfalls außeinander nehmen, da dürfts nen regelrechtes Torfestival geben.
#
dusty_4rx schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dusty_4rx schrieb:

Mag sein, so ganz obejktiv und nüchtern    habe ich da auch nicht mehr alles in Erinnerung, mein Eindruck momentan ist halt jener, dass er überall die Lächer stopfte und gefühlte 1000 Ballkontakte hatte.  

Fand ihn wie schon gegen Serbien gerade im Aufbauspiel ziemlich schlecht. Also seine Leistung, was Laufen und Kämpfen angeht, war gut. Spielerisch und vorallem was die Passsicherheit angeht aber noch viel Luft nach oben.
#
Was wäre denn die Alternative zu Mertesacker?

Badstuber IV?
#
dusty_4rx schrieb:
Was wäre denn die Alternative zu Mertesacker?

Badstuber IV?
Naja, in der IV gibt es ja eine ganze Reihe, die ungefähr auf einem Niveau sind, gibt ja auch noch Boateng und Tasci.
#
Die besten Alternativen sind mit Höwedes oder Hummels gar nicht dabei ... auch hier hat Löw den Umbau verpennt, den er im Mittelfeld noch halbwegs vollzogen hat.

Mertesacker dürft mittlerweile einen noch sichereren Stammplatz haben als nen Podolski oder Klose. Unter Löw wird der nicht mehr auf die Bank müssen, selbst wenn er noch Monate so weitergurkt (siehe Podolski).
#
Deus schrieb:
Die besten Alternativen sind mit Höwedes oder Hummels gar nicht dabei ... auch hier hat Löw den Umbau verpennt, den er im Mittelfeld noch halbwegs vollzogen hat.

Mertesacker dürft mittlerweile einen noch sichereren Stammplatz haben als nen Podolski oder Klose. Unter Löw wird der nicht mehr auf die Bank müssen, selbst wenn er noch Monate so weitergurkt (siehe Podolski).

Gut dass du Podolski ansprichst. Was macht der in der Startelf? Der kann keine 1-gegen-1 Situation für sich entscheiden, kaum einen vernünftigen Pass spielen und zieht lieber mit voller Wucht ab, vornehmlich mitten in die Gegenspieler als zu nem besser postierten Mitspieler zu passen. Seine Laufwege waren teilweise auch nicht mehr nachvollziehbar.

Der sollte gegen England mal ne Pause machen.
#
Der sollte nicht nur gegen England eine Pause machen.
#
Ich denk zu Podolski haben 99% der Fußballfans ne einheitliche Meinung ... die muss man fast nicht mehr breittreten.

Bis nicht endlich mal nen neuer Trainer kommt, der das Leistungsprinzip wieder einführt werden die ganzen Lobbyspieler weiter da rumkicken dürfen, solang sie ruhig das machen was Löw vorgibt. Dazu zählt nen Podolski.

Ich hab nur noch die Hoffnung Löw überschätzt sich dermaßen, dass er nach der WM geht. Dass er entlassen wird ist wohl schon jetzt ausgeschlossen - hier is es halt dann die DFB-Lobby um den hirnverweichten Achtziger (wer erinnert sich noch an seine PK nach dem 4:0?).

Capello wird das Spiel heute gesehen haben, nen Rooney, Lennon und Phillips vorne reinstellen (alle 3 pfeilschnell) und dann werden wir außeinandergenommen. Und was wird Löw machen?
#
Deus schrieb:
Ich denk zu Podolski haben 99% der Fußballfans ne einheitliche Meinung ... die muss man fast nicht mehr breittreten.
Also ich habe schon mal ne andere. Podolski gehört in die Mannschaft. Irgendwer muss ja auch Tore schießen.
#
yeboah1981 schrieb:
Deus schrieb:
Also ich habe schon mal ne andere. Podolski gehört in die Mannschaft. Irgendwer muss ja auch Tore schießen.

Das hat er ja bei der WM bisher eindrucksvoll gezeigt wie das geht ...

Der Junge spielt mittlerweile dermaßen egoistisch: nach hinten macht er fast nix und vorne ballert er von überall 20 Meter am Tor vorbei, was irgendwann nicht nur den Zuschauer nervt, sondern sicher auch die Mitspieler, weil jedesmal der Ball weg is wenn Podolski ihn bekommt.
#
JAAAAAA!!!

Deutschland vs. England, das ist WELTMEISTERSCHAFT!

Ich behaupte mal, dass sich die Engländer jetzt schon in die Hose scheissen.

Danke Fussballgott, und bitte "schenk" uns auch noch Italien  
#
CAIO!
#
Habn schlechtes Gefuehl bei England.
Wir hatten viel zu lange Jahre zu viel Glueck gegen die.

Eigentor rein und dann gegen USA und mit glueck weiter und dann gegen sieger Paraguay/S - Korea?

1000 mal besser als England und Argentinien

Empfinde keine Euphorie bei dem naechsten Gegner wies viele einem hier einreden ueberall.
Gegen England, Italien oder Holland und so ausscheiden schmerzt doch immer en bissl mehr.

England hat grad auch net voll was gerissen bisher aber unsere Vorstellung war doch erbaermlich.
#
Dwalin schrieb:
Eigentor rein und dann gegen USA und mit glueck weiter und dann gegen sieger Paraguay/S - Korea?

...
England hat grad auch net voll was gerissen bisher aber unsere Vorstellung war doch erbaermlich.
Sorry, aber etwas erbärmlicheres als wegen der Angst vor einem zukünftigen Gegner ein Eigentor schießen, geht nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Dwalin schrieb:

...
Sorry, aber etwas erbärmlicheres als wegen der Angst vor einem zukünftigen Gegner ein Eigentor schießen, geht nicht.

wahre worte.  

Teilen