>

Schwarz auf Weiß (05.02.2009) - Gebabbel

#
Ich denke Funkel wollte sagen, dass aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte geholt werden müssen. Sicher drückt er sich nicht immer schlau aus, " wir wollen beide Spiele gewinnen" wäre wohl besser angekommen. Also 4 oder 6 Punkte müssen in Frankfurt bleiben.
Im übrigen sehe ich den Eintracht-Kader durchaus als konkurrenzfähig an. Sicher gibt es ganz oben 4-6 Mannschaften die auch aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten unerreichbar sind. Aber sollten in Frankfurt mal nahezu alle fit sein, dann sind Hannover, Köln, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund und momentan auch Schalke und Bremen zu schlagen. Selbst Hertha und der HSV (die zwar ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht haben, aber in der Vorrunde oft schlecht gespielt haben und trotzdem knapp gewonnen haben - z.B. Eintracht, KSC, ....) sind nicht unerreichbar.
Wie gesagt, dazu muß der Kader einigermaßen verletzungsfrei sein und die Einstellung muß stimmen.
Abstiegskampf ist mit diesen Spielern viel zu wenig !!!
#
Jetzt mal ehrlich... Was machen die bei der FR, im besonderen I. Durstewitz, eigentlich? Letztens gab es dort sogar einen Blog bzgl. Verbesserungen aber wer sich solche Fehler erlaubt wie diesen hier muss sich nicht wundern wenn es im Gebabbel immer wieder auf die Mütze gibt. Ok, der Artikel ist wohl für morgen (Freitag) gedacht aber es ist trotzdem unverständlich warum man dann bzgl. des Spiels am Samstag einen Tag vorher heute schreibt   Liest da niemand Korrektur?! Achso hier der Ausschnitt:
FR schrieb:
Es deutet also alles daraufhin, dass die Stammkraft morgen im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln den Kasten wird hüten können.
(..)
Für die Eintracht geht es heute im mit mehr als 50 000 Zuschauern besetzten Stadion darum, einen Fehlstart wie im Sommer abzuwenden.

#
Benjamin Köhler schrieb:
Und wenn ich jede Ecke optimal und gefährlich reinbringe, so dass es lichterloh brennt im Strafraum des Gegners, ja, dann würde ich nicht bei Eintracht Frankfurt, sondern beim FC Barcelona spielen.


noch einer, der sich (uns) im mittelfeld sieht?
#
Ich emfehle die Aufzeichnung des Heimspiels, dort ließ FF keine Zweifel über das Ziel gegen Köln.

Auch Ochs und Köhler drückten sich klar aus.
#
ich denke das der axel dem friedhelm noch was schuldig war.
oder er hat ihn bestochen
so eine aussage von axel wird dem ff runter gehen wie öl.
so oder so.
und er hat evtl. gar net mal so unrecht.
der manschaft wirds weniger gefallen.
ich würde mich über eine trotzreaktion freuen.
#
bordsteinschwalbenpreller schrieb:
Benjamin Köhler schrieb:
Und wenn ich jede Ecke optimal und gefährlich reinbringe, so dass es lichterloh brennt im Strafraum des Gegners, ja, dann würde ich nicht bei Eintracht Frankfurt, sondern beim FC Barcelona spielen.


noch einer, der sich (uns) im mittelfeld sieht?


Jetzt mal ehrlich: Wo denn sonst?!

Wenn die Sachen die derzeit noch misslingen glücken, dann wird's auch wieder besser. Aber bis dahin wär ein gewisser Realismus nicht verkehrt ...  
#
die eintracht will sich laut spiegel gern verkaufen? ja bin ich heute in der ubahn jenseits der lichtgeschwindigkeit gereist und so in die vergangenheit katapultiert worde, ohne es zu merken?

zumal wir ja eh schon 20% "verkloppt" haben an die "freunde der eintracht"

:neutral-face
#
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
Ossiadler82 schrieb:
tutzt schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Doomsday schrieb:
"Eine von beiden Partien wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Funkel.



Wenn ich sowas lesen muß, wird mir wieder schlecht.
Auf dauer sichert so eine Einstellung noch nicht einmal das Mittelmaß. Ich hoffe das sich unsere Jungs das nicht zu Herzen nehmen und in JEDEM Spiel 100% geben und es auch gewinnen wollen. Leider fällt einem das ziemlich schwer wenn man solche Steilvorlagen vom Vorgesetzen bekommt.

 

Du glaubst also ernsthaft, daß Funkel, falls das erste dieser beiden Spiele gewonnen werden sollte, der Manschaft sagt: "Jungs, heute könnt ihr euch schonen. Wir wollen gar nicht gewinnen."? Lachhaft.


Für alle nochmal...

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen.

soviel zu Aussendarstellung der Dampfplauderer und der Understatementfraktion. Intern und extern sind zwei paar Schuhe ...

aber ist ja auch wusrcht



Das Problem dürfte wohl eher sein, dass, wenn das erste Spiel NICHT gewonnen wird, man eine Ausrede hat "Och, nicht so schlimm, wollten ja eh nur eines gewinnen." und (noch schlimmer) man dann im 2. erst richtig "beißt". Denn das erste ist ja nicht so wild, kommt noch ein 2.tes und nur eines muss man ja gewinnen.
Es geht -wie sooft- ,mal wieder um Funkels -nahezu- nicht vorhandenen Motivations-/Psychologiefähigkeiten.
Das Funkel eigentlich jedes Spiel gewinnen will setze ich mal als selbstverständlich voraus, ansonsten könnte er ja gleich den Hut nehmen. Bloß das vernünftig zu kommunizieren, das wird er nicht mehr lernen. Weswegen ich einen Motivationstrainer als -nicht dauerhafte, aber wiederkehrende- Einrichtung wirklich nötig fände.


Oh Mann... wisst IHR was INTERN besprochen wird? Die Spieler werden schon die nötige Einstellung haben, um BEIDE spiele Gewinnen zu WOLLEN.

Ist ja echt zum heulen hier, was hat euch der Mensch getan?



Weißt DU es? Also...
Wir können nur von dem ausgehen, was Funkel -beständig- so nach außen äußert.

Und was das mit Funkel als Mensch zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel. Mir gehts jedenfalls um Funkel als Trainer der Eintracht. Und als solcher erzählt er leider beständig höchst fragwürdigen Kram über die Ziele und andere psychologischen Komponenten.


Aber ich denke er hier wirds wohl wissen:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1640677_Als-Torwart-ist-man-Einzelkaempfer.html

Soviel zum Mythos vom stark geredeten Gegner...
#
pipapo schrieb:
stern.de:
Bruchhagens Tagebücher entdeckt!


"Beim Neubau der FSV Flutlichtanlage am Riederwald fanden sich in dem Bauloch die Tagebücher des Heribert Bruchhagen, mit den letzten Vermerken aus dem Jahre 2011. Das Bernsteinzimmer neben der Kiste mit den Tagebüchern... . "

Bild, FR, stern ... ?!

Gruß JJ
#
SachsehauseJJ schrieb:
pipapo schrieb:
stern.de:
Bruchhagens Tagebücher entdeckt!


"Beim Neubau der FSV Flutlichtanlage am Riederwald fanden sich in dem Bauloch die Tagebücher des Heribert Bruchhagen, mit den letzten Vermerken aus dem Jahre 2011. Das Bernsteinzimmer neben der Kiste mit den Tagebüchern... . "

Bild, FR, stern ... ?!

Gruß JJ


Ach, und ich hab immer geglaubt, die hätten sie in der Nachbildung der CL-Trophäe aus dem Jahre 2013 versteckt gehabt!  
#
BigMacke schrieb:
bordsteinschwalbenpreller schrieb:

noch einer, der sich (uns) im mittelfeld sieht?


Jetzt mal ehrlich: Wo denn sonst?!

Wenn die Sachen die derzeit noch misslingen glücken, dann wird's auch wieder besser. Aber bis dahin wär ein gewisser Realismus nicht verkehrt ...    



meinte damit net, dass ich es genau so sehe (damit meine ich sowohl benny koehler als auch die eintracht). aber diese aussage hat doch etwas interessantes in meinen augen.
ich muss allerdings zugeben, dass ich da vielleicht etwas viel hineininterpretiere, waehrend das zitat wohl eher als witziger konter gedacht war.
#
Osram_im_Korb schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber hat ja funktioniert, vlt. bekommt Kruse ja sogar einen neuen Job.  

Na ja, ein neuer Trainer für die Eintracht wäre schon ein Segen - aber Kruse muss es dann doch nicht sein.
 

Ich meinte ja auch eher als sowas wie "Dampfplauderer" oder Bild-Kolumnist oder zur Not Trainer der U 15 der Kickers, damit die Kiddies sehen, dass man auch als Raucher Profifußballer werden kann.  


Teilen