>

Der Umbruch

#

EZJ schrieb:
So Typen wie Hilbert,Mertesacker und co passen einfach nicht nach Frankfurt. Wie wollen die gute Leistung bringen wenn sie sich jeden Tag einkacken das sie jemand überfallen könnte oder so?

Ja genau, wir brauchen so Leute wie Chevanton der ja bekanntlich nie ohne sein Messer aus dem Haus geht, oder Sobis der sich in den Slums von Brasilien wenn es sein mußte mit seinen Zähnen verteidigte und deshalb aufgrund seiner Größe nur "Ovosmordidanho" der Eierbeisser genannt wird!
Und überhaupt bin ich dafür das wir nur noch Spieler von der US-Eastcoast oder Westcoast verpflichten, denn die haben sowieso immer die größten Knarren
Was für ein Unfug!!! Sind wir jetzt schon soweit das Spieler abgelehnt werden weil sie aus ner "vermeintlichen" Kleinstadt kommen?
Genauso unverständlich wie das Argument, der Frommer kam auch aus der 2.Liga und hat hier nix gerissen, deshalb verpflichten wir jetzt nie wieder einen Spieler mit Potential aus der 2.Liga!
Aber gleichzeitig mehr Einsätze für den 1,5 Jahre Oberliga erprobten und aus dem Großstadtgettho "Büblingshausen" (passender Name)stammenden Stroh-Engel einfordern.

Am besten schmeißen wir Meier,Vasoski,Copado,Chris und Jones einfach aus der Mannschaft, waren nämlich letztes Jahr alles nur 2.Liga-Spieler!

**kopfschüttel**
#

Treuer_Eagle schrieb:
das war darmals mit fräulein Frommer genauso er war der held in Reutlingen da schoß er tore wie am fliesband und jeder meinte hier der muss her denn brauchen wir, dann war er hier und hat nix gemacht das kann mit den anderen aach passieren. Wir brauchen gestandene spieler und keine aus der 2ten liga wenn man international spielen möchte . da wir ins finale kommen spielen wir nächste saison wieder im UEFA cup *g*

Und wiedermal nicht zu Ende gedacht.

1. Hat Frommer in seiner Karriere nur 1 Saison wirklich überzeugt und da war er immerhin schon 24 als er dann zu uns kam. Die Jahre vorher konnte er sich weder in Gladbach, Stuttgart oder sonst wo durchsetzen. Er hat übrigens auch die rekordverdächtige Zahl von 2 U21 Nationalmannschaftsspielen gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Also hinkt der Vergleich auch hier.

2. Natürlich kann man nie garantieren, dass ein Spieler den Sprung aus Liga 2 in Liga 1 packt. Bei Spieelrn aus der Regionalliga ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es schaffen sogar noch geringer1 Und bei Oberligaspielern erst Recht! Also HB: Bitte Verträge mit Chaftar und Stroh-Engel auflösen. So Gurken aus der Oberliga brauchen wir für unsere internationalen Ziele nicht. (kann aber auch sehr gut funktionieren, oder wo haben Copado(Hachingen), Meier(St.Pauli HSV keine Einsätze) etc. gespielt, bevor sie bei uns zu Leistungsträgern wurden? Nicht einer hatte sich bei nem anderen 1.Ligisten durchgesetzt.

3. Selbst falls wir es schaffen sollten in den Uefa-Cup zu kommen, werden wir nächste Saison trotzdem keinen Uefa-Cup reifen Kader haben, denn das würde heißen, dass wir einen Kader hätten, der in der Liga das Zeug zum Uefa-Cup hat (also unter die ersten 5 zu kommen). Bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Manchmal frage ich mich, ob ein Aus im Halbfinale für den Verein in gewisser Hinsicht nicht sogar besser wäre, als ein Weiterkommen.
#

EmVasiSeinBruda schrieb:
Zu möglichen Neuverpflichtungen: Es fehlen Spieler für folgende Positionen (sollten keine außerplanmäßigen Abgänge zu verzeichnen sein):
- IV (am besten mit Nebenposition LV, AllaBumballa übernehmen Sie)

AllaBumballa schrieb:
Für die Abwehr hätte ich natürlich gerne immernoch Johansson(!) oder einen anderen erfahreneren IV und dahinter noch einen Jungen wie Langkamp von WoB oder aus der 2.Liga vielleicht Bollmann von Paderborn, als Back-up!

Respekt, nicht mal 27 Stunden und genau meine Meinung, was auch das Back-up betrifft, auf Rehmer will ich mich - auch wenn sich sein Vertrag ziemlich sicher verlängert - nicht zu sehr verlassen müssen.

Zu Hilbert: Hätte er sich Ende letzter Saison nicht verletzt, würde er bestimmt schon 1.Liga spielen. Da er wohl nur bis 2007 Vertrag hat, dürfte er nicht allzu teuer werden. Problem bleibt nur, daß wir bestimmt nicht die einzigen mit Interesse wären.

Zu Spielern aus Liga 2/3/4/Ausland...: Es gibt für alle Entwicklungen genügend Beispiele. Spieler, die in höhere Ligen wechseln und genauso gut weiterspielen, aber auch Spieler, die total untergehen. Aufgabe des Managements ist es eben gerade, die Spieler zu finden, die obwohl sie in einer unterklassigen Liga oder im Ausland spielen, auch für die Bundesliga noch genügend Reserven haben.

Und ich finde HB & Co haben da bislang einen sehr guten Job gemacht: Ochs und Köhler hatten sich vorher nur in der Regionalliga bewährt, Vasoski nur in Mazedonien und Copado war in der 1.Liga gescheitert, Chris (war vor HB, ich weiß) und Meier wären mit St.Pauli aus der 2.Liga abgestiegen - alle sind jetzt Stammspieler in der Bundesliga. Und aus welchen Ligen kamen denn unsere damaligen Topstars Yeboah und Okocha?

Um Stammspieler von Topclubs zu verpflichten fehlen uns außerdem immer noch die finanziellen Möglichkeiten, deshalb muß man sich eben anders behelfen! Man muß einfach die richtige Mischung finden aus solchen "günstigen" Talenten und "etablierteren" Spielern wie Friedrich oder Johansson, die hier ja auch schon genannt wurden!
#

AllaBumballa schrieb:

EZJ schrieb:
So Typen wie Hilbert,Mertesacker und co passen einfach nicht nach Frankfurt. Wie wollen die gute Leistung bringen wenn sie sich jeden Tag einkacken das sie jemand überfallen könnte oder so?

Ja genau, wir brauchen so Leute wie Chevanton der ja bekanntlich nie ohne sein Messer aus dem Haus geht, oder Sobis der sich in den Slums von Brasilien wenn es sein mußte mit seinen Zähnen verteidigte und deshalb aufgrund seiner Größe nur "Ovosmordidanho" der Eierbeisser genannt wird!
Und überhaupt bin ich dafür das wir nur noch Spieler von der US-Eastcoast oder Westcoast verpflichten, denn die haben sowieso immer die größten Knarren
Was für ein Unfug!!! Sind wir jetzt schon soweit das Spieler abgelehnt werden weil sie aus ner "vermeintlichen" Kleinstadt kommen?
Genauso unverständlich wie das Argument, der Frommer kam auch aus der 2.Liga und hat hier nix gerissen, deshalb verpflichten wir jetzt nie wieder einen Spieler mit Potential aus der 2.Liga!
Aber gleichzeitig mehr Einsätze für den 1,5 Jahre Oberliga erprobten und aus dem Großstadtgettho "Büblingshausen" (passender Name)stammenden Stroh-Engel einfordern.

Am besten schmeißen wir Meier,Vasoski,Copado,Chris und Jones einfach aus der Mannschaft, waren nämlich letztes Jahr alles nur 2.Liga-Spieler!

**kopfschüttel**

Was schreibst denn du hier für ein Dreck? Ich find einfach nur das solche "Bübchen" sich hier einfach nicht zurecht finden. Hat man ja auch schon oft gesehen das es so is!
#

EZJ schrieb:

AllaBumballa schrieb:

EZJ schrieb:

**kopfschüttel**

Was schreibst denn du hier für ein Dreck? Ich find einfach nur das solche "Bübchen" sich hier einfach nicht zurecht finden. Hat man ja auch schon oft gesehen das es so is!

Und an den Gegenbespielen wurde dir aufgezeigt, dass es genug gibt, die es doch geschafft haben.
#
Das waren aber Beispiele, die eher ich hätte bringen können. Jones kommt aus Bonames, der is ganz sicher kein liebes Bübchen
#

EZJ schrieb:
Das waren aber Beispiele, die eher ich hätte bringen können. Jones kommt aus Bonames, der is ganz sicher kein liebes Bübchen

Sorry ich glaube wir reden/schreiben gerade irgendwie aneinander vorbei!
Wenn Du auf "Büblingshausen" anspielst, da kommt der Stroh-Engel wirklich her, dort hat er in der Jugend gespielt! So heißt das Kaff wirklich, dafür kann ich nix! Aber für Stroh-Engel fordern hier nicht wenige mehr Einsatzzeit
Mir ging es darum das Du die These aufstellst das Leute wie Mertesacker(Nationalspieler) oder Hilbert hier in Frankfurt nicht zurecht kommen, woher weißt Du wie der Hilbert z.B. drauf ist?
#
@ EZJ:

Jetzt verstehe ich! Die würden sich "einkacken"...
#
Ne, auf Stroh-Engel hatte ich net angesprochen, ich glaub dir auf jeden Fall das er dort her kommt. scarecrow hat erkannt was ich meine... und ich glaub das wäre nicht für die Leistung von nem Spieler förderlich! Und irgendwie sollte er Frankfurt ja auch ein bischen representieren oder?
#
@ EZJ:

Auf gar keinen Fall! Entweder wendest du gerade die doppelte Ironie an, oder erkennst die meinige nicht!
Ein Mertesacker würde sich auf gar keinen Fall "einkacken"!!!

Und ein Hilbert auch net.

Und überhaupt!
#
Nur um zu sehen das ich es richtig verstanden habe!
Du meinst also allen ernstes das ein Mertesacker vor unserem geliebten Frankfurt soviel "Respekt" haben würde das er sich (mit Deinen Worten) "einkacken" würde und mit Bildliche gesehenden "eingekackten" Hosen läßt sich wohl schlecht Fußball spielen, dadurch würde er dann keine Leistung bringen und somit Frankfurt und die Eintracht schlecht representieren??

Also ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage mit dieser Meinung stehst Du nahezu alleine da!
#
Von umbruch würde ich nicht unbedingt sprechen aber in den nächsten 2-3 Jahren wird sich das gesicht der Mannschaft sicher stark verändern. Wir sind ja teilweise schon dabei.
Die Alten um Wiederner, Schur, Van Lent gehen bzw. sind shcon gegangen.

Hinzu kommen für mich auch unsere beiden Ösis. Lexa auf jeden Fall, Weissenberger wohl auch. Eigentlich sind beide nicht schlecht. Aber der Durchbruch gelang Ihnen in 2 Jahren nicht und die allerjüngsten sind sie ja auch nicht mehr. Auch bei Puliz glaube ich nciht mehr an Wunderdinge. Solte wie die beiden Ösis gehen WENN wir neue auf dieser position holen. Zum Kader auffülen sind alle 3 noh gut genug da man ja auch aus der Jugend mittelfristig nicht allzuviel erwarten darf.
Auch für Cha sehe ich eigentlich nicht mehr unbedingt einen Platz in der Mannschaft. Sympathischer Junge keine Frage... aber ob es für die Buli reciht ? Ich finde Nein.

Bleiben ein paar Talente, auf deren Durchbruch ich noch warte.
Vor allem Russ und Huber. Ihnen sollte man noch bissl Zeit geben.

zu den Neuzugängen: Ein Stürmer muss jedenfalls her, das ist klar. Fänden den Boakye wirtschaftlich und sportlich am sinnvollsten. Auch von einem Zuma bin ich schwer begeistert. Auf der Alm können sie das Wort Eintracht dann bestimmt nicht mehr hören wenn wir ihnen nach Fink einen wieteren leistungsträger klauen und sie evtl. aus dem Pokal schießen

In der Defensive muss auch wa spassieren. ich bin ja von Rehmer positiv überrascht. 1. wegen der Leistung 2. wegen der körperlichen verfassung. Wenn ich dran denke wie oft er bei Hertha verletzt war. Trotzdem brauchen wir mmn zwei weitere Verteidiger. Rehmer spielt noch ein, maximal 2 Jahren auf Bundesliganiveau.
Einer wäre deinitiv Manuel Friedrich von den Mainzern, der zweite vielleicht Westermann oder Herzig.
Je nachdem ob wir im Europapokal spielen (und dementsprechen mehr geld zur Verfügung stehen) sollte man sicher auch nach einem gestanden Bundesligaprofi (was Friedich ja auch ist) suchen.
So spontan fällt mir als erster Kevin Hofland von Wolfsburg ein. oder der Herr Delpierre vom VFB.

Im Mittelfeld haben wir mit FInk schon einen Top Mann der in unserer Profil passt. Auch heir wäre, sollten Lexa und Weissenberger gehen, natürlich noch 1-2 neue von Vorteil.
Schlaudraff, Hilbert und auch Riether würden sehr gut reinpassen und dürften auch bezahlbar sein.

Glaube dann wäre auch noch einiges an geld da um wirklich einen Kracher zu holen. und der müsste im Sturm angesiedelt sein. Nebend en bereits erwähnten wäre Sobis wirklich ein Top Kandidat. Abe mit 8 Mio € eins ehr sehr großes Risiko. Hab Sobis schon mal spielen sehen und muss sagen ich bin restlos begeistert. Angeblich hat er ja in Italien schon unterschrieben.
Mal schauen...
#

AllaBumballa schrieb:

Also wo ich Dir 110% Zustimmen muß ist in Sachen Hilbert.
Wunder mich sowieso das der noch in der 2.Liga kickt, den er steht sicher bei fast jedem Erstligisten auf dem Zettel. Guter Kicker und wie Funkel es wünscht, vielseitig Einsetzbar, mit guten Auge und guter Technik.

*allamoduson* Hilbert ist ein König *allamodusoff*

Nimm's mir net übel...
#

sCarecrow schrieb:

Hehe, da schlagen Alla und ich so was von in eine Kerbe!

Hilbert ist ein König!

Och, wie ich das liebe...

Nehmts mir net übel, halte auch viel von ihm, find nur "König" so geil
#

8Lääxa schrieb:

sCarecrow schrieb:

Hehe, da schlagen Alla und ich so was von in eine Kerbe!

Hilbert ist ein König!

Och, wie ich das liebe...

Nehmts mir net übel, halte auch viel von ihm, find nur "König" so geil

Kein Problem... ich freue mich, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann...

Teilen