>

Schwarz auf Weiß-Gebabbel (02.02.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
2 Spiele zu ängstlich gewechselt in 154 Liga-Spielen?

Wahrlich beeindruckend.

Ok. Sollen wir mit z.B. Nürnberg die Saison darauf fortfahren?

O.K. ... Nürnberg ... Saison Nr. 3.
Vielleicht finden wir ja endlich den Wendepunkt, an welchem Funkel sich zum Duracell-Häschen entwickelte. Müssen wir dann aber auch, sonst ist ja bald "heute" und am End' ist gar nichts dran und Funkel macht einfach nur ab und an mal was grottenfalsch und mal was goldrichtig...
#
Misanthrop schrieb:

Du hast dich also in all den Jahren nie über Funkels Auswechseltaktik gewundert?
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige was mir auffällt, ist, dass wir unter Funkel immer völlig verschiedene Spieltypen erleben. So wie wir dieses Jahr sehr oft zurückliegen und dann hinterherrennen und spät aktiv werden und am Ende am besten sind, so waren wir letztes Jahr zu Beginn viel stärker (einer der besten Teams in Hälfte eins) und haben dann die Führungen en Masse aus der Hand gegeben.

Yep, so isses. Anderes Beispiel. Letzte Saison: zwei Siege gegen Leverkusen, je ein Sieg gegen Hamburg und Werder, Unentschieden gegen Schalke und München. Diese Saison: gegen die "Großen" geht gar nichts. Letzte Saison: zwei Niederlagen gegen Nürnberg und auch sonst viele Punkte liegengelassen gegen Abstiegskandidaten. Diese Saison: gegen Bielefeld "nur" Unentschieden, sonst alles gewonnen.

Und was sagst uns das? Nichts. Außer vielleicht, dass Fußball unberechenbar ist. Der Versuch, aus einem einzigen Spiel (oder wenigen Spielen) irgendetwas abzuleiten für die Zukunft, ist, freundlich ausgedrückt, nicht unbedingt zielführend.
#
Schon seltsam, dass sich auch die Journalisten in ihrer Spielerbewertung nicht mehr einig sind. War Petkovic nun richtig gut oder doch nur unterer Durchschnitt? Irgendeiner der erfahrenen Sportjournalisten hat ja dann doch keine Ahnung...
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Du hast dich also in all den Jahren nie über Funkels Auswechseltaktik gewundert?

Ich wundere ich jeden Tag auf's Neue über ganz vieles im Leben. Aber werten kann ich es erst in der Rückschau. Und selbst dann nur im Kontext und eben nicht nur als beliebigen Ausschnitt. Und manchmal auch gar nicht, weil ich ja nicht wissen kann, wie es möglicherweise anders hätte laufen können.

Leider werden wir beide jedoch niemals ergründen können, ob hier ein Fenin spielen würde und wir nochmals solch eine Summe für einen Jungtänzer aus Südamerika ausgeben hätten können, wenn Funkel nicht getan hätte, was er eben getan hat.
Will sagen: Wer weiß, ob die Eintracht nicht heute auf Platz 12 der 2. Liga stünde, hätte Funkel manchmal anders agiert. Mein Anliegen war einfach, Fakten sprechen zu lassen, um vielleicht eine Wahrnehmung (heute eben zufällig Deine), nicht auf falschen Tatsachen gründen zu lassen.
Ich schreibe hier fast nie mehr, weil mich sowas nervt. Aber manchmal überkommt's mich eben.

Ich schlage mich keinesfalls auf irgendeine der manchmals schon merkwürdig verkrusteten Forumslager. Höchstens auf die der (möglichst) objektiven Sichtweise. Und da hast Du mich heute nicht überzeugt.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wer hat das nicht? Bei 100 Fans gibt's 100 verschiedene Wechselstrategien. Aber nur einer ist als Trainer verantwortlich für den Erfolg der Eintracht, nämlich Friedhelm Funkel. Also lasse ich ihn wechseln, wie immer er möchte, und am Ende der Saison wird abgerechnet. Wenn die Eintracht besser dasteht als im Jahr davor, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich sage: "Ich verstehe zwar die Wechselei manchmal überhaupt nicht, aber es scheint zumindest mal nicht ganz verkehrt gewesen zu sein. Jedenfalls besser als bei anderen, die vielleicht eine bessere Show machen; die tatsächlichen Ergebnisse stimmen jedenfalls."

Wäre irgendeiner der Schreiber hier Eintracht-Trainer (und das gilt ausdrücklich auch für mich selbst), dann würde die Eintracht vermutlich gegen den Abstieg spielen, da bin ich absolut sicher. Ich möchte ja auch nicht, dass jemand ohne Ahnung von der Sache mir reinredet in den Dingen, für die ich durch Ausbildung und Erfahrung besser qualifiziert bin -- und umgekehrt mache ich's dann auch nicht. Warum fällt's Fußballfans denn so schwer zu akzeptieren, dass jemand mit Trainerausbildung und der Erfahrung von über 1000 Bundesliga-Spielen als Trainer und Spieler wenigstens so ungefähr weiß, was er tut?
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Und? Er wechselt hin und wieder Katastrophal, aber welcher Trainer macht dies nicht? Das Problem ist halt das er unser Trainer ist, in einem Umfeld wo man beim kleinsten Fehler am besten erschossen wird um alle zufrieden zu stellen gelle?

Sei mir net bös aber du suchst echt das kleinste Haar in der Suppe, und zwar immer und überall, gewinnen wir wird gemeckert verlieren wir wird (gut manchmal sogar zurecht) um so mehr gemeckert! Das geht einem ECHT auf die Eier zur Zeit!
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Und? Er wechselt hin und wieder Katastrophal, aber welcher Trainer macht dies nicht? Das Problem ist halt das er unser Trainer ist, in einem Umfeld wo man beim kleinsten Fehler am besten erschossen wird um alle zufrieden zu stellen gelle?

Sei mir net bös aber du suchst echt das kleinste Haar in der Suppe, und zwar immer und überall, gewinnen wir wird gemeckert verlieren wir wird (gut manchmal sogar zurecht) um so mehr gemeckert! Das geht einem ECHT auf die Eier zur Zeit!

Vor allem sucht er - SDB - das kleinste Haar in der Suppe als Beleg für eine These, die das Problem der Eintracht komplett und umfassend erklären soll. Und wenn er dann nach allen Regeln der Kunst mit Fakten und guter Recherche wiederlegt wird, sucht er sich einfach das nächste kleinste Haar in der Suppe, und das Ganze geht wieder von vorne los.
Die Konsequenz davon sollte eigentlich sein: net uffresche und an was Schönes denken. Leider regt's mich trotzdem uff  
#
monk schrieb:
Schon seltsam, dass sich auch die Journalisten in ihrer Spielerbewertung nicht mehr einig sind. War Petkovic nun richtig gut oder doch nur unterer Durchschnitt? Irgendeiner der erfahrenen Sportjournalisten hat ja dann doch keine Ahnung...

Ich habe ihn sehr unterschiedlich erlebt: Zu Beginn sehr häufig viel zu weit vom Mann weg (nicht umsonst wurde das 1:0 über rechts vorbereitet), mit teilweise hanebüchenen Pässen und viel zu vielen kniehohen Flanken.
Später dann aber durchaus mit Drang nach vorn, der sehr guten Aktion mit dem recht guten Abschluss und ein paar brauchbareren Flanken.
Insgesamt denke ich, dass der Junge schon bald besser spielen wird. War bestimmt bissi nervös. Es kommt mir so vor, als wäre das von der Spielweise her ein absolut sympathischer Spieler.
#
stw schrieb:
Container-Willi schrieb:
stw schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist Benni Köhler im Klassenbuch der FR zu schlecht weggekommen.
Er war viel mehr als "ganz ok".
In der Begründung schreiben sie dass dann allerdings auch selbst.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wars nicht Benni der mit einem sch... Abspiel den Gegenangriff der Hertha in der 17. Minute eingeleitet hat?

Ich bin mir auch zu 100%sicher,dass Pröll einen Elfer verursachte und Glück hatte ,dass er den Elfer halten konnte,sonst wäre der Drops da schon gelutscht gewesen.
Sicher ist Benni kein Eckballspezialist,warum geht dann kein anderer hin und schiesst die Ecken.
Köhler,war für mich einer der besten,da hätten ganz andere rausgemusst und ja,ich schreibe jetzt zum ersten Mal hier,dass man die letzten 25.Min Chaio rein und Meier rausnehmen sollte,musste und dass habe ich nicht verstanden,wir waren überlegen und da gehört,dann mal Mut zum Risiko!
Meine Meinung!

No risk-no fun. ,-)  

Ich hab ja nirgends geschrieben das Köhler der schwächste war oder raus musste. Ich hab ihn halt nur nicht so stark gesehen wie wohl einige andere hier.
Wieso er die Ecken schiesst weiss ich nicht, vielleicht war ja einfach niemand auf dem Platz der das besser kann?
Ansonsten geb ich Dir recht, ein 3. Wechsel hätte durchaus für noch mehr Belebung sorgen können.

Sei mir bitte nicht böse,allein die Aussage von Dir,war es nicht Köhler,der in der 17.Min,durch einen Fehlpass den Angriff der Berliner einleitete,spricht für sich.
Stimmt Köhler spielt den Fehlpass und daraus resultiert das 1:0.
Markus Pröll,spielt Harikiri im Strafraum verursacht einen Elfmeter,den er Gott sei Dank ,halten konnte und somit uns im Spiel gehalten hat und da wird kein Wort drüber verloren.
Kann und darf nicht sein,dass es Spieler bei uns gibt,denen jeder Fehler zum Vorwurf gemacht wird und Spieler,die einen Freibrief haben.
Hält Pröll den Elfer nicht,ist dass Spiel entschieden und aus.

Für mich war,Benni einer der besten in unserer Elf,am Samstag,wie schon vorher gepostet,hätten einige andere eine Denkpause verdient gehabt und damit meine ich nicht unsere Langzeitverletzten,die erst wieder Spielpraxis sammeln müssen.
Meine Meinung.Ja und diesmal,hatte ich auch schon gepostet,hätte auch unser Übungsleiter reagieren müssen und die letzten 25-30.Min,durch eine Auswechslung im Mittelfeld für mehr Impulse sorgen können und müssen,denn wir waren am Drücker. ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Mein Anliegen war einfach, Fakten sprechen zu lassen, um vielleicht eine Wahrnehmung (heute eben zufällig Deine), nicht auf falschen Tatsachen gründen zu lassen.

Da es letztlich doch bei der Einschätzung z.B. der genannten Partien bleibt, ist es recht gewagt, von "Fakten" zu reden.
Fokussiert haben wir hier zwei Spiele betrachtet - es gäbe viele, über die diskutiert werden könnte - laut eines gewissen Werner 154 - .
Aber schon da scheiden sich die Geister, ob Huggel eine Defensiveinwechslung ist oder nicht, ob die Mannschaft bei Führung die Offensivbemühungen einstellte oder nicht.
Für mich ist Fakt, dass es bessere Trainer gibt als F.F.. Natürlich kann man auch diesen "Fakt" anders sehen.

Muss man aber nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:

Wunder gibt es immer wieder! ,-) Jetzt mal ernsthaft.Mag sein,dass F.F. Auswechseltaktik nicht immer gefällt,aber er wird sich schon dabei was denken.
Ich mag nicht in seiner Haut stecken,egal,wie er es anstellt,es wird immer einen Grund geben an seinen Entscheidungen zu zweifeln und sie in Frage zu stellen,ist auch ok,aber alles in Frage zu stellen,ist nicht fair ihm gegenüber und der Mannschaft.
Ich stellte mir am Samstag auch die Frage,warum nicht noch einen frischen Spieler,die letzten 30.Minuten,wir waren überlegen und vielleicht hätte es zu einem unentschieden gereicht,aber ich glaube in diesem Moment ist der Trainer wirklich die ärmste S..,am Spielfeldrand.
Glaubst Du im Ernst,dass an F.F. die Funkel raus Rufe spurlos vorbeigegangen sind in der Hinrunde,ich glaube es nicht und jetzt sollte man versuchen,dass beste aus der Saison rauszuholen ohne ständige Kritik am Trainer-Mannschaft(einzelner Spieler).
Nein ich habe keinen Funkelschrein,sehe die Sache nur sehr realistisch und nüchtern.
#
Stoppdenbus schrieb:

Für mich ist Fakt, dass es bessere Trainer gibt als F.F.. Natürlich kann man auch diesen "Fakt" anders sehen.

Bin nit irgendein Werner...  

Nach welchen Kriterien kann man das bewerten? Alles seeeeeeeeehr subjektiv. Ich behaupte aber auch mal, dass es bessere gibt als Funkel. Nur wieviel kosten die?  
#
22.10.2008 Waldstadion
76. Minute Funkel wechselt Steinhöfer für Fenin ein....
Hinter mir: Funkel raus, jetzt wechselt deeeer auch noch defensiv
Ich: Das ist doch net defensiv....
84. Minute Freistoß Steinhöfer, Tor durch Köhler
91. Minute Flanke von links von Steinhöfer, Tor duch Amanatidis

Das war für Dich bestimmt auch einer der vielen falschen Wechsel von Funkel....

Nur gut, dass bei alle anderen Trainer auf der Welt alle Wechsel immer nachzuvollziehen sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Nach welchen Kriterien kann man das bewerten? Alles seeeeeeeeehr subjektiv. Ich behaupte aber auch mal, dass es bessere gibt als Funkel. Nur wieviel kosten die?    

Und ich behaupte das es weitaus mehr schlechtere Trainer als FF gibt, aber egal wie man den Schuh anzieht, irgendwie ist er nie richtig rum gelle?
#
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Und ich behaupte das es weitaus mehr schlechtere Trainer als FF gibt, aber egal wie man den Schuh anzieht, irgendwie ist er nie richtig rum gelle?

Tja, Vael. Halten wir mal fest, FF ist ein ehrlicher Arbeiter mit viel Erfahrung, wenig Gespür für medienwirksame Außendarstellung und einem gesunden Kampfgeist sowie einem Hang zur sicherheitsorientierten Spielweise.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, Vael. Halten wir mal fest, FF ist ein ehrlicher Arbeiter mit viel Erfahrung, wenig Gespür für medienwirksame Außendarstellung und einem gesunden Kampfgeist sowie einem Hang zur sicherheitsorientierten Spielweise.

Sofort einstellen den Mann!
#
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rentenvertrag?  

Das halten aber die Mods nicht aus, dann geht das ja noch über 10 Jahre hier so weiter  
#
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ja und dann zu einem Intensiv-Seminar für medienwirksame Außendarstellung schicken und schon haben wir den (fast) idealen Trainer!?  
#
sotirios005 schrieb:
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ja und dann zu einem Intensiv-Seminar für medienwirksame Außendarstellung schicken und schon haben wir den (fast) idealen Trainer!?    

Für die Presse hole mer uns so ne schön gepflegte Mann wie den Bierhoff ...  

Teilen