Tja, Vael. Halten wir mal fest, FF ist ein ehrlicher Arbeiter mit viel Erfahrung, wenig Gespür für medienwirksame Außendarstellung und einem gesunden Kampfgeist sowie einem Hang zur sicherheitsorientierten Spielweise.
Sofort einstellen den Mann!
Ja und dann zu einem Intensiv-Seminar für medienwirksame Außendarstellung schicken und schon haben wir den (fast) idealen Trainer!?
Für die Presse hole mer uns so ne schön gepflegte Mann wie den Bierhoff ...
Und SDB wird Busfahrer. Wobei der bleibt ja dann immer stehen.
Tja, Vael. Halten wir mal fest, FF ist ein ehrlicher Arbeiter mit viel Erfahrung, wenig Gespür für medienwirksame Außendarstellung und einem gesunden Kampfgeist sowie einem Hang zur sicherheitsorientierten Spielweise.
Ja und dann zu einem Intensiv-Seminar für medienwirksame Außendarstellung schicken und schon haben wir den (fast) idealen Trainer!?
Wir hatten doch mal den Günter-Peter Ploog, diesen Absahner zu Ocatogon-Zeiten, als Direktor für die Medienarbeit, der wollte nur was von den 50 Millionen DM abhaben... nee, nee, die Position sparen wir uns !
Für mich ist Fakt, dass es bessere Trainer gibt als F.F.. Natürlich kann man auch diesen "Fakt" anders sehen.
Bin nit irgendein Werner...
Nach welchen Kriterien kann man das bewerten? Alles seeeeeeeeehr subjektiv. Ich behaupte aber auch mal, dass es bessere gibt als Funkel. Nur wieviel kosten die?
Und ich behaupte das es weitaus mehr schlechtere Trainer als FF gibt, aber egal wie man den Schuh anzieht, irgendwie ist er nie richtig rum gelle?
Würd ich sofort unterschreiben, also einfach nur grund solide! Aber das reicht hier in FFM ja nicht, da brauchts einen Jupp, Schuster oder Rangnick
Jetzt male mal hier nicht die Schrecken an die Wand.. Nicht nur dass der Bierhoff schon immer ein schmieriger Typp ist, jetzt ist er auch noch Abzocker geworden. Finde hier jetzt keine Belege, nur dass er seinen Diplom-Kaufmann mit der Arbeit "Die Bestimmung des Platzierungspreises von Aktien im Vorfeld einer Börsenneueinführung - Eine vergleichende ökonomische Analyse am Beispiel des Börsenganges von Fußballvereinen“ abgeschlossen hat (Wiki). Dann habe ich ein Interview von ihm gelesen + das kalte Gruseln bekommen. Unser Verein wäre nicht mehr wie er jetzt ist, nämlich noch relativ fanfreundlich, der noch nicht alle Scheußlichkeiten des "modernen Fußballs" eingeführt hat. Der würde bestimmt nicht so mit unseren Spielern umgehen wie Funkel mit Caio, der Caio wäre schon längst wieder in Brasilien. Das ist ein aalglatter, kalter Hund der nur nach dem Prinzip der Profitmaximierung vorgeht. Das ist meine Meinung...
Misanthrop schrieb: Mein Anliegen war einfach, Fakten sprechen zu lassen, um vielleicht eine Wahrnehmung (heute eben zufällig Deine), nicht auf falschen Tatsachen gründen zu lassen.
Da es letztlich doch bei der Einschätzung z.B. der genannten Partien bleibt, ist es recht gewagt, von "Fakten" zu reden. Fokussiert haben wir hier zwei Spiele betrachtet - es gäbe viele, über die diskutiert werden könnte - laut eines gewissen Werner 154 - . Aber schon da scheiden sich die Geister, ob Huggel eine Defensiveinwechslung ist oder nicht, ob die Mannschaft bei Führung die Offensivbemühungen einstellte oder nicht. Für mich ist Fakt, dass es bessere Trainer gibt als F.F.. Natürlich kann man auch diesen "Fakt" anders sehen.
Muss man aber nicht.
Sind das jetzt die letzten Rückzugsgefechte?
Fassen wir doch mal zusammen: Du stellst hier ohne irgendwelche Beispiele zu nennen (ja, ich weiß, sowas kann man sich wahrscheinlich genau wie bei einer Quelle von Dir schon empfohlen irgendwo reinstecken) Thesen über Funkels Spielart und Auswechslungen in Führung liegend zur Zweitligasaison auf. Das wird Dir mit Belegen komplett um die Ohren gehauen, worauf Du meinst, daß ja eigentlich die erste (!) Saison nach dem Aufstieg gemeint war, was aber schon den Unterschied in sich trägt, daß man nicht mehr als Tabellenvorderer die anderen aufgrund der eigenen sportlichen Qualität in Grund und Boden spielt, sondern unten drin die Punkte gegen den Abstieg hamstern muß. Wie man hier die grundlegende Spielanlage aufgrund dieser Voraussetzungen verwechseln kann, will mir nicht ganz in den Sinn, aber sei es drum... In der ersten (!) Bundesligasaison finden sich dann tatsächlich ganze drei (!) Spiele, in denen ein (!) offensiver gegen einen defensiven Mittelfeldmann ausgetauscht wurde (und nicht etwa -wie Du anfangs betontest- die ganze Offensivabteilung vom Platz mußte), und bei denen wir in Führung liegend, zwei Unentschieden und eine Niederlage kassierten. Diese Wechsel erfolgten alle in der letzten Viertelstunde, eine Zeit, in der bekanntermaßen nicht wenige Trainer dazu neigen, Sicherheitsauswechslungen vorzunehmen, um das Ergebnis zu halten. Zumindest zu zwei von diesen drei Spielen -Mainz und Gladbach- wird hier noch von einigen Usern geschildert, daß es sicher nicht an den Auswechslungen gelegen habe, daß dort Punkte liegen blieben. Im folgenden gibst Du zum Besten, daß man ja nicht nur immer (!) Verteidiger einwechseln solle -was ja vorliegend im von Dir bezeichneten Szenario in immerhin 3 von 34 Saisonspielen so geschah, "immer" sieht eigentlich anders aus- , und daß man sich ja da Nürnbergspiel noch eine Saison später (!) als Beleg dafür anschauen könne und daß Du ja nichts dafür könntest, daß man so selten geführt habe- spätestens hier schlägt es dem Faß den Boden aus, da Du doch die "Immer wenn wir führten, wechselte Funkel..."-Aussage hier erst aufgebracht hast. Zu guter Letzt begibst Du Dich dann wieder zu den Allgemeinplätzen der merkwürdigen Funkel-Auswechslungen "über die Jahre", den rein subjektiven Eindrücken aus dem Mainz- und Gladbach-Spiel, aus denen ja nicht auf alle anderen Spiele geschlossen werden dürfte und ergehst Dich noch dazu in seltsamen Aussagen, wie daß sich ja die Geister schon daran scheiden würden, ob Huggel eine Defensiv-Einwechslung sei (Ob es dazu zwei Meinungen gibt, wage ich zu bezweifeln).
Es verbleibt: Eine schlicht nicht haltbare These...
Ich finde übrigens auch, daß Funkel manchmal merkwürdig auswechselt, allerdings eher dann, wenn wir zurückliegen, nicht etwa bei Führungen. Aber das gehört hier ja nicht hin...
Wir hatten doch mal den Günter-Peter Ploog, diesen Absahner zu Ocatogon-Zeiten, als Direktor für die Medienarbeit, der wollte nur was von den 50 Millionen DM abhaben... nee, nee, die Position sparen wir uns !
der ploog war der ärmste von allen. der kam zur pressekonferenz und mußte sich von den journalisten erzählen lassen, was es neues bei der eintracht gibt. das ist keine übertreibung, das war tatschlich so.
wozu braucht es einen pressesprecher oder mediendirektor, wenn so ziemlich jeder verantwortliche seinen ganz eigenen draht zu den medien hat?
Mornar hat immerhin - nach seiner Eintrachtzeit - mit Anderlecht auch CL gespielt! Redet mir den Mann nicht so schlecht, nur weil der "mal" mit uns abgestiegen ist. Auch Köpke wurde wenige Wochen nach dem Abstieg Europameister und Jay-Jay Olympiasieger! Die Einzelspieler waren gut, nur hats irgendwie im Kollektiv nicht gepasst gehabt...
der ploog war der ärmste von allen. der kam zur pressekonferenz und mußte sich von den journalisten erzählen lassen, was es neues bei der eintracht gibt. das ist keine übertreibung, das war tatschlich so.
wozu braucht es einen pressesprecher oder mediendirektor, wenn so ziemlich jeder verantwortliche seinen ganz eigenen draht zu den medien hat?
Ploog hat mich damals z. B. verärgert, indem er nix über die gute Entwicklung im Nachwuchsbereich gesagt hatte... Auch ein Mediendirektor hat eine "Holschuld", er muss aktiv die wichtigen, auch positiven, Infos zusammentragen und nach außen kommunizieren und nicht nur den "Mist", der seinerzeit viel gelaufen ist.
Der Mann hat mir eine zu passive Haltung eingenommen gehabt.
Übrigens sehe ich Katja Kraus beim HSV ebenfalls klar überbezahlt (ca. 500.000 €!)
Maabootsche schrieb: Sind das jetzt die letzten Rückzugsgefechte?
Nein, ganz sicher nicht.
"Um die Ohren gehauen" wurde mir gar nichts, auch wenn du es dir so zusammendrehst. Wenn du nicht weißt, was Beispiele sind, können wir auch gerne noch mehr der Funkelschen Meisterwerke unter die Lupe nehmen. Aber daran bist du ja gar nicht interessiert, du verbreitest hier irgendwelche Scheinwahrheiten, die du nach deinem Gusto zusammenbastelst.
Nein, ganz sicher nicht.
"Um die Ohren gehauen" wurde mir gar nichts, auch wenn du es dir so zusammendrehst. Wenn du nicht weißt, was Beispiele sind, können wir auch gerne noch mehr der Funkelschen Meisterwerke unter die Lupe nehmen. Aber daran bist du ja gar nicht interessiert, du verbreitest hier irgendwelche Scheinwahrheiten, die du nach deinem Gusto zusammenbastelst.
Ploog hat mich damals z. B. verärgert, indem er nix über die gute Entwicklung im Nachwuchsbereich gesagt hatte... Auch ein Mediendirektor hat eine "Holschuld", er muss aktiv die wichtigen, auch positiven, Infos zusammentragen und nach außen kommunizieren und nicht nur den "Mist", der seinerzeit viel gelaufen ist.
Übrigens sehe ich Katja Kraus beim HSV ebenfalls klar überbezahlt (ca. 500.000 €!)
ploog wurde von einigen damals bewußt gegen die wand gefahren. und die "holschuld" sehe ich bei einem pressesprecher nur bedingt. der kann ja schlecht vor jeder pressekonferenz den vorstand abfragen ob gerade ein spieler verpflichtet oder entlassen wurde. das sollte einem pressesprecher eher automatisch mitgeteilt werden.
SGE_Werner schrieb: "Leider haben wir damals (2. Liga) öfter den Fehler gemacht, danach auf Halten zu spielen und deshalb den Vorsprung noch vergeigt."
"(2.Liga)" steht dummerweise nicht in meinem Zitat, sondern im Originalpost von Jaroos. Ich hatte schon Spiele wie in Mainz und Gladbach im Kopf.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht verfälschend.
"Wie du schon sagtest, in Liga zwei haben wir den Gegner öfters in der ersten Viertelstunde massiv unter Druck gesetzt. Mit Riesenerfolg. Leider haben wir damals öfter den Fehler gemacht, danach auf Halten zu spielen und deshalb den Vorsprung noch vergeigt. Unser Trainer hat da bei eigener 2:0-Führung gerne mal die gesamte Offensivabteilung rausgenommen und sich am eigenen 16-er eingeigelt."
Stimmt (2. Liga) stand nicht bei dir im Beitrag. Nur "in Liga zwei".
Nein, ganz sicher nicht.
Ich finde diese ganze Art einfach unmöglich, sich durch eine Diskussion durchzumogeln, weswegen ich das auch hier reinstelle und nicht per PN schicke.
Dein obiger Post mag da gerade wieder als Beispiel dienen: Zuerst stellst Du in Abrede, daß Dir vom User Misanthrop Deine ursprüngliche Aussage als komplett unzutreffend aufgezeigt wurde. Daß Du später noch -wohl ohne das nochmal nachgeprüft zu haben - gegenüber SGE Werner behauptest, Du hättest das nie so behauptet, läßt ein wenig darauf schließen, mit welcher Art Leuten du denkst, es hier zu tun zu haben. Dann kommen die Unterstellungen, daß ich mir das so "zusammengedreht" habe, und später, daß ich "Scheinwahrheiten" verbreite. Natürlich lieferst Du dafür aber auch keinerlei Belege oder Argumente, warum auch? Zwischendurch haben wir dann noch das Angebot "mehr der Funkel´schen Meisterwerke unter die Lupe zu nehmen." Dies würde natürlich -soweit ich das jetzt verstehe - der von Dir bevorzugten Vorgehensweise entsprechen, schnell auf das nächste, halbwegs damit zu tun zu habende Thema überzugehen, bevor die Haltlosigkeit des eigenen Sermons allzu offenkundig wird. Wir unterhalten uns gerade doch so schön über die Spielweise und vor allem die Wechsel unter Funkel In der Aufstiegssaison und in der ersten Saison in Liga 1, wenn man in Führung lag. Ich bin immer noch gespannt, was da kommen mag, vielleicht kannst Du mich ja überzeugen...
concordia-eagle schrieb: Yep SDB,aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
Jetzt nochmal ganz langsam. Es ging darum, dass es Zeiten gab, in denen wir auswärts zumindest etwas versucht haben. In Liga2 sogar noch recht ansehnlich, haben wir nach dem Aufstieg häufig mutig begonnen, im Laufe des Spieles aber 2-3 Gänge defensiver geschaltet, dabei einige sichere Führungen noch aus der Hand gegeben.
Heute dagegen versuchen wir erst gar nicht mehr, den Gegner unter Druck zu setzen, sondern stellen uns erst mal hinten rein und nehmen eine Abwartehaltung ein. Meist warten wir dann, bis wir in Rückstand liegen, drehen ein wenig auf, haben optisch etwas mehr vom Spiel ohne zwingende Chancen, und hadern am Ende mit dem Schicksal. Schon wieder so ein Pech!
Das war der Kern meiner Behauptung, und bei dem bleibe ich. Da wurde gar nichts widerlegt, auch wenn ihr das noch so gerne hättet.
concordia-eagle schrieb: ich muss da sogar lachen, wenn Du mich selbst disst.
Stoppdenbus schrieb: sondern stellen uns erst mal hinten rein und nehmen eine Abwartehaltung ein.
Moin Stoppi. Das ist ja zu Beginn mal nicht falsch. Wenn ich nach Berlin oder Bremen fahre stürmt man ja kaum los. Hat auch Bielefeld am Sonntag nicht gemacht. Das war auch früher meines Erachtens nicht so. Es haben im Gegensatz zu dieser Saison aber zwei Dinge erheblich besser funktioniert. Wir sind nicht in Rückstand geraten und wir konnten besser kontern.
Zudem würde ich nicht die Muster in dieser Saison mit denen von 2004/05 vergleichen. Jede Saison hat seine Eigenheiten. Und das Auswärtsverhalten in dieser Saison ist für mich völlig anders als das vor noch 2 Jahren.
SGE_Werner schrieb: Und das Auswärtsverhalten in dieser Saison ist für mich völlig anders als das vor noch 2 Jahren.
Was du nicht sagst. War das nicht mein Thema?
Es geht mir nicht darum, in den ersten 5 Minuten mit 8 Mann im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Aber zumindest der Versuch mitzuspielen, wäre schon mal was.
Und SDB wird Busfahrer. Wobei der bleibt ja dann immer stehen.
Gott, was ein Gespamme *schäm*
Würd ich sofort unterschreiben, also einfach nur grund solide! Aber das reicht hier in FFM ja nicht, da brauchts einen Jupp, Schuster oder Rangnick
Jetzt male mal hier nicht die Schrecken an die Wand..
Nicht nur dass der Bierhoff schon immer ein schmieriger Typp ist, jetzt ist er auch noch Abzocker geworden.
Finde hier jetzt keine Belege, nur dass er seinen Diplom-Kaufmann mit der Arbeit "Die Bestimmung des Platzierungspreises von Aktien im Vorfeld einer Börsenneueinführung - Eine vergleichende ökonomische Analyse am Beispiel des Börsenganges von Fußballvereinen“ abgeschlossen hat (Wiki). Dann habe ich ein Interview von ihm gelesen + das kalte Gruseln bekommen.
Unser Verein wäre nicht mehr wie er jetzt ist, nämlich noch relativ fanfreundlich, der noch nicht alle Scheußlichkeiten des "modernen Fußballs" eingeführt hat.
Der würde bestimmt nicht so mit unseren Spielern umgehen wie Funkel mit Caio, der Caio wäre schon längst wieder in Brasilien. Das ist ein aalglatter, kalter Hund der nur nach dem Prinzip der Profitmaximierung vorgeht.
Das ist meine Meinung...
Sind das jetzt die letzten Rückzugsgefechte?
Fassen wir doch mal zusammen:
Du stellst hier ohne irgendwelche Beispiele zu nennen (ja, ich weiß, sowas kann man sich wahrscheinlich genau wie bei einer Quelle von Dir schon empfohlen irgendwo reinstecken) Thesen über Funkels Spielart und Auswechslungen in Führung liegend zur Zweitligasaison auf.
Das wird Dir mit Belegen komplett um die Ohren gehauen, worauf Du meinst, daß ja eigentlich die erste (!) Saison nach dem Aufstieg gemeint war, was aber schon den Unterschied in sich trägt, daß man nicht mehr als Tabellenvorderer die anderen aufgrund der eigenen sportlichen Qualität in Grund und Boden spielt, sondern unten drin die Punkte gegen den Abstieg hamstern muß. Wie man hier die grundlegende Spielanlage aufgrund dieser Voraussetzungen verwechseln kann, will mir nicht ganz in den Sinn, aber sei es drum...
In der ersten (!) Bundesligasaison finden sich dann tatsächlich ganze drei (!) Spiele, in denen ein (!) offensiver gegen einen defensiven Mittelfeldmann ausgetauscht wurde (und nicht etwa -wie Du anfangs betontest- die ganze Offensivabteilung vom Platz mußte), und bei denen wir in Führung liegend, zwei Unentschieden und eine Niederlage kassierten.
Diese Wechsel erfolgten alle in der letzten Viertelstunde, eine Zeit, in der bekanntermaßen nicht wenige Trainer dazu neigen, Sicherheitsauswechslungen vorzunehmen, um das Ergebnis zu halten.
Zumindest zu zwei von diesen drei Spielen -Mainz und Gladbach- wird hier noch von einigen Usern geschildert, daß es sicher nicht an den Auswechslungen gelegen habe, daß dort Punkte liegen blieben.
Im folgenden gibst Du zum Besten,
daß man ja nicht nur immer (!) Verteidiger einwechseln solle -was ja vorliegend im von Dir bezeichneten Szenario in immerhin 3 von 34 Saisonspielen so geschah, "immer" sieht eigentlich anders aus- , und
daß man sich ja da Nürnbergspiel noch eine Saison später (!) als Beleg dafür anschauen könne und
daß Du ja nichts dafür könntest, daß man so selten geführt habe- spätestens hier schlägt es dem Faß den Boden aus, da Du doch die "Immer wenn wir führten, wechselte Funkel..."-Aussage hier erst aufgebracht hast.
Zu guter Letzt begibst Du Dich dann wieder zu den Allgemeinplätzen der merkwürdigen Funkel-Auswechslungen "über die Jahre", den rein subjektiven Eindrücken aus dem Mainz- und Gladbach-Spiel, aus denen ja nicht auf alle anderen Spiele geschlossen werden dürfte und ergehst Dich noch dazu in seltsamen Aussagen, wie daß sich ja die Geister schon daran scheiden würden, ob Huggel eine Defensiv-Einwechslung sei (Ob es dazu zwei Meinungen gibt, wage ich zu bezweifeln).
Es verbleibt: Eine schlicht nicht haltbare These...
Ich finde übrigens auch, daß Funkel manchmal merkwürdig auswechselt, allerdings eher dann, wenn wir zurückliegen, nicht etwa bei Führungen. Aber das gehört hier ja nicht hin...
Charly Körbel seinerzeit: "Mornar ist besser als Bierhoff."
Sollten wir nicht lieber den holen?
Auch Köpke wurde wenige Wochen nach dem Abstieg Europameister und Jay-Jay Olympiasieger! Die Einzelspieler waren gut, nur hats irgendwie im Kollektiv nicht gepasst gehabt...
Nein, ganz sicher nicht.
"Um die Ohren gehauen" wurde mir gar nichts, auch wenn du es dir so zusammendrehst.
Wenn du nicht weißt, was Beispiele sind, können wir auch gerne noch mehr der Funkelschen Meisterwerke unter die Lupe nehmen.
Aber daran bist du ja gar nicht interessiert, du verbreitest hier irgendwelche Scheinwahrheiten, die du nach deinem Gusto zusammenbastelst.
Nu wirds abgedreht
ploog wurde von einigen damals bewußt gegen die wand gefahren. und die "holschuld" sehe ich bei einem pressesprecher nur bedingt. der kann ja schlecht vor jeder pressekonferenz den vorstand abfragen ob gerade ein spieler verpflichtet oder entlassen wurde. das sollte einem pressesprecher eher automatisch mitgeteilt werden.
Scheinwahrheiten wie z.B.
"Leider haben wir damals (2. Liga) öfter den Fehler gemacht, danach auf Halten zu spielen und deshalb den Vorsprung noch vergeigt."
"(2.Liga)" steht dummerweise nicht in meinem Zitat, sondern im Originalpost von Jaroos. Ich hatte schon Spiele wie in Mainz und Gladbach im Kopf.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht verfälschend.
"Wie du schon sagtest, in Liga zwei haben wir den Gegner öfters in der ersten Viertelstunde massiv unter Druck gesetzt. Mit Riesenerfolg. Leider haben wir damals öfter den Fehler gemacht, danach auf Halten zu spielen und deshalb den Vorsprung noch vergeigt. Unser Trainer hat da bei eigener 2:0-Führung gerne mal die gesamte Offensivabteilung rausgenommen und sich am eigenen 16-er eingeigelt."
Stimmt (2. Liga) stand nicht bei dir im Beitrag. Nur "in Liga zwei".
Ich finde diese ganze Art einfach unmöglich, sich durch eine Diskussion durchzumogeln, weswegen ich das auch hier reinstelle und nicht per PN schicke.
Dein obiger Post mag da gerade wieder als Beispiel dienen:
Zuerst stellst Du in Abrede, daß Dir vom User Misanthrop Deine ursprüngliche Aussage als komplett unzutreffend aufgezeigt wurde. Daß Du später noch -wohl ohne das nochmal nachgeprüft zu haben - gegenüber SGE Werner behauptest, Du hättest das nie so behauptet, läßt ein wenig darauf schließen, mit welcher Art Leuten du denkst, es hier zu tun zu haben.
Dann kommen die Unterstellungen, daß ich mir das so "zusammengedreht" habe, und später, daß ich "Scheinwahrheiten" verbreite. Natürlich lieferst Du dafür aber auch keinerlei Belege oder Argumente, warum auch?
Zwischendurch haben wir dann noch das Angebot "mehr der Funkel´schen Meisterwerke unter die Lupe zu nehmen." Dies würde natürlich -soweit ich das jetzt verstehe - der von Dir bevorzugten Vorgehensweise entsprechen, schnell auf das nächste, halbwegs damit zu tun zu habende Thema überzugehen, bevor die Haltlosigkeit des eigenen Sermons allzu offenkundig wird.
Wir unterhalten uns gerade doch so schön über die Spielweise und vor allem die Wechsel unter Funkel In der Aufstiegssaison und in der ersten Saison in Liga 1, wenn man in Führung lag. Ich bin immer noch gespannt, was da kommen mag, vielleicht kannst Du mich ja überzeugen...
aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Auch wenn ich deine lakonischen 2-zeiler wirklich mag (ich muss da sogar lachen, wenn Du mich selbst disst).
Aber hier würde ich Dir anraten, das Gefecht als verloren zu geben, misanthrob und Maabootsche haben nun wirklich die besseren Argumente.
Ich weiß, dass Dir mein Rat schnuppe ist, macht nix, ich gebe ihn trotzdem.
Jetzt nochmal ganz langsam. Es ging darum, dass es Zeiten gab, in denen wir auswärts zumindest etwas versucht haben. In Liga2 sogar noch recht ansehnlich, haben wir nach dem Aufstieg häufig mutig begonnen, im Laufe des Spieles aber 2-3 Gänge defensiver geschaltet, dabei einige sichere Führungen noch aus der Hand gegeben.
Heute dagegen versuchen wir erst gar nicht mehr, den Gegner unter Druck zu setzen, sondern stellen uns erst mal hinten rein und nehmen eine Abwartehaltung ein. Meist warten wir dann, bis wir in Rückstand liegen, drehen ein wenig auf, haben optisch etwas mehr vom Spiel ohne zwingende Chancen, und hadern am Ende mit dem Schicksal. Schon wieder so ein Pech!
Das war der Kern meiner Behauptung, und bei dem bleibe ich. Da wurde gar nichts widerlegt, auch wenn ihr das noch so gerne hättet.
Dich selbst, sozusagen höchstpersönlich?
Moin Stoppi. Das ist ja zu Beginn mal nicht falsch. Wenn ich nach Berlin oder Bremen fahre stürmt man ja kaum los. Hat auch Bielefeld am Sonntag nicht gemacht. Das war auch früher meines Erachtens nicht so. Es haben im Gegensatz zu dieser Saison aber zwei Dinge erheblich besser funktioniert. Wir sind nicht in Rückstand geraten und wir konnten besser kontern.
Zudem würde ich nicht die Muster in dieser Saison mit denen von 2004/05 vergleichen. Jede Saison hat seine Eigenheiten. Und das Auswärtsverhalten in dieser Saison ist für mich völlig anders als das vor noch 2 Jahren.
Was du nicht sagst. War das nicht mein Thema?
Es geht mir nicht darum, in den ersten 5 Minuten mit 8 Mann im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Aber zumindest der Versuch mitzuspielen, wäre schon mal was.