>

Trinker-Fred die 2. (nur für Genießer)

#
Ich möchte auf alle Eintrachtfans anstoßen! Ich habe noch ein paar Flens bei mir, aber momentan genieße ich ein edles Getränk:

Laphroaig
Single Islay Malt Scotch Whiskey
10 Years Old
ein kleines Glas mit einem Hauch Wasser


Einfach nur lecker...
HeinzGründel wird mir zu Füßen liegen...
#
Guten Morgen!!!
Bin vor zwei Stunden aus der Spätschicht zurück...
Habe jetzt Wochenende  
Genieße momentan mein drittes Gaffel-Kölsch, edelster Herkunft... ,-)
In diesem Sinne...
Prost!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich möchte auf alle Eintrachtfans anstoßen! Ich habe noch ein paar Flens bei mir, aber momentan genieße ich ein edles Getränk:

Laphroaig
Single Islay Malt Scotch Whiskey
10 Years Old
ein kleines Glas mit einem Hauch Wasser


Einfach nur lecker...
HeinzGründel wird mir zu Füßen liegen...  


*autschn*  
da wird dir HG höchstens den kopf waschen... das ist ein scotch - also whisky!

hab da was feineres....
Bowmore Islay Single Cask (Sherry Cask) 12 jahre....
#
Lagavulin ,

oder natürlich den unvergleichlichen Racke Rauchzart.
#
zwerg_nase schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich möchte auf alle Eintrachtfans anstoßen! Ich habe noch ein paar Flens bei mir, aber momentan genieße ich ein edles Getränk:

Laphroaig
Single Islay Malt Scotch Whiskey
10 Years Old
ein kleines Glas mit einem Hauch Wasser


Einfach nur lecker...
HeinzGründel wird mir zu Füßen liegen...  


*autschn*  
da wird dir HG höchstens den kopf waschen... das ist ein scotch - also whisky!

hab da was feineres....
Bowmore Islay Single Cask (Sherry Cask) 12 jahre....



Oh natürlich...Asche über mein Haupt  


PS: Lecker war er trotzdem.
#
Laphroaig ist ein echter Nachbrenner, aber ein wirklich guter, sehr authentisch, sehr eigenartig; Geschmack nach Algen, Salz, Rauch. Unbedingt mit Wasserbeigabe trinken: ein Elexier.

Lagavulin, auf dieser Schiene gibts noch den Talisker von der Isle of Skye, der mir dort nächtens mal das Leben gerettet hat, seitdem bin ich ihm treu, klar. Ab einer gewissen Lagerungszeit trinkt er sich sanft wie Milch, in Mund und Kehle, danach explodiert er, aber nicht scharf, mehr eine Wärmewolke. Sehr gefährlich  

Racke Rauchzart    gibts den eigentlich noch? Schaurig hallts aus dem tiefen Brunnen der Vergangenheit ...  




#
Sehr edle Stoffe, wobei ich mir das Wasser stets verkneife. Pur oder auf viel Eis knistern lassen - hervorragend.
Am allerbesten auf der Hütte den Sonnenuntergang geniessend ein Gläschen schwenken........................
#
adlerkadabra schrieb:
Laphroaig ist ein echter Nachbrenner, aber ein wirklich guter, sehr authentisch, sehr eigenartig; Geschmack nach Algen, Salz, Rauch. Unbedingt mit Wasserbeigabe trinken: ein Elexier.  


Also mit einem Fingerhut Wasser muß man jeden schottischen Whisky trinken. Erst dann kommt der Geschmack im vollen Umfang.

Ich weiß gar nicht wie das mit dem irischen ist. Trinkt man den auch mit ein bisschen Wasser? Die amerikanische Brühe kann man ja nur als Longdrink verwenden.
#
lt.commander schrieb:
Sehr edle Stoffe, wobei ich mir das Wasser stets verkneife. Pur oder auf viel Eis knistern lassen - hervorragend.
Am allerbesten auf der Hütte den Sonnenuntergang geniessend ein Gläschen schwenken........................  


nicht dein ernst? sowas kannst du mit irgendeinem amerikanischen zeug machen, aber einen schönen guten scotch auf eis? da ist doch kein geschmack mehr da...

@schoppe, es gibt so einige die du auch ohne wasser trinken kannst. den laphroaig würde ich aber eher als dampfwalze für die zunge bezeichnen. da ist ein wenig wasser hilfreich. ein glenmorangie ist aber auch ohne zu trinken. bei den irischen kommt es auch auf die stärke an. manch einer geht ohne wasser, andere sollten "entschärft" werden.
#
@AK
Das dieses Getränk gefährlich ist kann man wohl sagen. Man kann  halt so schwer aufhören.
Es ist halt auch ein teurer Spass, aber gut
Früher hat es mir gar nicht geschmeckt. Racke Rauchzart eben
Schlimmer ist nur noch Mekong Whiskey


Oban aus denn Western Highlands ist auch ganz nett.


Von Wasser würde ich abraten es sei denn man hat Wasser aus der Region der Herstellung zur Hand.


Net schlecht ist auch Isle of Jura( )
Er wird  auch gerne als "The Highland from the Island" bezeichnet und ist praktisch nicht getorft. Er ist ein vergleichsweise leichter Malt, besitzt eine weiche, aber salzige Note und ist in der Regel ölig.
#
HeinzGründel schrieb:
Schlimmer ist nur noch Mekong Whiskey


Hör mir uff damit...hab im April meine Eltern früh morgens vom Flughafen abgeholt, als sie von ihrer 5-wöchigen Asienreise zurück kamen. Hatte ein schönes Frühstück gemacht und gegen 9 h packten sie das Zeug aus und meinten: Komm wir trinken einen. Ich: Es ist 9 h!!!! Sie: Na und, wir haben jetzt noch die Zeitverschiebung in uns...
Ich sag dir das Zeug morgens um 9 h...

Übrigens, der Whiskyladen in Sachsenhausen macht ganz tolle Tastings...
#
Ich muß  sagen du hast in deinen jungen Jahren ja schon ein bewegtes Leben hinter  dir, Frauen und L-Wort Szene, GD -treffen und jetzt auch noch Mekong morschens um 9.  Respekt!!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich muß  sagen du hast in deinen jungen Jahren ja schon ein bewegtes Leben hinter  dir, Frauen und L-Wort Szene, GD -treffen und jetzt auch noch Mekong morschens um 9.  Respekt!!  


Ja, und eine Nacht im Rosbacher Wald... ...und noch vieles mehr!
#
zwerg_nase schrieb:
lt.commander schrieb:
Sehr edle Stoffe, wobei ich mir das Wasser stets verkneife. Pur oder auf viel Eis knistern lassen - hervorragend.
Am allerbesten auf der Hütte den Sonnenuntergang geniessend ein Gläschen schwenken........................  


nicht dein ernst? sowas kannst du mit irgendeinem amerikanischen zeug machen, aber einen schönen guten scotch auf eis? da ist doch kein geschmack mehr da...



Na aber sicher ist das mein Ernst. Ich habe aber auch deutlich geschrieben: "pur oder auf viel Eis knistern lassen"

Wenn ich mir in Schottland wieder meine Vorratslager fülle, dann werden diese Stöffchen definitiv nicht auf Eis geschüttet, auf der Hütte habe ich auch nie welches dabei. Wenn ich aber mal auf einer Party nen Glas Jacky trinke, dann knall ich den eben nicht in schwarzes Zucker(Cola), oder fülle ihn mit naturale auf, sondern dann nur wenn er über viel Eis ins Gläsle fliesst.

Das ist wie mit dem Fussball. Die Eintracht erlebe und geniesse ich, aber es gibt ja auch noch anderen Fussball, den ich mir dann auch anschaue. Das eine wird pur zelebriert, das andere mit gewissen Rahmenbedingungen verschönert und angeschaut.

Wie sagt man doch so trefflich: Ein guter Wiskhey benötigt lediglich einen guten Kenner.
#
kay, hier gehts um genießer...
dann macht euch mal nen 'slippery nipple' ...
ham wir in griechenland mit so nem engländer namens tommy  getrunken

is 1/2 sambuca & 1/2 baileys

ma schaun wies euch schmeckt!
mir ( trinke norm. nur äppler, pils, whiskey, vodka oder tequilla)  hats den rest gegeben....




viel spaß damit
#
1/2 was? Liter?
#
HeinzGründel schrieb:
1/2 was? Liter?


ja nach deinem ermessen, mir haben 250 ml von beidem gelangt..

man muss dazu sagen, kaffee trink ich nich gerne, auch nix was nur irgendwie so schmeckt..
*duckundweg*
#
lt.commander schrieb:

Wenn ich mir in Schottland wieder meine Vorratslager fülle, dann werden diese Stöffchen definitiv nicht auf Eis geschüttet, (...)


Habe mir von vielen verschiedenen Fachleuten sagen lassen, dass der Whisky in Schottland definitv teurer ist, wie bei uns. Selbst viele Schotten kaufen wohl ihren Whisky bei uns.
Geh doch mal in den Whisky-Laden in Sachsenhausen, die haben Whisky, das ist unglaublich!

Aber mit der amerikanische Whisky-Plörre kannste mich jagen. Dann lieber nen feinen Rum mit Cola...
#
Donnerwetter, ein veritabler Whisky- und Waldläufer-Thread  

HeinzGründel schrieb:
Net schlecht ist auch Isle of Jura(  )
Er wird auch gerne als "The Highland from the Island" bezeichnet und ist praktisch nicht getorft. Er ist ein vergleichsweise leichter Malt, besitzt eine weiche, aber salzige Note und ist in der Regel ölig.


Warum nur will es mir einfach nicht gelingen, ölig und gesalzen mit Jura in Verbindung zu bringen?  

Naja, die Map der Single Malts ist bunt wie der Jagdtartan der McLeods von Skye, wobei es angesichts dieses wirklich knallbunten Musters für die Jagd kaum erstaunt, dass dieser Clan fast ausgestorben (verhungert?) ist. Bei den genannten Stöffchen ist aber meiner Erfahrung nach in der Tat ein gewisses Quantum H2O ratsam: das Zeug bleibt ansonsten zu dicht gepackt beieinander; erst ein bestimmter Wasserdurchsatz lässt den Spirit sich entfalten. Natürlich ist das heimatliche Quell- und eben auch Brauwasser der Whiskys unübertrefflich, auch die dortige Luft gehört, streng genommen, mit dazu. Hierzulande kann man sich aber mit einem neutralen und natürlich stillen Mineralwasser behelfen.

Vor allem: nicht zu kalt trinken!
#
teezwetschge schrieb:
lt.commander schrieb:

Wenn ich mir in Schottland wieder meine Vorratslager fülle, dann werden diese Stöffchen definitiv nicht auf Eis geschüttet, (...)


Habe mir von vielen verschiedenen Fachleuten sagen lassen, dass der Whisky in Schottland definitv teurer ist, wie bei uns. Selbst viele Schotten kaufen wohl ihren Whisky bei uns.
Geh doch mal in den Whisky-Laden in Sachsenhausen, die haben Whisky, das ist unglaublich!

Aber mit der amerikanische Whisky-Plörre kannste mich jagen. Dann lieber nen feinen Rum mit Cola...  


du meinst 'stars & stripes'....
jaja, den hammer letzte woche aufm weinfest in wiesbaden getrunken..
am end schmeckts eh alles nach allohol, kommt nur uff die nischunng an


Teilen