>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
naggedei schrieb:
Fink verteilt nur auf Ochs / Petkovic oder durch die OM-Mitte die Bälle.


rofl
also er verteilt nur nach links, rechts oder durch die mitte?
das der penner auch keine rueckpaesse spielt ...
oman, u made my day ....
#
"sirgalahad" schrieb:
sehr gute leistung? ich lach mich tot. richtig gut waren gestern fenin....[...]


Dazu habe ich auch noch eine Statistik parat:

27% seiner Zweikämpfe gewonnen und immer hin 20% weniger Pässe zum Mitspieler gepasst, als dies Meier tat. Aber dennoch war er aus deiner Sicht richtig gut, während letztgenannter aus deiner Sicht "grottenschlecht" war. Welche Kriterien du da als Messlatte anlegst, würde mich interessieren.

Apropos Spielmacher: Wo steht geschrieben, Meier sei ein Spielmacher? Meier ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Bayern hat keinen, Hamburg hat keinen mehr, Schalke hatte schon lange keinen mehr, Bremen hat bald keinen mehr, Hoffenheim hat noch nie einen gehabt, Leverkusen hat keinen, Wolfsburg hat keinen, Stuttgart hätte gerne einen etc. etc. etc. Nur die Eintracht, die, so die Meinung verschiedener Fans, hat einen Spielmacher, oder zumindest jemanden, den man in diese Position hineingedrängt sehen will. Verstehe ich nicht diese Sichtweise. Caio ist übrigens auch ein offensiver Mittelfeldspieler, deshalb aber noch lange kein Spielmacher. Uwe Bein war ein Spielmacher, Bernd Schuster, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Felix Magath, aber Alexander Meier? Vielleicht willst du ihn in diese Rolle hineindrängen. Aber Eintracht Frankfurt hat sowas wie einen Spielmacher nicht. Wenn jemand aus dem Kader der Frankfurter Eintracht Tendenzen eines Spielmachers hätte, wäre das Nikos Liberopoulos.
#
StolzerRömer schrieb:
"sirgalahad" schrieb:
sehr gute leistung? ich lach mich tot. richtig gut waren gestern fenin....[...]


Dazu habe ich auch noch eine Statistik parat:

27% seiner Zweikämpfe gewonnen und immer hin 20% weniger Pässe zum Mitspieler gepasst, als dies Meier tat. Aber dennoch war er aus deiner Sicht richtig gut, während letztgenannter aus deiner Sicht "grottenschlecht" war. Welche Kriterien du da als Messlatte anlegst, würde mich interessieren.
 


Mich würde eher interessieren, welche Kriterien du für Stürmer als Messlatte nimmst. Zweikämpfe gewinnen und erfolgreiche Passquote im hohen Bereich sind auf jeden Fall kein Maßstab.
#
StolzerRömer schrieb:
"sirgalahad" schrieb:
sehr gute leistung? ich lach mich tot. richtig gut waren gestern fenin....[...]


Dazu habe ich auch noch eine Statistik parat:

27% seiner Zweikämpfe gewonnen und immer hin 20% weniger Pässe zum Mitspieler gepasst, als dies Meier tat. Aber dennoch war er aus deiner Sicht richtig gut, während letztgenannter aus deiner Sicht "grottenschlecht" war. Welche Kriterien du da als Messlatte anlegst, würde mich interessieren.

Apropos Spielmacher: Wo steht geschrieben, Meier sei ein Spielmacher? Meier ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Bayern hat keinen, Hamburg hat keinen mehr, Schalke hatte schon lange keinen mehr, Bremen hat bald keinen mehr, Hoffenheim hat noch nie einen gehabt, Leverkusen hat keinen, Wolfsburg hat keinen, Stuttgart hätte gerne einen etc. etc. etc. Nur die Eintracht, die, so die Meinung verschiedener Fans, hat einen Spielmacher, oder zumindest jemanden, den man in diese Position hineingedrängt sehen will. Verstehe ich nicht diese Sichtweise. Caio ist übrigens auch ein offensiver Mittelfeldspieler, deshalb aber noch lange kein Spielmacher. Uwe Bein war ein Spielmacher, Bernd Schuster, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Felix Magath, aber Alexander Meier? Vielleicht willst du ihn in diese Rolle hineindrängen. Aber Eintracht Frankfurt hat sowas wie einen Spielmacher nicht. Wenn jemand aus dem Kader der Frankfurter Eintracht Tendenzen eines Spielmachers hätte, wäre das Nikos Liberopoulos.  


trotzdem spielt meier nunmal auf der 10. die bayern haben keinen, weil der rest des mittelfelds keine notwendig für einen spielmacher entstehen lässt. ein ze roberto, ribery, schweinsteiger bringen genug schwung aus dem mittelfeld. bei uns fehlt dies nunmal. köhler, steinhöfer und fink oder inamoto können kein spiel machen. und wo soll der meier denn spielen? als sechser ist er zu zweikampfschwaf, über außen zu langsam. da bleibt nur die 10.
#
"freidenker" schrieb:
Mich würde eher interessieren, welche Kriterien du für Stürmer als Messlatte nimmst. Zweikämpfe gewinnen und erfolgreiche Passquote im hohen Bereich sind auf jeden Fall kein Maßstab.


Ich war es ja nicht, der Fenin bewertete, sondern sirgalahad, der Fenin richtig gut sah. Fenin hat keine Tore geschossen, sehr wenige Zweikämpfe gewonnen, eine schlechte Passquote aufzuweisen. Daher habe ich berechtigte Zweifel an sirgalahads Sichtweise geäußert, Meier ein "grottenschlechtes" Zeugnis auszustellen, während er Fenin "richtig gut" sah. Das, da bin ich felsenfester Überzeugung, sehe ich wahrscheinlich nicht alleine so.
#
pupap schrieb:
StolzerRömer schrieb:
"sirgalahad" schrieb:
sehr gute leistung? ich lach mich tot. richtig gut waren gestern fenin....[...]


Dazu habe ich auch noch eine Statistik parat:

27% seiner Zweikämpfe gewonnen und immer hin 20% weniger Pässe zum Mitspieler gepasst, als dies Meier tat. Aber dennoch war er aus deiner Sicht richtig gut, während letztgenannter aus deiner Sicht "grottenschlecht" war. Welche Kriterien du da als Messlatte anlegst, würde mich interessieren.

Apropos Spielmacher: Wo steht geschrieben, Meier sei ein Spielmacher? Meier ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Bayern hat keinen, Hamburg hat keinen mehr, Schalke hatte schon lange keinen mehr, Bremen hat bald keinen mehr, Hoffenheim hat noch nie einen gehabt, Leverkusen hat keinen, Wolfsburg hat keinen, Stuttgart hätte gerne einen etc. etc. etc. Nur die Eintracht, die, so die Meinung verschiedener Fans, hat einen Spielmacher, oder zumindest jemanden, den man in diese Position hineingedrängt sehen will. Verstehe ich nicht diese Sichtweise. Caio ist übrigens auch ein offensiver Mittelfeldspieler, deshalb aber noch lange kein Spielmacher. Uwe Bein war ein Spielmacher, Bernd Schuster, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Felix Magath, aber Alexander Meier? Vielleicht willst du ihn in diese Rolle hineindrängen. Aber Eintracht Frankfurt hat sowas wie einen Spielmacher nicht. Wenn jemand aus dem Kader der Frankfurter Eintracht Tendenzen eines Spielmachers hätte, wäre das Nikos Liberopoulos.  


trotzdem spielt meier nunmal auf der 10. die bayern haben keinen, weil der rest des mittelfelds keine notwendig für einen spielmacher entstehen lässt. ein ze roberto, ribery, schweinsteiger bringen genug schwung aus dem mittelfeld. bei uns fehlt dies nunmal. köhler, steinhöfer und fink oder inamoto können kein spiel machen. und wo soll der meier denn spielen? als sechser ist er zu zweikampfschwaf, über außen zu langsam. da bleibt nur die 10.


Er könnte im Sturm spielen!
Das problem ist das die zusammensetzung unseres mittelfeldsnicht stimmt!
Fink im DM ist ok ein Steinhöfer über rechts ist auch in ordnung denn die beiden machen das was man auf der position machen sollte.

Köhler über links und Meier im OM sind meiner meinung nach auf der falschen position oder gar einfach zu schwach für nen stammspieler in der Bundesliga...mit zu schwach meine ich Köhler der für mich nur von Funkel durch die BL gezogen wird. (Für nen auswechselspieler wäre er ok)
Meier spielt auf der falschen position mehr nicht! ( Bin nicht der meinung das A.meier nicht Bundesligatauglich ist)

Warum ich der meinung bin das Köhler sich es nicht verdient hat ein umunstrittener stammspieler zu sein.

Köhler 3 Tore 1 Vorlage
Steini  2 Tore 7 Vorlagen

Das was er kann können andere aus der Mannschaft besser wenn man genau so auf die setzen würde wie FF es bei Köhler macht.

Denke das für nen LM oder RM die statis. von Steini eher zu trifft
#
StolzerRömer schrieb:
"freidenker" schrieb:
Mich würde eher interessieren, welche Kriterien du für Stürmer als Messlatte nimmst. Zweikämpfe gewinnen und erfolgreiche Passquote im hohen Bereich sind auf jeden Fall kein Maßstab.


Ich war es ja nicht, der Fenin bewertete, sondern sirgalahad, der Fenin richtig gut sah. Fenin hat keine Tore geschossen, sehr wenige Zweikämpfe gewonnen, eine schlechte Passquote aufzuweisen. Daher habe ich berechtigte Zweifel an sirgalahads Sichtweise geäußert, Meier ein "grottenschlechtes" Zeugnis auszustellen, während er Fenin "richtig gut" sah. Das, da bin ich felsenfester Überzeugung, sehe ich wahrscheinlich nicht alleine so.


Fenin war eigentlich der einzige, der mehr oder weniger Torgefahr ausgestrahlt hat, ob bei "Vorlage" auf Köhler oder Dribbelversuche über links. Dass er eine schlechte Zweikampfquote hat, ist klar, hohe Bälle gegen Simunic und Friedrich alleine zu verwerten ist schwer genug, Libero war viel zu defensiv, um ihm zu helfen.

Meier hingegen spielte in der Zentrale. Er muss das Spiel leiten, aufbauen, die Richtung anzeigen. Hat er alles nicht, klar er verteilte eifrig sichere Bälle, schaltete sich aber nie zwingend ein, blieb sehr sehr blass. Das hat sogar Trainer Funkel lange an ihm bemängelt. Gestern sah es nicht nach Verbesserung aus. Zudem konnte er seine wahre Stärke, die Torgefahr, nur bei seinem schlecht platzierten Kopfball ausleben, sonst kam er nicht zur Geltung.
#
"pupap" schrieb:
als sechser ist er zu zweikampfschwaf, über außen zu langsam. da bleibt nur die 10.


Aus deiner Sicht ist also da die Zehn, respektive der Spielmacher, wo Meier in der taktischen Grundaufstellung positioniert war. Für mich ist da die Position eines offensiven Mittelfeldspielers als vorderstes Glied einer Raute. So spielte die Eintracht am Samstag in Berlin.

Nehmen wir mal Andrea Pirlo als Spielmacher des Weltmeisters Italien zum Vergleich. Pirlo spielt in der NM sowie beim AC Milan, eher den defensiven Part, neben Gennaro Gattuso. Ein Spielmacher ist nicht zwangsläufig derjenige, der den offensiven Part hinter den Spitzen einnimmt. Er kann das Spiel auch von weiter hinten ankurbeln. Meier ist kein Spielmacher, Caio auch nicht, zumindest aus meiner Sicht.
#
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
Fink verteilt nur auf Ochs / Petkovic oder durch die OM-Mitte die Bälle.


rofl
also er verteilt nur nach links, rechts oder durch die mitte?
das der penner auch keine rueckpaesse spielt ...
oman, u made my day ....


Du verstehst einfach nicht worum es bei meiner Sichtweise geht!
Ich spreche davon, dass unser Spiel für den Gegner lesbar ist, keine Ideen, kein Risiko, keine Dynamik. Ich stelle mich auch gerne auf den Platz und verteile aus DM-Position die Bälle 20 Meter nach rechts oder links bzw. ins zentrale Gewühl! Dafür braucht man kein Bundesligaprofi zu werden.

Ich kritisiere das statische und phlegmartische ohne variationen grführte Angriffsspiel. Und dabei fällt auf, dass Laufbewegungen ohne Ball kaum stattfinden und Pässe als Alibi gespielt werden.

Einziger genialer Pass / Angriff wurde vo Meier gespielt, als dieser risikohaft den Ball auf Köhler spielte (2 Hz.)
#
"Freidenker" schrieb:
Fenin war eigentlich der einzige, der mehr oder weniger Torgefahr ausgestrahlt hat, ob bei "Vorlage" auf Köhler oder Dribbelversuche über links.


Mehr als eine Vorlage auf Köhler oder Dribbelversuche hatte Fenin wohl nicht aufzuweisen. Ihm deshalb Torgefahr zu attestieren, sei dir unbenommen. Wenn es danach ginge, hätte Meier ein wenig mehr aufzuweisen. Einen Drehschuss aus kurzer Distanz, einen Weitschuss und einen Kopfball, der fast zum Ausgleich führte. Aber, wie gesagt, war ich es nicht, der Fenin bewerten wollte. Ich schrieb ja sogar bereits einige Seiten zuvor, dass ich Fenin und Libero immer wieder bringen würde, obwohl beide nicht ihren besten Tag erwischt hatten.
#
StolzerRömer schrieb:
"Freidenker" schrieb:
Fenin war eigentlich der einzige, der mehr oder weniger Torgefahr ausgestrahlt hat, ob bei "Vorlage" auf Köhler oder Dribbelversuche über links.


Mehr als eine Vorlage auf Köhler oder Dribbelversuche hatte Fenin wohl nicht aufzuweisen. Ihm deshalb Torgefahr zu attestieren, sei dir unbenommen. Wenn es danach ginge, hätte Meier ein wenig mehr aufzuweisen. Einen Drehschuss aus kurzer Distanz, einen Weitschuss und einen Kopfball, der fast zum Ausgleich führte. Aber, wie gesagt, war ich es nicht, der Fenin bewerten wollte. Ich schrieb ja sogar bereits einige Seiten zuvor, dass ich Fenin und Libero immer wieder bringen würde, obwohl beide nicht ihren besten Tag erwischt hatten.  



ich habe mir das soiel gestern im stadion angesehen und es scheint ein anderer eindruck bei mir entstanden zu sein als bei vielen, die hier schreiben.

1. bei fenin und libero geht es nicht um die tagesform sondern um das FORMAT. man hat nie das gefühl gehabt, dass gefahr, geschweige denn torgefahr von ihnen ausging.

2. sogar in der ersten halbzeit waren ansätze  aus dem mittelfeld da gewesen. allerdings, fehlten die anspielstationen. man hatte den eindruck, dass entweder offensivaktionen nicht zur genüge einstudiert wurden oder die stürmer einafach zu schwach waren. das was aus dem mittelfeld und über die aussen kam, war im prinzip ok.

3. in der zweiten halbzeit hat man gesehen, dass das niveau der mannschaft auf augenhöhe zu den berlinern war. die hertha spielte wie eine auswärtsmannschaft im eigenen stadion (nur noch konter, zeitspiel, schauspielerei).

Wie schon erwähnt, war das FORMAT von Pantelic der einzige Unterschied. Dieses besitzt kein Fenin, kein Libero. Amanatidis ansatzweise schon...

das rumgehacke auf der leistung des mittelfelds ist somit nicht fair. man kann den stürmern nicht vorwerfen, keine topklasse zu besitzen. das einzige, was man tun kann, ist sich auf dem markt umzuschauen. und dann dementsprechend tief in die tasche zu greifen. warum nicht so einen, wie Pante? Favre hat kein bock auf ihn. im sommer ist er zu  haben. er will in der bundesliga bleiben. für einen topverein ist er zu alt,
also, warum nicht? fragen kostet nichts. und ob es stimmt, dass er vier millionen im jahr verlangt, wurde weder von herthaseite noch von pantelic in der öffentlichkeit behauptet oder bestätigt. so viel ich weiß, ist die vertragslaufzeit  und somit das vertrauen der knackpunkt. und da kann die eintracht ein bisschen flexibler sein.
#
StolzerRömer schrieb:
"sirgalahad" schrieb:
sehr gute leistung? ich lach mich tot. richtig gut waren gestern fenin....[...]


Dazu habe ich auch noch eine Statistik parat:

27% seiner Zweikämpfe gewonnen und immer hin 20% weniger Pässe zum Mitspieler gepasst, als dies Meier tat. Aber dennoch war er aus deiner Sicht richtig gut, während letztgenannter aus deiner Sicht "grottenschlecht" war. Welche Kriterien du da als Messlatte anlegst, würde mich interessieren.

Apropos Spielmacher: Wo steht geschrieben, Meier sei ein Spielmacher? Meier ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Bayern hat keinen, Hamburg hat keinen mehr, Schalke hatte schon lange keinen mehr, Bremen hat bald keinen mehr, Hoffenheim hat noch nie einen gehabt, Leverkusen hat keinen, Wolfsburg hat keinen, Stuttgart hätte gerne einen etc. etc. etc. Nur die Eintracht, die, so die Meinung verschiedener Fans, hat einen Spielmacher, oder zumindest jemanden, den man in diese Position hineingedrängt sehen will. Verstehe ich nicht diese Sichtweise. Caio ist übrigens auch ein offensiver Mittelfeldspieler, deshalb aber noch lange kein Spielmacher. Uwe Bein war ein Spielmacher, Bernd Schuster, Wolfgang Overath, Jürgen Grabowski, Felix Magath, aber Alexander Meier? Vielleicht willst du ihn in diese Rolle hineindrängen. Aber Eintracht Frankfurt hat sowas wie einen Spielmacher nicht. Wenn jemand aus dem Kader der Frankfurter Eintracht Tendenzen eines Spielmachers hätte, wäre das Nikos Liberopoulos.  


was du hier machst ist korintenkackerei. denn nenn es halt nicht spielmacher sondern "der, der die fäden ziehen soll". denn irgendjemand macht das bei jedem verein. wenn dem nicht so wäre, könnte man ja das mittelfeld per se abschaffen. meier nimmt diese position in unserem spiel ein. und er war lausig gestern. punktum!
#
Italia22 schrieb:

...mit zu schwach meine ich Köhler der für mich nur von Funkel durch die BL gezogen wird. (Für nen auswechselspieler wäre er ok)



Das sehe ich tatsächlich ganz genau so.
Für meine Begriffe wird da einfach Loyalität belohnt.
Das kann man so machen. Sollte man in der BuLi aber vielleicht besser nicht.
#
pupap schrieb:
toto82m schrieb:
Das Niveau in diesem Forum wird immer schlechter. Was soll das? DA SIND SIE WIEDER!! Die zigtausend Funkel-Gegner und "Fußball 2000-Befürworter". Ihr habt doch echt nur drauf gewartet. Ich hab die Schnauze so was von voll. Immer wieder diese dämliche Caio-Laie. VERDAMMT. Er ist nicht der Messias der Eintracht. Der Okocha. Der Yeboah.
Die Mannschaft hat heute verloren. Na und? Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und einen Gegner fast 60 Minuten im eigenen Strafraum festsetzen kann. Und das mit einer neuen Abwehr und einem Meier, der das erste Spiel von Anfang an seit Langem macht. Ich bin zufrieden. So hat hat Köln keine Chance. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern, die spielt. Und nicht den Caio.



da hast du ja garnicht unrecht. ich war ganz verblüfft, dass funkel tatsächlich einen dritten stürmer bringt und die eintracht die berliner wirklich unter druck setzt. TROTZdem bleibt es funkels geheimnis, warum er im endeffekt nur 1 mal wechselt (zimmermann zählt nicht). und gerade weil meier das erste spiel seit monaten macht, ist es schom komisch, dass er durchspielt und ein eindeutiges zeichen, dass caio keine rolle mehr spielt. da könnte man fragen, ob das wirklich gerecht zugeht.




Vorallem haben wir nicht mit 3 Stürmern gespielt. Libero hat das ganze Spiel fast nur im Mittelfeld gespielt und das mehr schlecht als recht. Den Kweuke kann man wirklich bedenkenlos bringen, auch in der Anfangsformation. Ein Hoffnungsträger für die Zukunft.

Positiv war heute auch, dass unser neuer LV überzeugt hat und somit Spycher für die Zukunft hoffentlich abgelöst hat.

Die Mittelfeldreihe, mit Fink, Steinhöfer, Meier und Köhler, wird hoffentlich nicht die Dauerlösung sein.
#
Italia22 schrieb:

Köhler über links und Meier im OM sind meiner meinung nach auf der falschen position oder gar einfach zu schwach für nen stammspieler in der Bundesliga...mit zu schwach meine ich Köhler der für mich nur von Funkel durch die BL gezogen wird. (Für nen auswechselspieler wäre er ok)
Meier spielt auf der falschen position mehr nicht! ( Bin nicht der meinung das A.meier nicht Bundesligatauglich ist)

Warum ich der meinung bin das Köhler sich es nicht verdient hat ein umunstrittener stammspieler zu sein.

Köhler 3 Tore 1 Vorlage
Steini  2 Tore 7 Vorlagen

Das was er kann können andere aus der Mannschaft besser wenn man genau so auf die setzen würde wie FF es bei Köhler macht.

Denke das für nen LM oder RM die statis. von Steini eher zu trifft



Und was ist an Köhlers Mittelfeldbilanz so schlecht. Schließlich hat er ja nur 5 Spiele im Mittelfeld gemacht (die anderen waren Linksverteidiger wo er meiner Meinung nach nicht hingehört), bzw. 6 wenn Du das Pokalspiel hinzuziehst. Da sind doch 4 Scorerpunkte ziemlich gut für, oder?
#
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.  


Jo und laut Fr war Chris auch schlechter als Meier, Lymbe und Fink und Ochs besser als Petkovic.  
#
Kadaj schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.  


Jo und laut Fr war Chris auch schlechter als Meier, Lymbe und Fink und Ochs besser als Petkovic.    


Hm, das klingt grad irgendwie nach Köhler-Bashing. So war es sicher nicht gemeint, er war gestern einer der besseren, aber ich meinte damit halt nur, dass man die Bil... Fr nicht zu ernst nehmen sollte.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.  


Jo und laut Fr war Chris auch schlechter als Meier, Lymbe und Fink und Ochs besser als Petkovic.    


Hm, das klingt grad irgendwie nach Köhler-Bashing. So war es sicher nicht gemeint, er war gestern einer der besseren, aber ich meinte damit halt nur, dass man die Bil... Fr nicht zu ernst nehmen sollte.


die benotung in der fr entspricht dieses mal schon ziemlich genau dem, wie ich das spiel auch gesehen habe. und das ist eher die ausnahme.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.  


Jo und laut Fr war Chris auch schlechter als Meier, Lymbe und Fink und Ochs besser als Petkovic.    


Hm, das klingt grad irgendwie nach Köhler-Bashing. So war es sicher nicht gemeint, er war gestern einer der besseren, aber ich meinte damit halt nur, dass man die Bil... Fr nicht zu ernst nehmen sollte.


Noten und Bewertungen sind natürlich immer subjektiv. Aber nachdem was hier über die Leistung Köhlers geschrieben wird ("Grottenschlecht", "nicht Bundesliga tauglich", "wird von Funkel durchgeschleppt"), finde ich es doch ganz gut zu sehen, dass auch der ein oder andere Journalist (und zum Spiel vom Samstag tippe ich da mal auf alle) meine Meinung teilt.


Teilen