Hallo leute, war heute beim training und wollte kurz einen überblick geben: 1. Pröll ist wieder fit, er trainierte heute so als wäre nichts gewesen und ich bin mir zu 99% sicher, dass er am Samstag spielt. 2. Petkovic macht auch im Training eine sehr gute Figur, ich denke wir haben dort einen ordentlichen Einkauf gemacht (wobei ein Urteil jetzt verfrüht wäre). 3.Korkmaz ist wieder auf den Beinen und hat heute Lauftraining absolviert. Ich denke, dass er frühestens gegen Wolfsburg wieder dabei ist, eher eine Woche später, wobei auch er schon teilweise am Sprinten war. 4. Nikolov wird uns wohl im Sommer verlassen. Da ich hinter dem Tor stand und Oka mit Menger beim Einzeltraining beobachtet habe, regte sich irgendwann Oka über sich selbst auf und sagte "Ich habe irgendwie kein Timing mehr". Woraufhin Menger sagte: "Ja, dafür machen wir die Übung ja, oder willst du etwa das halbe Jahr jetzt noch, kein Timing mehr haben?"
Sorry, dass ich mich extrem kurz fassen muss, aber ich hab heute volles Programm.
JayJay11 schrieb: Hallo leute, war heute beim training und wollte kurz einen überblick geben: 1. Pröll ist wieder fit, er trainierte heute so als wäre nichts gewesen und ich bin mir zu 99% sicher, dass er am Samstag spielt. 2. Petkovic macht auch im Training eine sehr gute Figur, ich denke wir haben dort einen ordentlichen Einkauf gemacht (wobei ein Urteil jetzt verfrüht wäre). 3.Korkmaz ist wieder auf den Beinen und hat heute Lauftraining absolviert. Ich denke, dass er frühestens gegen Wolfsburg wieder dabei ist, eher eine Woche später, wobei auch er schon teilweise am Sprinten war. 4. Nikolov wird uns wohl im Sommer verlassen. Da ich hinter dem Tor stand und Oka mit Menger beim Einzeltraining beobachtet habe, regte sich irgendwann Oka über sich selbst auf und sagte "Ich habe irgendwie kein Timing mehr". Woraufhin Menger sagte: "Ja, dafür machen wir die Übung ja, oder willst du etwa das halbe Jahr jetzt noch, kein Timing mehr haben?"
Sorry, dass ich mich extrem kurz fassen muss, aber ich hab heute volles Programm.
Das muss man nicht so deuten, dass es auf ein Ende hinläuft. Viel eher betont es den Aspekt, dass Profi-Teams unter der Woche immer aufs Spiel hinarbeiten. Aufbautraining und Inidivduelle Stärken betreut man speziell in Vorbereitungen (Trainingslager). Siehe Caio als Funkel im Winter damals betonte, dass man Caio im Sommer den "Schliff" geben wollen würde. Unter der Woche im Wettkampf ist eine Basis von Nöten und nicht zu Erschaffen.
ja gut, ich sag halt nur was ich gehört habe. wie es gemeint ist, ist in der tat interpretationssache, wobei ich für meinen teil sagen muss, dass es für mich schon eher so anhört. ich meine es heisst ja nicht automatisch, dass Oka den Verein wechselt. Vllt bekommt er einen Posten im Management oder so...
JayJay11 schrieb: Hallo leute, war heute beim training und wollte kurz einen überblick geben: 1. Pröll ist wieder fit, er trainierte heute so als wäre nichts gewesen und ich bin mir zu 99% sicher, dass er am Samstag spielt. 2. Petkovic macht auch im Training eine sehr gute Figur, ich denke wir haben dort einen ordentlichen Einkauf gemacht (wobei ein Urteil jetzt verfrüht wäre). 3.Korkmaz ist wieder auf den Beinen und hat heute Lauftraining absolviert. Ich denke, dass er frühestens gegen Wolfsburg wieder dabei ist, eher eine Woche später, wobei auch er schon teilweise am Sprinten war. 4. Nikolov wird uns wohl im Sommer verlassen. Da ich hinter dem Tor stand und Oka mit Menger beim Einzeltraining beobachtet habe, regte sich irgendwann Oka über sich selbst auf und sagte "Ich habe irgendwie kein Timing mehr". Woraufhin Menger sagte: "Ja, dafür machen wir die Übung ja, oder willst du etwa das halbe Jahr jetzt noch, kein Timing mehr haben?"
Das muss man nicht so deuten, dass es auf ein Ende hinläuft. Viel eher betont es den Aspekt, dass Profi-Teams unter der Woche immer aufs Spiel hinarbeiten. Aufbautraining und Inidivduelle Stärken betreut man speziell in Vorbereitungen (Trainingslager). Siehe Caio als Funkel im Winter damals betonte, dass man Caio im Sommer den "Schliff" geben wollen würde. Unter der Woche im Wettkampf ist eine Basis von Nöten und nicht zu Erschaffen.
Er meint, dass Nikolov sich zur Zeit in einer Aufbauphase nach der Verletzung befindet und das Timing eben jetzt trainiert, damit er es für das nächste halbe Jahr (also die Rückrunde) wieder verinnerlicht hat, da während eines normalen Trainings in der Runde kein grundsätzliches Timing geübt wird, sondern sich nur auf das nächste Spiel vorbereitet wird.
Ich habe keine Ahnung ob das so ist, Torhüter machen ja eigentlich immer ein relativ spezifisches Training und da spielt das Timing sicherlich auch eine Rolle.
Ich interpretiere den Satz eher so, dass Menger explizit auf die Rückrunde und mögliche Einsätze von Oka hinweisen wollte. Denn die Rückrunde ist das, was jetzt zählt. Warum sollte Menger sagen "oder willst du die 2 einhalb Jahre, die du noch bei der Eintracht bist, kein Timing mehr haben?". Wie lange Oka noch da ist, ist in dieser Situation, bei einem Training doch gar nicht wichtig und war sicher nicht Mengers Intention.
JayJay11 schrieb: Vllt bekommt er einen Posten im Management oder so...
Unabhängig von Nikolov:
Wieso geht man immer davon aus, dass langjährige Profis für die Arbeit im Management geeignet wären (quasi als vollkommen ungelernte). Davon mal abgesehen, dass es gar nicht so viele Positionen wie verdiente Spieler gibt.
Der Satz kann letzlich alles möglich bedeuten. Menger könnte mit dem halben Jahr auch einfach nur die Zeit bis zum Saisonende gemeint haben, denn nach der Sommerpause beginnen ja alle mehr oder weniger bei null.
JayJay11 schrieb: Vllt bekommt er einen Posten im Management oder so...
Unabhängig von Nikolov:
Wieso geht man immer davon aus, dass langjährige Profis für die Arbeit im Management geeignet wären (quasi als vollkommen ungelernte). Davon mal abgesehen, dass es gar nicht so viele Positionen wie verdiente Spieler gibt.
Der Satz kann letzlich alles möglich bedeuten. Menger könnte mit dem halben Jahr auch einfach nur die Zeit bis zum Saisonende gemeint haben, denn nach der Sommerpause beginnen ja alle mehr oder weniger bei null.
muss ja nicht im management sein. ich kann mir aber gut vorstellen, dass er einen posten im verein oder der ag bekommt.
Er hat schon deutlich mehr gemacht als nur Lauftraining (was er schon seit 14 Tagen macht). Er war heute sogar schon bei der Torschußübung dabei, allerdings (noch) nicht als Flankengeber, sondern in der Mitte als Vollstrecker.
Er hat sich erst zum abschließenden Trainingsspiel aus der Mannschaft ausgeklinkt.
Die heutige Leibchenverteilung dabei läßt zunächst auf die Berlin-Aufstellung schließen, außer Mehdi für Steinhöfer.
upandaway schrieb: Kleine Anmerkung noch zu Korkmaz:
Er hat schon deutlich mehr gemacht als nur Lauftraining (was er schon seit 14 Tagen macht). Er war heute sogar schon bei der Torschußübung dabei, allerdings (noch) nicht als Flankengeber, sondern in der Mitte als Vollstrecker.
Er hat sich erst zum abschließenden Trainingsspiel aus der Mannschaft ausgeklinkt.
Die heutige Leibchenverteilung dabei läßt zunächst auf die Berlin-Aufstellung schließen, außer Mehdi für Steinhöfer.
uaa
danke.
ich nehme an, dass du auch zum morgigen training gehst. kannst du dann bitte nochmal die leibchen posten?
Er meint, dass Nikolov sich zur Zeit in einer Aufbauphase nach der Verletzung befindet und das Timing eben jetzt trainiert, damit er es für das nächste halbe Jahr (also die Rückrunde) wieder verinnerlicht hat, da während eines normalen Trainings in der Runde kein grundsätzliches Timing geübt wird, sondern sich nur auf das nächste Spiel vorbereitet wird.
Ich habe keine Ahnung ob das so ist, Torhüter machen ja eigentlich immer ein relativ spezifisches Training und da spielt das Timing sicherlich auch eine Rolle.
Ich interpretiere den Satz eher so, dass Menger explizit auf die Rückrunde und mögliche Einsätze von Oka hinweisen wollte. Denn die Rückrunde ist das, was jetzt zählt. Warum sollte Menger sagen "oder willst du die 2 einhalb Jahre, die du noch bei der Eintracht bist, kein Timing mehr haben?". Wie lange Oka noch da ist, ist in dieser Situation, bei einem Training doch gar nicht wichtig und war sicher nicht Mengers Intention.
Davon mal ganz abgesehen, wird Menger gar nicht wissen, ob Nikolovs Vertrag verlängert wird oder nicht (das weiß der ja selbst noch nicht mal). Und selbst wenn er es wüsste, würde er das wohl eher nicht so öffentlich rausposaunen. Von daher für mich ganz klar auf den Rest der Saison gemünzt.
Davon mal ganz abgesehen, wird Menger gar nicht wissen, ob Nikolovs Vertrag verlängert wird oder nicht (das weiß der ja selbst noch nicht mal). Und selbst wenn er es wüsste, würde er das wohl eher nicht so öffentlich rausposaunen. Von daher für mich ganz klar auf den Rest der Saison gemünzt.
1. vielleicht will Oka seinen Vertrag gar nicht verlängern? Schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht seine Karriere beenden will? 2. bin ich mir recht sicher, dass Menger weiss, ob Oka weiterspielt oder nicht. 3. welche öffentlichkeit? ich stand als einziger weit und breit da rum, desweiteren hat er es zu ihm auf dem feld gesagt, also fernab von jeglichen neugierigen ohren und dass ihm das ggf. "rausgerutscht" ist solltest du auch in betracht ziehen.
was auch immer, in einem halben jahr sind wir schlauer. wer bleibt und geht ist mir relativ egal, da ich denke, dass Fährmann die Nr.1 sein wird. Ich denke nur sehr wenige haben bis jetzt begriffen was für einen prima Transfer wir da gemacht haben.
ICh hoffe das 50,000 am Samstag gemeinsam dafür Kämpfen das Oka einen Vertrag bekommt herr Bruchhagen muss wach werden weil kann das den sein das ein Torwart der der Eintracht immer treu gebliebn ist, so ein Ende ist werder Ehrenvoll noch stellt es ein gtes licht auf die atler legenden.
upandaway schrieb: Kleine Anmerkung noch zu Korkmaz:
uaa
danke.
ich nehme an, dass du auch zum morgigen training gehst. kannst du dann bitte nochmal die leibchen posten?
Mach ich... Schön, dass Ümit sogar schon wieder Tore schießen darf. Hat er denn welche geschossen?? Mehdi für Steini ist erstmal gut..
1. Pröll ist wieder fit, er trainierte heute so als wäre nichts gewesen und ich bin mir zu 99% sicher, dass er am Samstag spielt.
2. Petkovic macht auch im Training eine sehr gute Figur, ich denke wir haben dort einen ordentlichen Einkauf gemacht (wobei ein Urteil jetzt verfrüht wäre).
3.Korkmaz ist wieder auf den Beinen und hat heute Lauftraining absolviert. Ich denke, dass er frühestens gegen Wolfsburg wieder dabei ist, eher eine Woche später, wobei auch er schon teilweise am Sprinten war.
4. Nikolov wird uns wohl im Sommer verlassen. Da ich hinter dem Tor stand und Oka mit Menger beim Einzeltraining beobachtet habe, regte sich irgendwann Oka über sich selbst auf und sagte "Ich habe irgendwie kein Timing mehr". Woraufhin Menger sagte: "Ja, dafür machen wir die Übung ja, oder willst du etwa das halbe Jahr jetzt noch, kein Timing mehr haben?"
Oka 4 Eintracht!
...hoffentlich hastu Dich verhört...
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Unabhängig von Nikolov:
muss ja nicht im management sein. ich kann mir aber gut vorstellen, dass er einen posten im verein oder der ag bekommt.
uaa
danke.
1. vielleicht will Oka seinen Vertrag gar nicht verlängern? Schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht seine Karriere beenden will?
2. bin ich mir recht sicher, dass Menger weiss, ob Oka weiterspielt oder nicht.
3. welche öffentlichkeit? ich stand als einziger weit und breit da rum, desweiteren hat er es zu ihm auf dem feld gesagt, also fernab von jeglichen neugierigen ohren und dass ihm das ggf. "rausgerutscht" ist solltest du auch in betracht ziehen.
was auch immer, in einem halben jahr sind wir schlauer. wer bleibt und geht ist mir relativ egal, da ich denke, dass Fährmann die Nr.1 sein wird. Ich denke nur sehr wenige haben bis jetzt begriffen was für einen prima Transfer wir da gemacht haben.
Ich auch da gestanden... habs auch gehört...
Mach ich...
Schön, dass Ümit sogar schon wieder Tore schießen darf.
Hat er denn welche geschossen??
Mehdi für Steini ist erstmal gut..