>

SAW Gebabbel 19.04.2007

#
Kann mir mal jemand verklickern, was das mit Streit und "freiwillig" gefehlt auf sich hat? Ich war gestern in Nürnberg und da "aus guter Quelle" eine ganz andere Story gehört...sage nur Zeppelinheim, Körbels Fussballschule und Streit's Auftritt dort.  Weiss jemand genaueres ?
#
Florentius schrieb:
Peter ich kann dir in 10 Sekunden zig Beiträge zeigen wo ich kein Wort über den Trainer gesagt habe...und das weisst du auch. Also bitte bleib bei der Wahrheit und übertreib nicht so.


mein fehler. ich hätte daruf hinweisen sollen, dass sich das nicht persönlich auf dich bezogen hat. dafür, ganz ehrlich: sorry.

dass du aber zuletzt schon einen massiven fokus auf funkel hattest ist aber nicht ganz falsch.

peter
#
mein fehler. ich hätte daruf hinweisen sollen, dass sich das nicht persönlich auf dich bezogen hat. dafür, ganz ehrlich: sorry.

no prob

dass du aber zuletzt schon einen massiven fokus auf funkel hattest ist aber nicht ganz falsch.

Das stimmt. Aber aus meiner Sicht eben auch nicht grundlos. Aber lassen wirs jetzt. Ich denke wir beide kennen unsere jeweiligen Standpunkte.  :neutral-face
#
Der "Zeitungsbericht" über Michael Thurk ist wohl mal das Allerletzte, beleidigend hoch zehn....
#
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
#
@isaak

Stimmt schon. Is jetzt schon das Zweitemal das ein Journalist in der letzten Zeit derart außer Rand und Band gerät  .
Wobei das mit der "JungenWelt" wohl nun wirklich kaum jemanden juckt - wer liest die schon?
Aber der Spiegel? Das war um einiges happiger.
#
ZoLo schrieb:
[big]FAZ:[/big]



http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E831AC06D91C74E8C838C6DC2E72E8CD6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Fußball kann so grausam sein"
*... und Rehmer wieder fit!*




Unfreiwillige Komik ist doch die Beste !
#
kreuzbuerger schrieb:
Isaakson schrieb:
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
mal ohne spaß, welche art und weise hieltest denn du für thurks "leistung" angemessen?


Ich fang jetzt sicherlich an zu diskutieren, warum ich einen solchen Beitrag für eine Zeitung ordentlich daneben finde.
Da kann er noch so schlecht spielen, die Grundsätze von Anstand und Respekt sind trotzdem einzuhalten.
#
kreuzbuerger schrieb:
Isaakson schrieb:
Der "Zeitungsbericht" über Michael Thurk ist wohl mal das Allerletzte, beleidigend hoch zehn....


triffts mmn ganz gut, außer dass ich n anderes verständnis von punkrock hab...


genau, der satz "Schmarotzen, zahlungskräftige Trottel abzocken – früher nannte man das Punkrock" ist sowohl gegenüber punkrock, als auch thurk ne sauerei.
#
kreuzbuerger schrieb:
Isaakson schrieb:
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
mal ohne spaß, welche art und weise hieltest denn du für thurks "leistung" angemessen?


Ich empfinde den Artikel auch als Unverschämtheit und weiß nicht, ob ich es entschuldigend oder verschärfend werten soll, dass der Autor angeblich Eintrachtfan ist und das auch noch im Text von sich gibt. Vor allem die charakterlichen Anwürfe sind ein Hammer - ich nehme Thurk ab, dass es sein Traum war, für die Eintracht zu spielen. Und wenn ich es nicht weiß, dann würde ich ihn zumindest nicht derart zugespitzt als Abzocker hinstellen. Das ist Schmähkritik.
#
Der Trend wieder nach oben geht???
Flo, was nennst Du Trend, 11 Punkte aus sechs Spielen, plus ein 3:0 gegen die Unaussprechlichen? Nicht gut genug? Ich erlaube mir einen Post aus einem anderen Thread hiereinzusetzen, da ich dort bisher wirklich kein einziges Gegenargument gehört habe, außer FF-Bashing und da trau ich Dir mehr zu:

"Ich kann diesen "Funkel entwickelt die Mannschaft/einzelne Spieler nicht weiter" Mist einfach nicht mehr hören. Ich habe mal einige Wunschaufstellungen von Usern vomSaisonbeginn nachgelesen, mit geringen Abweichungen kam häufig diese Mannschaft raus:

-------------Pröll--------------
Ochs--Sotos---Vasi--Spycher
----------Chris----Jones------
Streit/Preuß---Meier---------
--------Ama----Taka/Thurk--

So oder so ähnlich sah die Wunschvorstellung von Vielen aus. Fällt was auf?

Sage und schreibe 6 Spieler aus der gedachten ersten Elf fallen aus oder sind, wie Chris nach seiner erneuten Trainingspause noch nicht wieder fit. Nehmen wir Streit, (über dessen vorübergehende Tribünenrolle man sicher streiten kann, ich finde sie, ob seines Egoismus und der extrem schlechten Form zuletzt durchaus angebracht) sind wir schon bei 7 fehlenden Spielern aus der Stammformation. Mit Weissenberger hat eine weitere Alternative 3 Wochen mit dem Training aussetzen müssen und gerade erst wieder begonnen zu trainieren, auch er kommt daher für 90 Minuten nicht in Frage. Das sind keine Ausfälle aus der 2. oder 3. Reihe, nein das sind Stammkräfte!!
Viele sind seit Saisonbeginn ausgefallen (Jones und im wesentlichen Chris und Preuß), Ama war insgesamt 13 Wochen verletzt, Taka konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, Preuß fehlte die Vorrunde und jetzt schon wieder, Fink brach sich einen Zeh e.t.c.

Ich will damit sagen, mit welchem Material FF arbeiten muß unterscheidet sich eben meilenweit, von dem was das angedachte "Dreamteam" wäre. Dafür finde ich haben wir uns die Saison ganz gut geschlagen, insbesondere wenn man bedenkt, daß wir in unserem 2. Buli-jahr natürlich noch nicht über die entsprechende Qualität in der 2. Reihe verfügen können. Mag sein, daß das oben angeführte Dreamteam einige Punkte mehr hätte und vielleicht sogar besseren Fußball spielen würde, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dieses Team hat so nie gespielt, sondern im Gegenteil mußte unglaublich viel improvisiert werden."


Ich glaube Ihr habt oft diese Wunschaufstellung im Kopf, wenn Ihr meint, das Team wäre auch für Platz 5-8 in Frage gekommen. Da würde ich nicht mal widersprechen, aber dieses Team gibt es nicht! Wir müssen mit dem auskommen, was laufen kann, und da gilt mein dickes Lob FF, der jammert nicht rum, sondern sagt, 1b ist genau so stark, wie 1a, andere Teams hätten ganz Deutschland versucht, mitzunehmen. Sorry, ich finde es cool!! Und mit dieser Rumpftruppe haben wir bisher schon 34 Punkte gesammelt. Auch ich bin nicht mit Funkel verheiratet, aber dessen Zwischenbilanz ist sooo schlecht auch wieder nicht, als daß dessen Ablösung mehr oder weniger zwingend wäre.
Nur zum "runterkommen"
Ansonsten Grüße
concordia-eagle
Gruß
#
Was ihr euch immer anstellt... es ist zwar hart, aber die Wahrheit muss nicht immer Kuschelweich sein.

Nur habe ich mich auch gewundert, das ich sowas noch nicht mal hier in der Form im Forum gelesen habe.

Aber das wäre durch die Mods ja sofort zensiert worden....

Nach dem Bochumspiel meide ich das Forum wohl besser, denn ich habe eine Vorahnung... die einem Schreckensbild sehr nahe kommt.

Gruß
Erbse  
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Findet ihr, er sollte nochmal das Trikot der SGE in dieser Saison tragen? Ich weiß nicht. So lange verletzt, was soll er dann für 1 Spiel in Bremen noch ausrichten,


Da ich hoffe das wir vor dem 33. Spieltag gerettet sind und die letzten 2 Spiele in Sachen Klassenerhalt keine Bedeutung mehr für uns haben wärs klasse wenn er auflaufen würde. Als Trainer würde ich ihn ermutigen bei diesem Spiel häufig im eigenen Strafraum mit dem Kopf zu klären....und wenn er dann Bremen zum Meister gemacht hat, dann kann er auch ruhig nach Gazprom 04 wechseln...    
#
Isaakson schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Isaakson schrieb:
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
mal ohne spaß, welche art und weise hieltest denn du für thurks "leistung" angemessen?


Ich fang jetzt sicherlich an zu diskutieren, warum ich einen solchen Beitrag für eine Zeitung ordentlich daneben finde.
Da kann er noch so schlecht spielen, die Grundsätze von Anstand und Respekt sind trotzdem einzuhalten.


Der Artikel ist richtig geil. Man muss ihn nur mit dem richtigen Verständnis lesen. Natürlich hat Thurk kein Kreisklasseniveau und er ist sicherlich auch kein Abzocker.
Aber er hat gezeigt, dass es für Bundesliga nicht reicht. Genau genommen hat er nie gezeigt, dass er reicht. Er hat schon viel Glück gehabt.
In dem Artikel steht jede Menge Sarkasmus, ich finde es schön auch mal soetwas zu lesen.
Ich habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass hier Geld verbrant wird. Ich denke ich habe mich nicht getäuscht. Müsig zu erörtern, ob wir ohne seine Tore gegen Bröndby gewonnen hätten.
Aber wie dem auch sei, er kämpft wenigstens und das rechene ich ihm hoch an. Mangelnden Einsatz kann ihm keiner vorwerfen.
#
Florentius schrieb:
Mich würde "stoppen" wenn ich sehe das der Trend wieder nach oben geht. Das wiederhole ich jetzt aber auch schon zum gefühlten 136sten Male.

Ich bestimmt auch eher kritisch FF gegenüber, aber der Trend geht seit dem Oxxenbach-Spiel eindeutig nach oben!

Hannover - Heimsieg
Nürnberg - Auswärtspunkt
Bayern - Heimsieg
Gladbach - Auswärtspunkt
Cottbus - Heimniederlage
Bielefeld - Auswärtssieg

Keine so schlechte Bilanz also. Wenn es halbwegs so weitergeht, landen wir bei mind. 40 Punkten, waren im Pokalhalbfinale und haben uns im Uefa-Cup sehr gut präsentiert. Bei aller berechtigten Kritik ist das zumindest Akzeptabel und man kann es wirklich auch übertreiben.
#
Ja eine tolle Bilanz! Finde ich auch...

Schade nur das wir in Nürnberg so derbe verloren haben, macht irgendwie die ganze Bilanz kaputt. Verlieren ok, aber wie... aah.

#
sgevolker schrieb:
Florentius schrieb:
Mich würde "stoppen" wenn ich sehe das der Trend wieder nach oben geht. Das wiederhole ich jetzt aber auch schon zum gefühlten 136sten Male.

Ich bestimmt auch eher kritisch FF gegenüber, aber der Trend geht seit dem Oxxenbach-Spiel eindeutig nach oben!

Hannover - Heimsieg
Nürnberg - Auswärtspunkt
Bayern - Heimsieg
Gladbach - Auswärtspunkt
Cottbus - Heimniederlage
Bielefeld - Auswärtssieg

Keine so schlechte Bilanz also. Wenn es halbwegs so weitergeht, landen wir bei mind. 40 Punkten, waren im Pokalhalbfinale und haben uns im Uefa-Cup sehr gut präsentiert. Bei aller berechtigten Kritik ist das zumindest Akzeptabel und man kann es wirklich auch übertreiben.


Was du aussen vor lässt ist, dass nach Bayernsiegen unser Ego meist so rapide steigt, dass wir durch die Verwirrung dann nur noch verlieren und dann auch absteigen. Jedenfalls haben wir gefühlte 100 Jahre nicht mehr gut nach Bayernsiegen gespielt, was diese Saison aber anders läuft.
#
Florentius schrieb:
So einen Artikel wie in der "JungenWelt" habe ich noch nie in einer Zeitung gelesen. Krass wie da der Thurk angegangen wird...also bei aller sportlichen Kritik, das ist für ein "öffentliches Organ" doch heftig...
Scheint ein Eintrachtfan ohne Hemmungen zu sein...ansonsten kann man diese Emotionalität kaum erklären.


gibt es da ein link oder so?
#
alles kakke  
#
Aus der Wormser Zeitung:


Intern geht Streits lustlose Art wohl vielen gehörig gegen den Strich. Nun sieht sich gar Berater Klaus Gerster genötigt, Streit zum Anbieten einer ordentlichen Arbeitsleistung im Training aufzufordern.

Der 25-jährige Gernegroß steht noch zwei Jahre bei der Eintracht unter Vertrag und soll sich in der Kabine bereits abfällig über seinen Klub geäußert haben, den er im Falle des Abstieges verlassen kann


Wird ja immer doller, jetzt muss ihn angeblich schon der Gerster motivieren!
Dass er sich in der Kabine "vertraulich" zu Kollegen äußert, deutet auf Naivität oder Cleverness, je nach Motivation der Aussage.


Teilen