>

Gruppe D - Tag der Entscheidung: Deutschland, Serbien, Ghana, Australien

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal



ach naja, ideal  . So aus Herzinfarkt-Gefahrensicht würd ich lieber nen 2:0 für uns und ein 2:0 für Autsralien sehen. Gerne mit sehr frühen Toren... Ich denke aber einig sind wir uns, dass Deutschland und Ghana weiter kommen sollen...
Und dann im Achtelfinale gegen unsre "Freunde von der Insel"...


Und wo soll das Spiel stattfinden? Zwischen Gate 4 und 5?



*hust* Bloemfontein, Free-State-Stadium
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adleralder schrieb:
ich hab zumindest keine lust auf nur so müllgegner wie 2002. dann lieber gegen england und argentinien gewinnen, das machts doch aus! wenn wir gegen die gewinnen, dann sind wir stark!


Ja nur das wir nicht stark sind .

Sorry aber wer genau hingeschaut hat, weiß das uns viel zu den Spitzenteams
fehlt. Wer jetzt noch vom Weltmeistertitel träumt ist selber schuld.

Zum Glück ist England auch nicht soooo stark bisher.



Wer sind denn die Spitzenteams?

Sry aber restlos begeistert und absolut überzeugt hat mich noch kein Team, auch nicht die Argentinier.

Alle sind schlagbar, von jedem.


Klar 100 % überzeugt hat kein Team.
Aber es gibt einige Teams die sich besser präsentiert haben wir wir.

Und Brasilien, Argentinien sind schon eine klasse besser.
Die haben wenigstens bessere Stürmer und stehen besser in der Abwehr.

Wir hätten gegen Ghana auch 5-1 verlieren können.  


Wie du jetzt auf ein 5-1 kommst, das musst du mir mal bitte erklären. Wenn die Eintracht jeden Torschuss reingemacht hätte, wäre sie jetzt vermutlich auch Meister. Das ist doch keine Logik...

Es ist ja nicht so, dass die Deutschen neben ihrem Tor nicht auch noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt hatten.
Dennoch muss man sagen, dass das Speil natürlich ausbaufähig war und es auch zu einem Gegentor durchaus hätte kommen können.
Ich sehe als Grund dafür die Nervösität, die im deutschen Spiel einfach spürbar war. Das lässt sich (ausser vlt durch ein frühes Tor) so leicht bei so einem Spiel nicht abstellen, wo man sich nur blamieren kann und eine Katastrophe droht.
Dennoch kann man am Ende sagen, dass man die Nerven behalten hat und sich trotz Mühe für die KO-Runde quialifiziert hat.

Am Ende bleibt ein  hochverdientes Weiterkommen standesgemäß als Gruppen-Erster mit einem überzeugenden Spiel (gegen Australien, was ja auch den Beweis erbracht hat, dass sie ernstzunehmend sind), einem äußerst unglücklichen und unverdienten, aber kämpferisch ansprechenden 0-1 gegen die Serben und einem knappen Arbeitserfolg gegen Ghana. Ich habe einiges Positives bei unserer 11 ausmachen können, anderes kann besser werden.
Eigentlich ist das nicht viel anders als bei der bisherigen Leistung anderer großer Fussballnationen. Frankreich ist enttäuschend sogar raus, Italien schwächelte bisher und NL oder England war auch glanzlos bisher. Selbst Brasilien, Spanien oder Argentinien war nicht frei von Schwächen und konnten auch nicht so viel mehr anbieten als Deutschland.

Nun haben wir den Höllenweg vor uns. Das zu meistern (England, Argentinien...) ist schon unglaublich schwierig und ich denke, dass wenn wir nicht viel Glück haben (das werden wir brauchen) da auch scheitern werden.
England wird schon zur echten Hammer-Herausforderung.  


Das 5-1 war nur als Beispiel gedacht für diejenigen die uns feiern als wären wir Weltmeister.
Wir müssen uns gewaltig steigern. das wollte ich jedem klar machen.
ich bin auch glücklich über weiterkommen, aber zu feiern gab es noch nichts.
In der gruppe mußten wir weiterkommen. das haben wir geschafft, aber jetzt geht es erst richtig los


Teilen