Und dass wir (zur Halbzeit) 3 Plätze hinter dem Platz des Vorjahres standen, hat den Unterschied von 4 Punkten. Also, ähnlicher Abstand. Aber Labbadia wird als toller Trainer hingestellt, währenddessen FF als die grösste Pfeife der Trainergilde bezeichnet wird.
Hmmm. Aber hier wundert einen eh nix mehr, bei dem mittlerweiligen Niveau und dem Umgangston, der hier herrscht.
Also, wenn du mit mir kommunizierst, dann lass den Kram mit dem Niveau weg. Mein Umgangston ist auch in Ordnung.
Labbadia wird nicht als toller Trainer dargestellt, dieses wäre zu einfach. Aber das Interview von ihm zeigt doch in vielen Passagen auf, das ein gravierender Unterschied besteht in der eigenen Darstallung. Darum ging es glaube ich erst SDB dann mir. Es ging wirklich um Ausagen und Darstellung. Daraus wurde gemacht "Labbadia toller Trainer, Funkel größte Pfeife der Trainergilde. Die Mechanismen der Diskussion sind hier immer wieder gleich.
tobago
Naja, im Ausgangspost legt SDB auf eine Beschreibung der FR hin Funkel etwas in den Mund, setzt dazu als Vergleich ein wörtliches Zitat von Labbadia und meint dann, daß ihm jetzt die Tränen kämen...Das ist in dieser Form eigentlich schon kaum als Diskussionsgrundlage zu gebrauchen.
Daß Funkels Außendarstellung aber gerne mal etwas unglücklich wirkt, darüber dürfte hier eigentlich Einigkeit bestehen.
Maabootsche schrieb: Naja, im Ausgangspost legt SDB auf eine Beschreibung der FR hin Funkel etwas in den Mund
Ich habe die Befürchtung geäußert, dass auch er bald von seinen Satteltaschen erzählt, da wir das ja von Trainer-Cowboys in Frankfurt schon kennen.
Genau! Und dieser, Deiner Befürchtung stellst Du eine Aussage von Labbadia gegenüber. Funkel hat nie etwas ähnliches gesagt. Wenn man dieser Befürchtung etwas inhaltlich entnehmen kann, dann höchstens die Intention Funkel mit Rausch gleichsetzen zu wollen.
...und warum dann die Verknüpfung "1. Funkel ist wie Rausch. 2. Der Labbadia hat gesagt..." Dich zum Heulen bringt, habe ich bisher noch nicht ergründet.
Maabootsche schrieb: ...und warum dann die Verknüpfung "1. Funkel ist wie Rausch. 2. Der Labbadia hat gesagt..." Dich zum Heulen bringt, habe ich bisher noch nicht ergründet.
Ich habe mich auf den FR-Artikel über Funkel bezogen. Und diesen mit Labbadias Interview bei Spon verglichen. Ich sehe da gewisse Unterschiede, um nicht zu sagen Welten.
Maabootsche schrieb: ...und warum dann die Verknüpfung "1. Funkel ist wie Rausch. 2. Der Labbadia hat gesagt..." Dich zum Heulen bringt, habe ich bisher noch nicht ergründet.
Ich habe mich auf den FR-Artikel über Funkel bezogen. Und diesen mit Labbadias Interview bei Spon verglichen. Ich sehe da gewisse Unterschiede, um nicht zu sagen Welten.
Aus der FR hast Du nichts weiter als den Titel des "Cowboys mit Schrammen" genannt, der dann -Deiner Meinung nach-sicher bald Geschichten von den Satteltaschen erzählt. Was Du Dir dabei gedacht hast, kann zumindest ich aufgrund Deiner dürren Worte nicht mal erahnen, am ehesten noch, daß es wohl irgendwas mit Friedel Rausch zu tun habe.
Maabootsche schrieb: Was Du Dir dabei gedacht hast, kann zumindest ich aufgrund Deiner dürren Worte nicht mal erahnen, am ehesten noch, daß es wohl irgendwas mit Friedel Rausch zu tun habe.
Ein Vorschlag wäre gewesen, beide Texte zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht wären dir auch die Tränen gekommen.
Jetzt muss man auch noch zum Labbadia Verteidiger werden, damit hier nicht wieder alles verdreht wird. In der Saison sind Gladbach, Hoppenheim und Köln aufgestiegen und Freiburg und Mainz waren vor Fürth. Wenn man sich aus den beschriebenen 8 Jahren mal die Mannschaftsaufstellungen anschaut, dann könnte man meinen, dass er im Vergleich ein eher mittelmäßiges Team hatte und so schlecht gar nicht war. Ich meine sogar mich erinnern zu können dass Fürth eine ganze Zeit lang mitspielte um die Krone (bin aber nicht 100%ig sicher) . Und dass er mit Leverkusen 2 Plätze hinter dem letzjährigen Platz steht, hat den Unterschied von 3 Punkten.
Hab ja auch nicht gesagt dass er schlecht war. Aber er hatte auch nicht mehr Erfolg als seine Vorgänger. Und in den früheren Kadern findet man vielleicht den ein oder anderen guten Spieler, die damals dann aber auch noch keine Sau kannte. Ich beziehe mich jetzt eigentlich auch garnicht so auf die Diskussion hier gerade, sondern es ist etwas, was mir schon länger aufstösst, da gerade letze Saison von vielen Labbadia über den grünen Klee gelobt wurde, als würde er gerade mit Fürth Wunderdinge erreichen. Objektiv gesehen, war es aber die zweit schlechteste Platzierung mit der zweit schlechtesten Punkteausbeute und dem schlechtesten Torverhältnis der letzten 8 Jahre und dem zweit größten Punkteabstand auf einen Aufstiegsplatz am Ende (8 Punkte).
Aktuell spielt Fürth auch wieder als Tabellenzweiter um den Aufstieg mit (wie eigentlich fast immer).
Wie gesagt ich hab nix gegen Labbadia und seine Aussagen mögen toll klingen, aber den Beweis, dass er mit einem Team mehr Erfolg haben kann als andere Trainer muss er erst noch erbringen. Ich traue es ihm durchaus zu, aber aktuell finde ich den Hype um ihn (nicht in diesem Fred, sondern auch schon vorher) ziemlich übertrieben.
Maabootsche schrieb: Was Du Dir dabei gedacht hast, kann zumindest ich aufgrund Deiner dürren Worte nicht mal erahnen, am ehesten noch, daß es wohl irgendwas mit Friedel Rausch zu tun habe.
Ein Vorschlag wäre gewesen, beide Texte zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht wären dir auch die Tränen gekommen.
Och, gelesen hatte ich die schon vorher, habe da aber nirgendwo Friedel Rausch entdeckt...
tobago schrieb: . Wenn man sich aus den beschriebenen 8 Jahren mal die Mannschaftsaufstellungen anschaut, dann könnte man meinen, dass er im Vergleich ein eher mittelmäßiges Team hatte und so schlecht gar nicht war. Ich meine sogar mich erinnern zu können dass Fürth eine ganze Zeit lang mitspielte um die Krone (bin aber nicht 100%ig sicher) .
In Fürth kriegt man schon Jahre ob unter Möhlmann oder dann eben das Jahr unter Labbadia aus wenig ,viel hin. Vorteil von Labbadia ist das er sowohl in Fürth als auch in Leverkusen im Prinzip in ein funktionierendes Gebilde reingewachsen ist. In Fürth kann man mehr oder weniger ohne Druck arbeiten und Möhlmann und der Verein haben davor schon gute Arbeit geleistet. Ähnlich in Leverkusen:Skibbe hat dort auch ein vernünftigen Job gemacht. Labbadia hat in beiden Fällen kein Chaos oder so übernommen ,sondern konnte immer sofort mit ner guten Basis starten,was eben auch einiges erleichtert.
Hab ja auch nicht gesagt dass er schlecht war. Aber er hatte auch nicht mehr Erfolg als seine Vorgänger. Und in den früheren Kadern findet man vielleicht den ein oder anderen guten Spieler, die damals dann aber auch noch keine Sau kannte.
...da gerade letze Saison von vielen Labbadia über den grünen Klee gelobt wurde, als würde er gerade mit Fürth Wunderdinge erreichen.
so geht es mir auch. ich habe nichts gegen labbadia, aber fürth und leverkusen haben auch ohne ihn schon meistens ziemlich gut da gestanden. spannender wäre es zu sehen welche ergebnisse er in hannover oder bochum zu stande bringt.
ausser den berlinern (deren fußball nun abr wirklich auch nicht das ist, was ich mir in frankfurt wünschen würde, die pukte ja, die leistung nun echt nicht) unter favre sehe ich überhaupt keinen trainer in der liga, der nicht zumindest sehr nah an dem tabellenplatz liegt, den man der mannschaft vor der saison tatsächlich auch zugetraut hätte.
eher gibt es überraschende ausflüge nach unten, rutten und schaaf.
Wie gesagt ich hab nix gegen Labbadia und seine Aussagen mögen toll klingen, aber den Beweis, dass er mit einem Team mehr Erfolg haben kann als andere Trainer muss er erst noch erbringen. Ich traue es ihm durchaus zu, aber aktuell finde ich den Hype um ihn (nicht in diesem Fred, sondern auch schon vorher) ziemlich übertrieben.
Naja, im Ausgangspost legt SDB auf eine Beschreibung der FR hin Funkel etwas in den Mund, setzt dazu als Vergleich ein wörtliches Zitat von Labbadia und meint dann, daß ihm jetzt die Tränen kämen...Das ist in dieser Form eigentlich schon kaum als Diskussionsgrundlage zu gebrauchen. .
Naja, im Ausgangspost legt SDB auf eine Beschreibung der FR hin Funkel etwas in den Mund, setzt dazu als Vergleich ein wörtliches Zitat von Labbadia und meint dann, daß ihm jetzt die Tränen kämen...Das ist in dieser Form eigentlich schon kaum als Diskussionsgrundlage zu gebrauchen. .
Und was genau hat das jetzt mit mir zu tun?
tobago
Du stellst doch in Deinem Beitrag Vermutungen auf, um was es SDB anfangs ging, mehr hatte das nicht mit Dir zu tun.
Oh, das phänomänale Labbadia-Interview. Wo da der große Unterschied zu Funkel sein soll, mag mir mal einer erklären. Ich bin sicher, die Antworten von FF würden oft sehr ähnlich bis deckungsgleich ausfallen, würde er entsprechend gefragt. By the way, es gibt schon noch ein paar kleine Unterschiede zwischen Leverkusen und Frankfurt, nicht wahr (siehe letzte Neuverpflichtung)? Und dennoch geht Funkel hier in Frankfurt genauso positiv und engagiert an die Arbeit, davon bin ich überzeugt, sonst hätte er auf einen neuen Vertrag verzichtet (der Mann hat seinen Stolz und ist finanziell schon lange unabhängig). Wenn er das nicht so taufrisch rüberbringt, mag das ja vielleicht auch am Altersunterschied liegen, oder?
Und übrigens: auch Labbadia lässt gegen den Ball spielen. Bei einer identischen Formulierung Funkels bekamen einige hier gerade erst kürzlich das Kotzen, weil sie diesen Ausspruch in ihrer beklemmenden Unwissenheit für eine funkel'sche Kreation halten, die den defensiven Charakter des Trainers wiederspiegelt!
Interessant auch die wiederholte Formulierung Labbadia's, er arbeite in Leverkusen an einem Projekt. Klingt irgendwie nach "austauschbar".
ghostinthemachine schrieb: Und dennoch geht Funkel hier in Frankfurt genauso positiv und engagiert an die Arbeit, davon bin ich überzeugt, sonst hätte er auf einen neuen Vertrag verzichtet
ghostinthemachine schrieb: Und dennoch geht Funkel hier in Frankfurt genauso positiv und engagiert an die Arbeit, davon bin ich überzeugt, sonst hätte er auf einen neuen Vertrag verzichtet
Gewagte These.
Da hat SDB recht. SDB kennt sich nämlich mit gewagten Thesen aus.
Auf ein gutes Spiel morgen ihr Internet-Revolverhelden.
Gewagte These.
Ganz und garnicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt: wenn er hier keine Lust mehr hat, dann hört er von selbst auf. Dieser Mann ist kein Beamter. Er sitzt keine Verträge aus. Er liebt seinen Job und ist Trainer mit Leib und Seele. Er hat es auch nicht nötig, um eine längere Laufzeit seines Vertrages zu zocken.
Tschuldigung, aber dazu fällt mir jetzt nun wirklich nichts mehr ein.
tobago
Naja, im Ausgangspost legt SDB auf eine Beschreibung der FR hin Funkel etwas in den Mund, setzt dazu als Vergleich ein wörtliches Zitat von Labbadia und meint dann, daß ihm jetzt die Tränen kämen...Das ist in dieser Form eigentlich schon kaum als Diskussionsgrundlage zu gebrauchen.
Daß Funkels Außendarstellung aber gerne mal etwas unglücklich wirkt, darüber dürfte hier eigentlich Einigkeit bestehen.
Ich habe die Befürchtung geäußert, dass auch er bald von seinen Satteltaschen erzählt, da wir das ja von Trainer-Cowboys in Frankfurt schon kennen.
Genau! Und dieser, Deiner Befürchtung stellst Du eine Aussage von Labbadia gegenüber. Funkel hat nie etwas ähnliches gesagt. Wenn man dieser Befürchtung etwas inhaltlich entnehmen kann, dann höchstens die Intention Funkel mit Rausch gleichsetzen zu wollen.
...und warum dann die Verknüpfung "1. Funkel ist wie Rausch. 2. Der Labbadia hat gesagt..." Dich zum Heulen bringt, habe ich bisher noch nicht ergründet.
Aus der FR hast Du nichts weiter als den Titel des "Cowboys mit Schrammen" genannt, der dann -Deiner Meinung nach-sicher bald Geschichten von den Satteltaschen erzählt.
Was Du Dir dabei gedacht hast, kann zumindest ich aufgrund Deiner dürren Worte nicht mal erahnen, am ehesten noch, daß es wohl irgendwas mit Friedel Rausch zu tun habe.
Ein Vorschlag wäre gewesen, beide Texte zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden.
Vielleicht wären dir auch die Tränen gekommen.
Hab ja auch nicht gesagt dass er schlecht war. Aber er hatte auch nicht mehr Erfolg als seine Vorgänger. Und in den früheren Kadern findet man vielleicht den ein oder anderen guten Spieler, die damals dann aber auch noch keine Sau kannte. Ich beziehe mich jetzt eigentlich auch garnicht so auf die Diskussion hier gerade, sondern es ist etwas, was mir schon länger aufstösst, da gerade letze Saison von vielen Labbadia über den grünen Klee gelobt wurde, als würde er gerade mit Fürth Wunderdinge erreichen.
Objektiv gesehen, war es aber die zweit schlechteste Platzierung mit der zweit schlechtesten Punkteausbeute und dem schlechtesten Torverhältnis der letzten 8 Jahre und dem zweit größten Punkteabstand auf einen Aufstiegsplatz am Ende (8 Punkte).
Aktuell spielt Fürth auch wieder als Tabellenzweiter um den Aufstieg mit (wie eigentlich fast immer).
Och, gelesen hatte ich die schon vorher, habe da aber nirgendwo Friedel Rausch entdeckt...
In Fürth kriegt man schon Jahre ob unter Möhlmann oder dann eben das Jahr unter Labbadia aus wenig ,viel hin.
Vorteil von Labbadia ist das er sowohl in Fürth als auch in Leverkusen im Prinzip in ein funktionierendes Gebilde reingewachsen ist.
In Fürth kann man mehr oder weniger ohne Druck arbeiten und Möhlmann und der Verein haben davor schon gute Arbeit geleistet.
Ähnlich in Leverkusen:Skibbe hat dort auch ein vernünftigen Job gemacht.
Labbadia hat in beiden Fällen kein Chaos oder so übernommen ,sondern konnte immer sofort mit ner guten Basis starten,was eben auch einiges erleichtert.
Hab ja auch nicht gesagt dass er schlecht war. Aber er hatte auch nicht mehr Erfolg als seine Vorgänger. Und in den früheren Kadern findet man vielleicht den ein oder anderen guten Spieler, die damals dann aber auch noch keine Sau kannte.
...da gerade letze Saison von vielen Labbadia über den grünen Klee gelobt wurde, als würde er gerade mit Fürth Wunderdinge erreichen.
so geht es mir auch. ich habe nichts gegen labbadia, aber fürth und leverkusen haben auch ohne ihn schon meistens ziemlich gut da gestanden. spannender wäre es zu sehen welche ergebnisse er in hannover oder bochum zu stande bringt.
ausser den berlinern (deren fußball nun abr wirklich auch nicht das ist, was ich mir in frankfurt wünschen würde, die pukte ja, die leistung nun echt nicht) unter favre sehe ich überhaupt keinen trainer in der liga, der nicht zumindest sehr nah an dem tabellenplatz liegt, den man der mannschaft vor der saison tatsächlich auch zugetraut hätte.
eher gibt es überraschende ausflüge nach unten, rutten und schaaf.
das wäre auch meine zusammenfassung.
....fahren zur ehemaligen "Zwietracht Zankfurt"
Naja zumindest im Umfeld hier im Forum hast sich da nicht viel geändert
Und was genau hat das jetzt mit mir zu tun?
tobago
Du stellst doch in Deinem Beitrag Vermutungen auf, um was es SDB anfangs ging, mehr hatte das nicht mit Dir zu tun.
By the way, es gibt schon noch ein paar kleine Unterschiede zwischen Leverkusen und Frankfurt, nicht wahr (siehe letzte Neuverpflichtung)?
Und dennoch geht Funkel hier in Frankfurt genauso positiv und engagiert an die Arbeit, davon bin ich überzeugt, sonst hätte er auf einen neuen Vertrag verzichtet (der Mann hat seinen Stolz und ist finanziell schon lange unabhängig). Wenn er das nicht so taufrisch rüberbringt, mag das ja vielleicht auch am Altersunterschied liegen, oder?
Und übrigens: auch Labbadia lässt gegen den Ball spielen. Bei einer identischen Formulierung Funkels bekamen einige hier gerade erst kürzlich das Kotzen, weil sie diesen Ausspruch in ihrer beklemmenden Unwissenheit für eine funkel'sche Kreation halten, die den defensiven Charakter des Trainers wiederspiegelt!
Interessant auch die wiederholte Formulierung Labbadia's, er arbeite in Leverkusen an einem Projekt. Klingt irgendwie nach "austauschbar".
OK
tobago
Gewagte These.
Da hat SDB recht. SDB kennt sich nämlich mit gewagten Thesen aus.
Auf ein gutes Spiel morgen ihr Internet-Revolverhelden.
Ganz und garnicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt: wenn er hier keine Lust mehr hat, dann hört er von selbst auf. Dieser Mann ist kein Beamter. Er sitzt keine Verträge aus. Er liebt seinen Job und ist Trainer mit Leib und Seele. Er hat es auch nicht nötig, um eine längere Laufzeit seines Vertrages zu zocken.